Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:09
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Der Polizist hätte ihm gar nicht so nahe kommen dürfen!
Da hast du bestimmt recht.
Aber wir kennen ja nur die Bilder, als der Nackte mit den Messer auf den Polizisten zuläuft .. und das war eine gefährlich Situation!!
Wie hättest du da reagiert ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:12
@kalamantriass
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Worin unterscheidet sich die Birne vom Apfel um dich besser verstehen zu können. Ist das ganze zu Ende gedacht oder verschwindet das irgendwo im Stumpfen nichts?
Keine Ahnung, denn ich weiß gar nicht, was du von mir willst. Ist mir auch egal, denn ich bin nun weg.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:14
Der Polizist wird bestimmt nicht glücklich über die Ereignisse sein.
Er ist ja nicht in den Brunnen gestiegen um ihn zu töten, das war mit Sicherheit nicht seine Absicht, er wollte ihn davon abhalten, sich weiter selbst zu verletzen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:16
@victory
Hab ich ja schon geschrieben.
Gar nicht erst in diesen Brunnen steigen.

Ich finde die Situation weniger gefährlich, als einfach nur erschütternd ...
Da ist ein junger Mann, geistig verwirrt, mehrere Polizisten um ihn herum.

Und das Einzige, was am Ende dieser "Intervention" übrig bleibt, ist ein Toter, erschossen, weil man offenbar nicht in der Lage war, ihn zu beruhigen.

Ich finde das einfach nur schrecklich, und mir tun die Familie, die Freunde und sonstigen Trauernden, unendlich leid.
In gewisser Weise finde ich es auch entwürdigend, ständig darauf herumzureiten, was man denn nun "genau" hätte besser machen können - Tatsache ist, dass es vermutlich X Optionen gegeben hätte, wenn man denn von Anfang an die Situation besser eingeschätzt und sich eben dementsprechend verhalten hätte.


2x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:16
@Anti_Materie

Danke für die Statistik !!


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:18
Zitat von A38OA38O schrieb:Keine Ahnung, denn ich weiß gar nicht, was du von mir willst. Ist mir auch egal, denn ich bin nun weg.
Warum darf das in deinem Weltbild ein Polizist aber eine Privatperson nicht.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:19
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Gar nicht erst in diesen Brunnen steigen.
Und wie hättest du es dir vorstellen können, ihn zu überwältigen ?
Schlagstock, Pfefferspray, Elektroschocker ... vom Brunnenwand aus :ask:
Da muss man schon näher rangehen.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:20
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich finde das einfach nur schrecklich, und mir tun die Familie, die Freunde und sonstigen Trauernden, unendlich leid. In gewisser Weise finde ich es auch entwürdigend, ständig darauf herumzureiten, was man denn nun "genau" hätte besser machen können.
Da gebe ich dir absolut recht und daher verabschiede ich mich hier nun auch.

Gruß
Heiko


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:24
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Warum darf das in deinem Weltbild ein Polizist aber eine Privatperson nicht.
Ich antworte mal für @A380

... weil es eben kein "Besteck" oder "Buttermesser" war ... sondern ein 20 cm langes Sägemesser.
Das anscheinend ja auch scharf war, denn er hat sich ja selber damit Wunden an Armen, Bauch und Hals zugefügt .. also war es eine Waffe!


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:26
@victory
Diese 20cm Phrase haben es euch irgendwie angetan


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:27
@kalamantriass

Wie meinst du das :ask:


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:29
@victory
Es gibt auch Buttermesser die 20cm lang sind, und das es sich um ein "Sägemesser" handelte bewzeifle ich stark.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:33
Zitat von victoryvictory schrieb:Und wie hättest du es dir vorstellen können, ihn zu überwältigen ?
Schlagstock, Pfefferspray, Elektroschocker ... vom Brunnenwand aus :ask:
Da muss man schon näher rangehen.
Ich weiß es nicht!

Dass es aber andere Lösungen hätte geben müssen, wird selbst dem absoluten Laien klar, wenn man sich dieses Video ansieht!

Alles, was man schreibt, jegliche Spekulation ist müßig, denn nichts wird ihn wieder zurück ins Leben holen.
Man kann nur hoffen, dass dadurch ein beständiges Mahnmal erhalten bleibt, dass uns alle daran erinnert, wie leicht ein Leben einfach ausgelöscht werden kann und dass es unser aller verdammte Pflicht ist, so etwas, wie dort geschehen, in Zukunft zu verhindern.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Da gebe ich dir absolut recht und daher verabschiede ich mich hier nun auch.
Danke.

Gleiches gilt für mich.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:34
Zitat von victoryvictory schrieb:Wie hättest du da reagiert ?
Ging zwar nicht an mich, aber:
Ich wäre da erst gar nicht so dicht ran gegangen. Wenn jemand ein Messer hat, egal ob er sich damit auch selbst verletzt, bleibt man auf Distanz. Das war in diesem Fall schon der erste Fehler. Wenn er dann auf mich zu gekommen wär, hätte ich genug Zeit, um ein Warnschuss abzugeben. Sollte das nichts bewirken, kann ich immer noch ins Bein schießen, sofern ich keine anderen Hilfsmittel, wie Pfefferspray, oder Gummigeschosse haben. Obwohl man zugeben muss, das man zum Einsatz des Pfeffersprays gefährlich nahe ran muss.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:37
Zitat von FossFoss schrieb:Ich wäre da erst gar nicht so dicht ran gegangen. Wenn jemand ein Messer hat, egal ob er sich damit auch selbst verletzt, bleibt man auf Distanz.
.. guckst zu wie er sich selbst weiterhin verletzt und wartest bis er verblutet ?


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:40
Zitat von victoryvictory schrieb:.. guckst zu wie er sich selbst weiterhin verletzt und wartest bis er verblutet ?
Was denn nun? Ich dachte die Unversehrtheit Dritter und des Polizisten geht vor? Na selbstverständlich gehe ich da nicht ran. Zumindest nicht alleine und nur mit einer Pistole bewaffnet.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:40
Henkel verwies zur Verteidigung des Beamten ebenfalls auf die veröffentlichten Szenen: „Was auf dem Video nicht zu sehen ist, ist die Ich-Perspektive und das Innenleben eines Polizisten, der Millisekunden hat, um eine Entscheidung zu treffen, auch über sein eigenes Leben.“

Kein Polizist mache es sich leicht, auf einen anderen Menschen zu schießen, sagte der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft Berlin, Bodo Pfalzgraf, im rbb-Inforadio. „Wenn am Ende jemand mit der Waffe auf einen losgeht, dann ist auch das staatliche Gewaltmonopol gefragt.“ Handele es sich um Notwehr, sei der ganze Körper Trefferfläche. „Man muss diesen lebensbedrohlichen Angriff abwehren. Da wird nicht trainiert, auf Arme und Beine zu schießen.“
http://www.focus.de/regional/brandenburg/notfaelle-todesschuss-der-polizei-gegen-nackten-henkel-verteidigt-vorgehen_aid_1029323.html


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:44
@kalamantriass

"Es gibt auch Buttermesser die 20cm lang sind, und das es sich um ein "Sägemesser" handelte bewzeifle ich stark."

Du willst hier nur provozieren und stressen. Wenn auch einer nur nackt und mit Scheisse um sich werfend auf einer Parkbank sitzt, ist das eine Gefährdung. Schluss. Auch ein nackter vor einer Schule hat nichts verloren, oder einer, der in der U-Bahn neben Dir sich einen wichst... anscheinend willst Du die Normen eines sozialen Miteinanders nicht verstehen. Wenn dem so ist, zieh in den Wald.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:51
Zitat von Anti_MaterieAnti_Materie schrieb:Du willst hier nur provozieren und stressen. Wenn auch einer nur nackt und mit Scheisse um sich werfend auf einer Parkbank sitzt, ist das eine Gefährdung. Schluss. Auch ein nackter vor einer Schule hat nichts verloren, oder einer, der in der U-Bahn neben Dir sich einen wichst... anscheinend willst Du die Normen eines sozialen Miteinanders nicht verstehen. Wenn dem so ist, zieh in den Wald.
Geh jemand anderen verschaukeln. Wenn deiner Meinung nach das töten eines Menschen sozial akzeptierter ist als alles was du da aufgezählt hast dann ist dieser Versammlung sowieso nicht mehr zu helfen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:52
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:und das es sich um ein "Sägemesser" handelte bewzeifle ich stark.
Ein nackter Randalierer mit einem Sägemesser in der Hand ist am Freitag im Zentrum Berlins von einem Polizisten erschossen worden.
http://www.focus.de/panorama/welt/polizist-feuert-auf-nackten-mann-facebook-video-zeigt-toedlichen-schuss-in-berlin_aid_1029552.html


Anzeige

melden