Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Alkoholkonsum, Minderjährig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:33
@Ciela


klar gut wäre es ,wenn man das Jugendamt einschaltet ,aber ich glaube nicht ,dass die was tun ,wie in vielen anderen ,manchmal sogar härteren fällen.

Anzeige
melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:37
@laura86
Ja das ist ja das Blöde. Hier in Deutschland verlangt die Gesetzlage, dass sich das Jugendamt vor einem Besuch ankündigt. Und genau das ist der Fehler. Denn wenn der Besuch angekündigt ist, können die Eltern ja schön aufräumen, sich und die Kinder schick machen und dann dem Amt die Vorzeigefamilie spielen.
Hier in der Stadt gab es auch mal einen Fall, wo eine Mutter ihr Kind immer vernachlässigt hat und mit dem kleinen Kind im Raum Partys (laute Musik, Rauchschwaden, Alkohol inklusive) gefeiert hat. Die Nachbarn haben schon so oft das Jugendamt gerufen, aber die konnten einfach nichts machen, weil bei dem angekündigten Besuch war immer alles perfekt aufgeräumt.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:38
Man weiß ja nicht ob der Junge sonst auch saufen darf, sonst wäre es etwas anderes.
Der Familie das Leben jetzt direkt mit dem Jugendamt schwer zu machen wäre ziemlich übertrieben, eher würde ich das Gespräch mit den Eltern erneut suchen, da sie diesmal dann auch im nüchternen Zustand sein werden ;) Was erwartet man wenn man mit den besoffenen Eltern diskutiert bzw. sogar streitet?


1x zitiertmelden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:38
@Ciela


ich habe selber mit dem Jugendamt Erfahrung ,damals in der Pubertät als ich selber verrückt gespielt habe ,die ließen sich von einer 13 jähirgen auf der nase tanzen , ich habe die nie ernst genommen ,meine Eltern wollten von den hilfe ,aber das waren wohl die falschen ansprechpartner


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:40
Wenn schon der ältere Bruder, schon nicht mehr die Kurve kriegt.
Und der Jüngere schlägt in die dieselbe Kerbe, dann stimmt doch was mit der Familie/ Erziehung nicht mehr.
Ein 14 Jähriger Alki mit 120 Kilo Gewicht, ist für mich schon hart an der Grenze des Kindesmisshandlung.


1x zitiertmelden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:40
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Der Familie das Leben jetzt direkt mit dem Jugendamt schwer zu machen wäre ziemlich übertrieben, eher würde ich das Gespräch mit den Eltern erneut suchen
richtig, wobei ich glaube man sollte sich niht in die Erziehung anderer reinquatschen ...


1x zitiertmelden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:41
@Dini1909
Das ist doch keine Erziehung mehr, wenn man sein Kind bis zur Besinnungslosigkeit trinken lässt.


melden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:41
@sanatorium
Ich weiß nicht ob man mir das jetzt glaubt,da ich es im ET nicht erwähnt hab,aber laut den Veranstaltern,die auch etwas verwundert waren,darf er auch sonst Alkohol trinken.Nur hochprozentiges,ob er das darf ist die Frage.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:42
@Dr.AllmyLogo
Wer hat denn was davon gesagt das der 14 jährige Junge ein Alki wäre?


1x zitiertmelden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:43
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:richtig, wobei ich glaube man sollte sich niht in die Erziehung anderer reinquatschen ...
Natürlich sollte man das in manchen Fällen.


melden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:43
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ein 14 Jähriger Alki mit 120 Kilo Gewicht, ist für mich schon hart an der Grenze des Kindesmisshandlung.
Ganz deiner Meinung.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:44
@Dini1909


da wären wir wieder bei dem bekannten "weggucken" in unserer Gesellschaft ,wenn man es noch nicht mal versucht .


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:44
@Cäptn_blauhook
Oh okay. Naja, was will man machen. Mit so Eltern wird der arme Kerl in naher Zukunft eh wahrscheinlich psychische Probleme oder Suchtprobleme haben. Das dämliche Jugendamt kann daran auch nichts ändern und ein Elternersatz sind Heime schon garnicht, da kann ich aus Erfahrung sprechen.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:46
@sanatorium


das mit dem Thema heim kann ich dir nur recht geben


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:46
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wer hat denn was davon gesagt das der 14 jährige Junge ein Alki wäre?
Der trinkt kaum Sirup zu Hause. Wenn der schon in der Öffentlichkeit so trinken darf, trinkt er sicher auch zu Hause sein Bierchen.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:47
Wenn es alleine / mit Freunden wäre und dies das erste mal harter Alkohol, dann würde ich sagen das ist eine gute Lektion für ihn, denn manche müssen sich erst an der Herdplatte verbrennen, damit sie wissen, dass sie heiß ist.

Aber, dass die Eltern dabei zuschauen und das zulassen ist einfach nur unverantwortlich.


melden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:47
@Dr.AllmyLogo
Geh ich auch von aus.Schließlich darf er das ja von seinen Eltern aus.
Warum dann verzichten?


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:48
HIn der heutigen Zeit schon fast normal.
Ich glaub ich werde meinen Nachwuchs aufs Militärinternat oder in ein Shaolinkloster schicken. Zweiteres beruhigt mein Gewissen eher.

Meinen ersten Vollrausch hatte ich auch mit 14 nach der Konferrestesauftour


2x zitiertmelden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:49
@D4VE
Genau so ist es.Es geht hier ja sowieso um die Eltern,die dabei so selbstverständlich zugucken.Heimlich mal trinken,und wissen wo die Grenzen liegen,das finde ich Okay.Yoshua wusste nicht wo seine Grenzen sind > nicht okay.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

16.06.2013 um 21:50
Zitat von FederleinFederlein schrieb:Meinen ersten Vollrausch hatte ich auch mit 14 nach der Konferrestesauftour
das hatte wohl fast jeder...wobei ich erst gar nicht dabei war...weil ich wusste wie das ausartet, und im nachhinein war es eine tolle Entscheidung


Anzeige

melden