Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 07:40
Naja, ihr könnt mir hier noch so viel pädagogisch erklären, warum es für euch nicht in Betracht kommt. Für mich kommt es in Betracht, es ist nicht gewaltsam und vorallem mache ich mich damit nicht strafbar.

So und nun werde ich dieser Diskussion nichts mehr hinzufügen. Ihr kennt ja meinen Standpunkt. :)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 11:11
Zitat von Vronii94Vronii94 schrieb:es ist nicht gewaltsam und vorallem mache ich mich damit nicht strafbar.
In deiner komischen Welt vllt. Nicht aber in der, in der das Strafgesetzbuch gilt. Ich hoffe daß du damit noch Bekanntschaft machen wirst.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 11:32
@El_Gato

Das hoff ich auch stark.

Vorallem aber, dass die betreffende Dame auch heute noch durch Klapse etc. gemaßregelt wird. Denn es ist ja normal, in ihrer Welt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 11:33
@Vronii94

Schade das du es scheinbar nichtmal in Betracht ziehst, deinen Standpunkt zu ändern. Dir wurden ja hier keine Märchen erzählt, sondern die Infos beruhen auf neuste Erkentnisse.
Es wurde auch mehr als genau erklärt warum es falsch ist sein Kind so zu züchtigen.

Aber scheinbar ist das wie immer, "Mir egal was ihr labert, auch wenn es noch so logisch ist, ich bleib dabei alles was ich immer machte, muss einfach richtig sein. Und wen ich sage die Sonne scheint in blau dann scheint sie auch in blau."


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 11:34
@Joghurtbecher

Traurig ist vorallem das, dass die TE noch jung ist (ich nehme an, dass 94 ihr Geburtsjahr ist) und solche Erziehungsmaßnahmen mit einer Vehemenz vertritt die schon unglaublich ist.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 11:41
@nanusia

Sie ist aber nicht die TE und der TE lehnt Gewalt gegen Kinder entschieden ab. :)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 11:43
Bin ich der Einzige, der diese "Klapse-sind-gut" Fraktion mal kräftig in ihre Gesichter klapsen möchte? :ask:

Ich meine klar wird nicht gleich jedes Kind merklich(!) psychisch beeinflusst oder geschädigt von diesen Methoden, aber es kann sehr gut sein, dass es eben Spuren hinterlässt. Außerdem sinkt die Hemmschwelle und oft sind diese Klapse dann nicht grade selten, weil es für die Eltern ja vollkommen okay ist ihr Kind damit zu "erziehen". Ich denke jeder der selbst zu viel von den eigenen Eltern geschlagen wurde, der weiß was das alles anrichten kann.


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 11:49
Bin ich der Einzige der diese "Klapse-sind-gut" Fraktion mal kräftig in ihre Gesichter klapsen will? :ask:
Nein. Ich mache da gerne mit.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich denke jeder der selbst zu viel von den eigenen Eltern geschlagen wurde, der weiß was das alles anrichten kann.
Und genau deswegen reagiere ich so dermaßen allergisch drauf.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 11:56
@El_Gato
Das kann ich gut nachvollziehen. Es ist auch einfach traurig und menschenverachtend, dass solche altmodischen Methoden noch Verwendung finden und einfach relativiert werden. Es ist einfach Fakt das es Kindern schadet und trotzdem rennen da scheinbar noch lauter so Honks rum, die es eh nie mit Fakten hatten und Infos nur aufnehmen, wenn sie ihnen denn passen und sie in ihrer Lebensweise/ihrem Denken bekräftigen. Traurig, dass es diese unterirdischen Menschen wie aus RTL wirklich gibt. -.-'


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:03
Jede Form der Körperstrafe stellt eine menschenunwürdige Erniedrigung dar, egal, wie alt das Opfer dieses Übergriffes ist.

Wer von uns möchte denn beispielsweise am Arbeitsplatz von seinem Chef geohrfeigt werden?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer von uns möchte denn beispielsweise am Arbeitsplatz von seinem Chef geohrfeigt werden?
Die, die auch Gewalt gegen Kinder befürworten. Sonst wäre das doch inkonsequent.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:10
@El_Gato

Dann wäre ich gern ihr Chef. :D


melden
Nju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:16
Was für Paranoia sich hier manche schieben und einen Klaps gleichstellen mit Schlägen...zu geil :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:20
@Nju

Vom kleinen Klaps zum Schlag ist es oftmals nicht sehr weit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:22
@Nju


Dann nenn mir mal die genaue physikalisch/psychologische Grenze zwischen Klaps, Schlag, Prügel.

Geht es Dir besser, wenn ich Dir nur eine reinsemmel statt zweien?

Es geht um die Erniedrigung durch den Vorgang der Gewaltausübung gegen einen Schwächeren an sich.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:22
ich bin sicher, dass gerade die "Klapse-sind-gut" Fraktion, ganz schnell Anzeigen wegen Körperverletzung verteilen, wenn sie mal von jemandem ordentlich "geklapst" werden. Dann ist nämlich das Gejammer ganz groß ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:25
@El_Gato

muahaha - sorry.

Hab vor lauter aufregen n Scheiss zusammengetippt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:31
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Bin ich der Einzige, der diese "Klapse-sind-gut" Fraktion mal kräftig in ihre Gesichter klapsen möchte? :ask:
nein,biste nich,ich mach mit


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:34
@zett
Das ist tatsächlich so. Ich wurde von meiner Mutter sehr oft geschlagen und es war für sie normal und auch okay, da sie ja meine Mutter ist. Als ich älter war und ihr sagte, dass ich zurückschlage wenn sie mich weiterhin schlägt, drohte sie mir mit einer Anzeige. Einmal hatten wir einen heftigen Streit und ich wurde lediglich lauter und ließ mich nicht beeindrucken, also zog ich mich nicht wie sonst zurück oder lies mir alles gefallen. Ich erhob aber nicht die Hand gegen sie... Trotzdem rief sie dann die Polizei an und lies die Dramaqueen raushängen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.07.2013 um 12:41
Ich bereue es, dass ich gegenüber meiner Familie nie von Notwehr Gebrauch gemacht habe. Die jahrelange Unterdrückung und "Erziehung" durch Beleidigungen, Geschrei, Schläge und Strafen haben mich nur gelehrt das ich nicht bedingungslos geliebt werde, weswegen ich weder ein Selbstwertgefühl noch Selbstbewusstsein habe. Das wäre vllt. nicht so der Fall, wenn ich mich zur Wehr gesetzt hätte, aber erzähl das einem Kind/jungen Jugendlichen, der seine Eltern trotz allem noch liebt und die Schuld durch falsche Erziehung prinzipiell bei sich sucht.


1x zitiertmelden