Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 14:52
@Valkyre

Da kommen mir die tränen :(

Natürlich dürfen Kinder nicht in solche missständlichen Haushalte geboren - und gequält werden.
Wie gesagt, ich bin für Abtreibung wenn man nicht in der Lage ist rin Kind mit Liebe und Harmonie gross zu ziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 14:57
@thanks

da geb ich dir vollkommen recht.. nun er hatte echt glück das er dann in eine familie kam in der es so halbwegs geklappt hat. doch solche menschen sind arm dran.

ausserdem, was viele falsch verstehen: nur weil man für abtreibung ist, also für das recht es zu tun, oder eben aus welchem grund auch immer keine will, heißt das noch lange nicht das man irgendeinem kind was schlechtes wünscht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 15:02
@Valkyre

Richtig, ich habe selbst Kinder und kann trotzdem klar differenzieren.
Für eine Abtreibung zu sein, zeigt meiner Meinung nach auch ein hohes Maß an Selbstreflektion.
Denn den Prozess zu verstehen, das man der Erziehung eines neuen Lebens nicht gewachsen ist , schaffen nicht viele. Nicht alle die es sollten !


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 16:01
@Valkyre

Elternführerschein als Pflichtveranstaltung, ansonsten Bestrafung und Hausbesuch.

2. Misshandlungen Schutzbefohlener konsequenter beanzeigen/ Übergabe an Pflegeeltern.

Selbst angeblich gute Eltern können plötzlich durchknallen, das kann man nicht festmachen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 16:13
Prinzipiell bin ich auch dafür, dass Schwangerschaftsabbrüche möglich sind. In Fachkreisen nennt man es vornehmlich auch nicht mehr 'Abtreibung' und diese Bezeichnung widerstrebt mir persönlich auch sehr. Aber das nur als Randnotiz.^^

Mir selbst würde dies allerdings sehr schwer fallen. Glücklicherweise musste ich so eine schwere und langfristig psychisch belastende Entscheidung selbst noch nicht treffen und wünsche es auch keiner Frau.

Was ich auch nicht so gerne sehen und hören möchte ist, dass diese Frauen im höchsten Maße vorverurteilt werden, ohne eigentlich deren wahre Hintergründe bzw. Beweggründe zu kennen. Da scheint bei vielen Leuten doch noch ein enormer Mangel an Empathie vorhanden zu sein. - Schade...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 20:01
Ich antworte jetzt mal, ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben.

Grundsätzlich finde ich es falsch, ganz einfach, weil es Leben ist und ich finde, dass jeder ein recht auf Leben hat. Und ich könnte es auch nicht, ehrlich nicht. Jedoch akzeptiere ich es, wenn diejenige Person einen richtigen Grund hat. Karriere, keine Lust auf Kinder, nicht den richtigen Partner oder ähnliches find ich einfach nur schwachsinnig und selbstsüchtig. Im Grunde gibt es nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind, sehe ich zumindest so. Bei Geldsorgen oder Vergewaltigung lasse ich mit mir reden. Ansonsten finde ich es verwerflich.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.09.2014 um 20:39
@Aether

man kan in niemandes kopf schaun, das ist wahr.. und ich denk diese extremsituationen in denen eltern ihre kinder töten, oder generell menschen zu mödern aus verzweiflung werden, hat sicher auch viel damit zu tun das sehr viele menschen leider noch immer probleme damit haben zuzugeben wenn sie mit einer situation nicht zu recht kommen .. deshalb sollte es von vorne herein verhindert werden das es zu solchen situationen kommt.
vor allem die pille danach kommt noch vor einem abbruch und ist eine option um genau dieses worst case szenario zu verhindern.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.10.2014 um 16:45
@dolphin
Was mich so interessiert, was sind die beweggründe für eine Abtreibung, wäre nett wenn jemand
solche nennen würde.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.10.2014 um 16:57
@Threadkiller2

Wenn eine Frau vergewaltigt wurde und das Kind des Täters nicht austragen will, dann ist das schon irgendwie verständlich.

