Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:30
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber nicht in dem er sich selbst in Gefahr bringt. Der Typ stellte für keinen Dritten eine Gefahr im Brunnen da. Solange er dadrin geblieben wäre und man ihn dort fixiert hatte, gibt es Unmengen von anderen Möglichkeiten.
Auf der anderen Seite, ist es aber eben auch so, dass der Typ damit rechnen musste niedergeschossen zu werden, wenn er auf einen Beamten mit gezogener Waffe losläuft.

Dann hätte man der Polizei aber hinterher vielleicht vorgeworfen, dass sie tatenlos zugesehen habe, wie er sich selbst tötete.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:31
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Dann erklär doch mal, wie es korrekt abgelaufen wäre.
Meine erste Option wäre ein Tauchsieder gewesen.
Ein Gummigeschoss wäre ein Option gewesen. Tränengas wäre eine Option gewesen.

Aber ein Polizist, der mit gezogener Waffe im Brunnen steht (das muss man sich wirklich mehrmals durchlesen, wie unbeholfen das klingt), ist definitiv keine dieser Optionen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:31
@niurick
Tränengas?!


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:32
Schon als Ablenkung/ Drohung hätte das ausgereicht.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:33
Angenommen der Polizist wär nicht in den Brunnen gegangen. Der wär bestimmt auch rausgegangen und wär auf ihn zugelaufen.

@niurick
Jaa und dann werfen sie noch Blendgranaten oder wie -.-


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:34
Zitat von niurickniurick schrieb:Schon als Ablenkung/ Drohung hätte das ausgereicht.
Tränengas soll als Drohung reichen, aber keine geladene Waffe?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:34
@victory
Das kann möglich sein. Weiß man nicht. Wäre aber nicht das erste Mal, dass jemand so Selbstmord machen will.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Dann hätte man der Polizei aber hinterher vielleicht vorgeworfen, dass sie tatenlos zugesehen habe, wie er sich selbst tötete.
Wer redet von tatenlos? Ist der Typ sicher irgendwo fixiert, bzw. an einem Ort gestellt, hätten sie Zeit gehabt, andere Mittel einzusetzen, Teaser, Gummigeschosse oder notfalls ein Betäubungsgewehr aus dem Tiergarten holen können.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:34
@niurick
Die Drohung, die Pistole auf ihn zu richten, hat nicht gereicht, wieso sollte da die Androhung von Tränengas was nützen??

Was hätte das Gummigeschoss bewirkt?


2x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:34
@niurick
@Niemanden

Wenn ich eine Waffe in der Hand habe ... überlege ich in einer Notsitiution nicht ... doch lieber das Pfefferspray .. oder den Schlagstock .. oder lieber das Wattebällchen !!
Dann würde auch ich die Waffe nehmen, die ich gerade in der Hand habe ..


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:35
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Was hätte das Gummigeschoss bewirkt?
Das er das Messer fallen läßt und man ihn überwältigen kann. Und wenn man 10 Gummigeschosse auf ihn abschießen muss.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:36
ok


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:36
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Die Drohung, die Pistole auf ihn zu richten, hat nicht gereicht, wieso sollte da die Androhung von Tränengas was nützen??
Was sagt dir die Verhältnismäßigkeit der Mittel? Muss ich ein Genie sein, um Tränengas einer Pistole vorzuziehen?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Was hätte das Gummigeschoss bewirkt?
Du plädierst für den Einsatz einer Pistole, ohne den Effekt eines Gummigeschosses zu kennen? Wow!


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:36
:popcorn:


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:37
@niurick
Ich plädiere überhaupt nicht für den Einsatz einer Pistole.
Zu diesem ist es aber gekommen. Ich gehe einfach von den Fakten aus.

Ich schrieb schon früher, dass ich Betäubungsgewehre gut finden würde.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:37
@niurick
Meinst du Pfefferspray oder Tränengas?

Tränengas


HBMXCd4T Pxgen r 630xA

Pfefferspray
300px-pepper spray demonstration


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:37
Zitat von victoryvictory schrieb:Dann würde auch ich die Waffe nehmen, die ich gerade in der Hand habe ..
Du musst zunächst so unüberlegt sein, in den Brunnen zu steigen. Das käme zuerst.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:38
@niurick
Na ja, nur werden sie eben keine Gummipumpe dabei gehabt haben. Sie haben in der Regel eine 9mm, Pfefferspray, Schlagstock und ne MP in der Seitentür beim Beifahrer.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:38
@niurick
... und Du sabbelst was vom Tauchsieder... fällt mir etwas schwer, Dich ernst zu nehmen.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:38
Angriff, Tötung und Abtransport haben 1 min 13 s gedauert :{


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

29.06.2013 um 00:39
@victory
Und? Hätten sie erst noch Kaffee trinken sollen? :D


Anzeige

melden