Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 20:02
Man kann auch komplett ohne physische Gewalt erziehen. Ich zB. würde meinen Adoptivkindern den entsprechenden Paragraf im Gesetzbuch zeigen, der nachweist, dass Kinder den Eltern untergeordnet sind und damit zu folgen haben.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 20:40
Zitat von LastStandLastStand schrieb:der Klaps ist ein Klaps und nicht mehr !! Wer sagt übrigens das ich nichts erkläre, alles Unterstellungen von hier anwesenden Personen. Also wenn meine Junge Schmerz bei meinem Klaps verspürt dann müssten wir zum Neurologen... Das ist ein Zeichen BIS Hierher und nicht weiter.
Was versteht ihr denn unter Klaps?????
Ein Klaps ist ein Schlag, und ein Schlag ist ein Ausdruck von Aggression. Wir können das mit einer Frage klären, ob du deinem Kind damit Schmerzen zugefügt hast, indem du uns darüber aufklärst ob es geweint hat.

Ich finde es nur dann gerechtfertigt einem Kind einen Klaps zu geben wenn es selbst zuvor geschlagen hat. Aus dem simplen Grund, dass die Empathie des Kindes geschult wird. Denn auch das müssen Kinder lernen. Ein Kind das seine Eltern schlägt, und die Reaktion der Eltern suggeriert dem Kind, dass das nicht schlimm war, wird davon ausgehen, dass es okay ist andere zu schlagen. Wenn man ihm affektiv eine zurück verpasst, wird es lernen wie sich das anfühlt. Und damit hat sich die Sache dann erledigt. Das ist wie gesagt der einzige Grund wo ich es als sinnvoll erachte dem Kind eine zu wischen.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 21:18
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich finde es nur dann gerechtfertigt einem Kind einen Klaps zu geben wenn es selbst zuvor geschlagen hat.
Ich verstehe deine Argumentation, bin aber dennoch dagegen. Du als erwachsene Bezugsperson solltest dem Kind nicht Gewalt durch Gegengewalt auszutreiben versuchen. Das ist unsinnig, du bist ein Vorbild und wenn du schlagen darfst, darf das Kind es doch auch? So eventuell der Gedankengang.
Ich habe auch schon Kinder erlebt, die beim Zurückschlagen sogar noch mehr Spaß dran bekamen und immer kraftiger zuschlugen und dabei laut lachten.
Das Kind wird in der Regel körperlich schwächer sein und einfaches Festhalten zum Unterbinden der Schläge und zum Runterkommen sollte genügen...


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 21:29
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich verstehe deine Argumentation, bin aber dennoch dagegen. Du als erwachsene Bezugsperson solltest dem Kind nicht Gewalt durch Gegengewalt auszutreiben versuchen. Das ist unsinnig, du bist ein Vorbild und wenn du schlagen darfst, darf das Kind es doch auch? So eventuell der Gedankengang.
Ich habe auch schon Kinder erlebt, die beim Zurückschlagen sogar noch mehr Spaß dran bekamen und immer kraftiger zuschlugen und dabei laut lachten.
Das Kind wird in der Regel körperlich schwächer sein und einfaches Festhalten zum Unterbinden der Schläge und zum Runterkommen sollte genügen...
Ich muss zugeben dass du da Recht haben könntest. Ich bin mir in diesem Punkt auch nicht wirklich sicher. Ich finde man muss es differenziell lehren, dass man in gewissen Situationen durchaus auch körperliche Gegengewalt anwenden darf. Es gehört meiner Meinung nach auch zu einer gesunden und guten Erziehung dazu, dass man dem Kind auch aufzeigt, dass es sich nicht alles gefallen lassen sollte. Und das macht man am besten indem man sich selbst auch nicht alles gefallen lässt.

