Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:45
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Konsequenzen, Sanktionen und zwar gewaltfrei
Das funktioniert aber auch nur wenn zuhause bist, was machst du unterwegs, wenn es im Bus dauer schreit, im Supermarkt Zeug immer wieder nimmt und herum bockt, oder in der Kirche während der Messe ein Geschrei macht und einfach nicht aufhört. Hab alles schon erlebt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:45
@KimJongIl
Von Beginn an wird das Kind im besten Fall erzogen und nicht erst, wenn die Kacke am Dampfen ist. Das Kind sollte also schon frühstmöglich lernen und gelernt haben, was passiert, wenn es die Grenzen überschreitet oder gegen Regeln verstößt. Leider verpassen das viele Eltern und geben nach um für den Moment ihre Ruhe zu haben.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:45
@JustMe13
grünau !


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:46
@Bonnie

Und wenn du merkst, das es nix bringt, weil nicht nur du dein Kind erziehst sondern sobald es in die Schule geht auch Lehrer und Mitschüler und in der pazifistischen Blumenwelt wird auch das ein oder andere Kind (wie die Geschichte ja zeigt) offenbar dazu verleitet trotz jeder Erziehung zu sowas zu werden.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:47
sagt@Bonnie
natürlich rein theoretisch , weil sie ja noch kein Kind hat. In der Realität angekommen ist sie dann völlig durchgedreht, schreit rum und verliert völlig die Nerven.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:48
@KimJongIl
Ich bin der Überzeugung stark genug für solche Situationen zu sein ;-)
Übrigens wurde ich persönlich in meinem ganzen Leben von nichts und niemandem je geschlagen und bin abgesehen von Großmäuligkeit in Foren ganz gut geraten, habe nie Ärger gemacht als Kind und auch nicht aufgemuckt. Es geht also und zwar easy.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:49
@Bonnie

Also sind ALLE Eltern heutzutage unfähig oder du machst aus EINEM dir bekannten Fall auf einmal eine Regel für die Allgemeinheit.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:49
@KimJongIl
Alle sind nicht unfähig, wenn man bedenkt, dass es doch tatsächlich sehr viele gewaltfreie Erziehungsmethoden gibt und die Kinder trotzdem nicht abdrehen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:50
@Bonnie
na vielleicht sieht das dein Nachwuchs anders mit dem Ärger machen ! Mein 3 Jahre älterer Bruder war ein Vorbild an Disziplin und Anständigkeit, sehr ruhig und schüchtern. Nun ja....dann kam ich und es wurde sehr lebhaft hahahaha.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:51
@KimJongIl
Wenn ein Kind net hört und dann sich den Sanktionen widersetzt oder sogar selbst gewalt anwendet was dann?

Die Frage ist halt auch: Wie vielen hat es im gegenzug genützt nicht wahr? Fragt einer danach? Ich sags gerne noch mal. Vor einigen hundert Jahren wurden Kinder geschlagen!

Gabs da so eine Jugendrebellion wie heute? Wo Kinder die Eltern vermöbeln und ausziehen und dann jedes Wochenende Komasaufen können? Glaube nicht, was? Kann das daran liegen, dass wir unsere Kinder immer mehr VER- statt ER-ziehen?

Lässt du dein Kind Impfen? Wie vielen Kindern hat das geschadet? Schon einigen! Wie vielen geholfen? ...
Wir halten also fest: Klapse bis hin zur guten alten Trach Prügel sind ok,
früher wurde weniger komagesoffen,
Impfen ist schädlich,
Revolutionen unterbindet man mit Gewalt am besten schon bei Kindern.

Du hast Deinen Nick mit Bedacht gewählt.


3x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:52
@LastStand
Das wird man dann sehen. Meine ganze Familie ist charakterlich recht ausgeglichen, vielleicht hilft das ja was :) Abgesehen davon bin ich psychisch stabil und kann einiges ertragen, aber schlagen werde ich meine Kinder sicher nicht. Die kommen vorher ins Heim :troll: Spaß.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:55
Insbesondere das zweite Video ist genial und trifft meines Erachtens exakt den Punkt.

