Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 14:51
@Belight82
Ja, meiner Meinung nach doch auch. Aber es gibt viele, die die Eltern trotz teils schwerer jahrelanger Prügel a priori in Schutz nehmen und andere positive Aspekte der Erziehung in den Vordergrund stellen. Da vermischt sich dann einiges.. daher sollte man so oder so trennen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 14:58
Kinder schlagen geht gar nicht. Und als Kind lernt man daraus wohl auch nur das Gewakt ein Mittel zur Problembewältigung sei. Was auch falsch ist. Das hat auch nichts mit Zeitgemäss zu tun. Es war schon immer falsch.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 14:58
@vincent
du hast wohl nicht gelesen was hier bereits schon geschrieben wurde...

diese kinder lieben ihre Eltern nicht sondern buhlen immer noch um die Gunst und die Anerkennung ihrer Eltern! das ist ein großer unterschied! diese Sprüche wie "ich hab auch Prügel bekommen und es hat mir nichts geschadet" ist nur das eigene einreden und herunterspielen einer tat die einem ganz tief mehr als nur wehtut.

herr gott, wir leben doch heute in einer aufgeklärten zeit wo jeder weiß was 9 Monate, nach dem man den Schlüssel ins Schlüsselloch gesteckt hat, passiert!
wer nicht reif genug oder überfordert ist oder gar keine Kinder haben möchte, der sollte und darf auch keine Kinder haben! Kinder sind eine Lebensaufgabe und eine große Verpflichtung! anscheinend sind sich dessen so einige nicht immer bewusst!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 14:59
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Weil viele Eltern einfach mit der Erziehung überfordert sind.
[zynistisch]
Ja natürlich sind die Eltern schuld, wenn ihr Kind die Gänge beschmiert, Löcher in die Wände tritt, Toiletten zerstört.
Ja nicht die Schuld bei dem ach so armen Kind suchen............
[/zynistisch]


Ihr seit die Eltern der Zukunft. Aber wenn ich diese antiautoritäre Haltung hier sehe, wird die zukünftige Jugend noch schlimmer und grenzenloser als die heutige.

Ich bin weg hier - is ja nich zum aushalten. Und das muß man sich hier von kinderlosen anhören die nicht die blasseste Ahnung von Kindern und deren Erziehung haben. Schöne tolle Zukunft.

Ciao.............




PS: ich habe 5 Kinder im erwachsenenalter, die von mir auch mal einen Klaps bekommen haben wenn sie großen Mist gebaut haben. Sie würden aber niemals sagen, das ihnen der Klaps geschadet hätte. Im Gegenteil, sie würden sagen, das es gerechtfertigt war, weil sie eben Scheiße gebaut kaben und das eben die Konsequenzen sind.


5x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:02
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ihr seit die Eltern der Zukunft. Aber wenn ich diese antiautoritäre Haltung hier sehe, wird die zukünftige Jugend noch schlimmer und grenzenloser als die heutige.
Das ist natürlich totaler Schwachsinn. Gewalt gegen Kinder die nicht gehorchen hat nichts mit autoritärer Erziehung zu tun so wie sein Kind nicht schlagen nichts mit antiautoritärer erziehung zu tun hat.wer nur Gewaltätig seine Autorität durchsetzen kann hat sie schon längst verlohren.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:02
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:PS: ich habe 5 Kinder im erwachsenenalter, die von mir auch mal einen Klaps bekommen haben wenn sie großen Mist gebaut haben. Sie würden aber niemals sagen, das ihnen der Klaps geschadet hätte. Im Gegenteil, sie würden sagen, das es gerechtfertigt war, weil sie eben Scheiße gebaut kaben und das eben die Konsequenzen sind.
2 Mal genauer gesagt. Das eine Mal hätten wir aus Unwissenheit fast was abgefackelt und Muttern ging ungläubig dazwischen. Das zweite Mal war im Streit, wo ich meinem Alten böse Worte an den Kopf geknallt hatte, was jedem Pflegevater weh getan hätte.
So und was ist daran nun schlimm? Nix.... -.-


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:03
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Sie würden aber niemals sagen, das ihnen der Klaps geschadet hätte. Im Gegenteil, sie würden sagen, das es gerechtfertigt war, weil sie eben Scheiße gebaut kaben und das eben die Konsequenzen sind.
genau das ist der Müll der immer wieder verzapft wird! rede mal mit einem Psychologen, der wird dir sagen warum Kinder das immer wieder sagen!
genau deswegen bleiben frauen bei ihren schlagenden Männern und genau deswegen klagen gepeinigte auch nicht gegen ihre Peiniger! gut dass du nicht eines meiner Elternteile warst!

schläge sind keine Konsequenz! wenn ein kind schlechte Noten nachhause bringt, dann ist die Einschränkung der Freizeit zum zweck des Lernens eine Konsequenz aber nicht wenn ich ihm eine reindonnere!


