Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 23:20
@vincent
Wo willste den hinstecken - auf den Beifahrersitz? :>

Anzeige
melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 23:22
@Flaky
quark...
ist mer der sabber übern mund gelaufen beim ersten mal... ;D
Youtube: AUDI TT BIMOTOR 1000 PS (D MAX D MOTOR Tim Schrick)
AUDI TT BIMOTOR 1000 PS (D MAX D MOTOR Tim Schrick)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 23:24
@vincent
Das glaube ich gern :)
Ich weiß ;)

"Ich und mein kleiner bi-Freund?"


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 23:26
@Flaky
hihihi..
du blödmann..
(von) vorne und (von) hinten bedeutet nicht gleich, das was du denkst... :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 23:26
@vincent
@Flaky

Ich hab das ja jetzt `ne Weile laufen lassen.

Aber hier geht es NICHT um die Vorzüge von irgendwelchen fahrbaren Untersätzen!

Bitte Stop mit dem OT ;)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 00:08
@Flaky

Jepp, war ein hübsches Teil. Lief laut Tacho 295, waren dann wahrscheinlich echte 275...

5,0 Liter V8, mit 320 PS. Dazu die absolut perfekte Aerodynamik, der lief so sauber, daß man bei 240 noch entspannt zurückgelehnt mit einer Hand lenken konnte.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 00:23
@Kc
Ich habe es befürchtet ;)

Okay.

@Funzl
Du raffst es einfach nicht,oder?

1.) Kann man mit jeden Motorrad Schritt fahren, völlig wurscht welche Fahrwerksgeometrie es hat und wie man drauf sitzt - voraus gesetzt man will es können und nützt nicht angebliche Fahrwerksschwächen als billigen dummen Vorwand um sich damit durch den Verkehr drängeln zu dürfen.

Üben heißt das Zauberwort....
Ja es ist machbar, ich wollte nicht suggerieren das man nicht unter 30 km/h fahren kann. Aber du kannst nicht so tun, als ob es den instabilen Zustand bei niedriger Geschwindigkeit nicht gibt. Genau deswegen macht man Übungen in der Fahrschule bei dieser Geschwindigkeit. Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird die Maschine eigenstabil und fährt nunmal stur gerade aus ohne Zutun.

Es macht absolut keinen Spaß im ersten Gang mit 600 ccm bei 30 km/h, bei der 125er war es auch nochmal deutlich holpriger und schlimmer.

Aber ja das ist zum Teil meine Ausrede um mich frecherweise durchzuschlängeln, was aber auch stark situationsabhängig ist. Wenn Platz ist und eben niemand Kratzer, abgebrochene Spiegel hat, warum sollte man nicht? Und ja ich bin vorne schnell genug auf den 50 km/h.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:2.) kann man seine Füße als zusätzliche Stütze hernehmen, wenn man es schon nicht ohne Hilfe kann... - bei Schritt fahren nennt sich das im allgemeinen " mit den Füßen mitlaufen"
wahrscheinlich sind deine Füße aber auf deinen Fußrasten festgeklebt, oder wie machst du das beim Anhalten?
Das mache ich. Mit der Kupplung spielen, minimal Gas und eben mitlaufen, natürlich klappt es.

Und das ein Modell ein bestimmtes Handling benötigt ist doch gar keine Frage? Eine Chopper fahre ich anders als ne KTM...Den dickbeladenen Cruiser fahre ich anders als die Supersportler. Selbstverständlich auch innerhalb der Modellreihen, meine 600er fahre ich komplett "über Drehzahl", die R1 fahre ich komplett anders, da ist eine ganz andere Power da, die Umsetzung ist komplett anders.
Und genau diese Unterschiede greifen doch auch im Low-Geschwindigkeitsbereich?!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dein Argument mit dem Schwitzen im Lederkombi bei Stau ist mehr als lächerlich....wenn du meinst das gibt dir die Rechtfertigung dich durch zu drängeln / schlängeln - hast du meiner Meinung nach auf einem Motorrad nix verloren.
Sorry, aber einen Hitzschlag riskiere ich Nicht, während neben mir ein grinsender Typ in seiner auf 17°C durch die AC gekühlten Karre sitzt :)

Da hat sogar die Exekutive Verständnis, in der Fahrschule wurde das bei uns sogar genau so angesprochen.