Ich denke das alleine reicht noch nicht aus um aus einem Kind einen Sadisten zu machen, wie du ihn gerade beschreibst. Spaß sollte man an Gewaltausübung keineswegs empfinden dürfen. Als aufmerksames Elternteil bemerkt man so etwas aber doch in der Regel wenn das Kind sadistische Tendenzen entwickelt, sodass man darauf reagieren kann. Aber nur weil man sich als Person (in der Funktion des Elternteiles) auf körperliche Gewalt, die vom Kind ausgeht, mit derselben Gewalt wehrt, denke ich nicht dass man sofort einen Sadisten hat. Wie gesagt: es gibt eben Situationen, wo man schlagen darf. Wenn man geschlagen wird, so wäre das meiner Auffassung nach so ein Fall. Aber es sollte doch ganz davon abgesehen, auch möglich sein seine Kindheit zu durchleben, ohne dass man mal andere geschlagen hat, indem man einfach bevor es dazu kommen konnte durch die Erziehung kommunikativ immer wieder deutlich den Input bekommt, dass Gewaltanwendung kontraproduktiv ist.

Das ist meiner Auffassung nach der Idealfall. Aber ich würde meinem Kind jetzt nicht zwangsweise einen Strick daraus drehen wenn es sich gegen körperliche Angriffe anderer mit körperlicher Gewalt erwehrt. Aus einer gewissen Defensivsituation heraus kann ich also Gewalt verstehen.

Ich revidiere meine Aussage übrigens. Es wäre kindisch ein Kind zurückzuschlagen wenn es einen schlägt, es sei denn es hört nicht damit auf wenn man es ihm sagt. Da würde ich auch irgendwann aus der Haut fahren.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 21:47
@Spirit2015
Aus Kindern werden Eltern. Und Kinder die geschlagen wurden, warum auch immer, schlagen später auch selber.
Das kann man nicht verallgemeinern , ich bin selbst betroffen und mich hat das eher sensibler gemacht was Gewalt gegen Kinder angeht .
Ich würde nie ein Kind schlagen oder bedrängen , weil ich an eigenem Leib zu spüren bekommen habe wie schlimm sowas ist und wie nachhaltig das wirkt .

Bei Leuten die ihre Kinder drangsalieren oder schlagen und ich bekomme das mit bin ich allerdings obsolut nicht mehr so rücksichtsvoll .


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 22:00
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich denke das alleine reicht noch nicht aus um aus einem Kind einen Sadisten zu machen, wie du ihn gerade beschreibst.
Von einem Sadisten war gar keine Rede. Eher davon, dass das Kind das als Spiel ansieht oder einfach Spaß an der ungewöhnlichen Situation hat und die Intention, dem Kind Empathie beizubringen bzw. zu zeigen wie sich Schläge anfühlen damit es das nicht mehr tut, funktioniert in dem Fall meines Erachtens weniger, sondern führt zu Trotzreaktionen oder eben beschriebenes Spiel.
Auch wenn du das zurückgenommen hast, gibt es dennoch einige, die ähnlich denken wie du, deswegen wollt ichs nochmal betonen. :)
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:dass man dem Kind auch aufzeigt, dass es sich nicht alles gefallen lassen sollte.
Puh, das ist ne ganz schwierige Sache und einer der Dinge, die "uns Lehrer" (bin zwar noch keine, aber angehend) zur Verzweiflung bringt:
Eltern und ihr Argument "Der Kevin (Name aus Belustigungsgründen erfunden) soll sich nicht alles gefallen lassen und zurückschlagen!". Das bringen sie ihren Kindern bei und erzählen es den Lehrkörpern, wenn Grund zu einer diesbezüglichen Besprechung besteht. GANZ SCHLIMM!!! Die Schule und Lehrer versuchen, den Kindern Gewalt so gut wie möglich auszureden und verbringen STUNDEN, WOCHEN damit diesen Lehrauftrag zu erfüllen.
Dann kriegt der Kevin in der Pause vom Jeremy-Pascal eine aufs Dach - Konfrontation - "aber meine Eltern haben gesagt" - Eltern sagen: er soll sich wehren/sich nichts gefallen lassen. Bla blubb. Ein Teufelskreis und die Arbeit beginnt von vorn.