Aber zum Thema: Es ist generell völlig zweckfremd jemanden für etwas zu bestrafen ohne zu erklären was er falsch gemacht hat. Da wie in diesen Clips ersichtlich die Gewalt sehr affektiv ausgeübt wird, also bevor das Kind überhaupt die Möglichkeit hatte zur Einsicht zu gelangen dass es etwas falsch gemacht hat, um dann selbst diese Konsequenzen dafür zu tragen (welche keineswegs durch noch härtere Bestrafung durch die Eltern erschwert werden müssen), ist es schlicht und ergreifend völliger Unsinn Gewalt anzuwenden, da das den gewollten Effekt einfach komplett verfehlt, sondern - wenn überhaupt - lediglich dazu dient dass ein Elternteil einen sadistischen Trieb auslebt, und die eigene Wut und Unfähigkeit mit der Wut umzugehen an einem schwächeren Glied der Gesellschaft auslässt.

Die Menschen, die versuchen affektive Gewalt gegenüber Kindern zu rechtfertigen, verfehlen nach allen Regeln der Kunst ihre Aufgabe der Fürsorgepflicht. Man kann Kinder auch streng erziehen, indem man sie einfach dazu nötigt die Konsequenzen ihres Handelns selbst ertragen zu müssen. Wie es in diesem Video dargestellt ist, ist es nichts anderes als eine emotionale Unfähigkeit der Mutter mit einem unerwarteten, sie erzürnenden Ereignis, umgehen zu können. Wenn man das an einem Kind auslässt, so ist das nichts anderes als Körperverletzung - und zwar in einem schwerwiegenden Ausmaß.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:55
@Bonnie
Also mein Vater ist ruhig, Mutter etwas munterer, der Bruder ein gaaanz ruhiger. Ja und ich schlug doch etwas aus der Art ! Da ging es rund...im Kindergarten, in der Schule, in der Lehre (oh mein Gott) und danach erst noch ! So bis ca 35...dann kam mein Sohn.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:57
@JustMe13
In meiner Region bekommt man für ein Einzelkind rund 180 Euro monatlich.
Das reicht in keiner der 4 Phasen (Babyzeit, Kleinkindzeit, Kindergartenzeit, Schulzeit). Jedes Mal muss man aus der eigenen Tasche einiges draufzahlen. Das einzig positive am Kindergeld ist das man die monatlichen Kindergartengebühren fast komplett vom Kindergeld bezahlen kann.

Und nein, man kann nicht komplett daheim bleiben (als alleinerziehendes Elternteil), und wenn, dann heißts extremste Abstriche zu machen und alles billige oder kostenlose zusammenzuraffen was geht.

Wie auch immer, ich akzeptiere deine Meinung ... Nicht jeder kann mit Kindern und nicht jeder ist fähig genug die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen

Viel Spaß beim Feiern :)

@KimJongIl
In manchen Situationen reicht es wirklich aus die Situation auszusitzen.... also das Kind mal motzen zu lassen bis es sich beruhigt (bei Trotzanfällen beispielsweise).
Jeder schimpft, selbst Erwachsene. Warum sollte es Kindern verboten sein mal nen schlechten Tag zu haben, miese Laune zu haben und entsprechend mal schimpfen zu müssen.



@Bonnie
Man steckt nie drin wie sich ein Kind letztlich entwickelt. Aber wenn man vorher schon nach bestem Wissen und Gewissen sein Kind erzogen hat, das Kind sowohl Liebe als auch Respekt erfahren hat und somit gelernt hat dies auch anzuwenden, etc..... dann wirds schon gut gehen :)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:57
@Dr.Thrax
wir reden eigentlich über einen Klaps und nicht über das zusammenschlagen von Kindern auf dem K1 Niveau der Videos.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:57
Zitat von JustMe13JustMe13 schrieb:ich geh nu feiern^^ohne so eine kleine kröte kann ich das auch^^meine meinung ist immer noch da die was hinter die löffel brauchen wen die nicht parieren un fertig.und die weiber die arbeiten gehen weil die ja so toll sind und kinder haben die haben auch eine verdient.byby^^
Das habe ich dann mal gemeldet. Mütter, die arbeiten müssen, haben die unterschiedlichsten Gründe. Ohrfeigen hat keine dafür verdient.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Kinder die Eltern vermöbeln und ausziehen und dann jedes Wochenende Komasaufen können? Glaube nicht, was? Kann das daran liegen, dass wir unsere Kinder immer mehr VER- statt ER-ziehen?
Viel besser sind natürlich Menschen, die Kinder Klapse geben möchten, erst gar keine bekommen und daher jedes Wochenende Party machen können.