Ist dir klar das rechtlich Nichts gegen das Überholen links neben dem linken Fahrstreifen spricht wenn der Mindestabstand berücksichtigt wird? Das das oftmals nicht geht, wird gezwungenermaßen die Mitte genommen.
Auf den Stau auf der Autobahn bezogen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:zu Punkt 1.) Wenn du mal sehen willst wie sowas gemacht wird - mit 6 Zenterbrocken, mit Superbikes, oder Streetfightern usw. - Linie fahren auf 60 - 100 Metern ohne zu eieren, und du bereit bist dafür einige 100 km zu fahren, dann sag Bescheid.
Dann siehst du mal was Motorrad beherrschen bedeutet - wenn dir diese Typen eine Linie hinziehen OHNE zu eiern - und deren Frauen und Kinder nebenher laufen.
Wo und wann gibts das? Interesse habe ich an verschiedene Shows, Rennen grundlegend immer.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich traue mich fast wetten du bist einer dieser Kandidaten die stapelweise die DVD´s von Thomas Vogg zu Hause , oder ein Poster von ihm über dem Bett hängen haben...
Nein, aber ich kenne seine Filme aus Youtube und ja mir gefällt es, nachmachen werde ich es in der Form nicht.
Weißt du da genauers ob er tatsächlich tödlich verunglückt ist?

Poster? Fan? Träume?Vorbilder? Ja klar - im Bereich Motorrad die isle of man, das sind die absolute Elite... Tourist Trophy...

apropos: Andrea Antonelli - verdammt guter Fahrer...Wollte ihn eh hier erwähnen, warum nicht an dieser Stelle. Ruhe in Frieden.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Diese ganze Gesülze von "Die Freiheit die ich meine" und blablabla - zum Kotzen.
Aus guten Grund habe ich mir das dumme grüßen von mir entgegen kommenden Motorradfahrern schon vor Jahren abgewöhnt - weil man nie weiß was für ein Vogel unter dem Helm steckt.

Biker wie du ziehen das Image aller vernünftigen Motorradfahrer in den Dreck.
Eher die Wahrheit, ein Gefühl das verbindet und du spürst es auch, sonst würdest du nicht fahren.
Das Grüßen? Für mich ein Muss (wer hätte es gedacht ? ;) ). Klar bei dem Aufkommen auf den Straßen wird es ein Dauergruß, ist für mich aber ein Muss.
Damit tust du Vielen aber Unrecht, wie du selber bemerkt hast.


@Commonsense
5 Liter V8 - der muss geblubbert haben :)
Das liest sich richtig geil muss ich sagen. Walter Röhr war da vom 928er auch sehr angetan.


