Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:43
@sanatorium

Das ist wahrlich ein schreckliches Leben. Ich kann solche Eltern nicht verstehen. Sie haben keine Ahnung, dass auch der kleinste Klaps große Auswirkungen hat/haben kann.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:44
@sanatorium
ja gerade Frauen, teilen oft aus und können nicht einstecken :vv: da sie ja das "schwächere Geschlecht" sind.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:47
@nanusia
Naja, bei mir waren es immer mehr als diese so genannten "Klapse", aber auch das verurteile ich stark. Ich kann mich nämlich an fast all die Schläge gut erinnern, vorallem an die in früherer Kindheit und weiß, dass das psychische Leiden schlimmer ist als das Körperliche.

@zett
Hat denke ich nichts mit Frauen zutun. Einige Eltern führen sich in der Erziehung eben so autoritär auf wie ein Diktator. So als ob sie gegenüber ihren Kindern alles dürfen, aber sie selbst dürfen natürlich nicht kritisiert werden oder gar die eigene Medizin kosten.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:48
@sanatorium
ja viele Eltern denken, das Kind sei ihr eigentum


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:49
@sanatorium

Deswegen meinte ich in einem meiner Posts, dass Klapse meist nur der Anfang sind. Klapse und anschreien. Einfach schlimm wie manche mit einer Kinderseele umgehen, ohne auch nur der Anflug eines schlechten Gewissens zu haben.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:52
@zett
Jep, leider.

@nanusia
Ich finde das auch sehr schlimm. Vorallem weil Kinder eben noch viel empfindlicher und sensibler sind, werden sie mit solch einem Verhalten nicht selten psychisch negativ beeinflusst oder krass ausgedrückt geschädigt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:55
also ein klapps ist in ordnung, alles was darüber geht auf keinen fall...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:55
@keyl

bist du der gleiche troll von vorhin?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:57
@keyl
Und wie würdest du es finden, wenn ich dir einen Klaps gebe?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:57
@nanusia

da muss ich dich leider entäuschen - bin ich nicht


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:57
@keyl

Wäre es auch genehm wenn die Polizei dich mal klapst wenn du z.B. zu schnell gefahren, oder bei rot über Ampel gelaufen bist?

Hast ja schließlich was falsch gemacht und sollst daraus lernen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:59
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Notwehr
davon haben sicherlich so einige kein gebrauch gemacht. leider. hättest als gutmütiger mensch zurück geschlagen, würdest du dir auch noch später, wahrscheinlich vorwürfe machen ? ich bin zumindest so.. man kannte es einfach nicht anders.

jetzt 20 jahre später fühlen die Eltern das aber, was früher falsch gelaufen ist ;) viele solcher Eltern werden einsam sterben


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:59
Ich habe selbst keine Kinder, also kann nicht 1:1 nachempfinden. Allerdings denke ich, wenn ein Kind völlig am durchdrehen ist und sich nicht mehr spürt (bei Müdigkeit, etc) könnte man als Eltern auch ein anderes Mittel einbauen, z.B. ne laute Hupe keine Ahnung so was, so das das Kind weis, jetzt ist nicht mehr gut!

Aber schlagen geht gar nicht!!! Wenn eine Mutter derart überfordert und gereizt von ihrem Kind ist, soll sie sich eine Auszeit nehmen, also das Kind mal einen Nachmittag zur Oma und auftanken! Und immer schön dran denken, das Kind ist ein Kind, es muss lernen, aber nicht auf diese Art!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 13:00
@sanatorium
also von fremden ists natürlich nicht ok O.o
Aber von der eigenen Mutter find ichs nicht schlimm...
Glaubt ihr alle etwa das man durch n Klapps jetzt innere Blutungen hat oder warum so agressiv bei dem Thema?
N kleiner Klapps auf den Hintern oder sonst was schadet nicht...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 13:01
@Bone02943

wie gesagt bei fremden nicht - beim eigenen kind ist es in Ordnung
ist ja nicht so das man das Kind schlägt sondern nur einen Klapps gibt


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 13:03
@zett
Ich bin der Falsche für diese Frage. Ich bin zwar ein sehr gutmütiger Mensch, aber meine Eltern hasse und verachte ich. Außerdem ist es allgemein inzwischen bei mir so, dass ich schwarz sehe, sobald ich irgendwie in einem negativen Kontext angefasst werde. Ich lasse einfach garnichts mehr auf mir sitzen.

@keyl
Es geht hierbei nicht um körperliche Verletzungen, sondern darum das diese Methoden nichts bringen und das Kind psychisch schädigen können, wenn es dann doch zu oft vorkommt. Und viele Eltern verlieren eben die Hemmschwelle, da sie es dann als normal ansehen, sie gerne Macht ausüben und das Kind dann ja auch tatsächlich (für den kurzen Zeitraum) keine Dummheiten macht. ;) Bei mir war das z.B. aber so, dass meine Mutter maßloß übertrieben hatte, so als ob sie Gründe gesucht hat um mir gegenüber Macht auszuüben.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 13:06
@keyl

Aber was ist denn ein Klaps? Ein Klaps ist ein leichter Schlag auf Po, Hand oder ins Gesicht.
Und was lernt man daraus?

Ich würde daraus folgern, dass wenn jemand nicht so will wie ich, darf ich auch schlagen.(ob leicht oder doll, oder bei Fremden, spielt ja keine Rolle)
Aber ich habe selbst bei kleineren Kindern(ab 3 Jahre) schon gesehen, wie sie nach einem leichten Klaps zurück geschlagen haben oder es wollten und danach ne richtige Ohrfeige bekamen.

Ich finde der Klaps scheint sehr oft nur der 1. Schritt zu sein. Und wenn man den 1. Schritt gemacht hat, folgt der 2. Schritt noch leichter.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 13:07
@sanatorium
Na gut... natürlich ist es NICHT in Ordnung wenn sowas passiert davon habe ich auch nicht geredet...

Es geht mir darum das es in Ordnung ist wenn das Kind einen Klapps bekommt wenn es z.B. was dummes angestellt hat obwohl man es ihn schon mehrfach verboten hat...
Beim nächsten Mal überlegt sich das Kind dann was es tut...

Und es ist Klar das dass psychische Schäden auslösen kann wenn das so ausartet wie bei dir beschrieben.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 13:09
@Bone02943

Wenn das Kind zurückschlägt bzw zurückschlagen will, muss wohl was bei der Erziehung falsch gelaufen sein oder?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 13:10
@keyl
Es ist auch als Erziehungsmethode nicht legal, nicht in Ordnung und vorallem nicht effektiv.


melden