Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:08
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:was wäre daran falsch, ein kind, wenn man arbeitet, in die krippe zu geben?
Die schlagen es dort auch nich
Tja, wenn ich mein Kind nicht selber in einer intakten Familie erziehen und ernähren kann, dann muß ich eben anderen die Erziehung überlassen ;) ...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:09
@Thalassa

Und da steht dir natürlich als nichtmutter ein urteil zu.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:11
@Thalassa
mein Kind war ab 3 Jahren im Kindergarten, vorher war ich Zuhause, dann war es dort bis 12 Uhr, meine Mami hat es abgeholt und bis ich von der Arbeit zurück war auf es aufgepasst. Und nein, mein Kind ist ein Kind wie jedes andere, waren ich und meine Brüder auch, wir konnten uns alle benehmen, haben alle Gefahren überlebt, sind selbstbewusst und können uns durchsetzen, genauso wie mein Kind und das Kind meines Bruders....alles OHNE Klapse, Schläge, was auch immer und bevor ich es vergesse ich hatte und habe auch eine ganz innige und wunderbare Beziehung zu meinen Eltern, meine Mami war und ist seit geburt des ersten Kindes Mutter und Hausfrau, alles ganz herrlich, voll kitschig und wunderschön......


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:11
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ja, darüber bin ich auch froh ... die wären nämlich garantiert genauso verwöhnt und in einer harmonischen Familie großgeworden, wie ich es genießen konnte - ob das heute noch möglich ist? Bei all den grauenhaften Einflüssen von außen? Keine Ahnung ...
harmonische Familie, wo du Klapse bekommen hast?? :D
Was denn für grauenhafte Einflüsse?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:12
Ich habe als kleines Kind oft Popo Schläge mit einen Gürtel bekommen. Wenn ich meine Eltern schlecht geredet habe.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:13
@Thalassa

Naja n einzelner Klapps auf den Po wird nicht unbedingt schwere, seelische Schäden auslösen, denk ich mal :D

Nichtsdestotrotz halte ich davon absolut nichts in der Erziehung.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:13
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und da steht dir natürlich als nichtmutter ein urteil zu.
Tja, deswegen bin ich ja "Nichtmutter" ... weil die Zeiten eben nicht mehr die waren, wie ich sie als Kind erlebt habe :) .


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:13
@Thalassa
achso, na Du weißt ja, wovon Du sprichst...... tja, es kann nicht jeder zu Hause sein, das leben ist kein Wunschkonzert, Planung ist das eine, Realität das andere, dies jemandem vorzuwerfen ist allerdings unterste Schublade


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:16
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:harmonische Familie, wo du Klapse bekommen hast?? :D
Ojaaaaaaa, ich denke mal, du wärst heilfroh gewesen, in so einer tollen Familie groß geworden zu sein, wie ich sie hatte - trotz meiner fünf Klapse aufn Po die ich geerntet habe ...


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:18
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Nichtsdestotrotz halte ich davon absolut nichts in der Erziehung.
:D ... das hab ich damals auch so gesehen ;) , allerdings bewundere ich noch heute die Gleichmut und Geduld meiner Eltern, daß es wirklich nur unbedeutende Klapse waren, die ich nichtml gemekrt habe :D .


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:19
@Thalassa
findest Du es nicht etwas anmaßend immer so zu tun, als ob NUR DU eine gute, harmonische Familie gehabt hättest? Mit besonderer Betonung und zigfacher Wiederholung? Das hatten andere auch


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:19
@Thalassa
aber du erinnerst Dich an die unbedeutenden klapse, die Du nicht bemerkt hast? wie kommts?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ojaaaaaaa, ich denke mal, du wärst heilfroh gewesen, in so einer tollen Familie groß geworden zu sein, wie ich sie hatte - trotz meiner fünf Klapse aufn Po die ich geerntet habe ...
Na Hauptsache du warst glücklich, bist glücklich und bleibst glücklich. Du brauchst dich ja zum Glück auch nur um dich kümmern, also ist alles schick, gratuliere. :)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dies jemandem vorzuwerfen ist allerdings unterste Schublade
Hääääh? Ich hab eben vorher gedacht ;) ...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber du erinnerst Dich an die unbedeutenden klapse
... natürlich! Weil ich mich damals ungerecht behandelt gefühlt habe - was natürlich Unsinn war, ich hab einfach nicht gehört, war bockig und wollte meinen Willen - koste es was es wolle - durchsetzen :D . Scheiße, nicht geklappt :D .