2x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 02:55
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Aber du kannst nicht so tun, als ob es den instabilen Zustand bei niedriger Geschwindigkeit nicht gibt.
Und du kannst nicht so tun, als ob dein angeblicher "instabiler Zustand bei niedriger Geschwindigkeit" eine Rechtfertigung für deine Drängelei sein kann nur weil du zu faul bist es zu lernen.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Es macht absolut keinen Spaß im ersten Gang mit 600 ccm bei 30 km/h, bei der 125er war es auch nochmal deutlich holpriger und schlimmer.
Wenn alles was im Straßenverkehr keinen Spass macht ein Grund wäre die StVo zu mißachten hätten wir das pure Chaos auf unseren Straßen - zum Glück denkt die breite Masse beim Fahren.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Das mache ich. Mit der Kupplung spielen, minimal Gas und eben mitlaufen, natürlich klappt es.
Ach jetzt doch, urplötzlich? da hast du aber vor wenigen Seiten noch ganz anders geschrieben.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Und genau diese Unterschiede greifen doch auch im Low-Geschwindigkeitsbereich?!
Was habe diese Unterschiede mit deren Umsetzung zu tun? Du kannst immer nur ein Motorrad fahren, und unabhängig von seinem Handling wird von dir erwartet das du dich gemäß den Verkehrsregeln verhältst.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Sorry, aber einen Hitzschlag riskiere ich Nicht, während neben mir ein grinsender Typ in seiner auf 17°C durch die AC gekühlten Karre sitzt
Wieder kommst du mit einem vergleichenden Beispiel mit einem Anderen daher, um für dich eine Rechtfertigung für dein Tun zu finden.
Einen Reißverschluß kann man aufmachen, vom Helm das Visier öffnen, bzw. sogar abnehmen, wenn man steht.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ist dir klar das rechtlich Nichts gegen das Überholen links neben dem linken Fahrstreifen spricht wenn der Mindestabstand berücksichtigt wird? Das das oftmals nicht geht, wird gezwungenermaßen die Mitte genommen.
Wer zwingt dich den, die Mitte zu nehmen? Dein Drang Ausreden zu finden, um schneller vorwärts zu kommen? Außerdem wird sich der Kühleffekt durch den "Fahrtwind" wenn du dich mittig durch den Stau schlängelst wohl auch sehr in Grenzen halten.^^
Der einzige Grund für deine Drängelei, egal wo - ist der das du schnellst möglich wieder rasen willst. Dazu ist dir jede teilweise hirnrissige Ausrede recht.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wo und wann gibts das? Interesse habe ich an verschiedene Shows, Rennen grundlegend immer.
Das ist weder eine "Show" noch ein Rennen - sondern eine öffentlich zugängliche aber private Veranstaltung von aktiven und ehemaligen Fahrlehrern die sich aus Freude am Fahren zu einer Gruppe zusammen geschlossen haben. Mittelfranken - wohl dieses Jahr wieder Ende August / Mitte September.
Mit Gottesdienst und anschließender Gedenkfahrt - OHNE Raserei.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Nein, aber ich kenne seine Filme aus Youtube und ja mir gefällt es, nachmachen werde ich es in der Form nicht.
War mir Klar. Thomas V. ist tot.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Eher die Wahrheit, ein Gefühl das verbindet und du spürst es auch, sonst würdest du nicht fahren.
Das Grüßen? Für mich ein Muss (wer hätte es gedacht ? ;) ). Klar bei dem Aufkommen auf den Straßen wird es ein Dauergruß, ist für mich aber ein Muss.
Damit tust du Vielen aber Unrecht, wie du selber bemerkt hast.
Wenn du den Begriff " Freiheit" oder "frei sein" mit Raserei und mutwilliger - vorsätzlicher Gefährdung anderer Unschuldiger verbindest mag das für dich zutreffen, für mich sicher nicht.
Bitte stelle mich nicht noch einmal auf dein Niveau.
Freiheit fängt im Kopf an, übertragen auf das Motorrad fahren bedeutet das für mich in erster Linie frei sein von falschen Zwängen, falschen Idealen und Klischees, frei sein von Egoismus.

Ich tue niemanden Unrecht, ich nehme mir lediglich die Freiheit zu entscheiden ob ich mir wildfremde grüße oder nicht. Das alle Motorradfahrer "bombe Kumpels" sind ist ebenso nur ein Klischee, oder Wunschdenken einiger naiver, gehört in die amerikanische Verklärung des "Mythos Freiheit auf zwei Rädern".

Wenn du jeden Biker grüßt der dir entgegen kommt - >>>
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Klar bei dem Aufkommen auf den Straßen wird es ein Dauergruß,
- hast du nach deiner Darstellung die meiste Zeit nur eine Hand am Lenker, und das bei deinem Tempo?
Erzählst du mir jetzt immer noch das du mit einer Hand am Lenker dein Bike auch noch bei 150 km/h zu 100% unter Kontrolle hast?

Du hast Probleme mit Stop & Go - hast dein Bike nicht unter Kontrolle wenn du den Kreisverkehr verlässt,und bastelst dir Ausreden zurecht die einem die Haare zu Berge stehen lassen und behauptest nach wie vor dein Motorrad bei 150 km/h auch in schwierigen Situationen zu 100% unter Kontrolle zu haben...

