Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 00:30
Jaa bisschen dumm angestellt hat er sich wirklich. Und wieso er nicht die Waffe in beiden Händen hatte ...

Anzeige
melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 00:32
@Niemanden
Er hatte ja nicht vor ihn zu erschießen .. das war ein Reflex in dieser Situation .. denke ich.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 00:35
Was meinst du mit Reflex? @victory


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 00:35
@vincentwillem
Panikreaktion denke ich


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 00:37
@vincentwillem
Eine Waffe nimmt man doch in beide Hände um geziehlt zu schießen.
Die Zeit hatte er aber in der Bedrängnis nicht.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 00:40
Der Schuss fällt genau in dem Augenblick, als der Polizist an den Beckenrand stößt.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 00:40
@Niemanden
Ich weiss halt nicht.. ja. Die Angst oder Panik wird man kaum beeinflussen können. Aber durch wiederholtes Simulieren lassen sich doch solche Situationen dennoch trainieren.

@victory
Hä, nur weil er die Waffe nicht in beiden Händen hielt, meinst du er habe aus Reflex gehandelt?
Die Waffe hat er nach dem Schuss aber immer noch nur in einer Hand.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 00:41
Zitat von victoryvictory schrieb:Der Schuss fällt genau in dem Augenblick, als der Polizist an den Beckenrand stößt.
Seh ich nicht so. Er schiesst bevor er an den Beckenrand stößt. Allerdings ziemlich schwierig einzuschätzen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 00:43
Glaub eher, der ist ihm zu nahe gekommen.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 00:46
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Waffe hat er nach dem Schuss aber immer noch nur in einer Hand.
Warum sollte er sie danach auch in beide Hände nehmen :ask:
Ich denke, wir reden aneinander vorbei.
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Glaub eher, der ist ihm zu nahe gekommen.
Genau das ist er.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 00:48
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Panikreaktion denke ich
word.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 00:52
Zitat von victoryvictory schrieb:Warum sollte er sie danach auch in beide Hände nehmen :ask:
Weil die Bedrohung nach dem Schuss noch besteht. Er steht ja da noch immer mit der Waffe in der einen Hand. Ich glaub also nicht, dass aus dem Fakt, dass er die Waffe nur in einer Hand hält, man auf ein Reflex schließen kann.
Zudem musst du bedenken, dass in der gleichen Zeit der Angreifer das Messer (laut Berichten) ein oder zweimal von Hand zu Hand gewechselt hat. In der Zeit kann man doch locker die Waffe mit beiden Händen packen. (dafür muss ich kein Experte sein)


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 00:56
@vincentwillem
Der Polizist wird aber überrascht gewesen sein, dass der auf einmal so schnell auf ihn zukommt.
Vorher wechselt er das Messer von der linken in die rechte Hand .. und nicht um Brot zu schneiden, denn er hält das Messer wie eine Stichwaffe.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 00:59
Die Kollegen hätten aber auch was machen müssen...
Glaube die waren alle ziemlich verwirrt und verplant. Wahrscheinlich hätten sie nicht damit gerechnet. Die fahren nur hinundher und erledigen so langweilige Sachen. Da kommt ein Funkspruch, fahren hin und auf einmal passiert mal was.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 00:59
@victory
WIe er das Messer hält hab ich (ehrlich) wirklich nicht gesehen. Aber was ich gesehen habe ist, dass sich die Geschwindigkeit des Angreifers nicht groß ändert. Und schnell ist in dem Zusammenhang halt sehr subjektiv.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 01:02
@Niemanden
Das ist echt ein wichtiger Punkt. Ich hab das Gefühl, dass es auch ziemlich unterschiedliche "Einheiten" sind. Hätte der Polizist eigene Kollegen, die ihm vertraut sind, würde er bestimmt anders handeln. Da deckt und unterstützt man sich doch anders...


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 01:02
@vincentwillem
Guck dir nochmal das Video an!


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 01:04
Was ich auch nicht verstehe, als er da schon umgefalln ist, dass da keiner hinrennt. Stattdessen haut er nochmal raus messer weg...

Obwohl die Kugel durch seine Lunge geflogen ist.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 01:05
@victory
Hab ich schon. Mehrmals... aber nicht nur das von dir verlinkte Video.
Schau doch mal bitte das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=aQGZN8RY3Hg


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 01:06
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Stattdessen haut er nochmal raus messer weg...
Der wird das Messer immernoch in der Hand gehalten haben .. und er hat sich ja auch noch richtig gewehrt und nach den Polizisten getreten ... hast du das gesehen :ask:


Anzeige

1x zitiertmelden