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 22:09
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Puh, das ist ne ganz schwierige Sache und einer der Dinge, die "uns Lehrer" (bin zwar noch keine, aber angehend) zur Verzweiflung bringt:
Eltern und ihr Argument "Der Kevin (Name aus Belustigungsgründen erfunden) soll sich nicht alles gefallen lassen und zurückschlagen!". Das bringen sie ihren Kindern bei und erzählen es den Lehrkörpern, wenn Grund zu einer diesbezüglichen Besprechung besteht. GANZ SCHLIMM!!! Die Schule und Lehrer versuchen, den Kindern Gewalt so gut wie möglich auszureden und verbringen STUNDEN, WOCHEN damit diesen Lehrauftrag zu erfüllen.
Dann kriegt der Kevin in der Pause vom Jeremy-Pascal eine aufs Dach - Konfrontation - "aber meine Eltern haben gesagt" - Eltern sagen: er soll sich wehren/sich nichts gefallen lassen. Bla blubb. Ein Teufelskreis und die Arbeit beginnt von vorn.
Kinder kabbeln sich nunmal untereinander , das war schon immer so und das finde ich nicht allzu bedenklich.
Aber darum geht es hier doch eigentlich garnicht , oder ? Sondern eher um Gewalt gegen Kinder die von Erwachsenen ausgeht , oder habe ich den Thread falsch verstanden ?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 22:10
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Kinder kabbeln sich nunmal untereinander , das war schon immer so und das finde ich nicht allzu bedenklich.
Habe auch in nem anderen Post paar Seiten zuvor geschrieben, dass ich das normal finde. Aber das bedeutet nicht, dass es gutgeheißen wird, wenn einer dem anderen eine ballert und sich das bis ins Erwachsenenalter zieht, weil mans ja so gelernt hat.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 22:18
@Bonnie
Wenn Kinder sich kloppen ist das eine Phase die vorbeigeht da passiert in der Regel auch nicht allzuviel .
Wenn ein Kind als sehr Brutal hervorsticht ist das nicht mehr normal , ich war selbst so ein Kind , und da sollte man mal das Elternhaus näher unter die Lupe nehmen .


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 22:19
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Puh, das ist ne ganz schwierige Sache und einer der Dinge, die "uns Lehrer" (bin zwar noch keine, aber angehend) zur Verzweiflung bringt:
Eltern und ihr Argument "Der Kevin (Name aus Belustigungsgründen erfunden) soll sich nicht alles gefallen lassen und zurückschlagen!". Das bringen sie ihren Kindern bei und erzählen es den Lehrkörpern, wenn Grund zu einer diesbezüglichen Besprechung besteht. GANZ SCHLIMM!!! Die Schule und Lehrer versuchen, den Kindern Gewalt so gut wie möglich auszureden und verbringen STUNDEN, WOCHEN damit diesen Lehrauftrag zu erfüllen.
Dann kriegt der Kevin in der Pause vom Jeremy-Pascal eine aufs Dach - Konfrontation - "aber meine Eltern haben gesagt" - Eltern sagen: er soll sich wehren/sich nichts gefallen lassen. Bla blubb. Ein Teufelskreis und die Arbeit beginnt von vorn.
Das klingt ja so als wäre es anstrengend und beinahe schon sinnlos. Du klingst wie eine Lehrerin, die schon 10 Jahre mitten im Beruf steckt. Ausgebrannt und kraftlos.

Warum kann man Kindern das nicht spielend beibringen? Das ging doch früher auch. Klar, meine Eltern haben auch immer gesagt, ich solle in der Schule zurück schlagen und mich wehren. Doch eine einzige Lehrerin in meiner Grundschule genügte damals, um mich auf einen vollkommen anderen Weg- weg von den Vorstellungen meiner beschissenen Eltern (ja, so sehe ich das heute noch)- zu bringen. Ihre lieben Worte kenne ich noch heute:

"Lesen ist der Schlüssel zum Wissen." (<- Als ich mich damals schwer tat mit dem Lesen von Texten- Heute schreibe ich Geschichten, die über 500 Seiten gehen)

"Wenn du jemanden schlägst, wird das Echo dich eines Tages erreichen, also sei zu allen Menschen nett und versuche immer zu helfen.! (<- Das sagte sie zu mir als mich ein Junge geärgert hatte, den ich danach schubste, wie es mir meine Eltern sagten. Ich habe mich später mit diesem Jungen angefreundet.)