Glaubst das alles eigentlich wirklich, was du von dir gibst?

Rennstrecken werden dir in Kürze langweilig, deshalb macht du öffentlichen Raum für dich zu deiner privaten Rennstrecke...das grenzt schon an vorsätzlich kriminellen Verhalten.

Junge, such dir ne Freundin, und reagiere dich mit und auf ihr ab - sie wird´s freuen und du gefährdest damit wenigsten keine anderen Unschuldigen. Menschen die glauben ihre privaten/persönlichen Missstände im Straßenverkehr durch sinnlose Raserei oder anderen Wahnsinnstaten kompensieren zu müssen haben dort nichts verloren. Leider ist hier die Umsetzung unserer Gesetze viel zu lasch.

Noch ein Wort zum Kreisverkehr: Die sind doch meist innerorts zu finden, dort gelten meines Wissens nach die 50 km/h. Du hast selbst geschrieben das ein kurzer Dreh am Gasgriff reicht um deinen Bock auf 100 km/h zu beschleunigen....wenn du aber beim Verlassen des Kv soviel Gas gibst, das dein Vorderrad schon auf bis zu 50 cm Höhe aufsteigt ist dein Bike 2 Sekunden später garantiert über 50 km/h schnell....also erzähl mir nichts davon das du in Städten und Ortschaften die Geschwindigkeitsbegrenzungen ein hältst.
Liest man deine gesamten Beiträge auch mal zwischen den Zeilen erkennt jeder er etwas Ahnung hat was du darstellst: Einen unbelehrbaren, fast schon krankhaft selbstverliebten, verantwortungslosen Raser..nicht mehr - und nicht weniger.
Du glaubst deine egoistischen Bedürfnisse erlauben dir geltende Gesetze aushebeln zu dürfen nur weil du die technischen Möglichkeiten dazu hast. Diese Einstellung zeugt meiner Meinung nach von - ich wiederhole mich gerne - von charakterlicher Unreife um als Führer eines Kraftfahrzeuges am öffentlichen Straßenverkehr teil zu nehmen.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 02:57
Nachtrag:

Das Bestehen und aufrecht erhalten einer Ordnung im Strassenverkehr begingt nicht beim stärksten Teilnehmer, sondern bei der Einhaltung der gegebenen Regeln und bei Rücksichtnahme auf den schwächsten Verkehrsteilnehmer.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 03:39
@Kc

Ich versuche mal was - mir bekannte Gründe die zu aggressiven Verhalten im Straßenverkehr führen:

Zeitdruck ( " Ich habe einen wichtigen Termin ")

Die vorhandenen technischen Möglichkeiten

Kompensieren persönlicher Defizite

Freude am "Macht ausüben"

Drogen & Alkoholkonsum

psychische Überlastung durch Alltagsprobleme

Der aufmerksame Leser wird merken, das einige Punkte ineinander spielen.

Wovon ich überzeugt bin - es wurde im Thread schon zweimal angesprochen, ist der Punkt das sich viele selbst viel zu wichtig nehmen, die vorherrschende Ellenbogenmentalität mit aller Macht umsetzen müssen, und dabei teilweise sogar "über Leichen gehen".

Nur weil man einen " wichtigen Termin" noch schaffen muß, der letzt-endlich nur der Befriedigung der eigenen Bedürfnisse dient nimmt man billigend in Kauf das eventuell ein anderer unschuldiger Mensch dabei drauf geht.

Reue setzt meist erst dann ein, wenn es zu spät ist - aber so ist der Mensch eben - die meisten lernen nur durch Fehler, die wenigsten durch Einsicht.
Sieht man ja derzeit oft im TV - bei den "Polizei-Dokus" - wenn den erwischten Temposündern dann offenbart wird, das der Lappen erstmal 4 Wochen weg ist.....ich persönlich würde 4 Monate draus machen...


