Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 11:43
Ich selbst halte gar nichts davon, sehe das mehr als egoistisch an, ich denke jedes gezeugte Mensch hat Recht zum Leben.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 11:55
Wenn Kinder schwanger sind also bis 16 Jahren finde ich es okay abzutreiben, gerade wenn noch dazu keine Unterstützung der Eltern vorhanden ist. Wenn Erwachsene zu dumm zum verhüten sind oder es wie auch immer passiert habe ich keinerlei Verständnis für eine Abtreibung, dann muss man halt Verantwortungsbewusstsein zeigen.
Jeder sollte in der Lage sein die Konsequenzen seiner Taten zu akzeptieren.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 14:03
Völlig in Ordnung vorallem nach einer vergewahltigung wobei da auch welche dagegen sind und meinen es sei Mord


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 14:07
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Jeder sollte in der Lage sein die Konsequenzen seiner Taten zu akzeptieren.
Die Konsequenz ist aber nicht ein Kind in die Welt zu setzen und damit überhaupt nicht umgehen zu können.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 14:11
@Pallas
Es gibt viele Menschen die sich ein Kind wünschen, Adoption wäre eine Möglichkeit


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 14:15
@pink-lady
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Es gibt viele Menschen die sich ein Kind wünschen, Adoption wäre eine Möglichkeit
Vielleicht solltest du mal einen Blick in ein x-beliebiges Weisenhaus werfen? Nicht jedes zur Adoption gegebene Kind wird auch adoptiert.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 14:15
Ja, aber man kann niemanden dazu zwingen 9 Monate einen Fötus in sich zu tragen, wenn sie nicht will. Eine Schwangerschaft ist eben nicht so einfach vorbei.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 14:21
@VirtualOutrage
Natürlich nicht, aber es hat wenigstens eine Chance


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 17:23
Mit der Abtreibung müssen die betroffenen Frauen umgehen, was vielleicht schon schwer genug ist. Traurig, dass es immer heißt, die Frauen seien zu "dumm" zu verhüten, ein Fehler kann theoretisch jedem passieren, deshalb ist man noch nicht gleich dumm oder muss mit der Konsequenz leben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 17:29
@pink-lady
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Natürlich nicht, aber es hat wenigstens eine Chance
"Es" ist in dem Stadium noch nichtmal ein vollstaendig ausgebildeter Mensch. "Ss" weiss garnichts davon, fuer welche Chancen es ein Potential haette und was ihm womoeglich mit ganz vielen Wenns und Abers vielleicht entgeht.

Gegen Abtreibung anzureden und die Kinder dann in Weisenheime einzupfaerchen, wo sie letztlich nur eine Nummer sind, ist jedenfalls sicher nicht so humanistisch, wie Abtreibungsgegner es sich gerne einreden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 17:52
@myrkky
vorallem nach einer vergewahltigung wobei da auch welche dagegen sind und meinen es sei Mord
........................
Kannst du mir eine Frage beantworten, haben die Kinder die durch die Vergewaltigung gezeugt wurden das Recht zu leben ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 17:57
@Threadkiller2
Zitat von myrkkymyrkky schrieb:vorallem nach einer vergewahltigung wobei da auch welche dagegen sind und meinen es sei Mord
........................
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Ich selbst halte gar nichts davon, sehe das mehr als egoistisch an, ich denke jedes gezeugte Mensch hat Recht zum Leben.
Gut , dass sowas nicht jeder meint.. , wie ist das? ein vollgemachtes Kondom ist das Massenmord?


LG


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 18:00
Oh man, ein Zellhaufen soll also schon eine Existenz mit Bewusstsein sein, welches unbedingt die Chance zum Leben erhalten sollte? Was ist dann mit den Milliarden anderen potenziellen Lebewesen im Samen des Mannes? Das sind doch auch Millionen unschuldige und potenzielle Lebewesen! Am besten jeden Samen beschützen, jeden einzelnen, denn ein Zellhaufen ist kein so großes und zeitliches Unterschied zu einem einzelnen Samen...

Jene Logik.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 18:02
@dieleserin
Sorry @dieleserin habe das nicht geschrieben, nur meine zitier Funktion funktioniert irgenwie nicht, deshalb konnte ich nicht in grau einblenden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 18:06
@Threadkiller2
ok.. es war eh allgmein gemeint


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 18:07
@Threadkiller2
wieso, Du hast das doch geschrieben
Beitrag von Threadkiller2 (Seite 268)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 18:11
@Tussinelda
Das schon nur das eine danach nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 18:22
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Es gibt viele Menschen die sich ein Kind wünschen, Adoption wäre eine Möglichkeit
es ist aber nur dann eine Möglichkeit, wenn man das Kind austragen will und trotzdem nicht großziehen möchte/kann das will aber eben nicht jede und da eine Schwangerschaft, das Entstehen eines Menschenlebens eben nicht ohne den Leib einer Mutter geht, hat die Mutter dies zu entscheiden, hat was mit Selbstbestimmungsrecht zu tun, deshalb ja auch die Möglichkeit der straffreien Abtreibung


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 19:01
@Threadkiller2
Willst du Einer Frau oder einem Mädchen es zumuten das Kind aus einer vergewahltigung auszutragen? Oder mal ein ganz Extrema Fall wenn das Mädchen vom eigenen Vater missbraucht wird soll sie das Kind auch bekommen?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.05.2016 um 19:22
@myrkky
Es sind alles extreme fälle auf die sich Abtreibungsbefürworter berufen und selbst dann hat das vom Vater gezeugte Kind nicht das Recht zu leben ? b.z.w hat das Kind überhaupt irgendwelche Rechte ?


Anzeige

1x zitiertmelden