Also, warum jetzt schon verzweifeln, lange bevor alles angefangen hat @Bonnie ? Es ist, vor allem in der Grundschule, noch nicht vorbei. Du hast kleine Individuen vor dir und Kinder sind noch formbar. Oft haben sie mehr Respekt vor Lehrern als vor ihren Eltern- vor allem heute in der turbolenten Spongebob- Gesellschaft.


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 22:23
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Das klingt ja so als wäre es anstrengend und beinahe schon sinnlos. Du klingst wie eine Lehrerin, die schon 10 Jahre mitten im Beruf steckt. Ausgebrannt und kraftlos.
Keinesfalls, hochmotiviert :) Ich glaube nicht, dass man aufgrund dieses Posts Schlüsse daraus ziehen kann, wie motiviert oder nicht ich bin. Lol aber danke.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Warum kann man Kindern das nicht spielend beibringen?
Wer sagt, dass man das nicht tun kann?
Das Nervige sind meist immer die Eltern, die keine Einsicht zeigen wollen :) Die Kinder und ihre Kloppereien sind das kleinere Übel.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Also, warum jetzt schon verzweifeln, lange bevor alles angefangen hat @Bonnie ?
? Wieso verzweifle ich? Wtf interpretierst du denn in meine Aussagen hinein? Wie muss man sich hier noch ausdrücken, um wenigstens einmal nicht missinterpretiert zu werden... -.-
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Oft haben sie mehr Respekt vor Lehrern als vor ihren Eltern- vor allem heute in der turbolenten Spongebob- Gesellschaft.
Glaubst du? Das Gegenteil ist der Fall :) Und falls dem mal so sein sollte, ist es ne Ausnahme. Die Eltern haben meist das letzte Wort und stehen über allem aus Sicht der meisten Kinder.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 22:27
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Oft haben sie mehr Respekt vor Lehrern als vor ihren Eltern- vor allem heute in der turbolenten Spongebob- Gesellschaft.
Zu meiner Zeit hatte man noch Respekt vor den Lehrern , heutzutage sind Lehrer doch nur eine Müllkippe wo unfähige Eltern ihre verzogen bälger hinschicken um ihnen dann auch noch vorzuwerfen das sie völlig inkompentent sind .............

Ich würde heute kein Lehrer sein wollen und ziehe den Hut vor all denen die diese Laufbahn eingeschlagen haben .


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 22:31
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Zu meiner Zeit hatte man noch Respekt vor den Lehrern , heutzutage sind Lehrer doch nur eine Müllkippe wo unfähige Eltern ihre verzogen bälger hinschicken um ihnen dann auch noch vorzuwerfen das sie völlig inkompentent sind .............
Ich sehe das genauso, aber genau das ist der Punkt. Man resigniert, bevor man versucht etwas zu verändern. Ich denke, abseist von Chantal und Jeremy- Pascal, dass es noch Hoffnung gibt, wenn es Menschen gibt, die eine Art Gegenpol bilden.

In Ihnen (oder dir?) @Bonnie sehe ich so einen Gegenpol. Es tut mir leid für meine Fehlinterpretation, aber es klang alles so verzweifelt. Und aus Verzweifelung wird eben schnell Resignation. Lehrer die keinen Bock haben, sind für mich ein rotes Tuch. Ich weiß noch wie jene Lehrer wegschauten, als ein Mitschüler von mir damals misshandelt und geschlagen wurde.

Kann man ja eben doch nichts ändern... <- das sind fatale Worte und eine fatale Einstellung. Man muss eben einen Gegenpol bilden und ich hoffe du bleibst dran, @Bonnie. ^^


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 22:36
@MadameVastra
DIR bitte lol :D Bin "erst" 28 und stecke mitten im Examen. Es wäre also ein Unding schon jetzt resigniert zu haben, bevor es überhaupt richtig losgeht :)
Ich habe mir so einiges vorgenommen und Wegschauen oder Verharmlosen gehört nicht dazu. Ob man dafür nach vielen Jahren Berufserfahrung noch Kraft hat, kann ich noch nicht sagen, man sollte vielleicht seine Energie nicht komplett am Anfang in alles stecken um dann ausgelutscht zu resignieren...