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 08:17
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ich treffe mich nicht Spätabends um irgendwo Reifen durchzudrehen lassen oder drehen bis zum roten Bereich des Sounds wegen...Sicher das Morgen die nächste und nicht die selbe Clique wiederkommt?
Zu 1:
Die treffen sich wahrscheinlich auch hauptsächlich, um herumzustehen, wie ausgebaute Autositze, stumpf in die Gegend zu starren und irgendwann wieder nach Hause zu fahren.
Am Bahnhof ist periodisch viel los, das korrelliert irgendwie mit den Zugeinfahrten. Und wenn dort besonders viel los ist, dann quietschen "schonmal" die Reifen.

Zu2:
Dann haben sie ein erstaunliches Repertoire an Autos. ;)

Zusatz, hatte ich ganz vergessen:

Sicher könnte man, wie du es so schön sagst, in einem kleinen Gespräch klären. Nur ist das etwas schwer, wenn die sich ja praktisch mit ihren quietschenden Reifen verabschieden. Ich renn da ja nicht wild fuchtelnd hinterher...
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Sorry, aber einen Hitzschlag riskiere ich Nicht, während neben mir ein grinsender Typ in seiner auf 17°C durch die AC gekühlten Karre sitzt
Wir haben in unseren beiden Autos keine Klimaanlage. Steh mal im Sommer mit zwei Kindern und ner Frau im Stau. Ich tausche dann gegen die Lederkombi.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ist dir klar das rechtlich Nichts gegen das Überholen links neben dem linken Fahrstreifen spricht wenn der Mindestabstand berücksichtigt wird? Das das oftmals nicht geht, wird gezwungenermaßen die Mitte genommen.
Auf den Stau auf der Autobahn bezogen.
Dagegen hab ich auch nichts, solange das mit einer der Situation angepassten Geschwindigkeit passiert. Wenn ich ein Motorrad im Stau sehe, dann mach ich nach Möglichkeit auch Platz.



btw
So sieht es dann aus, wenn die gleichen Charaktere auf der Straße zusammentreffen:
http://www.trendhure.com/2013/07/18/motorrad-gegen-auto/


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:15
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Steh mal im Sommer mit zwei Kindern und ner Frau im Stau.
Papa, ich hab' Hunger. Papa, ich muss mal. Papa, jetzt muss ich nicht mehr *strull*. Papa, mir ist schlecht *schwallerbrech*. Papa, kann das Radio an. Papa, kann das Radio aus. Papa, mir ist langweilig. Papa, Rod zieht an meinen Haaren. Papa, Cait hat angefangen. Issasnochweit?

So wird das Lenkrad zum Beissring.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:16
@Doors
Am besten war, als ich irgendwann gesagt habe: "Und jetzt fragt keiner mehr, wie lange das noch dauert und wann wir da sind. Sonst geht derjenige zu Fuß!"

Zehn Minuten später: "Ich wünschte, wir wären schon da..."

gniiiiiiiiiiii


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:19
@StUffz

Wenn wir in Paris unterwegs sind, weil meine Frau dort geschäftlich zu tun hat, greifen wir auf die Fahrkünste ihrer Freundin zurück. Ich habe schöne Stunden in der Pariser Rush-Hour verbracht. Auf dem Rücksitz eines Mini Cooper zusammengefaltet, die Knie vor die Ohren gelegt, während die Damen heftig rauchend und noch heftiger mehrsprachlich fluchend über den richtigen Kurs stritten.
Hell on wheels!


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:25
@Doors
In der ersten Zeit des Führerscheins meiner Frau war ich immer wieder über die Interpretatiosnmöglichkeiten des Vorfahrtsrechtes erstaunt. In meiner Einfältigkeit nahm ich an, sie wären eindeutig...
Aber wehe, man sagt was ouuuh, dann ist Polen offen. Klugscheißersprüche und so weiter.

Bei einer Freundin hab ich damals mehrere Male was gesagt, worauf dann Fragen nach dem aktuellen Fahrer kamen und wer hier der Beifahrer wäre.
Irgendwann war Madame dann etwas weit rechts unterwegs und ich konnte bestaunen, wie es aussieht, wenn sich zwei Außenspiegel bei Tempo 50 treffen :D

Nachdem ich sagte, dass ich das habe kommen sehen, kam: "Warum hast du nichts gesagt?"

