Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 11:46
@darkylein
Ich habe so ein Verhalten damals sogar auf dem Verkehrsübungsplatz an den Tag gelegt ;)
Da war es evtl. ein wenig übertrieben und dumm, so aber nicht.
Wer kein Autofahren kann, soll bitte Bus/Bahn nehmen.
Am schlimmsten sind so wie so die, die sich immer 100% an die Begrenzung halten.
Könnte ich nur kotzen. Ich glaube mein Puls ist beim Autofahren immer doppelt so hoch, weil es eigentlich keine Fahrt gibt wo ich mich nicht aufrege.

Anzeige
4x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 11:50
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wer kein Autofahren kann, soll bitte Bus/Bahn nehmen.
Am schlimmsten sind so wie so die, die sich immer 100% an die Begrenzung halten.
Könnte ich nur kotzen.
Dir sollte man den Lappen gleich abnehmen...


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 11:51
@Serpens
Weil ich mein Auto beherrsche?
Wenn alle Leute so fahren wurden wie ich, gäbe es keine Unfälle.


4x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 11:52
@Butterbirne
verstehe, du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten die mich bei 80 überholen, obwohl ich 80 fahre, halt so aus Prinzip.

Solche Zeitgenossen sind mir unsymphatisch.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 11:54
@darkylein
Genau zu dieser Gattung gehöre ich. Ich fahre immer genau 23 km/h zu schnell, die 25€ Zahle ich gerne und es gibt keine Punkte. Die einzige Ausnahme:Kindergarten und Schulen. Da halte ich mich an die Begrenzung.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 12:00
@Butterbirne
Jaja die die beim 80er Tempo mit 100 an mir vorbeidonnern und vor der ersten Kurve auf 30 runterbremsen..die sind mir am Liebsten.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 12:01
@darkylein
Ne zu der Gattung gehöre ich dann doch nicht ;)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 12:01
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wer kein Autofahren kann, soll bitte Bus/Bahn nehmen.
Kauf dir ne Jahreskarte.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Am schlimmsten sind so wie so die, die sich immer 100% an die Begrenzung halten.
Könnte ich nur kotzen. Ich glaube mein Puls ist beim Autofahren immer doppelt so hoch, weil es eigentlich keine Fahrt gibt wo ich mich nicht aufrege.
Das deutet schon auf ne charakterliche Nichteignung zum Führen eines Fahrzeuges hin.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Weil ich mein Auto beherrsche?
Wenn alle Leute so fahren wurden wie ich, gäbe es keine Unfälle.
Ja, genau solche selbsverliebten Arschlöcher darf unsereins dann vorzugsweise zu nachtschlafender Zeit oder am Wochenende aus ihren gestauchten Kisten popeln, während sie von drinnen nach Mama rufen...

BTW
Darf man fragen, wie alt du bist?


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 12:02
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Weil ich mein Auto beherrsche?
Du glaubst nur, Dein Auto zu beherrschen. Weil Du bisher nicht in Grenzsituationen gekommen bist, für die diese Begrenzungen gelten.
Wenn die Straße trocken ist und wenn keine unvorhergesehenen Dinge passieren, könnte man natürlich schneller Fahren. Aber überlege mal, was das Wort "unvorhersehbar" bedeutet.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 12:06
@StUffz
20 und zum Glück nicht mehr in der Probezeit.

@kleinundgrün
Das ich bei Schnee und Glätte mein Tempo anpasse, ist klar.
Ich war selbst übrigens schon in schweren Situationen. Aber nie selbst Schuld. Mir ist bsw. bereits ein Geisterfahrer entgegen gekommen.
Doch dann zeichnet den guten Autofahrer aus Ruhe zu bewahren und nicht panisch zu reagieren.


2x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 12:09
hahaha... die Idiotendichte auf allmy ist einfach köstlich.. :D


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 12:11
@Butterbirne schrieb
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Weil ich mein Auto beherrsche?
Wenn alle Leute so fahren wurden wie ich, gäbe es keine Unfälle.
so einen kenne ich auch - er erzählt jedem, der es hören will oder auch nicht von seinem tollen Auto und was für ein überragender Fahrer er doch ist.