Naja aber lasst uns zurück zum Topic gehen. Meine Aussage sollte eigentlich nur deutlich machen, dass Eltern Gewalt mit solchen Aussagen, wie "Kevin soll sich nichts gefallen lassen und zurückschlagen" schüren anstatt dem entgegenzuwirken und die Lehrer viel Mühe und Arbeit da hineinstecken, was dann mit einem Satz schnell wieder zunichte gemacht werden kann.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 22:45
Was ihr da alle labert ist völliger unsinn.
Als ich ein Kind war gab es schon hin und wieder mal einen klaps auf den Arsch weil mich meine Eltern sonst nicht irgendwie anders unter Kontrolle bringen konnten und ich hasse meine Eltern dafür auch nicht weil wen sie dies nicht getan hätten dan wäre ich womöglich jetzt ein Alkoholiker oder ein Junkie. Ich danke meinen Eltern sogar dafür.


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 22:49
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Naja aber lasst uns zurück zum Topic gehen. Meine Aussage sollte eigentlich nur deutlich machen, dass Eltern Gewalt mit solchen Aussagen, wie "Kevin soll sich nichts gefallen lassen und zurückschlagen" schüren anstatt dem entgegenzuwirken und die Lehrer viel Mühe und Arbeit da hineinstecken, was dann mit einem Satz schnell wieder zunichte gemacht werden kann.
Ich war auch so ein Kind das sich nichts gefallen lassen durfte , es wollten auch alle meine Freunde sein in der Schule .
Das lag aber daran weil sich niemand mit anlegen wollte .

Ich habe von meinem Stiefvater brutalität erfahren und ziemlich früh gelernt mich zu wehren wenns drauf ankommt, Schmerzen haben mich auch irgendwann nicht mehr tangiert , das war natürlich ein vorteil gegenüber denen die in normalen verhältnissen aufgewachsen sind .
Zu meiner Zeit war ich einfach nur ein Problemkind , weil niemand hinter die Kulisse geschaut hat , das war halt so .
Heute gibt es da denke ich ganz andere möglichkeiten und erkenntnisse .


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 22:50
Zitat von träumer97träumer97 schrieb:einen klaps auf den Arsch weil mich meine Eltern sonst nicht irgendwie anders unter Kontrolle bringen konnten
das tut mir sehr leid für Deine Eltern, dass sie sich wirklich nicht anders zu helfen wussten :(


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 23:29
@träumer97
Zitat von träumer97träumer97 schrieb:Was ihr da alle labert ist völliger unsinn.
Was willst du Flitzpiepe jetzt eigentlich damit sagen ?
Das hier alle ausser dir spinner sind und sich einfach mal was daherkriegen ?

Du musst dich mal etwas entspannen glaube ich .


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.10.2013 um 09:25
Kann ichso nicht bestätigen!

Ich wurde mit dem Kochlöffel und Gürtel erzogen , würde mein Kind NIE bewusst schlagen! Komme was wolle! Da ich genau weiß wie weh es tut.

Lieber werde ich laut und brülle mir vor der Tür mal die Seele aus dem Leib, als meinem Kind weh zu tun.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.10.2013 um 09:27
@träumer97
Es gibt durchaus schwer erziehbare Kinder bei denen Gewalt helfen soll.

Gott sei dank sind das die Ausnahmen und darf nicht verallgemeinert werden.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.10.2013 um 10:12
@Basto
ich denke nicht, dass Gewalt bei irgendetwas hilft.....aber vielleicht hast Du Beispiele?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.10.2013 um 10:13
@Tussinelda
Ich habe dazu kein Beispiel außer @träumer97

Ich selbst denke auch nicht dass Gewalt alle Probleme löst.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.10.2013 um 10:19
@träumer97
Nur, weil man selbst es "so" empfindet wie man es empfindet und in Erinnerung hat..... heißt es nicht das es bei allen anderen Menschen auf diesem ganzen verd. Planeten genauso ist.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.10.2013 um 13:01
Meine Güte, das klingt ja hier, als wären Kinder jahrelang rund um die Uhr in der Trotzphase und würden zwangsläufig gewalttätig und /oder drogensüchtig, wenn man sie nicht mit Klapsen daran hindert.