Ich glaube, autofahrende Frauen sind chronisch schizophren.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:25
Youtube: Shrek (Sind wir schon da) <i class=:D">
Shrek (Sind wir schon da) :D
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D Ich glaub, ich war früher auch so. Sorry Eltern :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:27
@StUffz

Wenn du auf dem Beifahrersitz sitzst und Madame wandert so weit nach rechts, dass sich die Aussenspiegel küssen, dann hast du es ja wirklich 'kommen' sehen... ^^

Ich wär' ab da aber nicht mehr mitgefahren, ist schon ein bisschen riskant.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:35
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wenn du auf dem Beifahrersitz sitzst und Madame wandert so weit nach rechts, dass sich die Aussenspiegel küssen, dann hast du es ja wirklich 'kommen' sehen... ^
So wars.

Naja, so wild wars nicht, es gab halt Situationen, in denen hätte ich anders gehandelt. Allderdings muss man auch sagen, dass ich meinen Führerschein fünf Jahre länger habe als sie und dass ich zu der Zeit schon den LKW Schein hatte, dementsprechend auch mit den Ausmaßen eines Fahrzeuges etwas besser vertraut war. Es war nie wirklich riskant, nur mutete es ab und zu unkonventionell oder unachtsam an.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich versuche mal was - mir bekannte Gründe die zu aggressiven Verhalten im Straßenverkehr führen:

Zeitdruck ( " Ich habe einen wichtigen Termin ")

Die vorhandenen technischen Möglichkeiten

Kompensieren persönlicher Defizite

Freude am "Macht ausüben"

Drogen & Alkoholkonsum

psychische Überlastung durch Alltagsprobleme

Der aufmerksame Leser wird merken, das einige Punkte ineinander spielen.
Nur um mal wieder aufs Thema zurückzukommen.

Derzeit bin ich allein zu Haus, Frau mit Kindern auf Kur. Wir sind gerade in ein eigenes Haus gezogen, diverse Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen, überall stehen Kartons, nebenbei muss dann auch noch die Mietwohnung gestrichen werden. Das ganze mach ich zur Zeit allein, ich hab neben diesen Arbeiten dann ja auch noch ein Bisschen Haushalt zu erledigen, so dass ich nicht irgendwann ohne Klamotten und essen da stehe.
Das führte heute morgen dazu, dass ich sowieso schon etwas später aus dem Haus kam, zu allen Überfluss lag die Tanknadel auf, also auch noch tanken. (Am Rande sei bemerkt, ich hab ihn nicht unter vier Liter drücken können, es waren nur 4,1l auf 100km)
Nach dem Tanken hatte ich für 22km Landstraße noch 17 Minuten.
Ich bin dann zu spät gekommen, da ich wie immer ruhig gefahren bin.

Wenn man sich mal bewusst macht, dass die raserei nichts bringt, weil man nicht schneller ankommt und sich vor allem mal vornimmt, sich nicht über Sachen zu ärgern, die man nicht ändern kann, dann läufts trotz solcher Diskrepanzen recht entspannt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:38
@StUffz

Über die Fahrkünste meine Liebsten schreibe ich mal lieber nichts. Die hat ihren Lappen mit Links(verkehr) gemacht. Wenn sich dann noch katholische Jenseitsgläubigkeit mit schwäbischem SUV paaren, irische Todessehnsucht und chronischer Termindruck, dann wird es auf der A7 zwischen Flensburg und Hamburg riskant. Also volle Deckung, wenn im Rückspiegel ein anthrazitfarbener älterer Cayenne in einem Tempo auftaucht wie ein Tornado im Ultratiefflug.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:41
@Doors
Wenn ich mal auf der A7 unterwegs bin, dann aller Wahrscheinlichkeit am Wochende und dann Richtung Dänemark. Die gefährliche Stzrecke würde sich also für mich über 35km erstrecken. Ich hab da Hoffnung :D

Aber die Mischung ist riskant. Klingt so ein Bisschen willigem Autobomber ohne Sprengstoff...


Anzeige

melden