Genauso finde ich, dass eine Abtreibung ein mutmaßliches scheiss Leben einem Kind erspart. Mütter, die unfähig sind oder sich nicht fähig fühlen, sollen das nicht an einem Kind auslassen oder es ohne Vater und Mutter in diversen Heimen aufwachsen lassen. Wo es dem Kind evtl. nicht gut geht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.10.2014 um 17:17
Ich finde es gut, daß Frauen heutzutage das Recht haben, eine ungewollte Schwangerschaft abzubrechen und sie nicht gezwungen werden, ein ungewolltes Kind auszutragen und gebären zu müssen.
Nicht alle ungewollten Schwangerschaften entstehen durch Leichtsinn oder Gedankenlosigkeit.
Eine wirklich 100%ige Verhütung - noch dazu ohne Nebenwirkungen - gibt es nicht, außer vielleicht "Seinlassen".
Nicht jede Frau, die eine Unterbrechung vornehmen läßt, wäre nun unbedingt eine schlechte Mutter geworden, die ihr Kind vernachlässigt, oder sogar mißhandelt hätte oder schlimmeres.
Es gibt wohl keine Frau, die diese Entscheidung leichtfertig trifft, immerhin ist es ein operativer Eingriff, der auch diverse Folgeschäden nach sich ziehen kann.

Früher sind die Frauen zu Engelmacherinnen gegangen und haben das nicht selten mit ihrem Leben bezahlt oder - wer es sich leisten konnte, ist ins Ausland gefahren, mußte aber aufpassen, daß das nicht publik geworden ist.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.10.2014 um 17:19
was haltet ihr von Abtreibung
find ich gut...besser als ein Kind im Heim...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.10.2014 um 17:25
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb: Mütter, die unfähig sind oder sich nicht fähig fühlen,
Es gibt auch Mütter die in der schwangerschaft zufrieden und sich fähig waren ein Kind auszutragen,
doch leider nach der Geburt änderte sich das leben ins negative, Alkohol, keine Arbeit, Mann weg,
was wäre dann die lösung ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.10.2014 um 17:31
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 14.09.2014:Natürlich dürfen Kinder nicht in solche missständlichen Haushalte geboren - und gequält werden.
Wie gesagt, ich bin für Abtreibung wenn man nicht in der Lage ist rin Kind mit Liebe und Harmonie gross zu ziehen.
Ich weiß was DU sagen willst. Dennoch bin ich gegen Abtreibung. Ich habe mal anders gedacht, doch seitdem ich selber Vater geworden bin, kann ich mir nicht mehr erklären, wie jemand Abtreibung befürworten kann (Vergewaltigung und Gefahr für Leben der Mutter mal ausgenommen).

Wer in der Lage ist sich sexuell zu betätigen, sollte auch in der Lage sein zu Verhüten und/oder die Konsequenzen zu tragen. Es gibt ja auch so etwas wie Adoption oder zur Not auch Babyklappen.

Wer sich absolut sicher ist niemals ein Kind haben zu wollen (aus welchen Gründen auch immer), der sollte sich sterilisieren lassen - zumal Abtreibungen auch in nicht wenigen Fällen sowieso zur Unfruchtbarkeit führen können. Ein werdendes Leben zu töten sollte die absolute Ausnahme bleiben.

@Heijopei

Ganz genau solche "Fälle" meine ich. Eine Sterilisation wäre doch das naheliegendste!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.10.2014 um 17:31
@Heijopei

Genau.

Jedem Kind, dass man ein möglicherweise scheiss Leben ersparen kann....wenn die Mütter gleich sagen sie treiben ab..

@Threadkiller2

Was soll man dazu noch mehr sagen. Tut mir von ganzem Herzen Leid, wenn das Kind in eine scheiss familiäre Situation hinein wächst.

Jedem Kind, das Misshandlung, sexuellen Missbrauch, sonstige physische wie psychische Gewalt erlebt oder Traumatas mit sich herumschleppen muss, hätte ich gewünscht, dass es abgetrieben worden wären. Und sicher hätten sie das für sich auch gewünscht. Und ihnen wirklich erspart geblieben wäre, was es so an krassen Geschichten gibt.

In Berlin ist ja in einem Park ne Mülltüte gefunden worden mit einer Babyleiche drin. Kam heute in den Nachrichten, dass zwei Berliner Polizisten aus Versehen die Babyleiche übersehen haben bzw. das Baby im Müllbeutel nicht entdeckt haben. Hmm. Die "Mutter" wollte es nicht mal zur Adoption frei geben. Dreckige Sache. Hätte sie abgetrieben, hätte das Baby nicht so würdelos im Mülleimer enden müssen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.10.2014 um 17:40
Die Menschen haben alle ihre Schicksalsschläge..dies zu nehmen als Abtreibungsgrund ist schon heftig. Wer weiß denn was diesem Menschen noch wiederfahren würde ?