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:04
@Belight82
Übertreibung in jede Richtung. Und nein, ich würde meine Kinder nicht wegen jedem Mist schlagen (schlechte Noten und so ein Mist) -.-


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:04
@Micha007
Wenn du deinen Kindern genauso inkonsequent gegenüber aufgetreten bist wie hier - ca. sechs Mal "endgültig" verabschiedet - dann ist es auch kein Wunder, wenn sie aufmüpfig waren.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:06
@vincent und @emanon

Ich bin im grunde weich. Und weiß nicht warum ich manchmal weinen muss.

Weil Kinder extrems dizipliniert sein müssen in die nächste generationen.

Disziplin ist wichtig, keine frage.

Nur ach ziehen wir mal locker drei Kinder groß, gehen ganze tage arbeiten, fahre unser kinder zum sport, dann kochen und schnibbeln wir alle gemeinsam, versorgen die tiere laufen eine stunde mit den Hund dann gehen wir zum sport, alles easy. Achja Computer, handy auch noch.

Woh denke ich manchmal, vorsichtig.

Und Kinder werden beim zusehen schon müde.

Finde, wir sollen immer erst mal schauen ob wir richtig tätig sind.

Ich habe es schon öfters gebracht und nein ich habe nichts gefunden im Netz...zeitung.

Nur 30 prozent rapide anstieg von schwierige Kinder innerhalb kurze zeit. Kann es leider nicht belegen. Es war von jemand der sich mit diese zahlen auseinandersetz.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:07
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:So und was ist daran nun schlimm? Nix.... -.-
Eben - mein reden.
Die Anderen hier sind so sehr auf die Worte: Gewalt und Klaps fixiert, das sie den Inhalt des Beitrags gar nicht inhalieren.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:12
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:rede mal mit einem Psychologen, der wird dir sagen warum Kinder das immer wieder sagen!
Zu meiner Zeit gab es keine (Kinder)psychologen. Wir haben gemacht, wenn Eltern oder Lehrer was sagten. Und nicht wie heute 24h auf dem Handy What's Appen, keine Schularbeiten machen und zu nichts Lust haben.
Warum sehen unsere Schulen denn so aus und warum ging es früher auch sauber?
Kannst Du mir das mal verraten?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:13
@Micha007
du verstehst wohl das Prinzip immer noch nicht! ein klapps ist keine Konsequenz! ein klapps ist eine willkürliche Handlung. ein kind kann da nicht wirklich differenzieren! wenn ein kind eine vase runterschmeißt und dafür einen klapps bekommt dann denkt es: ok jetzt gibt es einen klapps. aber es versteht immer noch nicht was es angerichtet hat und was daran falsch war!
und wir brauchen uns nicht drüber zu streiten dass Kinder, die daheim immer einen klapps bekommen haben später auch "klappsen" werden wenn aus ihrer Sicht jemand etwas falsches getan hat!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:18
@waterfalletje3
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Nur 30 prozent rapide anstieg von schwierige Kinder innerhalb kurze zeit.
Ist ja im Grunde egal wieviel Prozent. Aber WARUM ist das so?
Weil die Eltern ihren Kindern keine Konsequenzen für ihr Fehlverhalten zeigen. Handyverbot wäre da in heutiger Zeit sehr effektiv.


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:19
Aber nicht für ein paar Stunden, für 24 Stunden!!!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:21
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:ich habe 5 Kinder im erwachsenenalter, die von mir auch mal einen Klaps bekommen haben wenn sie großen Mist gebaut haben. Sie würden aber niemals sagen, das ihnen der Klaps geschadet hätte. Im Gegenteil, sie würden sagen, das es gerechtfertigt war, weil sie eben Scheiße gebaut kaben und das eben die Konsequenzen sind.
Ein schmerzhafter Klaps ist keine geeignete Konsequenz, sondern ein Zeichen für die beschränkten Möglichkeiten und Erziehungsmethoden des Ausübenden, ein Zeichen für fehlendes Wissen, Unreife oder Überforderung.

