MissMary
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was haltet ihr von Abtreibung?
05.02.2020 um 22:46Ich habe mich im Nachhinein echt total geärgert. Aber gut ... bei mir war es wenigstens so, dass ich fast durchgehend eine innere Stimme hatte, die mich vor dem Schlimmsten bewahrte.GardeLoup schrieb:Das ist traurig, dass du in so einer schwierigen Phase so schlechte Beratung bekommen hast.
Du bist halt auch zeitlich 24/24 gebunden. Bei uns war es auch so ... ich kam als Studentin schon kaum finanziell über die Runden und hatte mitunter seltsam anmutende Strategien (wie z.B. nur einmal am Tag was zu essen) - von daher wäre ein "normales" Leben schon sehr teuer gewesen. Und in mein 10qm Zimmer hätte ich auch kein Baby hineinbekommen. Gerade in Zeiten extrem gestiegenen Lebenshaltungskosten sollte die Familienpolitik nochmal komplett überdacht werden.GardeLoup schrieb:Ich glaube, viele Menschen sehen sich erst einmal vor einem finanziellen Problem.
Es ist am Anfang echt so, es sei denn, du organisierst das Kind komplett weg - machen ja auch manche - gehen einfach beide arbeiten und geben das Kind in eine Ganztagesbetreuung. Gruselig.GardeLoup schrieb:Mein Freund und ich sind auch der Meinung, dass wir uns ein Kind finanziell gesehen niemals leisten können. Da fällt für eine lange Zeit erstmal Einkommen weg und nach der Babypause arbeiten höchstwahrscheinlich viele auch nur noch halbtags, was total verständlich und wahrscheinlich auch unvermeidlich ist, vor allem in der KiTa und Schulzeit.
GardeLoup schrieb:Es hat nicht jeder Verwandte und Freunde in der Nähe, die das Kind betreuen können.