Da haben sich ja zwei gefunden ...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 18:00
Zitat von JustMe13JustMe13 schrieb: byby
ja es ist auch an der Zeit.. :) schönen Abend noch


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 18:02
Zitat von LastStandLastStand schrieb:wir reden eigentlich über einen Klaps und nicht über das zusammenschlagen von Kindern auf dem K1 Niveau der Videos.
Was soll denn ein Klaps sein? Ohrfeige? Ich spreche nicht von schwerer Gewalt, sondern von affektiv ausgeübter körperlicher Gewalt jeglicher Form. Bringt alles überhaupt nichts als dass man ein Kind verschreckt. Das einzig Sinnvolle ist immer Kommunikation. Der mündige Mensch muss verstehen, was er falsch gemacht hat.

Pauschale körperliche Gewaltanwendung für Verfehlungen ohne die entsprechende Einsicht des Kindes ist unsinnig.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 18:03
@FF
Es ist ein recht einfacher Satz den du sogar schaffst miss zu verstehen. Nicht weil meine Aussage eine in deinen Augen "gute" war dahinter sondern weil ich genau das einfach net gesagt habe :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 18:03
..manche scheinen aber immer noch zu denken, wenn das Kind erschreckt, dass es dadurch (ja auch mit 2 oder 3 Jahren..) zur Einsicht kommt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 18:06
Denkt mal zurück: Habt ihr selbst noch nie eine Ohrfeige von euren Eltern bekommen?

Irgendwann in einer Diskussion zwischen Eltern und Kindern platzt den Eltern schon mal der Kragen. Einfach nicht überbewerten, auch aus Kindersicht!

Wenn Schlagen aber nicht aus dem Affekt heraus, sondern als Erziehungsmittel geschieht, läuft was schief.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 18:08
Zumindest ist es so das mein Junge(9) hört und man sich mit ihm nicht in der Öffentlichkeit blamiert. Eine Ermahnung und ein Blick langen dann um ihn wieder in Spur zu bringen. Das vermisse ich bei sehr vielen Kindern in seinem Alter. Aber jeder wie er will und kann. Im übrigen freut er sich immer auf mich und hat keine ANGST vor dem MONSTER !!!


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 18:08
Zitat von RicoRico schrieb:Wenn Schlagen aber nicht aus dem Affekt heraus, sondern als Erziehungsmittel geschieht, läuft was schief.
Es läuft auch etwas schief, wenn es das Resultat von sadistischer Verzweiflung ist. Dabei geht es darum die eigene Autorität zu profilieren, und das mithilfe von physischer Gewalt.

Back to the golden 30s ? :troll:


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 18:08
@Rico
Wenn Schlagen oder verbale Gewalt als "letztes Argument" genutzt wird, dann läuft defintiv was falsch. Vor allem dann wenn das betroffene Elternteil nichts daraus lernt und dies 18 Jahre am Stück anwendet, es sogar beim erwachsenen Nachwuchs versucht anzuwenden.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 18:13
Zitat von LastStandLastStand schrieb:Zumindest ist es so das mein Junge(9) hört und man sich mit ihm nicht in der Öffentlichkeit blamiert. Eine Ermahnung und ein Blick langen dann um ihn wieder in Spur zu bringen. Das vermisse ich bei sehr vielen Kindern in seinem Alter. Aber jeder wie er will und kann. Im übrigen freut er sich immer auf mich und hat keine ANGST vor dem MONSTER !!!
Ja das ist häufig das Argument. Man wendet zuhause die fragwürdigsten Methoden an, damit man als Familie in der Öffentlichkeit ein gutes Bild abgeben kann. Wunderschön anzusehen, wie auf diese Art und Weise selbst de kaputtesten Familien noch den Schein einer Einheit aufrecht erhalten.

Die Tatsache, dass du davon hier so schwärmst, dass ein (ach so autoritärer) Blick deiner (ach so autoritären) Person, ausreicht um das Kind zu verängstigen und von seiner eigenen freien Entfaltung abzuhalten, damit es dich nicht in der Öffentlichkeit bloßstellt, sagt im Übrigen erst einmal mehr über dich aus als über das Kind. Ich behalte das aber lieber mal für mich, denn sonst wäre meine Allmy-Karriere in Kürze zu Ende. :troll:


melden