Vor einiger Zeit bin ich mal bei ihm mitgefahren - im Kleinwagen seiner Frau weil sein toller *** in der Werkstatt war. Dieses "Frauenauto" würgte er auf einer Fahrt durch die Stadt mehrmals beim Anfahren ab, wurde beim Spurwechsel angehupt, wei er wohl nicht in den Rückspiegel geschaut hatte, sofern er wusste, wofür der gut ist.

Ich konnte es mir dann nicht verkneifen, ihn zu fragen, wie lange er seinen Lappen denn schon wieder habe, da er ja fuhr wie ein Anfänger. Bei seinem Punktekonto fand er das irgendwie garnicht lustig


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 12:11
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ja, genau solche selbsverliebten Arschlöcher darf unsereins dann vorzugsweise zu nachtschlafender Zeit oder am Wochenende aus ihren gestauchten Kisten popeln, während sie von drinnen nach Mama rufen...
Daran hab ich auch als erstes gedacht..supi. Könnte auch zur kategorie "die letzten wortes eine rasers" zählen.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wenn alle Leute so fahren wurden wie ich, gäbe es keine Unfälle.



melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 12:13
@roadcaptain
Punkte habe ich nicht. Ich weiß genau wie ich fahren muss um punktelos zu bleiben.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 12:20
@Butterbirne
muhahaha

du bist erst 20, und erzählst mir im "Zuwanderungsthread" man müsse Verbrecher wie mich abschieben, und hier posaunst du rum, dass du bewusst schneller fährst, als erlaubt ist.

Wawawa, komm, hör doch auf


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 12:22
@Alano
Was hat das eine mit dem anderen Zutun?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 12:22
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wawawa, komm, hör doch auf



melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 12:38
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:20 und zum Glück nicht mehr in der Probezeit.
Damit beherrscht du dein Auto mit sehr sehr sehr großer Sicherheit nicht.
Egal, wie fest du daran glaubst. JEDER Fahrlehrer wird dir bestätigen, dass sich fahrerisches Können frühestens nach 5 Jahren ausgedehnter Fahrpraxis und mehr als 100.000km auf deutschen Straßen einstellt.
Aber sich nicht nach 2 Jahren Fahrpraxis.
Du bist genau in der Gruppe, die aufgrund ihrer andauernden Selbstüberschätzung die Unfallstatistik anführt.
Und deine Aussagen bestätigen das gerade eklatant.

Dein Name ist hier wohl Programm, oder wie darf man das verstehen?


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 12:47
Gestern hätte mich ein zu schnell fahrendes Auto beinahe abgeschossen.
Landstrasse, die Kurve kam, das entgegenkommende Auto fuhr auf dem Mittelstreifen um schnell genug durchzukommen (bloß nicht bremsen) und ich konnte gerade noch daran vorbei fahren, ohne meinen Spiegel- oder mehr zu verlieren. ( kein Seitenstreifen vorhanden)

Genauso, die Drängler: Da wo 70 gefahren wird, fahre ich auch schon mal 80 und mal auch mehr.
Aber wenn dann einer von hinten kommt und noch schneller fährt. Und mir am Heck klebt...
Wenn ich weiß, dass ich in 300m auf ne kleine Strasse abbiegen muß, fange ich extra früh an, zu blinken, damit ich die Leute hinter mir dann nicht im Kofferraum habe, wenn ich anfange zu bremsen.

In einer anderen Kurve kam mir auch mal ein Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen.
Ich sah, wie der Fahrer (junger Mann-Panik im Gesicht) Mühe hatte, nicht aus der Kurve geschleudert zu werden.

Ein Wunder, wie viele Menschen das Autofahren doch überleben!


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

15.04.2014 um 12:48
Wie passt das hier:
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb: Ich glaube mein Puls ist beim Autofahren immer doppelt so hoch, weil es eigentlich keine Fahrt gibt wo ich mich nicht aufrege.
Damit:
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Doch dann zeichnet den guten Autofahrer aus Ruhe zu bewahren und nicht panisch zu reagieren.
zusammen?

Merkst du wenigstens selbst, wie du dich zum Horst machst, weil du nicht mal bedenkst, was du so absonderst?
Deine Aussagen widersprechen sich.


Anzeige

melden