Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Alkoholkonsum, Minderjährig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 00:40
@BMG7
Das kann ich verstehen, müssten ja früher noch ganz andere Zeiten gewesen sein. Ich selbst bin ja noch 18 und weiß deswegen so ungefähr wie die Jugend idR feiert bzw. konsumiert.

Scheinst dir da bei deiner Tochter ja aber keine Sorgen machen zu müssen, das der Konsum mal in den Alltag Einzug nimmt :)

Anzeige
melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 00:41
@soulbreaker
Danke :)
Meine Tochter hat unheimliche Angst um ihren Körper weil sie Ärzte hasst (glaube ich), geht aber in 6 Wochen für ein halbes Jahr in die USA, da sind die Gesetze ja noch strenger und die Gastfamilie wohnt auf einer Farm mit jüngeren Kids :)


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 00:42
@BMG7
Na dann wünsch ich ihr viel spaß ;)

Würden unsere Jugendlichen so in den USA aufführen, säßen sie jeden 2. Monat im Gefänis.^^


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 00:43
@soulbreaker
Solange es nicht zu oft vorkommt finde ich es in Ordnung. Im Alter von 15 ist das zwar grenzwertig, aber ich würde sagen das geht grad noch so in Ordnung.

Das mit dem Geschlechtsverkehr vor euren Augen ist natürlich etwas unschön, aber irgendwann wird denen sowas auch mal peinlich sein. Ich glaube ich hätte da nachgeholfen, das sie das Bett finden :D


1x zitiertmelden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 00:44
@BMG7
@soulbreaker
Ich kenne ein Mädel das regelmäßig für ein paar Monate bei Verwandten in den USA lebt. Dort ist es mit dem Konsum- und Feierverhalten der Jugendlichen nicht anders, wenn nicht sogar extremer. Die finden immer einen Weg, da ändern auch Gesetze nichts dran :D Die Gesetze bringen hier in Deutschland in dem Bezug meist ja auch nichts.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 00:46
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Ich glaube ich hätte da nachgeholfen das sie das Bett finden :D
Und denn jungen hättest du einfach liegen lassen und wärst selbst ins Bett was? :troll:

Das es in den USA so zugeht hätte ich mir jetzt nicht gedacht, eher das sie dort etwas prüder sind :D


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 00:47
Aber wie geht ihr denn mit der Gefahr Internet um? Wenn wir uns mal danebenbenommen haben waren wir einen Tag lang das Thema und gut war.
Einer Aus dem Jahrgang meiner Tochter wurde der Praktikumsplatz verweigert wegen unschöner Bilder in FB. Wie soll das denn mal mit einem Job klappen, das Netz vergisst nie.

Danke übrigens, dass ihr euch die Zeit für so ne Alte nehmt :))


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 00:48
@soulbreaker
Haha :D

Naja, das ist wahrscheinlich auch immer abhängig vom Wohnort. In Texas sind die meisten Menschen wohl prüder und konservativer, aber in anderen Staaten oder Städten widerrum gibt es dafür umso größere und heftigere Party- und Drogenszenen.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 00:49
@BMG7
Ich stelle absolut nichts Privates rein, schreibe auch nichts was mit meinem Leben zutun hat bzw nur sehr oberflächlich, da ich Arbeitsuche ist mir auch klar das sich die Leute mein Profil ansehn werden, vondaher habe ich einfach etwas Seriöses reingepackt :)

Man darf das Internet nicht unterschätzen, ist zuviel drinnen weiß man alles über dich und du bist geliefert, ich halte es für notwendig wirklcih die ganzen jugendlichen drüber aufzuklärn.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 00:51
@BMG7
Ich selbst habe meine Privatsphäre Einstellungen in Facebook ziemlich streng eingestellt und poste auch allgemein keine Sachen die mir schaden könnte. Ist denke ich mal eine Sache der Vernunft und der Intelligenz.