Sollen wir uns alle die Kugel geben ?.. Hat doch jeder sein Päckchen.

Wer bestimmt was lebenswert ist ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.10.2014 um 17:49
@Heijopei

Ich hab mit Kindern nicht sooo arg viel zu tun, beruflich kommen Kinder in meiner Arbeit auch nicht unbedingt vor. Also dass ich irgendwas im Bereich Kinder/Jugendarbeit oder ähnliches mache. Auch nicht in meiner Freizeit betätige ich mich auf diese Art und Weise. Dennoch geht auch an mir nicht vorbei, was es so an wirklich krassen und heftigen Schicksalen gibt, wo Kinder einem so unendlich Leid tun können.

Ich hab ja noch ne jüngere Schwester, die ein Praktikum in einer Grundschule gemacht hat. Mensch, die war so fertig mit den Nerven. Was Kinder schon so erleben Zuhause....manche "Eltern" gehören Tag und Nacht geprügelt...wie du schreibst sind das auch nicht selten gerade Assi Eltern, die den Bock abschießen. Das heftigste an das ich mich erinnere war in meiner eigenen Grundschulzeit: Ein Kind kommt in die Schule mit einem völlig zerkratzem Gesicht. Die Mutter war sauer auf das Kind, und hat mit ner Gabel das Gesicht verletzt, so als Strafe. Ne Gabel durch das Gesicht des Kindes gezogen/gedrückt...

Insofern...ich kann nicht gegen Abtreibung sein...für ein Kind wünscht man sich einfach was anderes und nicht sowas...unsere Gesellschaft hat auch gar nicht die Zeit und die Ressourcen, sowieso so oder so nicht den Nerv, sich um jedes misshandelte etc. Kind zu kümmern.

Von daher sollte man eine Mutter rechtlich selbst entscheiden lassen, ob sie selber weiß, dass sie ne Rabenmutter ist und ihr Kind abtreibt, damit dem Kind sie erspart bleibt. Und wenn nicht abtreiben, dann wenigstens so "fair" sein und das Baby nicht im Müll oder zwischen Blumenkübeln verscharren, sondern ordentlich zur Adoption frei geben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.10.2014 um 18:00
@kofi
Das ganze ausmass des Elends bekommen doch nur die mit die sich im hintergrund mit den abgründen unserer Gesellschaft befassen müssen.

Es ist keine Seltenheit das wohnungen wegen Gefahr im Verzug aufgemacht werden und den Beamtem das kotzen kommt weil ihnen ein unbeschreiblicher Gestank entgegenkommt , und dann hockt da irgendwo in dem ganzen Dreck ein kleines Kind welches einfach zurückgelassen wurde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.10.2014 um 18:22
Grundsätzlich sollte die Frau, die das Kind austragen müsste, wenn sie nicht abbricht, frei entscheiden. Niemand sonst hat über sie zu bestimmen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 15:46
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb am 17.10.2014:Wer sich absolut sicher ist niemals ein Kind haben zu wollen (aus welchen Gründen auch immer), der sollte sich sterilisieren lassen - zumal Abtreibungen auch in nicht wenigen Fällen sowieso zur Unfruchtbarkeit führen können
Vielleicht solltest du dich zuerst einmal über eine Sterilisation bei der Frau informieren und mit einem Gyn darüber sprechen.Ich will selber keine Kinder und kenne mehrere die ebenfalls so eingestellt sind.Die Ärzte verweigern eine Sterilisation bei Frauen die noch im gebärfähigen Alter sind und noch keine Kinder haben.Eine sehr gute Freundin kämpft seit Jahren gegen ihre Ärzte damit sie dies bekommt.Sie ist nun 33 und ihre Ärzte wollen dies immer noch nicht wirklich tun.
Du schreibst so als könne man einfach mal zum Arzt und der leitet die Sache dann in die Wege.Dem ist eben nicht so und das weiss wohl nur jemand der sich ernsthaft darüber informierte und mit Gynäkologen darüber sprach.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 16:07
Ich bin "eigentlich" dagegen.. kommt auf den Fall an.

Wer aber zu blöd zum Verhüten ist - was kann das Lebewesen dafür. :ask:


Anzeige

melden