Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 00:40
@Ikoma
Zitat von IkomaIkoma schrieb:Wenn es nicht schmerzhaft ist, was sollte es dann für einen Sinn machen? Dann kann ich das Kind ja auch nur an den Fingern anticken...
Oder streicheln und in den Arm nehmen ^^

Das is ja das was ich aufzeigen will, um die verharmlosende Bezeichnung "Klaps" kritisch zu hinterfragen ...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 00:40
wie wäre es denn mit einer kindersicherung?


melden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 00:41
@x-ray-2
Genau das meinte ich auch, den "Kuschel-Klaps" gibt es nicht. Aber das kann man sich halt richtig schön reden.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 00:42
@Ikoma
Zitat von IkomaIkoma schrieb:Genau das meinte ich auch, den "Kuschel-Klaps" gibt es nicht. Aber das kann man sich halt richtig schön reden.
Genau, es geht darum, dem Kind weh zu tun, egal wie man es bezeichnet ...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 00:42
@Ikoma
Ich bin mir sicher das du @taschenlampe
meintest und nicht mich


Ich kam nie auch nur auf die Idee einen Schutzbefohlenen zu schlagen, zu klapsen oder sonstwie körperlich oder seelisch zu sanktionieren.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 00:44
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Und wieso sollte genau das irgendein Leben retten ...?
Und das bei einer Steckdose mit Kindersicherung. Das würde ich niemals dulden.
Vor einiger Zeit hat ein Kind fürchterlich geweint. Ich habe eine Zeitlang mir das Geweine angehört , um festzustellen wie das Weinen war. Danach habe ich die Polizei angerufen. Kurz bevor die Polizei kam hatte das Kind aufgehört zu weinen. Das hatte ich dann mal einer Nachbarin erzählt, die kannte auch noch die Eltern. Und stellt euch vor. Seitdem habe ich nie wieder das Kind so schrecklich weinen gehört.


1x zitiertmelden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 00:45
@slobber
Ohh, habe ich dich irgenwdo angesprochen, wo es nicht hin gehörte, dann tut es mir leid.
Bin so ein Blindfisch.
Matschepampe, Taschenlampe... da hab eich wohl was verwechselt.... Sorry


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 00:47
Zitat von IkomaIkoma schrieb:Matschepampe, Taschenlampe... da hab eich wohl was verwechselt.... Sorry
Ich muss gestehen, dass mir da fast auch eine Verwechslung bzw Vermischung unterlaufen wäre ... :D

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Vor einiger Zeit hat ein Kind fürchterlich geweint. Ich habe eine Zeitlang mir das Geweine angehört , um festzustellen wie das Weinen war. Danach habe ich die Polizei angerufen. Kurz bevor die Polizei kam hatte das Kind aufgehört zu weinen. Das hatte ich dann mal einer Nachbarin erzählt, die kannte auch noch die Eltern. Und stellt euch vor. Seitdem habe ich nie wieder das Kind so schrecklich weinen gehört.
War das bei dir im Haus ...?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 00:47
@Etta
Weinen kann sonstwas zur Ursache haben.
Manchmal Frust weils Kind etwas nicht darf oder bekommt, manchmal Traurigkeit, manchmal Schmerz.

Bei uns müsst fast wöchentlich die Polizei auf der Matte stehen, nur weils Kind in der Nacht aufwacht und weint oder wenns mal tagsüber den eigenen Dickkopf nicht durchsetzen kann (Frusttrationstoleranz muss noch gelernt werden)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 00:49
Nur weil ein Kind viel weint oder schreit, heisst es natürlich noch lange nicht, das dieses misshandelt wird ...


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 00:57
@x-ray-2
Te
War das bei dir im Haus ...?
Im Nachbarhaus. Genau gegenüber von meinem Balkon.
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:@Etta
Weinen kann sonstwas zur Ursache haben.
Manchmal Frust weils Kind etwas nicht darf oder bekommt, manchmal Traurigkeit, manchmal Schmerz.

Bei uns müsst fast wöchentlich die Polizei auf der Matte stehen, nur weils Kind in der Nacht aufwacht und weint oder wenns mal tagsüber den eigenen Dickkopf nicht durchsetzen kann (Frusttrationstoleranz muss noch gelernt werden)
Das ist mir klar, deshalb stand ich eine zeitlang auf meinem Balkon und habe mir angehört, wie weint dieses Kind. Der Polizist meinte zu mir, lieber einmal zu viel anrufen als einmal zu wenig.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 01:03
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Nur weil ein Kind viel weint oder schreit, heisst es natürlich noch lange nicht, das dieses misshandelt wird ...
Ich hatte selber als Kind Striemen auf den Rücken oder ein blaues Auge. Keiner hatte damals etwas unternommen um mir zu helfen. Das ist ein anderes Weinen als wenn ein Kind normal weint.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 01:08
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich hatte selber als Kind Striemen auf den Rücken oder ein blaues Auge. Keiner hatte damals etwas unternommen um mir zu helfen. Das ist ein anderes Weinen als wenn ein Kind normal weint.
Natürlich, das war auch nich als Kritik gemeint ...

Wenn jemand einen vernünftig begründeten Verdacht hat, ist es sicher niemals falsch, die Behörden zu verständigen ...