Ich habe selbst keine Kinder, aber einige aufwachsen gesehen und begleitet, gehütet, und kenne sie jetzt als Erwachsene. Keines davon ist ein schlechter Mensch geworden oder auch nur ausfässig gewesen als Kind, weil es keinen Klaps bekommen hat.
Dass es zum Klaps keine Alternative gäbe, ist ein Trugschluss, der aus mangelnder persönlicher Erfahrung resultiert.

Man bedenke, dass Erzieher heute unter gar keinen Umständen Körperstrafen anwenden dürfen. Fragt doch mal Erzieherinnen, wie das wohl geht.



@KimJongIl
Zitat von FFFF schrieb:Wir halten also fest: Klapse bis hin zur guten alten Trach Prügel sind ok,
früher wurde weniger komagesoffen,
Impfen ist schädlich,
Revolutionen unterbindet man mit Gewalt am besten schon bei Kindern.

Du hast Deinen Nick mit Bedacht gewählt.



4x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

19.10.2013 um 13:37
@FF

Du wiederholst den Dünnschiss auch noch, damit es alle noch mal sehen, die es noch nicht kannten? Eher kontraproduktiv für dich :D


Aber es passt zu dem Rest des Beitrags, in dem du wieder zeigst, dass du eigentlich nur so Gegenargumente aufbauen und untermauern kannst, indem du die Aussagen der Diskussionsgegner total überspitzt, übertreibst oder umdichtest, weil es sonst keine Aussage ist, die dramatisch genug wäre, um sie mit einem einfachen Beispiel aus den Angeln zu heben. Ist halt nicht so gewesen, darum ist der ganze Beitrag eigentlich umsonst.
Man bedenke, dass Erzieher heute unter gar keinen Umständen Körperstrafen anwenden dürfen.
Und weil sie etwas nicht dürfen, heisst es, dass es nachgewiesen richtig so ist?
Zitat von FFFF schrieb:Dass es zum Klaps keine Alternative gäbe, ist ein Trugschluss, der aus mangelnder persönlicher Erfahrung resultiert.
Hat auch so keiner behauptet, aber wenn du es nicht so auslegst, als ob jeder der gegen dich spricht sagt, er würde NUR schlagen als Erziehungsmethode anerkennen, dann hättest du keinen echten Punkt um anzusetzen. Keiner sagt es gibt keine Alternative zu etwas, sondern dass es eine Alternative zu anderen Strafen und Konsequenzen ist.
Ich habe selbst keine Kinder, aber ... *blabla*
...der aus mangelnder persönlicher Erfahrung resultiert.
:) Richtig. Du hast also kein Kind groß gezogen selbst und glaubst irgendetwas anderes würde dir das Recht geben so zu reden als habest du es und als hättest du die Erfahrungen. Du sprichst pauschal jedem ab, der sagt ein Klaps ist ok, dass er Kinder hat und selbst hast du doch auch keine eigenen groß gezogen. Alles andere was du nun erzählen würdest was du nicht alles erlebt hast, ist alles auf nem anderen Zettel. Dein Diskussionstil lebt von Pauschalisierungen und einer blühenden Fantasie beim Erfinden von Argumenten und Aussagen der anderen User.
Zitat von FFFF schrieb:Meine Güte, das klingt ja hier, als wären Kinder jahrelang rund um die Uhr in der Trotzphase und würden zwangsläufig gewalttätig und /oder drogensüchtig, wenn man sie nicht mit Klapsen daran hindert.
Nein, auch das sagt keiner. Darauf zielt nicht mal eine Aussage ab. Es ist lediglich die Aussage im Raum, dass ein Klaps eine gleichwertige Alternative zu anderen Bestrafungsmethoden darstellt. Und wenn man sein Kind nicht erzieht, wird es am Ende vermutlich (nicht zwangsläufig) sich nicht zum positiven Wandeln. Vllt solltest du NOCH einen Post schreiben und dabei DARAUF eingehen, weil das die Meinung der Leute ist. Nicht eine eigene ausdenken und es dir dann leicht machen :D


1x zitiertmelden