Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 13:27
@conspiration
>Gut, in einem Heim ist es auch nicht schön, aber immer noch schöner, als sofort zu sterben und niemals den Himmel zu sehen oder eine Blume oder...

Wie soll jemand sterben, der niemals gelebt hat?

@conspiration
>Das weiß heutzutage jeder!

Er ist zumindest reifer als du, der sich da kontinuierlich widerspricht.
Jemanden seine Ehrlichkeit anzukreiden, zeugt wirklich nicht von viel Lebenserfahrung. Du solltest dir davon lieber mal eine Scheibe abschneiden und etwas nachreifen.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 13:34
@astral-buddy
Ich habe immer gesagt, ich bin gegen Abtreibung und dabei bleibt es auch! Außerdem kennst du meine Meinung zu Sätzen wie "Wie soll jemand sterben, der niemals gelebt hat?" Also bitte, laß uns keinen Kleinkrieg anfangen, sondern lies dir meine anderen Beiträge nochmal durch! Außerdem sagt das Wort "jemand" schon alles!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 13:49
moin

astral-buddy,
unglaublich.
"Wie soll jemand sterben, der niemals gelebt hat?"

genau das wollte ich gerade schreiben ;)

buddel


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 13:50
moin

ich glaub, ich nenn dich doch besser astra-buddy *g*

buddel


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 13:53
>ich glaub, ich nenn dich doch besser astra-buddy *g*

Lol


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 13:59
@conspiration
>Ich habe immer gesagt, ich bin gegen Abtreibung und dabei bleibt es auch!

Festgefahren? Alles klar...
Verstecken wir uns also wieder hinter dem lieben Gott.
Der muss es ja eh besser wissen. Argumente hin oder her...

>Außerdem kennst du meine Meinung zu Sätzen wie "Wie soll jemand sterben, der niemals gelebt hat?"
Also bitte, laß uns keinen Kleinkrieg anfangen, sondern lies dir meine anderen Beiträge nochmal durch! Außerdem sagt das Wort "jemand" schon alles!

Wie soll jemand ein jemand sein, der niemals gelebt hat?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 14:04
Das muss heissen: Wie soll etwas sterben, was niemals gelebt hat. ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 14:05
@Astra-Buddy
Wie soll jemand ein Jemand sein, der sein eigenes Kind vernichtet?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 14:07
moin

kind impliziert für mich anderes

buddel


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 14:12
@relic

Lol

@conspiration

Welches Kind? Wir reden hier über Absaugungen von Zellknöndeln.
Aber um deine Frage im grammatikalischen Sinne zu beantworten:
Selbst ein Mörder wird dem deutschen Sprachgebrauch zur Folge in der dritten Person maskulinum angeredet.

Relic möge mich berichtigen. ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 14:14
Berichtigung: ...Zellknödeln... ein Kochbuch schreiben wir hier ebensowenig :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 14:16
lol
wahrscheinlich hört die existenz einer frau nach der abteribung auf.


sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 14:16
@astral-buddy
Die meisten Mörder bringen auch nicht ihre eigenen Kinder um! Außerdem solltest du dir wirklich Bilder von Abtreibungen ansehen!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 14:17
ach jetz hab ichs vergessen; sorry schon mal im voraus bevor ich wieder zitiert werde.

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 14:19
@conspiration
ich habe mir solche bilder angesehen.
es ist nicht so dass ich einfach (wie mici oder so behauptete) von etwas schreibe wovon ich nicht mal ansatzweise ahnung habe.
buddy hat vielleicht auch schon welche gesehen, das spielt keine große rolle, meine meinung hat es nicht geändert.

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 14:23
@astral-buddy
Sorry, du wurdest ja gar nicht geboren! (Zumindest finde ich kein Geburtsdatum)

@hamster2
Sei froh, daß man dir das nicht angetan hat!
(Achtung: Es folgt Sarkasmus) Übrigens habe ich jetzt die ultimative Lösung: Abtreibung wird zur Pflicht und wer nicht abtreibt, bekommt mit seinem Kind die Todesstrafe - dann hat sich das Thema in ungefähr 120 Jahren erledigt!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 14:41
Ich sage mal so, kurz vor der Angst sollte sicher nicht mehr abgetrieben werden, aber in den ersten 3 Monaten halte ich die liberalisierte Abtreibung durchaus für eine Errungenschaft der Frau (-enbewegung).

Genauso geht mir die Diskussion um die Stammzellenforschung auf den Docht.
Alle strikten Abtreibungsgegner müssen ja zwangsläufig auch dagegen sein.
Eigentlich gegen alles, wo "Leben" in irgendeiner Form vernichtet wird, also Pflanzen, Tiere usw.

Aber warum die Diskussion jedesmal wieder von vorn beginnen. Schliesslich drehen wir uns schon seit 54 Seiten im Kreis.
Es gibt nunmal geteilte Ansichten darüber, genauso wie über Gott & co. Es gibt schlimmeres.
Nennt mich meinetwegen Mörder oder wie ihr wollt und gut is. Thema erledigt - Affe tot.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 14:46
An alle Abtreibungsgegner:
ThomasCock hat dazu auf der ersten Seite einen hübschen Satz geschrieben:
"LEBEN IM DUNKELN - STERBEN IM DUNKELN!"

@relict
"kurz vor der Angst" Was soll das bedeuten? Du meinst sicher, kurz vor der Geburt, oder?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 14:53
@conspiration
Das überlasse ich jedem seiner Kreativität. ;)

PS:
Wie manisch panisch muss man drauf sein, dass man jedes Wort in Frage stellt? Net bös gemeint.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 15:24
Link: www.meinbaby.info (extern) (Archiv-Version vom 04.02.2005)

An alle Abtreibungsbefürworter (so sollte das auch oben heißen, nicht Gegner!):

Hier noch ein Link, wo ein Professor bestätigt, daß das Leben mit der Informationsweitergabe (bzw. der Eizellenbefruchtung) beginnt! Kann sein, daß der Server mit der Website manchmal leicht instabil ist, dann solltet ihr das später nochmal probieren!


Anzeige

melden