Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

186 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Minderjährig, Alkoholkonsum

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 18:24
Mit 14 hat man nicht zu Saufen ganz einfach.
Das ist definitiv einfach zu jung.
Meiner Meinung nach ist auch die staatliche Grenze von 16 Jahren zu niedrig angesetzt und ich bin alles andere als ein Abstinenzler.
Auch mit Bier und Wein kann man sich ganz wundervoll abschiessen, gerade da man in dem Alter in der Regel eben eh nichts verträgt.
Wenn man meint es muss mit 16 rum sein, dass man sein Bier in gemütlicher Runde trinkt, mein Gott, muss jeder selber Wissen, zum Alkoholiker wird man davon nicht sofort.
Aber hätte ich Kinder würde ich das zwar nicht verbieten, aber unterstützen würde ich es auch nicht.


melden
Anzeige

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 19:09
das man in der jugend alkohol tribkt und das auch über das ziel hinaus ist schon immer so nciht erst seit ein paar jahern/jahrzehnten


melden
Cäptn_blauhook
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 19:26
@elgrande
Das ist klar,aber das ist hier gar nicht Thema!Es geht darum ob es wirklich okay ist.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 19:38
@Cäptn_blauhook

Nein, das ist nicht okay. Schon mal beim Kinderschutzbund oder beim Jugendamt angerufen? Das wäre dann wirklich mal eine Aktion, die etwas ändern könnte. Allmy-Threads können das nämlich nicht.


melden
Cäptn_blauhook
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 19:44
@Doors
Ich kenne den Kerl kaum.Ich weiß nicht wie er weiter heißt,wo er wohnt,u.s.w.Kurz gesagt und hart gesagt:Er ist mir egal.Hier solls ja hauptsächlich darum gehen ob das Verhalten z.B. von den Eltern angemessen war.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 19:45
@Cäptn_blauhook

Es bringt herzlich wenig, sich über unangemessenes Verhalten aufzuregen, wenn man nicht bereit ist, etwas zur Veränderung beizutragen. Ich denke, Namen von Partygästen kann man rauskriegen.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 20:32
Ich hab erst mit 20, 21 festgestellt, dass Alkohol zum Essen zum Beispiel ganz gut schmeckt, oder dass gegen ein Bier zum Fußball nichts einzuwenden ist. Aber bei mir ist das nie mehr als ein Genussmittel und ich konsumiere es recht selten, bzw unregelmäßig.

Als Jugendlicher hab ich Alkohol total verabscheut und widerlich gefunden und wenn Klassenkameraden mit ihren Sauferfolgen geprahlt haben, dann hab ich nur abfällig den Kopf geschüttelt.

Aber wenn ich heute abends mal in der Stadt bin (Hauptbahnhof vor allem, und es ist keine wirklich große Stadt!), dann seh ich da IMMER Kinder / Jugendliche im geschätzten Alter ab 12 aufwärts mit der Hardcorepulle (also Hochprozentiges) am Hals und der Fluppe im Mau... pardon, Mund.
Also scheint es wohl wirklich "normal" zu sein heutzutage...

