Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 01:03
Viel mehr weiß ich leider nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 01:08
@Nightshot

Das ist ja nicht so richtig viel.

Meine Älteste war kein zickiges Kind, sondern ein erschreckend selbstdiszipliniertes und strebsames. Die Jüngste ist mit 13 auch nicht "zickiger" als ihr zwei Jahre älterer Bruder. Ich glaube nicht, dass man die "Schwierigkeit" eines Kindes an seiner Haut- oder Harrfarbe oder an seinem Gewicht oder Geschlecht festmachen kann. Dafür sind Menschen (zu denen auch Kinder zählen) zu unterschiedlich.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 01:12
@Nightshot

Meine beiden Töchter bekämpfen sich auch zurzeit als wären es zwei Jungs. Ich denke da kann man keine Striche ziehen. Aber sie benehmen sich so.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 01:15
@Doors
Ja doch die Mädels sind schon allgemein schwieriger, das setzt sich auch im Erwachsenen Alter fort, bei denen gibt es Zickenkrieg, haben Zustände können nur zu 2. auf die Toilette gehen, brauchen für alles immer so ewig, sei es auf der Toilette, im Bad eigentlich überall.
Jungs sind da nicht so mühsam.
Aber so ist das halt mal, du hast eben Glück das ein Mädel hast das eben gleich Pflegeleicht wie dein Junge war. Meist sind das die Ausnahmen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 01:20
@Nightshot
Es lebe das Klischee?
Jungs saufen sich ins Koma, wichsen um die Wette, knacken Autos und pinkeln neben das Klo. Ob das schöner ist?

Wie viele Kinder hast Du denn eigentlich, dass Du Dich da so auskennst?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 01:23
Muss jeder wissen, wie er seine Kinder erzieht. Wenn meine Eltern mich nach der AllmyMeinung großgezogen hätten, würde es möglicherweise früher oder später Ärger geben.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 01:33
@Doors
Ich habe keine eigenen Kinder noch, nur viele Mamas wünschen mir das ich ja kein Mädel mal haben werde.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jungs saufen sich ins Koma, wichsen um die Wette, knacken Autos und pinkeln neben das Klo
Naja also mir ist lieber wer hat neben das WC gepinkelt, als alles mit Blut voll ist, weil sie es nicht nötig für nötig finden es weg zuwischen, (es ist ja egal wer danach kommt)
Ihr Mädels seit sicher nicht so unschuldig wie ihr immer tut. Sicher nicht.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 01:38
@Nightshot

Dann hau mal rein ... also sowas?!? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 01:38
@Nightshot

Ja, so sind sie, die Weiber. Menstruieren dauernd alles voll.


Ich bin übrigens kein Mädel, wie durch Blick auf mein Profil unschwer feststellbar wäre.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 04:02
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Ja doch die Mädels sind schon allgemein schwieriger, das setzt sich auch im Erwachsenen Alter fort, bei denen gibt es Zickenkrieg, haben Zustände können nur zu 2. auf die Toilette gehen, brauchen für alles immer so ewig, sei es auf der Toilette, im Bad eigentlich überall.
Lebst du hinterm Mond? Ich musste grad sooo lachen und dabei bin ich saumüde.
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Jungs sind da nicht so mühsam
Nee, die prügeln sich nur, kommen alle Nase lang mit Schürf-Schnitt-undwasweissich-Wunden nach Hause und markieren gerne mal den "Dollen", wenn ich mal so kleingeistich argumentieren dürfte wie du. :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 04:04
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, so sind sie, die Weiber. Menstruieren dauernd alles voll.
Wir markieren eben auch gern mal unser Revier...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 08:55
@Nightshot
Mein 19jähriger Neffe braucht morgens mindestens eine Stunde im Bad. Da hast du dein Klischee. :D

Ich habe als Kind öfter den Arsch vollgehauen gekriegt. Nur von meinem Vater, meine Mutter hat sich nicht getraut "direkt" zu schlagen. Die hat mit Schuhen geworfen oder den Teppichklopfer benutzt.

Dass ich heute beim besten Willen nicht mehr weiss, was ich angestellt habe, wenn ich Kloppe gekriegt habe, bedeutet ja wohl, dass es keinen grossartigen Lerneffekt hatte. Und respektlos ist es allemal.
Aber meine Eltern stammen noch aus einer Generation (wären jetzt Mitte 70, mein Vater lebt allerdings nicht mehr), wo es wohl normal war als Erwachsener zu zeigen, wer die Hosen anhat und Kindern aufzuzeigen, dass sie keine Rechte haben.
Mir wurde auch dauernd gesagt "mach mal die Augen zu, dann weisst du was deins ist".


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 09:50
Als Erwachsener möchte man doch nicht geschlagen werden

Auch kein Klaps, nicht vom Partner, nicht von Lehrern oder Chefs

Oder ?



Also warum es richtig finden Kindern einen Klaps zu geben ?

