Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:28
@saba_key

Warum mußte er weg?

Anzeige
melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:31
@victory

Weil er ein Problembär war. Wir wollen aber einen Teddybären.

problembaer 1591925


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:32
Zitat von Anti_MaterieAnti_Materie schrieb:Außerdem widersprichst Du Dir... John Wayne hätte ihn aus 20 Meter
Der Revolverheld kam nicht von mir.
Zitat von Anti_MaterieAnti_Materie schrieb:Wieso stieg der Beamte wohl zu ihm ins Wasser? Um ihn zu beleidigen oder zu provozieren??Weil er Lebensmüde ist? Oder, weil er evtl. doch versucht hat mit dem Mann zu reden?
Und der Brunnen war nun auch nicht so riesig, als das er nicht auch außerhalb dessen mit ihm hätte reden können. Er hätte sich dafür nicht die Füße nass machen müssen. Ich glaube aber auch, dass er in den Brunnen stieg, um ihm das Messer wegzunehmen und als er sah, dass er das nicht so einfach schaffte, sind ihm wohl die Sicherungen durchgebrannt und somit war dann auch der Uniformierte ein Verwirrter.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:35
@saba_key

Nee .. er wurde erschossen weil er gefährlich war !!


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:36
@victory

Das bedeutet "Problembär" :)


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:38
berliner-baer


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:38
@saba_key
Merkst du den Zusammenhang mit diesem Fall :ask:


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:40


problembaer 420 fitwidth 420


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:40
Zitat von victoryvictory schrieb: Mit Sicherheit ist dieser Einsatz ganz unglücklich verlaufen.
Aber ganz ehrlich .. ich hätte an der Stelle des Polizisten auch geschossen, er ist einfach zu schnell, zu nahe gekommen mit seinem Messer ..
Jetzt fängst du schon wieder an.
Der Polizist hätte ihm gar nicht so nahe kommen dürfen!

Und dein Vergleich, btw. ist ja sowas von daneben :{
Lustig ist das ja nun wahrlich nicht.


2x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:42
@Ergrauter2.0
John Wayne bezog sich nicht auf dich, sondern auf den allgemeinen Tenor hier. Auf Dich bezogen war die Tatsache, dass der Beamte sich die "Füsse nass gemacht" hat. Und Nein, es ist nicht Prozedere, dass ein Einzelner jemanden überwältigen soll. Das ist gegen alle Verfahrensweisen und menschlicher Logik. Was man hier sieht ist, dass er auf den Mann einreden soll, gesichert von mehreren Beamten. Und Reden über 5 Meter wirkt nicht sehr beruhigend.
Fakt ist, dass dieses Video den dritten Akt einer Tragödie zeigt...die zwei davor sind einfach nur Mutmaßungen.

Ich finde auch, dass jeder erschossene Mensch, ein Mensch zuviel ist. Klar hätte man einen Taser benutzen können, sofern er hier erlaubt wäre ( und zu guter Recht nicht erlaubt ist), aber denkt mal einer an den Polizisten? Meinst Du wirklich, dass er Zeit seines Lebens dieses Ereignis vergessen kann? Hast Du eine Ahnung, wieviele Polizisten/Soldaten wegen einer Tötung psychisch am Ende sind? Meinst Du, dass dass SS-Zombies sind???


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:42
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Lustig ist das ja nun wahrlich nicht.
Hat jemand gelacht :ask:

@saba_key
Knut ist schon tot :(


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:44
@victory
Nein, aber das Thema wird hier grad ins Lächerliche gezogen!

Findest du das etwa angemessen?

Edit: Ja, diese komischen Smilies find ich mehr als unpassend - die sind dann wohl das Äquivalent zum "Lachen", bzw. Lustigfinden


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:48
@Anti_Materie

Ob jemand etwas nicht soll und jemand etwas will, sind ja auch zwei verschiedene paar Schuhe und ich will mal hoffen, dass der Polizist und auch andere Polizisten daraus eine Erkenntnis gewinnen. Ich finde 5 Meter Abstand bei jemanden der ein Messer in der Hand hat übrigens angemessen, um nicht zu sagen, geradezu perfekt. Selbst der Brunnenrand hätte da noch dem Selbstschutze für den Schutzmann dienlich sein können.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:52
@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:ich will mal hoffen, dass der Polizist und auch andere Polizisten daraus eine Erkenntnis gewinnen
Ganz mein Reden: Beitrag von A38O (Seite 13)


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 23:59
@A38O
Wie sieht es eigentlich aus, wenn eine Privatperson auf einen Menschen mit Besteck schießt?
Wenn die Person keine Uniform hätte würde die Zombiefraktion einen anderen Modus fahren.


3x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:02
@kalamantriass
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Wie sieht es eigentlich aus, wenn eine Privatperson auf einen Menschen mit Besteck schießt?
Wenn die Person keine Uniform hätte würde die Zombiefraktion einen anderen Modus fahren.
Was hat das denn damit zu tun?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:03
@A38O
Du hattest etwas von Gleichberechtigung oder so gesagt.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:04
@kalamantriass
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Du hattest etwas von Gleichberechtigung oder so gesagt.
Allerdings hatte ich nicht von Äpfeln und Birnen geschrieben. Bei deinem Beispiel dürften schon taktische Grundsätze etwas anders sein.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:08
@A38O
Worin unterscheidet sich die Birne vom Apfel um dich besser verstehen zu können. Ist das ganze zu Ende gedacht oder verschwindet das irgendwo im Stumpfen nichts?


3x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 00:08
"Deutschlands Polizisten greifen längst nicht so oft zur Schusswaffe wie ihre „Kollegen“ in Film und Fernsehen. 85 Patronen verfeuerten die Beamten im Jahr 2011 bundesweit auf der Jagd nach Verbrechern, 49 davon waren Warnschüsse. 36 Mal gaben die Polizisten gezielte Schüsse ab. Dabei wurden 15 Personen verletzt und sechs getötet, wie aus einer Statistik der Deutschen Hochschule der Polizei im westfälischen Münster hervorgeht."
Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/kaum-schusswaffengebrauch-bei-verbrecherjagd-85-schuesse-im-vorjahr-1734868.html

Also 6.

Hingegen 2012 in den USA

Month Number of killings in list
December 33
November 39
October 47
September 66
August 90
July 92
June 64
May 38
April 40
March 21
February 27
January 31
Total 587

Quelle: Wikipedia: List of killings by law enforcement officers in the United States 2012


d.h.: 0.0000074074 % der deutschen Bürger sind Opfer von John Wayne
und 0.0001863492% der U.S. Bürger... da ist schon ein _signifikanter_ Unterschied


Anzeige

1x verlinktmelden