Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:36
@Thalassa
Mich stört einfach, dass eine Schwangerschaft hier stets als Bestrafung angesehen wird. Als Fluch.
Für viele Frauen ist es jedoch ein Segen, solch eine Erfahrung mal gemacht zu haben bzw. machen zu können. Zumal in der heutigen Zeit nicht einmal die Entbindung sonderlich schmerzvoll sein muss.

Und das Kind trägt nunmal zu gleichen Teilen die Gene vom Papa und von der Mama in sich. Hier einen Besitzanspruch festzumachen, empfinde ich einfach als falsch.

Im besten Falle hat der Mann mitzureden. Nein, Quatsch. Im besten Falle kommt es gar nicht erst zu einer Schwangerschaft, wenn man kein Kind will. So schwer ist das nunmal nicht.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:38
@Kältezeit
In einer perfekten Welt, in einer perfekten Welt....


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:39
Mord


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:40
@Kältezeit

Da es sich letztendlich nur um den Körper der Frau dreht, der die Schwangerschaft austrägt und entbindet, hat sie allein zu entscheiden, was mit ihrem Körper geschieht ...

Einen Euro für jede unterbrochene Schwangerschaft, die nicht durch den viel zitierten Leichtsinn enstanden ist, und ich wäre reich :D .


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:40
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In einer perfekten Welt, in einer perfekten Welt....
Nein, in einer Welt, in der Menschen wissen, wie sie richtig verhüten. Das ist nunmal kein Hexenwerk.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:42
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Einen Euro für jede unterbrochene Schwangerschaft, die nicht durch den viel zitierten Leichtsinn enstanden ist, und ich wäre reich :D .
Wie entstehen ungewollte Schangerschaften denn sonst, wenn nicht durch Leichtsinn?

Ahja, es soll ja auch so etwas wie unbefleckte Empfängnis geben... :D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:44
@Kältezeit

Oh, wie schön, daß du so allwissend bist ...

Das einzige, wirklich 100%ige Verhütungsmittel ist "Seinlassen" - in der heutigen Zeit wohl etwas unpopulär.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:44
@Kältezeit
Schonmal die Packung von Verhuetungsmitteln gelesen? Da steht drauf, dass es auch bei richtiger Anwendung in einigen wenigen Faellen zu einer Schwangerschaft kommen kann.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:47
@Thalassa
Pille wirkt auch, wenn man weiss, wann sie eben nicht wirkt (Medikamente, Durchfall, Erbrechen).

Und die
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:einigen wenigen Faelle
in denen es dann trotz perfekter Anwendung vlt. passieren möge, rechtfertigen sicherlich nicht die mehr als 100.000 Abtreibungen in Dtl. pro Jahr.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:49
@Kältezeit
Sicherlich nicht. Es gibt natuerlich Frauen, die Abtreibungen als spaetes Verhuetungsmittel missbrauchen. Das bedeutet aber nicht, dass es keine legitimen Gruende zur Abtreibung gibt, und nicht alle muessen gleich lebensbedrohlich sein oder mit einer Vergewaltigung zu tun haben. Es gibt auch andere Gruende, die wesentlich haeufiger eintreten.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:51
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es gibt auch andere Gruende, die wesentlich haeufiger eintreten.
Wenn ich kein Kind will, dann verhüte ich anständig. Basta.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:54
@Kältezeit
Es kann immer was schiefgehen. Pille wirkt nicht richtig wegen anderer Medikamente oder weil man sich uebergeben musste und einfach nicht dran gedacht hat....urteilen ist immer einfach, wenn man in der Situation noch nie war!

Es kommt sogar vor, dass ein Kind geplant oder zumindest nicht ausgeschlossen war und dann aendern sich ploetzlich die Lebensumstaende.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:57
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es kann immer was schiefgehen. Pille wirkt nicht richtig wegen anderer Medikamente oder weil man sich uebergeben musste und einfach nicht dran gedacht hat....urteilen ist immer einfach, wenn man in der Situation noch nie war!
Ich hab doch gesagt, dass ich selbst in der Situation schon einmal war.

Und gerade weil es so war, hab ich danach noch mehr drauf geachtet...

Man kann manche Verhütungsmethoden übrigens auch miteinander kombinieren. Das ist dann noch sicherer. :)
Wenn man unbedingt kein Kind haben will, dann schafft man das auch, wenn man ein wenig Verantwortung zeigt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 14:10
@Kältezeit

Das sind alles wunderbare Theorien, von wegen, wenn man kein Kind will, dann verhütet man eben ordentlich.
Stimmt ja auch, theoretisch. Nur gibt es eben trotzdem genug ungewollte Schwangerschaften und diese Frauen kann man nunmal nicht zum austragen zwingen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 14:14
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Nur gibt es eben trotzdem genug ungewollte Schwangerschaften und diese Frauen kann man nunmal nicht zum austragen zwingen.
Kann man nicht, nein.

Aber man kann seine Verhütung optimieren. Eine Abtreibung birgt nämlich nicht nur physische Risiken. Auch die psychischen Begleiterscheinungen, die auftreten können, sind nicht Ohne.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 14:16
@Kältezeit
Ich sage einfach nur - man kann nicht auf alle Eventualitaeten vorbereitet sein!
Was ist, wenn das Paar eigentlich ein Kind will, die Frau ist schwanger, und dann passiert irgendwas. Der Mann wird arbeitslos, hat einen Unfall, wird krank. Da ueberlegt man sich doch zweimal, ob man in diese Situation ein Kind bekommt!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Auch die psychischen Begleiterscheinungen, die auftreten können, sind nicht Ohne.
Und ganz genau aus diesem Grund wird sich jede Frau diesen Schritt ganz genau ueberlegen!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 14:19
@Kältezeit

Das bestreitet ja auch niemand.
Dennoch liegt es an der Frau, welchen Weg sie wählt. Es gibt ja u a deshalb Beratungen, damit nicht schnell mal entschieden wird. Es ist aber auch zu respektieren, wenn sich eine Frau, warum auch immer, dafür entscheidet, ihr Kind nicht zu bekommen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 14:19
@Alarmi
Ja, deshalb machen das manche auch, als wäre es eine sportliche Disziplin.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 14:20
@Kältezeit
Habe ich auch gar nicht verteidigt! Es gibt wie gesagt Frauen, die Abtreibungen als spaetes Verhuetungsmittel missbrauchen. Die sind aber garantiert nicht in der Ueberzahl!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 14:21
@Kältezeit

Das sind wohl extremste Einzelfälle. Die allermeisten Frauen machen sich ihre Entscheidung nicht leicht, ich finde es unmöglich, etwas anderes zu behaupten.
Im Übrigen gibt es auch Frauen, die nach einer Geburt nicht nur Physische, sondern auch psychische Folgen davontragen.


Anzeige

1x zitiertmelden