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:27
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na Hauptsache du warst glücklich, bist glücklich und bleibst glücklich. Du brauchst dich ja zum Glück auch nur um dich kümmern, also ist alles schick, gratuliere. :)
Jupp, so ist es - und zum Glück haben meine fünf Klapse keinerlei Schäden hinterlassen, weder psychische, noch physische - waren ja auch keine "Schläge" - und was andere machen, interessiert mich nicht und geht mich nichts an :) .
... und um Klapse gings ja in der Eröffnung, oder?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:29
@Thalassa
achso, Du denkst und dann verläuft Dein Leben entsprechend......wie praktisch, funktioniert nur normalerweise nicht so, auch in Deinem Leben ist sicherlich manches anders verlaufen, als Du es Dir gedacht hattest.......ich denke es ist eine Leistung, alles zu stemmen, auch wenn es ganz anders kommt, als gedacht, aber so etwas passiert Dir ja nicht anscheinend


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:30
@Thalassa
Nun, es ist reine Definitionssache... okay...
Allerdings kann ein leichter, nicht schmerzhafter, kaum wahrnehmbarer Klaps schon der Beginn vom Ende sein.
Und genau da liegt die Gefahr.
Beim nächsten Mal ist der Klaps schon etwas fester, irgendwann ist die natürliche Hemschwelle überschritten. Was dann? Wenns ganz mies läuft werden die Klapse durch Ohrenziehen oder Ohrfeigen abgelöst und dann irgendwann durch noch demütigendere körperliche Übergriffe.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:30
viele schrieben hier, dass man selbst später so handelt wie die eltern.. das hoffe ich mal nicht, denn ich finde jegliche form von gewalt dem kind gegenüber,seis physisch oder psychisch, ist das allerletzte.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:32
@fairy-tale
mach Dir keine gedanken, Du reflektierst ja das verhalten und redest es nicht schön ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:33
@fairy-tale
Oh, ich hab schon oft gehört "Ich wurde als Kind für Ungehorsam/ nicht hören wollen/ Widerworte/ Schimpfworte/ Unfug körperlich bestraft und mir gehts trotzdem noch gut.... Ich werde das mit meinen Kindern später genauso machen".
Zuletzt hörte ich dies von einem damaligen Freund, er war dermaßen davon überzeugt das ich ihn automatisch als potentiellen Vater meiner potentiellen Kinder ausschloss


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:34
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... und um Klapse gings ja in der Eröffnung, oder?
Ja, es geht weiter hin um Klapse. Dir haben sie laut deiner Auffassung nicht geschadet und deshalb siehst du das auch als unbedenklich an.
Ich dagegen halte davon nichts Kinder mit "Schlägen" zu züchtigen, denn es geht auch anders und schadet auch nicht.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:35
@Tussinelda

:D Achjeee, du nun wieder ;) ... Ja, auch meine Krankheit habe ich letztendlich "selber" verschuldet, falls du darauf anspielst :) . Allerdings waren in meinem Leben nie Kinder - die eventuell mal einen Klaps bekommen hätten ;) - und schon garkein Partner in meinem Leben eingeplant :D .


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:37
Ich hab meine Kinder nicht geschlagen und meine Tochter schlägt ihr Kind nicht .

Anscheinend hab ich doch etwas richtig gemacht


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:38
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich dagegen halte davon nichts Kinder mit "Schlägen" zu züchtigen, denn es geht auch anders und schadet auch nicht.
:D Lachhaft :D ... ich bin nie "gezüchtigt" worden, und mit "Schlägen" schon garnicht ... ich habe fünf Klapse auf den Po bekommen :D . Meine Eltern mußten mich nicht züchtigen :D .


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 22:38
@Thalassa
ich spiele auf gar nichts an, es ist nur eben REALITÄT, dass das Leben nicht so verläuft, wie gedacht, geplant, gewünscht, das jemandem vorzuwerfen oder besser, zu sagen "ich habe eben vorher gedacht" ist völlig daneben, das weisst Du auch, da wolltest Du nur austeilen.....denn Du schreibst ja jetzt selbst, dass es auch in Deinem leben ungeplantes gab/gibt, also bitte, hast dich quasi selbst widerlegt, trotz vorher denken


melden