Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:10
Zitat von KcKc schrieb:Für mich sieht das so aus, als ob die Sache ganz schlecht abgelaufen ist...
Zitat von KcKc schrieb:Ich finde es sehr, sehr schwierig, als Laie nur anhand eines kurzen Videos qualifiziert zu beurteilen, ob sich die Polizisten richtig oder falsch verhalten haben.
Genau das meine ich.

Auch der Polizist hat, wie alle anderen Menschen auch, das Recht, als unschuldsfrei zu gelten, bis das Gegenteil erwiesen ist. Und das kann man mit dem Video nicht beurteilen.

Wenn der Polizist sich nicht an die Verhältnismäßigkeit gehalten hat, muss er die Konsequenzen tragen. Ist es aber nicht so, möchte ich nicht in seiner Lage sein. Wahrscheinlich niemand von uns. Denn dann wird er mit dem Gedanken leben müssen, jemanden umgebracht zu haben.

Anzeige
melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:10
Zitat von CielaCiela schrieb:"Er soll sich für den Messias gehalten haben."
Das soll wohl die Verwirrtheit des Toten darstellen .. so wie er sich .. anscheinend :ask:


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:11
@Niemanden
Alles was ihr da gerade diskutiert steht im Bericht :D Warum der Polizist im Brunnen war, warum er geschossen hat usw.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:11
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Er wollte ihn beruhigen
Was ist mit der Eigensicherung? Ein Polizist, der sich in einen Brunnen und somit in eine gefährliche Situation begibt, aus der er sich nur noch mit einem Schuss befreien kann, muss logischerweise hinterfragt werden.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:11
@Niemanden
Von dem Polizisten aus, der geschossen hat, denke ich auch, ein Beinschuss war nicht mehr drin, der Kerl war schon zu nah.


@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Die kümmern sich weder um den Angeschossenen noch um die Sicherung des Tatorts.
Nachdem der Mann zu Boden gegangen ist, gehen sofort mehrere zu ihm, darunter ein Sanitäter.
Erklär mir doch mal, warum 8 Polizisten zu ihm hingehen sollten?


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:11
@Ciela
jaa ich hasse lesen..


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:12
@niurick
Was hätte er denn deiner Meinung nach machen sollen?


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:12
@victory
Ich hab mich nur gewundert, weil der Satz so plötzlich und ohne Vorwarnung/Zusammenhang kam.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:12
@niurick

Bisher kennt man doch alles nur gerüchteweise!

Nicht gleich Vorurteile treffen darüber, wie die Geschichte gelaufen ist und wie sie hätte besser laufen können.

Das kann man erst vernünftig beurteilen, wenn klar ist, wie die Situation wirklich ablief, komplett.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:13
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:@niurick
Was hätte er denn deiner Meinung nach machen sollen?
Den Brunnen sichern, bis der Verrückte an Altersschwäche stirbt.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:13
Scheiße gelaufen das ganze...

mal ne andere Frage...

Ich wollte das Video auch direkt auf Youtube anschauen, da ist es jedoch wegen Altersbeschränkung gesperrt... hier kann man es aber anschauen?

Ich finds ja gut, dass es wenigstens hier geht, aber da es ja nur hier her verlinkt ist, müsste es doch hier auch gesperrt sein?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:13
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Erklär mir doch mal, warum 8 Polizisten zu ihm hingehen sollten?
Es geht nicht um die Anzahl der Beamten. Es geht um den Eindruck der Unkoordiniertheit, der sich hier aufzwängt. Es geht darum, dass manche von ihnen (?) offenbar nicht wissen, was ihre Aufgabe ist.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:14
@niurick
Tja, Du hättest eben da sein sollen, dann wäre das alles ganz anders gelaufen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:15
@Wolfshaag
Zieh bloß nicht nach Berlin :P:


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:15
@niurick
Die sind da später erst angekommen. Da war schon alles vorbei. Denke mal, dass es so abgelaufen ist.
Es wurde halt durch Funk gesagt, da und da passiert das. Aber die anderen sind halt später eingetroffen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:16
Zitat von KcKc schrieb:Das kann man erst vernünftig beurteilen, wenn klar ist, wie die Situation wirklich ablief, komplett.
Ich spreche über das Video. Und darin sehe ich genug, was ich durchaus kritisieren kann. Also mache ich das auch.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:16
@niurick
Kannst du mir noch sagen, wie sie es hätten machen sollen?


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:17
@Kc
@LuciaFackel


Natürlich ist es müßig, zu sagen, das und das hätte man besser machen können - ist schon klar.

Und dass Polizisten Menschen sind, die Fehler machen, ist auch klar.

"Gleich schießen" - nun, das bezog sich wohl darauf, dass eben deutlich zu sehen ist, dass der Polizist eben dem Opfer schon recht nah gekommen ist, vorher - da hätte er doch eigentlich VORHER schon damit rechnen können, dass dieser evtl. aggressiv wird?

Es erschließt mir eben auch nicht, wie schon geschrieben, dass nicht jemand hinzugezogen wird, der ausgebildet ist, mit potentiellen Selbstmördern zu verhandeln.
Wo es doch für so vieles in diesem Land ausreichend Mittel gibt, aber da dann anscheinend nicht.

"reihenweise Menschenleben" - naja, ich weiß nicht.

Außer den Polizisten und ihm ist niemand zu sehen - da finde ich, ist schon die Frage erlaubt, ob es nicht doch eine Möglichkeit gegeben hätte, ihn dazu zu bewegen, seine Waffe niederzulegen, ohne die ganze Situation so eskalieren zu lassen.


2x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:18
Zitat von AliceTAliceT schrieb:ob es nicht doch eine Möglichkeit gegeben hätte, ihn dazu zu bewegen, seine Waffe niederzulegen, ohne die ganze Situation so eskalieren zu lassen.
Er hat doch versucht ihn zu beruhigen.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:18
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Kannst du mir noch sagen, wie sie es hätten machen sollen?
Es fängt damit an, dass der Beamte keinen Grund hatte, in den Brunnen zu steigen.


Anzeige

2x zitiertmelden