Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:07
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aaaaaaaaaaah, hast du Kinder? Hast du schonmal versucht, einem Zwei- oder Dreijährigen etwas plausibel zu erklären?
2 Mädchen. Bis jetzt musste ich sie nicht schlagen/klapsen und da sie mittlerweile 15 , 17 und sozial kompetent sind kann ich nicht alles falsch gemacht haben.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:07
Spiegelt sich alles 20 Jahre später in der Disco wider. Da zeigt sich wer einstecken kann und wer nach Mutti ruft.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sondern durch Sicherheitsvorkehrungen, wie an der Hand halten, von heissen Geräten fernhalten oder Schutzgitter anbringen
Ja klar. Ist auch immer uneingeschränkt möglich.
ramisha schrieb:
Paulchen wäre mit seinen 2 Jahren schon ein richtiger Muskelprotz, wenn er sich
am Straßenrand von meiner Hand losreißen könnte.

So sicher wäre ich mir da allerdings nicht. Das geht schneller als man denkt. Oder hast du den Arm von Paulchen immer im Würgegriff?

Oder so geht's natürlich auch...
Beitrag von Thawra (Seite 56)

Und jetzt erzähle mir nicht, daß Du immer alles fest im Griff hast oder hattest.

Die kleinen Scheisser sind so flink, besonders, wenn mans grad absolut nicht gebrauchen kann.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:08
@martialis
ach ja, ist die Disco eine Kampfarena oder amüsiert man sich da?


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist die Disco eine Kampfarena oder amüsiert man sich da?
Sowie als auch.

Mußt mal da hin gehen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:09
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Spiegelt sich alles 20 Jahre später in der Disco wider. Da zeigt sich wer einstecken kann und wer nach Mutti ruft.
Hast du beim Tanzen soviel einstecken müssen?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:11
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb::D Ojeeeeeeeee, das gehört ja nun wirklich nicht dazu, oder? Gewalt zwischen erwachsenen Menschen ist ja nunmal ein ganz anderes Thema, als seinem Kind in extremen Situationen mal einen Klaps auf den Po zu geben, oder?
Ich finde nicht, dass das ein anderes thema ist.
Warum auch?

Du haust dein Kind, und signalisierst damit: Ich habe Recht, weil ich stärker bin.
Manche schlagen ihre Frau und sagen auch: naja, hey, war ne ohrfeige im eifer des gefechts, und die frau sagt dann 'irgendwo hab ich es ja auch vedient'.

Case closed, oder?

Glaubst das Kind macht den Unterschied zwischen erwachsener und Kind?
das Kind lernt: wenn ich stärker bin, kann ich dafür sorgen, dass andere machen was ich sage.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:11
@klausbaerbel
nein, ist vielleicht nicht jedem immer möglich, "klapsen" ist da natürlich die sehr viel bessere, weil jederzeit zur Verfügung stehende Variante......mein Kind ist OHNE Verletzungen durch Kleinkindalter gekommen, stell Dir vor, ich auch, sogar durch das ganze Kindesalter.....und meine Mama hatte 3 Kinder in Abständen von jeweils 2 Jahren, ohne Schläge, ohne Schutzgitter, es geht


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach ja, ist die Disco eine Kampfarena oder amüsiert man sich da?
Disco war nur ein Beispiel Das geht schon in der Schule los und trägt sich so weiter. Ein Weichei wird in der Männerwelt immer die Fot... sein, glaub`s mir!


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:11
Es besteht btw auch ein zusammenhang zwischen männern die als kinder geschlagen worden sind und die dann in der ehe gewalttätig sind


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:13
Einem Kind vorsätzlich körperliche Schmerzen zuzufügen, ist wohl sicher nich das richtige ...

Und einen "Klaps" der nich weh tut, kann man sich auch gleich sparen, weil er keinen Sinn macht ...

Da sollte einem doch als Elternteil was besseres einfallen ...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Hast du beim Tanzen soviel einstecken müssen?
Ja, deswegen habe ich ne gewisse Lebenserfahrung. Du solltest auch mal öfter tanzen gehen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:13
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Besser ist es das Kind einzusperren.
Da kann der 2Jährige dann nachdenken und sich später mit der Mutter in einem persönlichen Gespräch veranschaulichen lassen, daß über die Strasse rennen nicht ganz ohne ist.
Kapiert ers nicht beim 2. oder 3. Mal kommen andere Erziehungsmethoden ins Geschäft.
Achso, schlagen human, aufs zimmer schicken menschenverachtende Freiheitsberaubung?