Und ein nicht schmerzhafter Klaps ist sowieso ohne Sinn. Zudem ist es seit 2000 gesetzeswidrig.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ihr seit die Eltern der Zukunft. Aber wenn ich diese antiautoritäre Haltung hier sehe, wird die zukünftige Jugend noch schlimmer und grenzenloser als die heutige.

Ich bin weg hier - is ja nich zum aushalten. Und das muß man sich hier von kinderlosen anhören die nicht die blasseste Ahnung von Kindern und deren Erziehung haben. Schöne tolle Zukunft.
Eine autoritäre Erziehung ist nichts weiter als eine Überlegenheit negativ ausnutzen und Macht ausüben, damit das Kind ggfs. wie ein Sklave gehorcht.

Diese Begrifflichkeit autoritär / antiautoritär war sowieso schon immer falsch. Eine antiautoritäre aber konsequente Erziehung ist pädagogisch sinnvoll, Gewalt hat da keinen Platz, auch nicht der kleinste Klaps auf den Po.


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:21
@Micha007
das ist ja auch ok, handyverbot, fernsehverbot ect ist ja ok! verbote sind aber keine schläge!
Konsequenzen muss es geben, aber so dass ein kind auch versteht warum das so ist und das auch nachvollziehen kann! schläge bewirken das Gegenteil!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:23
@tAnEa
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ein schmerzhafter Klaps
KEINER redet hier von einem schmerzhaften Klaps oder gar Gewalt. Nur DU fängst immer wieder davon an!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:26
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Und jetzt wird hundert mal erklärt warum man Mädchen nicht an den Busen fasst, wenn unerwünscht und 100 mal gebeten es sein zu lassen während er weiter fummelt, weil im alkeholisierten zustand. Meine arschtritt kam wie ich fand meist ganz schön passend.
Sexuelle Belästigung ist doch hier garnicht Thema, da würde ich mich auch wehren, zur Not körperlich, wenn es nicht anders geht.
Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie das Gefühl hatte, von einem Kind sexuell belästigt worden zu sein. Wenn mir ein 3Jähriger an den Busen grabscht, weil der so schön weich ist, bekommt er garantiert keine geklatscht. :D
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Zu meiner Zeit gab es keine (Kinder)psychologen. Wir haben gemacht, wenn Eltern oder Lehrer was sagten. Und nicht wie heute 24h auf dem Handy What's Appen, keine Schularbeiten machen und zu nichts Lust haben.
Warum sehen unsere Schulen denn so aus und warum ging es früher auch sauber?
Kannst Du mir das mal verraten?
Ich gehöre zu einer Generation, da wurde man auch nicht mehr mit dem Teppichklopfer gemaßregelt und dennoch hatte man Respekt vor Lehrern.
Geschlagene Kinder sind garantiert nicht besser erzogen, sozialer, etc., ganz im Gegenteil werden sie ganz besonders oft verhaltensauffällig.

Früher wurde einfach konsequenter und strenger erzogen. Antiautoritäre Erziehung ist der letzte Rotz, aber die war eben all die Jahre jetzt ziemlich "hip". Und vielleicht zeigen viele Eltern auch einfach kein Interesse mehr an ihren Kindern, beschäftigen sich nur wenig mit Ihnen.

Dass die Kids sich dann anderweitig Gehör verschaffen, ist nunmal dann eine Konsequenz aus der Fehlerziehung der Eltern.

Kein Kind wird aufmüpfig geboren. Vielleicht mal mehr die Eltern solcher Kinder kritisieren, als pauschal Gewalttätigkeiten als "Methode zur Erziehung" gutzuheißen....


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 15:31
KEINER redet hier von einem schmerzhaften Klaps oder gar Gewalt. Nur DU fängst immer wieder davon an!
Lies mal bitte meine Beiträge, vllt, schaffst DU es sogar zu begreifen, dass ein NICHT schmerzhafter Klaps Unsinn und Selbstbetrug ist!


2x zitiertmelden