Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 23:40
Heyyy.
Ich finde Abtreibung eig. ok, da man das ja in einem Stadium macht indem der Fötus nur ein Zellklumpen ist und kein Leben. Ich gebe dir in der Hinsicht auch Recht das, wenn man kein Baby haben will man wissen sollte wie man verhütet. Letztendlich muss jeder für sich selber schauen wie er damit zurecht kommt. Manche machen sich eben danach lange Vorwürfe, andere wiederum sind erleichtert. :p
lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 04:58
Zitat von annadieseegurkannadieseegurk schrieb:Ich finde Abtreibung eig. ok, da man das ja in einem Stadium macht indem der Fötus nur ein Zellklumpen ist und kein Leben.
Nice trolling bro, keep it up.
Zitat von annadieseegurkannadieseegurk schrieb: Manche machen sich eben danach lange Vorwürfe
Warum eigentlich, wenn es doch nur ein Zellklumpen ist?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 06:35
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:alle die hier im thread gegen Abtreibung sind (wenn es ein Verhütungsfehler ist), so grob geschätzt
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das zieht sich hier ja durch den thread
Mag sein, dass es solche Aussagen gab bzw. dass man manches so verstehen konnte. Aber es sind definitiv nicht alle, die hier im Thread gegen Abtreibung sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 06:53
@Elsbeth_M
ich habe grob geschätzt......denn wenn man immer wieder liest, welche Gründe offenbar nur gelten, um ohne dafür verurteilt zu werden, abtreiben zu dürfen, dann muss man daraus schliessen, dass alles andere eben keine wirklichen Gründe sind ( denn dies entscheiden ja offenbar die, die nicht betroffen sind), weil Frau selbst schuld, denn sie kann ja so verhüten, dass es 100% sicher ist, sie kann vorher ALLE Eventualitäten nicht nur bedenken, sondern einplanen, das ist selbstverständlich und hat zu funktionieren, IMMER, denn eine Schwangerschaft ist (trotz Sex) ja vermeidbar, zu 100%. Wer so argumentiert, der geht davon aus, dass es einem selbst nicht passieren kann, denn wenn man davon ausginge, es könne einem vielleicht auch passieren, dann wäre man - aus meiner Sicht - verständnisvoller als es hier der Fall ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 07:05
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe grob geschätzt.
Du hast grob geschätzt, dass es alle hier im Thread sind?
Ich finde, bevor man allen etwas unterstellt, sollte man nicht nur grob schätzen. Denn wenn es dann doch nicht alle sind, was ja hier offenbar der Fall ist, dann hat man zumindest manche mit falschen Unterstellungen getroffen.



Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn wenn man immer wieder liest, welche Gründe offenbar nur gelten, um ohne dafür verurteilt zu werden, abtreiben zu dürfen,
Mir fällt sponton nur ein User der, dessen Aussagen man so verstehen könnte. Ob sie so gemeint sind, ist eine andere Frage. Daher finde ich deine Aussage, dass du es immer wieder liest, pauschalisierend.

Mich würden im übrigen auch die diesbezüglichen Beiträge (Mehrzahl!) interessieren, die du raussuchen wolltest: Beitrag von Tussinelda (Seite 238)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 07:06
@Tussinelda
sorry das ich jetzt nur ein Teil zitiere, aber ist ja auch ohne Punkt und "Komma".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil Frau selbst schuld, denn sie kann ja so verhüten, dass es 100% sicher ist
Und genau da würde ich mal meinen das dies aus einem rückständigen Verständnis über die Geschlechterrollen stammt. Nein Tussinelda, nicht nur die Frau ist "schuld" - nie. Verhütung ist in der modernen Auffassung Aufgabe beider Geschlechter. Und da muss halt Frau auch endlich mal lernen wieder abzugeben, diese Verantwortung. Und zwar von Anfang an.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 07:20
@Elsbeth_M
ich werde sie raussuchen, keine Angst, es ist oft der Kontext, nicht wortwörtlich, aber es fällt nicht schwer, auch wenn es nicht wortwörtlich ist, die Grundaussage zu verstehen.....man darf ein Leben nicht töten, nur weil man "unfähig" ist, falsch verhütet etc. Wer so spricht geht sicherlich NICHT von sich selbst aus, würde ich meinen. Es gilt ja hier als absolut vermeidbar, ungewollt schwanger zu werden, also bedeutet dies, wenn ich etwas für vermeidbar halte, dass ICH es auch vermeiden würde und könnte.

@wichtelprinz
da sind massig Kommas, und auch Punkte....so viel dazu.......


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 07:56
@Tussinelda
Ich merk immer mehr das Du einfach das siehst was Du sehen willst. Schade.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 08:48
@Tussinelda
Da gebe ich dir Recht. Es ist eine Art Selbstschutz indem man es von sich weg schiebt mit Argumenten ala "Mörderin, Schlampe.." etc.pp. Man hält sich für besser.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 08:53
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb: mit Argumenten ala "Mörderin, Schlampe.." etc.pp.
Würdest du bitte dafür mal einen Beleg bringen?