Ich denke nur, dass es nicht "normal" sein sollte...
In einem Fall wie in diesem Thread hätte ich aufjeden Fall heftig mit den Eltern diskutiert UND das verdammte Jugendamt informiert! Mit Beweisphotos...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 22:52
AthleticBilbao schrieb:Jugendliche im geschätzten Alter ab 12 aufwärts mit der Hardcorepulle (also Hochprozentiges) am Hals und der Fluppe im Mau... pardon, Mund.
Also scheint es wohl wirklich "normal" zu sein heutzutage...
Gott... kein Wunder, dass die Leute immer blöder werden, wenn sie sich schon so früh das Hirn wegsaufen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 22:54
@Zeo
Das schaffen schon die äußeren Einflüsse und dieses System. Ich bin ja auch nicht verblendet und dumm, trotz Alkohol- und Mariuhanakonsums. Würde aber noch kommen in ein paar Jahren oder Jahrzehnten, wenn ich wieder anfangen würde exzessiver zu konsumieren :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 22:57
@sanatorium
Mit 14 schon einen Vollrausch! Wenns schon so anfängt, was für ein degenerierter, körperlich und geistig verkrüppelter, impotenter, Herztropfenfressender kranker Sack wird das wohl mal werden? Die haben sie wirklich nicht mehr alle.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 22:59
@Zeo
Joa, das ist schon übel, wenn er regelmäßig saufen sollte und die Eltern es tollerieren. Ein weiteres Kind welches mal ein abgefucktes Leben führen muss, da es so vorbildhafte Eltern hatte.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 23:02
@sanatorium
Im Eröffnungsbeitrag werden die Eltern als gesittet und wohlhabend dargestellt. Alles nur Schein. Unter ihrer zivilisierten Fassade sind sie die letzten Penner. Denen gehört vom Jugendamt eine aufs Dach.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 23:04
@Zeo
Ist keine Seltenheit das sich hinter schönen Fassaden so etwas verbirgt.

Den Eltern wünsche ich auch das sie eine drauf kriegen, aber ich frage mich ob das für den Jungen wirklich so gut wäre. In vielen Heimen oder Jugendwohngemeinschaften verkommen die Kids nämlich noch mehr.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 23:05
@sanatorium
Ich sag doch nicht, dass sie ihnen das Kind gleich wegnehmen sollen. Aber eine Strafe soll es geben. Am besten eine Geldstrafe. Das tut den Leuten am meisten weh.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 23:07
@Zeo
Stimmt, da hast du recht.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 00:31
@all
Hallo, bin gerade auf das Thema gestoßen das bei uns auch immer wieder aktuell ist. Habe eine 15-jährige Tochter die mal ein Schlückchen Sekt von mir mittrinkt. Sie war letztens auf einer Party mit Gleichaltrigen, die schon zu Beginn besoffen und bekifft waren.meine Tochter wollte dann auch abgeholt werden. Aber der Knaller für mich war, dass die Mädrls anderen Mädels die Haare beim Ko...... Halten. Sowas haben wir dich früher lieber alleine und heimlich gemacht, oder?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 00:35
@BMG7
Naja, immerhin waren die Freundinnen da so sozial dem kotzenden Mädchen die Haare aus dem Gesicht zu halten. Sehe an dem Haare halten nichts Schlechtes, und in dem Alter ist Gras und Alkohol bei einer Party garnicht mal so ungewöhnlich. Bedenklich wird es erst wenn es in den Alltag Einzug nimmt.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 00:35
@BMG7
Ich bin 22. und bei unseren Mädels war das schon immer so das die Haare gehalten wurden :D

Was neu und wirklich erschreckend für mich ist, ist diese Hemunglosigkeit, bei nen Kumepl von mir sind öfters auch jünger dabei wenn mal Party gemacht wird und die Saufen sich das Hirn weg und danach gleich aufs Zimmer oder direkt an Ort und stelle, da war nur noch Kopfschütteln bei mir angesagt.

Auf deine Tochter kannst du wirklich stolz sein, sieht man selten so ein verantwortungsbewusstsein.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 00:38
@sanatorium
Ich selber bin Mitte 40 und war und bin kein Kind von Traurigkeit.
Gut mal Jüngere dazu zu hören denn für mich ist das eine unbekannte Welt in diesem jungen Alter und der Heftigkeit.


melden
Anzeige

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 00:39
@sanatorium
Ungwöhnlich ist es für dich vielleicht nicht mehr aber findest du das inordnung?

Das letze als ich zubesuch war bei Freunden wurde dort wieder gekifft und gesoffen, nichts schlimmes da sie alt genung waren, nur kam später ein Mädel noch vorbei die erst 15 war und machte gleich fröhlich mit und als das nicht genugn war, hatten sie gleich geschlechtsverkehr vor unseren Augen weil sie einfach zu voll warn um den Weg ins Bett zufinden oder sonst wohin....


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt