Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 22:44
@Anti_Materie
Zitat von Anti_MaterieAnti_Materie schrieb:Diese ewigen Theoretiker hinterm PC sollten mal eine Woche auf Streife mit dabei sein
Danke!

Und das betrifft nicht nur dieses Ereignis.

Anzeige
melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 22:59
Zitat von Anti_MaterieAnti_Materie schrieb:1. Ein nackter Mann mit einem Messer auf einem öffentlichen Platz ist als eine Gefahr einzustufen, insbesondere, wenn er durch Selbstverletzung als unzurechnungsfähig einzustufen ist. Das erste Gebot in solchen Situationen ist der Schutz Dritter _und_ der Eigenschutz.
Wenn interessiert dieser trockene Polizeicodex oder was auch immer das sein soll. Ich kenne nur 10 gebote und da stand dies nicht drinen wenn du verstehst was ich meine.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:04
@Anti_Materie

Und ich kann immer wieder nur entdecken, dass sobald sich ein Mensch eine Uniform überstreift, dieser einen großen Teil seines Herzens in den Umkleideschrank hängt. Dies war aber leider ja schon immer so. Nicht nur das Fingerspitzengefühl für die Situation gestern im Brunnen fehlte vollends, sondern habe ich auch genau diese Verhaltensweise wiedererkennen müssen, wie ich sie eben auch schon aus meiner Erfahrung heraus beschrieb. Ein sich entblößten Menschen hat man einfach nicht auf diese Art zu bedrängen. Gefahr für dritte bestand sicher auch nicht, da genügend Uniformträger sich um den Brunnen versammelt hatten. Wenn der Eigenschutz mit oben auf der Agenda steht, dann hätte der Polizist doch auch den Brunnen nicht betreten sollen, denn diesen hat der "Messias" auch nicht verlassen.

Schönes und aktuelles Bild aus Brasilien:


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:04
@Anti_Materie
Dies ist jetzt ein fiktiver Sachverhalt.
Wenn du unter Drogen gesetzt wirst ohne dein eigenes Verschulden so das du nackt im Brunnen endest willst du dann von einem selbstgerechten John Wayne erschossen werden ohne das er dafür belangt werden kann oder willst du eingefangen werden und weiterleben?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:05
@kalamantriass

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)


P.S.: Der gleiche "Überbringer" Deiner 10 Gebote...


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:07
@Anti_Materie
Mir ging es weniger um die Bibel. Ich wollte darauf hinweisen, dass deine Spruche vom Terminator kommen könnten aber nicht von einem beseelten Wesen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:08
@Anti_Materie



Das hat der gute Moses gesagt. Aber warum er das gesagt hat, das steht auf einem ganz anderem Blatt.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:16
@Ergrauter2.0

"Gefahr für dritte bestand sicher auch nicht, da genügend Uniformträger sich um den Brunnen versammelt hatten. Wenn der Eigenschutz mit oben auf der Agenda steht, dann hätte der Polizist doch auch den Brunnen nicht betreten sollen, denn diesen hat der "Messias" auch nicht verlassen."

Das sind Mutmaßungen...oder warst Du dabei? Und wo soll das enden? 20 Polizisten riegeln den Platz für 10 tage ab? Solange kann ein Mensch ohne Schlaf auskommen...
Irgendwann ist einfach Schluss. Die staatliche Gewalt als letzte Instanz ist _verpflichtet_ diese situation schnellstmöglich zu beenden. Außerdem widersprichst Du Dir... John Wayne hätte ihn aus 20 Meter Entfernung erschossen, ohne Worte. Wieso stieg der Beamte wohl zu ihm ins Wasser? Um ihn zu beleidigen oder zu provozieren??Weil er Lebensmüde ist? Oder, weil er evtl. doch versucht hat mit dem Mann zu reden?

@kalamantriass

"Wenn du unter Drogen gesetzt wirst ohne dein eigenes Verschulden..."
Ja. Ein sehr realistisches Beispiel. 99,9% aller Menschen auf Drogen und 100% der Menschen auf Alkohol wurden in Wirklichkeit von Dritten heimlich gespritzt/zwangsernährt...


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:18
@Anti_Materie

Zeit ist Geld, oder wie jetzt? Bitte bring doch auch nicht meine Beiträge und die von Kalamantriass durcheinander, denn hast du das gerade getan, womit ich mich natürlich nicht selbst widersprochen habe.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:18
Mit Sicherheit ist dieser Einsatz ganz unglücklich verlaufen.
Aber ganz ehrlich .. ich hätte an der Stelle des Polizisten auch geschossen, er ist einfach zu schnell, zu nahe gekommen mit seinem Messer ..


2x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:20
Der Mann agiert nicht besonders schnell. Man darf die Korperkräfte von dürren Menschen nicht unterschätzen. Trotzdem trainiert die Polizei auch Kampftechniken. Ein schneller Griff ans Handgelenk und einen Wurf an den Boden hätte sicher besser ausgesehen, passiert täglich, kommt dann aber nicht in die Schlagzeilen, selbst wenn es gefilmt wird.
Helden sehen anders aus.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:21
@saba_key
Wenn man im Wasser steht, sieht das aber anders aus.
Versuch mal im Wasser zu rennen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:22
@victory

Ich kenne eine Kuh in Bayern, wo man mehr Geduld hatte, sie lebend einzufangen.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:23
Zitat von victoryvictory schrieb:er ist einfach zu schnell, zu nahe gekommen mit seinem Messer ..
Zu schnell? Denn geh du bloß nicht auf die Straße.


1x verlinktmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:24
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich kenne eine Kuh in Bayern, wo man mehr Geduld hatte, sie lebend einzufangen.
@saba_key
Meinst du den Bären, den man gejagt und dann erschossen hat :P:


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:24
Zitat von chenchen schrieb: In der Praxis ist das schlicht unmöglich und macht weder physikalisch, taktisch, noch juristisch Sinn.
Doch.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:25
@victory

Nein, die Kuh Yvonne.

Der Polizist war einfach überfordert, shit happens. Kann ich leicht sagen, denn ich bin kein Angehöriger.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:26
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Nein, die Kuh Yvonne.
Ich weiß, das du die Kuh meinst ;)
Und was war mit dem Bären in Bayern :ask:


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:27
@ ergrauter

ich habe nichts durcheinander gebracht. Wenn ja, was denn?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:28
@victory

Der Bär musste weg, trotz der romantischen Gefühle in der Bevölkerung.


Anzeige

melden