Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ach Gottchen, auch Frauen, die schwanger werden wollen bemerken es nicht immer sofort.
Es soll sogar Fälle geben, wo die Frau erst kurz vor der Geburt des Kindes bemerkt, dass sie schwanger ist.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:52
@Eya
es ist doch lustig, dass eigentlich keiner Mitspracherecht hat, wenn es nicht GEGEN Abtreibung ist.....von daher erübrigt sich die Diskussion über das Mitspracherecht sowieso


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DU willst doch Mitspracherecht für den Mann.....dann soll er aber erst wenn es passiert ist mitsprechen?
Nein, eben nicht!

Ich verhohnisiere gerade EURE Argumentation! ;) Selbstbestimmtheit und so. Ja, wenn selbstbestimmt, dann aber bitte auch richtig und von Anfang an.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:52
@Kältezeit

Ach ja, und hinzufügen wäre noch, da du ja quasi die Selbstbestimmung der Frau kritisierst. Wenn der Mann nir der Frau die Verhütung überlässt und es dann (aus welchen Gründen auch immer) zu einer Schwangerschaft kommt, dann hat die Frau sowieso auch darüber zu bestimmen, ob sie das Lind bekommen möchte oder nicht.


1x zitiertmelden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:53
@peekaboo
und die merkt 9 Monate lang nicht das sich was in ihr bewegt? naja dann....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:53
@YePe

Ja.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:54
@YePe
DIE ist eine Frau und ja, das gibt es, nicht jedes Kind bewegt sich so, dass man es spürt oder aber es einzuordnen wüsste, wenn man nicht davon ausgeht, schwanger zu sein....aber leb ruhig weiter in Deiner Blase


melden
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:55
@Tussinelda
Wie soll das auch aussehen? Außer Zwang das Kind auszutragen bleibt nicht viel übrig. Oder Zwang es abzutreiben, gibt ja auch solche Männer. Hier geht es doch nur darum die Moralkeule zu schwingen und sich einfach besser zu fühlen. "Ich würde sowas nie tun weil ich ein besserer Mensch bin".


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:57
@emanon
Hör bitte auf, mich zu trollen. Oder lies einfach mal ganz genau, was ich schreibe. Danke. ;)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach ja, und hinzufügen wäre noch, da du ja quasi die Selbstbestimmung der Frau kritisierst.
Ich kritisiere nicht die Selbstbestimmtheit der Frau. Ich frage mich nur, wieso die erst dann anfängt, wenn ein Kind in ihrem Leib heranwächst?!

Sollte der Fokus - bei dieser Selbstbestimmtheit - nicht darauf liegen, garnicht erst schwanger zu werden?

Ja? Na denn, hab ich doch als selbstbestimmte Frau auch dafür Sorge zu tragen, da MEIN Körper, dass das mit der Verhütung alles so funzt, damit ich nicht erst plötzlich selbstbestimmt werden muss, wenn da schon etwas in mir heranwächst....


1x zitiertmelden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:58
@Tussinelda
wie gesagt mit Pille wär es auch im unbemerkten fall nicht passiert es seie denn man nimmt sie nur wann man Lustig ist


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:59
Zitat von EyaEya schrieb:Hier geht es doch nur darum die Moralkeule zu schwingen und sich einfach besser zu fühlen.
Ich denke, es wird auf beiden Seiten viel "geschwingt", um sich "besser" zu fühlen .... ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:59
Wie kann man denn bitte bis kurz vor der Geburt nicht merken, dass man schwanger ist? :D Als ob in diesen 9 Monaten nichts passieren würde? Ich denke eher, dass diese betroffenen Frauen so tun als ob sie nichts wüssten damit sie dann Argumente dafür haben keine Verantwortung für das Kind zu übernehmen, aber auch Männer können da ihre Finger einmischen um dann keine Verantwortung übernehmen zu wollen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 09:59
Erschreckend.
Es ist anscheinend einigen Usern nicht klar zu machen, dass jeder Mensch anders ist, sowohl was seine körperlichen als auch seine kognitiven Fähigkeiten angeht. Weitere Lebensumstände wie Bildung und Sozialisation sind da noch gar nicht mit hin zu gerechnet.
Ja, es gibt Frauen, die sind zu doof.
Ja, es gibt Frauen, die sind einfach zu wenig gebildet.
Ja, es gibt Frauen, die haben kein oder nur ein eingeschränktes Verantwortungsbewusstsein.
Ja, es gibt Frauen, denen die Abtreibung weniger Kopfschmerzen verursacht als Nachdenken.
Und es gibt noch mehr einzeln zu betrachtenende Fälle, es gibt Kombinationen der aufgezählten Merkmale, es gibt all das auch auf der männlichen Seite und zudem jegliche mögliche Kombination von all dem.
Wer das bei seiner Argumentation zu Verhütung nicht mit einbezieht zeigt doch lediglich, dass er auch über diverse Defizite verfügt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:01
@YePe

Auch die Pille bietet nicht einen 100%tigen Schutz. Was meinst du mit unbemerkter Fall?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie kann man denn bitte bis kurz vor der Geburt nicht merken, dass man schwanger ist?
Verdrängung.


melden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:01
@Venom
zumal das Baby ja auch wächst Schwangerschafts Bauch kommt automatisch dann wohlmöglich einschnüren (wodurch das Kind behindert auf die welt kommen kann) und dann sagen sie wussten nix Oo manche die so schlau sind nicht zu verhüten denken aber auch bei einem Schwangerschafts bauch sie werden dick und machen Diät? :D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:04
@Eya
Das Argument:
Wo gearbeitet wird, fallen Späne ... da die Verhütung großteils an der Frau hängen bleibt darf sie auch entscheiden ob sie abbrechen will oder nicht. Das ist ihr gutes Recht solange es im gesetzlichen Rahmen geschieht.
Fragt sich schon was dies für ein Frauenbild ist. Opfer von irgendwelchenTestosteronhonks denen man nicht zu verklickern braucht das Verhütung beide Geschlechter gleichwertig angeht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:04
Zitat von VenomVenom schrieb: Ich denke eher, dass diese betroffenen Frauen so tun als ob sie nichts wüssten damit sie dann Argumente dafür haben keine Verantwortung für das Kind zu übernehmen
Na klar. Als ob ihr die Argumente dabei helfen würden, keine Verantwortung für ihr eigenes Kind zu übernehmen.


melden
YePe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 10:05
So wobei ich jetzt den Abtreiberinnen doch noch zugute halten muss das es besser ist als das Baby nach der Geburt in einer Mülltonne sterben zu lassen oder zutöten und zu vergraben


Anzeige

1x zitiertmelden