Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

186 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Minderjährig, Alkoholkonsum
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 11:29
@Kerbenok
Kannst Du nicht lesen?
(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 11:58
Kerbenok schrieb:Nebenbei, ein Glas Wein mit 14 mag nicht so schlimm sein, spielt aber keine Rolle, es ist und bleibt illegal.
du hast du selbst grade erst ne quelle verlinkt die das gegenteil besagt...


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 12:27
Also ich hab das erste Bier mit meinen Eltern getrunken, als ich 16 war. Hab als ich noch u16 war auch mal mit Freunden was getrunken, davon wussten meine Eltern aber nichts denn sonst hätts mächtig Ärger gegeben... Aber SO besoffen dass ich nackt irgendwo rumgelegen hab (o.Ä. wie im Eingangspost beschrieben) war ich noch nie.
Ich find es schrecklich wenn die Eltern eines 14jährigen sowas zulassen oder es sogar noch befürworten (so wie: ach komm, trink noch einen). Da würd ich mal das Jugendamt informieren.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 13:01
Upps, den Absatz hab ich übersehen


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 13:11
Was auch ne (in der Situation) geniale Idee gewesen wäre, um den Eltern die Augen zu öffnen:

- Im Beisein der Eltern das Handy zücken und Fotos vom Nacktarsch inklusive Fäkalien machen und laut verkünden: "Das wird meinen Kollegen und seinen Klassenkameraden bei Facebook gefallen! Haaa!" ... :D

-> Vielleicht hätten die dann anders reagiert...


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 13:44
@Cäptn_blauhook
Also ich würde auch das Jugendamt informieren (ob die dann was machen können ist natürlich noch eine andere Frage).

Sich als 14jähriger im Beisein der Eltern so zusaufen, daß man unkontrolliert in der Gegend rumschei*t*, ist nicht normal und braucht es auch nicht werden.

Und Wegsehern wie AntiChrist kann man eigentlich fast wünschen, daß sie mal Opfer von so jemand werden, was meint ihr wie groß dann auf einmal das Geschrei ist...

*als Jugendlicher mal unkontrolliert über die Stränge zu schlagen und sich zu übergeben ist nicht erstrebenswert, aber gehört evtl noch zum Austesten der Grenzen etc, aber das Beisein der Eltern, und die Rumschei*erei ist mindestens eine andere Liga, wenn nicht gar ein anderer Sport


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 13:45
@k4b00m
k4b00m schrieb:- Im Beisein der Eltern das Handy zücken und Fotos vom Nacktarsch inklusive Fäkalien machen und laut verkünden: "Das wird meinen Kollegen und seinen Klassenkameraden bei Facebook gefallen! Haaa!" .
Noch besser, zu den Eltern: "Eure Kollegen und Bekannten"


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 13:47
@Cäptn_blauhook

Jugendamt infomieren!

Auch wenn viele Kinder wirklich schon früh anfangen, manche sehr früh, ist es die aufgabe der Eltern den umgang mit alkehol zu lernen. heimlich kann man kaum verhindern, nur wenn sie mal ein abstürzt haben müssen eltern dies auffangen und nochmals aufklären!

Sie sind ja keine kumpel, sondern sollen eltern sein!

Und bei diese menge sind es weder coole eltern noch scheinen sie verantwortung zu tragen,
und da du hier live dabei warst und doch sehr shokiert, würde ich einfach nochmals erwähnen das jugendamtzu infomieren!


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 14:08
Nein & nein.

Ein schrecklich lebendiges Beispiel für den Verfall unserer Jugend & ein Mahnmal & zugleich Bestätigung für mich, trinke ich doch trotz meiner gerade mal 21 Lenze bereits seit einigen Jahren keinen Alkohol mehr.

Schlimm, das überhaupt so formulieren zu müssen, aber Alkohol ist nun mal gesellschaftlich konform & für viele Menschen gerade zu eine Konvention geworden.


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 14:09
@Cäptn_blauhook

s.o.


melden
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 14:17
Ja, ist mit 14 normal! So war es jedenfalls bei uns früher!
Totalabsturz mit 25 ist schlimmer!


melden
Malicus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 14:18
Alter....wenn das mein Kind wäre, würde ich ihm mal die Meinuing sagen, ich war zwar auch schon mit 15 betrunken, hab aber schnell gemerckt das des zu viel war, und von den Eltern will ich gar nicht erst reden -.-


melden
Cäptn_blauhook
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 14:58
@Mondläufer
Dein Ernst?


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 15:02
@kbvor4
kbvor4 schrieb:Ein schrecklich lebendiges Beispiel für den Verfall unserer Jugend
Naja, "jung und dumm" ist eine Sache, was ich schlimmer finde sind die Eltern und die Harmlosfinder...


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 15:08
Mondläufer schrieb:Ja, ist mit 14 normal! So war es jedenfalls bei uns früher!
Totalabsturz mit 25 ist schlimmer!
Ahja. Normal ist es für dich also, als 14jähriger, nackig in deiner eigenen Scheiße vor deinen Eltern zu liegen... Interessant.

facepalm-wallpaper


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 15:22
@rambaldi


Das hat für mich auch schon zu viel eines rechtfertigenden Aspekts.

Meiner Meinung nach sind an diesem Debakel alle Beteiligten gleichermaßen Schuld ...


melden
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 16:59
@Cäptn_blauhook
@kbvor4
k4b00m schrieb: als 14jähriger, nackig in deiner eigenen Scheiße vor deinen Eltern zu liegen... Interessant.
Das hatte ich gar nicht gelesen!

Ich find es nur normal, dass man in so jungen Jahren schon Erfahrungen mit Alkohol macht!
Der Absturz ist dann schon vorprogrammiert, weil man ja noch nicht abschätzen kann, was man so verträgt!

Das man dann peinliche Sachen macht, und sich komplett daneben benimmt gehört zu den Erfahrungen nun mal dazu! Man lernt durch Fehler und manchmal durch große, peinliche Fehler!

Aber der Junge, welcher nackig in seinem Haufen vor seinen Eltern liegt, hat seine Lektion auf jeden Fall gelernt! Armer Junge, traut sich bestimmt nicht mehr aus'm Zimmer!
Der Fehler liegt ja nicht alleine bei dem Jungen, sondern ganz klar auch bei den Eltern und der Gesellschaft! Wenn man überall sieht, "ui Alkohol macht spaß und is cool", und man es sich ohne Probleme auch im Kindesalter schon besorgen kann (den Alkohol) dann kommt da nun mal sowas bei raus. Hätte schlimmer kommen können! Leider! Lieber mal einen rauchen, da kotzte höchstens von, bist aber noch einigermaßen zurechnungsfähig!


melden

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 17:00
@Mondläufer
Ach, jetzt fangen wir an, mal den Thread zu lesen, ja? :D


melden
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 17:01
@k4b00m

Tschuldigung, bin besoffen!
Scheiß Nachbarskinder, kommen zum saufen immer zu mir rüber!
:-)


melden
Anzeige

Totalabsturz mit 14 - ganz normal?

17.06.2013 um 17:30
Wie kann man denn mit 14 schon 120 Kilo wiegen?

Soll der Junge mal Sumoringer werden oder wie? :D

Ich würde meine Bekannten oder Kumpels ordentlich ,,auf den Pott setzen", wie man so schön sagt, wenn ich mitbekommen würde, dass die ihre minderjährigen Kinder saufen lassen bis zum Umfallen.

Und wenn die nicht fix eine Kehrtwende machen, dann würde ich das Jugendamt einschalten, knallhart.


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt