Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:20
@niurick
Er wollte ihn beruhigen, immer noch. Was hätten die denn machen sollen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:20
@niurick
Ich seh in dem Video gar nicht, wie er in den Brunnen steigt, also kann ich nicht beurteilen, ob es dazu einen Grund gab.
Ich seh nur, wie er schon drin ist, und ich sag es noch einmal - was ich sehe, reicht für kein Urteil.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:20
Zitat von niurickniurick schrieb:Es fängt damit an, dass der Beamte keinen Grund hatte, in den Brunnen zu steigen.
Er wollte ihn davon abhalten, sich selbst zu verletzen !!

Lies doch auch mal bitte die Berichte ..


3x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:21
@Also wenn ich mir das Video öfters anschaue, scheint es so zu sein, dass der Polizist vielleicht auch deswegen geschossen hat, weil er sich erschreckt hat, als er an den Rand des Brunnens stieß.
Allerdings frage ich mich auch, was der in dem Brunnen zu suchen hatte, da hat @niurick schon recht und ebenso, warum keiner der anderen Beamten auf seine Beine geschossen hat, denn ein zweiter Beamter stand mit gezogener Waffe günstig, nah und seitlich von ihm.
Also der Polizist in der konkreten Situation konnte schon schießen, allerdings frage ich mich, weshalb er da im Brunnen war, das war unnötig, ein zweiter Beamter stand goldrichtig, hat aber nicht eingegriffen, während andere Beamte auf erstmal sinnlosen Positionen standen, aber man braucht auch eine Menge Übung, um sich gegenseitig zu decken.

@victory
Ein Schuss ins Knie/Bein von der Seite, mit einer 9mm legt Dich definitiv lahm, egal wie irre Du bist.
Aber man hätte es auch mit einem geringeren Mittel probieren können, wäre der Schütze nicht im Brunnen gewesen.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:21
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Außer den Polizisten und ihm ist niemand zu sehen
Könnte das evtl. daran liegen, dass die Polizisten alle weggeschickt haben?



@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Er wollte ihn davon abhalten, sich selbst zu verletzen !!
Jo. Hat funktioniert.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:22
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Er hat doch versucht ihn zu beruhigen.
Aha. Und dazu begibt er sich dann in dessen direkte Nähe, obwohl doch deutlich und klar erkennbar ist, dass er ein Messer hat.
Das ist - ich weiß auch nicht, aber professionell schaut anders aus.
Zitat von niurickniurick schrieb:Es fängt damit an, dass der Beamte keinen Grund hatte, in den Brunnen zu steigen.
Ganz genau!


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:22
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Er wollte ihn beruhigen
Spekulation. Ein Fehler war es definitiv.
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Was hätten die denn machen sollen?
Sicherheitsabstand halten.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:22
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb: Zieh bloß nicht nach Berlin :P:
Warum? Wegen Typen mit Messern? Das kenne ich schon von hier. :)


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:23
@AliceT
Ja besser wär, wenn er mit einem Megaphon ihn aus "sicherer" Distanz probiert hätte ihn zu beruhigen. Er wollte das verhindern, dass geht nun mal nur so in dem er näher herangeht.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:24
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: allerdings frage ich mich, weshalb er da im Brunnen war, das war unnötig
Er wollte ihn davon abhalten, sich selbst zu verletzen !!
Zitat von victoryvictory schrieb:Lies doch auch mal bitte die Berichte ..



melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:24
Bestimmt lernen viele Polizisten Gesprächstaktiken zur Deeskalation, sie lernen, mit Suizidgefährdeten zu reden usw.
Aber der Typ war gaga, wie willste mit einem verhandeln, der sich für den Messias hält?


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:25
Hier hat gewiss jeder schon mit den Schuhen im Wasser gestanden. Da gibt's neben der Rutschgefahr auch die Situation, in der man die vollen Schuhe kaum noch hoch bekommt. Ich frage mich ernsthaft, wie sich der Beamte das Szenario im Brunnen vorgestellt hat. Da war schnelles Handeln von Beginn an ausgeschlossen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:26
victory schrieb:
Er wollte ihn davon abhalten, sich selbst zu verletzen !!

Jo. Hat funktioniert.
Sarkasmus oder Dummheit ist hier fehl am Platz !

@LuciaFackel


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:27
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Aber der Typ war gaga, wie willste mit einem verhandeln
Umso ungewöhnlicher, sich dann zu ihm in den Brunnen zu stellen. Jemand, der angeblich ausweglos verwirrt ist, soll beruhigt und überwältigt werden? Du wirst zugeben, dass das wenig logisch klingt.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:27
@niurick
Dann erklär doch mal, wie es korrekt abgelaufen wäre.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:28
@victory
Aber nicht in dem er sich selbst in Gefahr bringt. Der Typ stellte für keinen Dritten eine Gefahr im Brunnen da. Solange er dadrin geblieben wäre und man ihn dort fixiert hatte, gibt es Unmengen von anderen Möglichkeiten.
Auf der anderen Seite, ist es aber eben auch so, dass der Typ damit rechnen musste niedergeschossen zu werden, wenn er auf einen Beamten mit gezogener Waffe losläuft.


2x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:29
Welche die vom Haus springen wollen, versucht man auch so beruhigen. Hier hatte er wahrscheinlich, dass gleiche vor. Er wusste ja nicht, dass er so "krass" verwirrt war.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:29
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Ja besser wär, wenn er mit einem Megaphon ihn aus "sicherer" Distanz probiert hätte ihn zu beruhigen. Er wollte das verhindern, dass geht nun mal nur so in dem er näher herangeht.
man kann doch auch aus "sicherer Distanz" ganz normal mit jemanden reden ...
und muss nicht dazu in einen Brunnen steigen.

Ich weiß auch nicht - aber eigentlich sollte man doch meinen, dass das schon allein irgendwie der gesunde Menschenverstand einem sagt, dass das nicht die beste Idee ist, in der Situation ...

Zitat von victoryvictory schrieb:Er wollte ihn davon abhalten, sich selbst zu verletzen !!
ja, schon klar - aber das geht doch auch, indem man Abstand hält.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:30
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: der Typ damit rechnen musste niedergeschossen zu werden, wenn er auf einen Beamten mit gezogener Waffe losläuft.
Vllt- wollte er das :ask:


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:30
@Niemanden
Gerade da lernt man als Polizist, dass man auf solche Täter, welche springen wollen, nicht zugeht und sie so unter Druck setzt.


Anzeige

melden