Selbst wenn man manche Aussagen so verstehen könnte, wie Tussinelda es beschreibt, dann rechtfertigt das erstens nicht, es allen Abtreibungsgegnern hier im Thread zu unterstellen, und zweitens rechtfertigt es keine derartigen Interpretationen!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 08:54
@Elsbeth_M
Lies doch selbst nach, wieso sollte ich mir die Mühe machen?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 08:56
@wichtelprinz
Wie stellst Du Dir ein Abgeben der Verantwortung denn so vor?
Dass sich die Frau auf Präservative verlässt, die auch mal reißen?
Und dann soll der Mann die Verantwortung für die Schwangerschaft tragen, oder auch für das Kind, der ja auch mit dem Gummi signalisierte, dass er an Nachwuchs nicht akut interessiert ist? ... Und dann liest man wieder von den armen Männern, denen ein Kind angedreht wurde.

Stelle ich mir jetzt irgendwie suboptimal vor.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 09:03
@Eya
wenn eine Abtreibung als Mord bezeichnet wird, was ist dann die, die abtreiben lässt und der, der abtreibt?die Abtreibung vornimmt? Und das es hier als Mord bezeichnet wurde zieht sich auch durch den thread, genauso wie die ständigen Behauptungen, man wird nicht schwanger, wenn man richtig verhütet, ergo hat die ungewollt Schwangere falsch verhütet. Was derjenigen, die falsche Verhütung anprangert logischerweise nicht passieren würde, da sie ja nicht sich selbst, sondern die bösen Frauen, denen passiert, was ihr selbstverständlich nicht passieren würde, meint. Wenn Du das nicht erkennst, dann weiß ich auch nicht weiter.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 09:09
@Tussinelda
Öhm bist du sicher dass du mich meinst? ^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 09:10
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Lies doch selbst nach, wieso sollte ich mir die Mühe machen?
Weil du die Behauptung aufgestellt hast!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 09:12
@Elsbeth_M
Das ist keine Behauptung, das ist Fakt. Du brauchst hier nur ein bisschen lesen, wenn es dich denn interessiert, ansonsten kannst du dich meinetwegen darüber aufregen und es auch dabei sein lassen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 09:14
@FF
Schon die Partnerwahl lässt sich auf jemandem mit solchem Verantwortugsbewusstsein beschränken. Und eigentlich ists eine Verantwortung teilen, der Begriff abgeben war so zu verstehen. Es geht nun mal beide an. Und keiner kann sich da einfach mal so auf den anderen verlassen. Was auch dazu kommt ist das es dem männlichen Partner ja nicht egal sein kann das seine Partnerin ständig unter künstlichen Hormonen steht. Und das das Gefühlsleben unter diesen Hormonen anders ist, ist wiederum unvestritten.

Wie gesagt es sollte sich von Beginnweg eine gemeinsame, für gut befundene Verhütungsmethode handeln und gemeinsame Entscheide/vorbehaltene Entschlüsse was bei einer versehentlichen Schwangerschaft geschehen soll.
Dieses meins meins meins ist doch absolut fehl am Platz in einer Partnerschaftsbeziehung. Mein Körper, Deine Verantwortung, meine Entscheidung ect pp

Also mir käme sowas nicht unter die Bettdecke ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 09:15
@Eya
nee, sorry, ich arbeite nebenher, muss einen Schriftsatz verfassen...ich meinte @Elsbeth_M


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 09:15
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genauso wie die ständigen Behauptungen, man wird nicht schwanger, wenn man richtig verhütet, ergo hat die ungewollt Schwangere falsch verhütet. Was derjenigen, die falsche Verhütung anprangert logischerweise nicht passieren würde, da sie ja nicht sich selbst, sondern die bösen Frauen, denen passiert, was ihr selbstverständlich nicht passieren würde, meint. Wenn Du das nicht erkennst, dann weiß ich auch nicht weiter
Nein, es ist alles andere als logischerweise!

Wenn jemand sagt, ungewollte Schwangerschaften entstehen durch falsche Verhütung, dann folgt daraus nicht logischerweise, dass ihm selbst das nicht passieren kann!

Wenn jemand sagt, Autounfälle passieren durch Fehler der Autofahrer, dann heißt das ja auch nicht logischerweise, dass ihm das nicht passieren kann.

Einen Beleg, dass jemand hier gesagt hat, ihr würde eine falsche Verhütung nicht passieren, hast du bisher leider nicht gebracht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 09:16
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Das ist keine Behauptung, das ist Fakt. Du brauchst hier nur ein bisschen lesen, wenn es dich denn interessiert, ansonsten kannst du dich meinetwegen darüber aufregen und es auch dabei sein lassen.
Okay, ich akzeptiere, dass du keinen Beleg bringst.


Anzeige

melden