Jo, is klar.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mein Kind ist OHNE Verletzungen durch Kleinkindalter gekommen, stell Dir vor, ich auch, sogar durch das ganze Kindesalter
Das glaube ich nicht.

Jedes Kind verletzt sich. Das setzt sich sogar im Erwachsenenalter fort.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:13
@martialis
man ist aber kein Weichei, nur weil man als Kind nicht geschlagen wurde, glaubs mir, man erreicht höchstens einen niedrigeren IQ, als ohne Schläge, siehe die Studie


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:14
@martialis

Geht also weiter.
Du ahst eingesehen, dass das schlagen deines vaters erziehungstechnisch rein gar nix genutzt hast, jetzt behauptest du, jungs die nich geschlagen werden werden zu weicheiern.

Hast du Ego Probleme?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:15
@klausbaerbel
ich spreche jetzt nicht von Schürfwunden, weil man mal hinfällt, sondern Verletzungen, die passieren, weil man die Gefahr noch nicht einschätzen kann....und nein, dass ist mir nicht passiert, Verletzungen, trotz Kenntnis der Gefahr allerdings schon, das ist ja auch normal.....aber nichts Schwerwiegendes


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:15
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so lange ein Kind etwas noch nicht verstehen kann, muss man es schützen, das macht man nicht durch Schläge, sondern durch Sicherheitsvorkehrungen, wie an der Hand halten, von heissen Geräten fernhalten oder Schutzgitter anbringen...
:D Aha! Also die sämtliche Umgebung des Kindes in sowas wie Fort Knox gestalten, damit es ja nicht in irgendwelche gefährliche Situationen kommen könnte - also doch einsperren und anketten ... man, man, man ...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man ist aber kein Weichei, nur weil man als Kind nicht geschlagen wurde, glaubs mir, man erreicht höchstens einen niedrigeren IQ, als ohne Schläge, siehe die Studie
Das behauptet auch keiner. Wenn Mutti aber hinter allem steht was Söhnchen ausfrisst, wird es ein Weichei und kriegt als Erwachsener auf die Fresse. Glaube mir.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Achso, schlagen human, aufs zimmer schicken menschenverachtende Freiheitsberaubung?

Jo, is klar.
Lies die Links! Zu letzten Mal!

Das stammt nicht von mir.

Ich gab nur wieder was man mir darauf antwortete, als ich danach fragte, wie so etwas zu bewerten wäre und ob es akzeptabel sein das Kind ins Zimmer zu sperren.

Und höre endlich auf mir Dinge zuzuinterpretieren, die ich nicht sagte.

Lies einfach mal die Texte und nicht was dort stehen könnte.

Das ist ja echt zum Mäuse melken mit Dir.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:16
Kinder die man durch Klapse erziehen will, lernen nur eins, nämlich das man damit was erreicht und das wird dann besonders im Kindergarten lustig, wenn dann die Erzieherin die Eltern ständig ansprechen müssen, weil das Kind andere Kinder schlägt....denn es hat es ja so gelernt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:17
Man darf keine Kinder schlagen! Wir wollen nie Anzeigen gegen Körperverletzung machen. Wir sollten in Deutschland schön sauber und Clean bleiben.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:18
@martialis
Du vermischst da was, ein Kind NICHT zu schlagen - und darum geht es hier - hat NICHTS damit zu tun, hinter allem zu stehen, was "Söhnchen" macht.....das sind 2 paar Schuhe


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Geht also weiter.
Du ahst eingesehen, dass das schlagen deines vaters erziehungstechnisch rein gar nix genutzt hast, jetzt behauptest du, jungs die nich geschlagen werden werden zu weicheiern.

Hast du Ego Probleme?
Es geht nicht ums Schlagen sondern um die Erziehung im Prinzip. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, schaff dir lieber keine Kinder an.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 19:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich spreche jetzt nicht von Schürfwunden, weil man mal hinfällt, sondern Verletzungen, die passieren, weil man die Gefahr noch nicht einschätzen kann....und nein, dass ist mir nicht passiert, Verletzungen, trotz Kenntnis der Gefahr allerdings schon, das ist ja auch normal.....aber nichts Schwerwiegendes
LOL.

Aus dem Satz werde ich nicht schlau. Auch nach viel Mal lesen.

Also ab wann zählt eine Verletzung als Verletzung und wann nicht?


melden