Sehr jungen Jugendlichen würde ich den Zugang zu Seiten wie Facebook nicht erlauben, da da teils auch grenzwertige Sachen gepostet werden. Erinnere mich da an ein Snuff-Video letztens. Snuff-Videos sind echte Videos von Morden, Folter, Hinrichtungen etc., falls du das nicht weißt.


1x zitiertmelden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 00:55
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:denke ich mal eine Sache der Vernunft und der Intelligenz.

Sehr jungen Jugendlichen würde ich den Zugang zu Seiten wie Facebook nicht erlauben, da da teils auch grenzwertige Sachen gepostet werden
Der Meinung bin ich auch, erst heute wieder ein Streit zwischen einer Freundinn beobachten können, einfach nur hach.....ich muss echt einmal tief durchatmen und wegklicken.

Meinen Senf würde ich gerne dazugeben aber was bringts?

Wenn ich schreibe wie unglaublich dumm sie doch sind, bekomme ich nur geschimpfe zurück und naja internet halt :D

ich sag lieber garnix und bemitleide sie.

zum Topic

da fällt mir grade ein das es recht viele Fotos von saufenden Jugendlichen gibt in FB wo sie alle auch nnoch schön angefeuert werden vondaher finde ich eine altersbegrenzung recht Sinnvol würde es eine geben.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 00:58
Aber das Verbieten ist ja auch so eine Sache. Dann geht man zu Freunden und mach sich da Facebook. Da mache ich es lieber selbst für meine Kids und halte ein Auge drauf denn Verbote ebenso auch mit Alk Reizen doch noch mehr


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 01:02
@BMG7
Richtig, wenn es verboten wird von den Eltern erzeugt es das Gegnteil, ich meine es wäre besser wenn es von FB selbst eine Altersbeschränkung gibt, die man irgendwie überprüfen kann, oder eben gleich geblockt werden sieht man einen Minderjährigen.

Aufjedenfall ist es besser ein Auge draufzuhaben als zuverbieten oder es garnicht zubeachte, gab ja auch schon genung fälle wo minderjährige von ältern angesprochen worden sind und zum schluss kamm es zur vergewaltigung...


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 01:16
Nun gut. FB oder andere Platformen können natürlich nicht für jede neue Anmeldung Auskunft vom EMA einholen.
Daher ist bei Kids frühe Aufklärung wichtig,Vertrauen aber auch Kontrolle denke ich. Und mit der Basis der letzten 15 Jahre schicke ich meine Tochter dann auch nach Amerika. Sonst könnte ich mich direkt einweisen lassen weil ich sechs Monate nicht ruhig schlafen kann.
Oh Schläfen. Wird Zeit für mich. Bis morgen 💤


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 01:19
Weder normal noch legal @Cäptn_blauhook

Fall fürs Jugendamt


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 04:23
ich hatte auch mit 14 meinen ersten vollrausch... allerdings ohne meine eltern. seitdem mag ich keinen lambrusco mehr...würg..


1x zitiertmelden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 08:57
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ich hatte auch mit 14 meinen ersten vollrausch... allerdings ohne meine eltern. seitdem mag ich keinen lambrusco mehr...würg..
:D Lambrusco ist doch lecker!

Der Unterschied zu einem 'normalen' Vollrausch als Teenager und dem hier aufgeführten ist meilenweit.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 09:53
@Mondläufer

Sagte ich ja:
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:Meiner Meinung nach sind an diesem Debakel alle Beteiligten gleichermaßen Schuld ...



melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 10:52
Ja, ich sehe auch wie @geemaj0r da einen großen Unterschied. Ich hab mich mit 12 auch an einem Glas Sekt total besoffen :D. Das hatte mir gereicht und ich hab gelallt. Das war mein erster Vollrausch. Nichts mit vollscheißen und irgendwo hin pinkeln.

Die im EP geschilderte Situation ist widerlich und die Eltern sind Vollversager. Wie kann man sein Kind dabei unterstützen total hilflos zu werden und sich selbst zu entwürdigen?!


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

18.06.2013 um 10:54
@So.What
Wir sind ja doch einer Meinung! ;)


Anzeige

melden