Ist ja auch noch ein Unterschied ob da ein Baby stundenlang weint und schreit oder ein 10jähriges Kind nen Wutanfall hat ... Vereinfacht dargelegt ...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 01:14
@x-ray-2

Wobei es allerdings auch Schreibabys gibt die durch absolut nichts ruhig werden. Meine Schwester ist damals fast verzweifelt an ihrem zweiten Kind (selbst ne Freundin, die auf Homöophatie etc schwört, kam dem nicht bei)


Bei uns daheim gabs ab kurz nach dem 2ten Geburtstag bis kurz vor den 3ten Geburtstag vor allem Nachts recht viel "Radau". Bis ich das einzig Sinnvolle tat (war uns Gott sei dank zeitlich und räumlich bedingt möglich): Ich schlief diese 10 Monate Nacht für Nacht mit unserem Kind in einem anderen Stockwerk, im Allzweckzimmer auf einer breiten Matratze und war einfach da.
So wurde weder der direkte Nachbar aus seinem Schlaf gerissen noch mein Mann.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 01:20
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Wobei es allerdings auch Schreibabys gibt die durch absolut nichts ruhig werden. Meine Schwester ist damals fast verzweifelt an ihrem zweiten Kind (selbst ne Freundin, die auf Homöophatie etc schwört, kam dem nicht bei)
Ja sowas in der Art meinte ich ... Oder insgesamt Kinder, auch wenn schon älter, die sehr schwierig, hyperaktiv oder sonstwie verhaltensauffällig sind ...
Zitat von slobberslobber schrieb:Bei uns daheim gabs ab kurz nach dem 2ten Geburtstag bis kurz vor den 3ten Geburtstag vor allem Nachts recht viel "Radau". Bis ich das einzig Sinnvolle tat (war uns Gott sei dank zeitlich und räumlich bedingt möglich): Ich schlief diese 10 Monate Nacht für Nacht mit unserem Kind in einem anderen Stockwerk, im Allzweckzimmer auf einer breiten Matratze und war einfach da.
So wurde weder der direkte Nachbar aus seinem Schlaf gerissen noch mein Mann.
Manchmal muss man im Interesse des Kindes Notlösungen finden ...

Was mich persönlich angeht, finde ich extrem laute Musik (am besten noch Death-Metal) zu völlig absurden Uhrzeiten viel viel schlimmer als das lauteste Kindergeschrei ...

Da würde ich bei Kindergeschrei vergleichsweise (solange ich nicht den Eindruck habe, das Kind befindet sich in Not) schlafen als wäre ich selbst noch ein Baby :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 01:21
Wie willst ein Kind überhaupt richtig erziehen ohne ein kleinen Klaps das geht doch gar nicht, außer man hat mal Glück und ein Wunderkind das kaum eine Erziehung braucht.

Im Tierreich ist es mal so das wenn das Junge was macht das nicht in Ordnung ist bekommt es von der Mama auch mal schnell unsanft zu spüren das es so nicht geht also öfters mal sogar ein großer Klaps, und die Tiere sind ja nicht dumm die wissen was die tun.

Seien wir ehrlich ein kleiner Klaps auf den Hintern gehört einfach dazu finde ich, natürlich nicht so das es schmerzt das ist dann schon übertrieben, man tut so etwas ja auch nicht gerne aber Symbolisch muss das einfach manchmal sein.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 01:24
@Nightshot
Seien wir ehrlich ein kleiner Klaps gehört einfach dazu finde ich, natürlich nicht so das es schmerzt das ist dann schon übertrieben, man tut so etwas ja auch nicht gerne aber Symbolisch muss das einfach manchmal sein.
Welchen Sinn hätte denn ein "symbolischer Klaps" der nicht mal weh tut, wenn man das ganze auch souveräner und mehr dem Wohle des Kindes entsprechend handhaben könnte ...?

Edit:

Selbst wenn der "Klaps" nicht weh tut, was soll er denn genau dem Kind vermitteln?


1x zitiertmelden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 01:27
@Nightshot
Die Tiere sind aber nicht der Sprache mächtig, wie wir.
Dieser Vergleich hinkt. Sonst kann ich ja auch sagen, weil Vater Bär sein Junges frisst... usw.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 01:28
edit


sorry falsches fenster


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

04.05.2014 um 01:33
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Welchen Sinn hätte denn ein "symbolischer Klaps" der nicht mal weh tut, wenn man das ganze auch souveräner und mehr dem Wohle des Kindes entsprechend handhaben könnte ...?
Das lernt ein Kind ja bald mal das ein kleiner Klaps bedeutet das es nicht in Ordnung war was es gemacht hat, wenn es zum Beispiel immer wieder Zeug runter schmeißt und man sagt so jetzt reichts Klaps und ab ins Bett.
Es sollte meiner Meinung nach nur Symbolisch sein, weil das dann auch das schnellste Mittel ist um dem Kind zu sagen so geht es nicht, in der Öffentlichkeit kannst da nicht gut es ins Bett schicken oder groß klar machen das es nicht geht... da musst halt dann mal vielleicht sagen hallo und ein kleiner Klaps dann weiß es schon das es nicht richtig war.


3x zitiertmelden