Es geht ganz ohne

Das mindeste was man erwarten kann ist eine Entschuldigund anschließend beim Kind sollte es doch mal passieren

Ist mir einmal passiert, ein Klaps auf den Po
Ich werd das nie vergessen und es tut mir heute noch leid

Und das ist schon viele Jahre her


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 11:16
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Also warum es richtig finden Kindern einen Klaps zu geben ?

Es geht ganz ohne
Man kann auch die Psyche des Kindes beeinflussen. Ganz ohne brutale Schlägerei.

Eine Woche bei Wasser und Brot in einem Raum ohne Licht, wirkt wahre Wunder.

Das funktioniert auch bei Erwachsenen prima.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 12:30
@mothwoman

Arschvoll kommt in den besten Familien vor. Selbst in heiligen:

max ernst virginspankingchristchild


(Max Ernst, Die Jungfrau züchtigt das Jesuskind...)

Wir wissen, wozu das geführt hat: Zur Gründung einer sexuell verklemmten, latent gewalttätigen Sekte mit Allmachtsanspruch für ihren absurden Aberglauben.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 12:36
Wenn es garnicht anders mehr geht, gibt`s paar aufem Arsch. Das versteht und merkt sich jedes Kind.
Mir sind Kinder , die Respekt haben lieber, als Balks, die mit 14 die Bullen anmachen vor lauter authoritärer (Pseudo-) Erziehung.


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 12:57
@martialis
Respekt hat aber nichts damit zu tun, ein Kind zu schlagen, gar nichts......dann hat das Kind höchstens Angst, Respekt ist etwas anderes (Wertschätzung/Aufmerksamkeit/Ehrerbietung)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 12:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Respekt hat aber nichts damit zu tun, ein Kind zu schlagen, gar nichts......dann hat das Kind höchstens Angst, Respekt ist etwas anderes (Wertschätzung/Aufmerksamkeit/Ehrerbietung)
Schlagen und nen paar aufem Arsch kriegen, hat für mich nichts miteinander zu tun


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 13:00
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn es garnicht anders mehr geht, gibt`s paar aufem Arsch. Das versteht und merkt sich jedes Kind.
Das Problem ist doch dass der Grund, wieso es soweit kommt, einzig und allein bei den Erwachsenen und ihrer Erziehung liegt.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 13:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Problem ist doch dass der Grund, wieso es soweit kommt, einzig und allein bei den Erwachsenen und ihrer Erziehung liegt.
Nicht immer. Wenn ich meinem Sohn den Arsch versohle, weil er bei Nachbars die Fensterscheiben einschmeisst, hat das nichts mit vorbeugender Erziehung zu tun.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 13:06
Zitat von martialismartialis schrieb:Schlagen und nen paar aufem Arsch kriegen, hat für mich nichts miteinander zu tun
Was ist denn der feine Unterschied? Nicht das ich es für meine pädagogische Praxis bräuchte, aber man ist halt als Hobby-Hauer dran interessiert.

Das sind jetzt keine Schläge, das sind nur ein paar auf den Arsch. (Memo an mich: Für nächste SM-Session merken)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 13:06
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn ich meinem Sohn den Arsch versohle, weil er bei Nachbars die Fensterscheiben einschmeisst, hat das nichts mit vorbeugender Erziehung zu tun.
Doch... denn es wäre an dir gewesen ihm beizubringen, dass man fremdes Eigentum nicht zerstört. ;)

Und die Fensterscheiben macht's auch nicht wieder ganz...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 13:08
@Kältezeit

Zumal mir der Glasertrick, dass man durch Schläge auf Kinderhinterteile zerbrochene Scheiben reparieren kann, bislang nicht geläufig war. Wenn man Kinder hat, sollte man eine Haftpflichtversicherung haben. Die regelt das besser als alle Prügel.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 13:08
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn es garnicht anders mehr geht, gibt`s paar aufem Arsch. Das versteht und merkt sich jedes Kind.
Mir sind Kinder , die Respekt haben lieber, als Balks, die mit 14 die Bullen anmachen vor lauter authoritärer (Pseudo-) Erziehung.
Zu glauben, dass Kinder respektlos sind weil sie durch Handgreiflichkeit keine Grenzen aufgezeigt bekommen haben, find ich ziemlich krass.
Was ist mit den Kids die trotz körperlicher Züchtigung immer noch respektlos sind ?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 13:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was ist denn der feine Unterschied? Nicht das ich es für meine pädagogische Praxis bräuchte, aber man ist halt als Hobby-Hauer dran interessiert.

Das sind jetzt keine Schläge, das sind nur ein paar auf den Arsch. (Memo an mich: Für nächste SM-Session merken)
Gibt schon nen Unterschied, ob ich meinem Kind in die Fresse schlage, oder ob es paar aufem Arsch kriegt. Ich habe selber relativ wenig Schläge als Kind bekommen. Mir wären aber Schmerzen, die vergehen lieber gewesen, als drer Psychokrieg meiner Mutter.


melden