Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:20
Ich werde mich weiterhin an die Verkehrregeln, bzw. Schilder halten und nur so viel fahren wie erlaubt ist.
Schon alleine aus Prinzip, um solchen Typen wie Butterbirne & Co. auf den Sack zu gehen!!!
;)


1x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:22
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sogar mal ultraehrlich: Wann kann man schon jenseits der 250 länger als ein paar Meter fahren?
A27 von Bremen nach Cuxhaven. Spätestens hinter Bremerhaven kannste mit 400 über die Piste schroten, weil du weitestgehend allein bist.
A23 von Heide nach Itzehoe und zurück. Sofern da keine Baustelle ist, hast du das gleiche Szenario. Tag wie Nacht...

Es gibt schon genug Strecken, wo das geht ;)


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:22
@HF

das würde ich ja nicht machen, das dies ja eine schlecht einsehbare strecke ist :Y:

aber auf der landstraße geb ich auch mal was mehr gas wenn frei is und eier da nicht rum :D


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:24
@suffel
Das hab ich so nicht gesagt. Es reicht ein Auto am Straßenrand, hinter dem auf einer ansonsten freien Strecke ein Knirps spielt. Aber zurück zu meiner Frage:
Was glaubst du haben die paar km/h für eine Auswirkung auf die Situation, wie schätzt du das ein?


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:24
@HF
Na das freut mich für die Nordlichter, nur komme ich genau aus der anderen Ecke Deutschlands :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:24
Zitat von HFHF schrieb:A27 von Bremen nach Cuxhaven. Spätestens hinter Bremerhaven kannste mit 400 über die Piste schroten, weil du weitestgehend allein bist.
A27/A1 rund um Bremen jeden Tag Stau und Unfälle ohne ende.

Es vergeht kein Tag, an dem da mal nicht was passiert. Vorallem Bereich Bremer Kreuz. Weil die Leute fahren wie die Honks.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:26
@HF

na der bremsweg wird länger ^^

ich fahre nach gefühl und schätze die lage selbst ein wie schnell man fahren kann und wo man lieber was langsamer unterwegs ist :Y:


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:28
@Alano
Die A27 ist nicht am Bremer Kreuz zu Ende. Ab Ritterhude ist nicht mehr viel los. Die A1 hab ich gar nicht erwähnt, abgesehen davon ist das Bremer Kreuz Geschwindigkeitsbegrenzt.

@suffel
Ganz genau gesagt kommst du mit 70km/h erst 15m hinter dem Kind zum stehen und hast es mit fast 50km/h umgenietet, während du bei 50km/h 2,5m vor dem Kind zum stehen kommst.

Abgesehen davon:

Ich hab das auch gedacht, und hatte aufmal auf einer Straße zwischen zwei Dörfern mit nichts als Feldern und Knicks aufmal nen Trecker vor mir auf der Straße stehen dem ich nur durch Vollbremsung nicht in die Vorderachse gemäht bin. Und das bei 90 auf ner 100er Strecke...

Dieses "Alles im Blick haben" ist ne Illusion.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:31
Zitat von HFHF schrieb:Ab Ritterhude ist nicht mehr viel los. Die A1 hab ich gar nicht erwähnt, abgesehen davon ist das Bremer Kreuz Geschwindigkeitsbegrenzt.
Ich habe die A1 und den bereich hier oben erwähnt, damit nicht der Eindruck entsteht, dass es hier soviel "besser" ist mit dem freien fahren.

Ab Ritterhunde und Überseestadt Richtung Bremen runter siehts nämlich ganz anders aus, vorallem im Feierabendverkehr.

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die gesamte Strecke bis Bremerhaven sehr wohl oft auf 120 begrenzt ist.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:31
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich werde mich weiterhin an die Verkehrregeln, bzw. Schilder halten und nur so viel fahren wie erlaubt ist.
Schon alleine aus Prinzip, um solchen Typen wie Butterbirne & Co. auf den Sack zu gehen!!!
;)
Am meisten Spaß macht das ja, wenn soviel Gegenverkehr ist, dass der Hintermann nicht überholen kann :-P


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:32
@HF

kla alles im blick kann man nicht haben, aber ich sagen mal 90% fahren so wie sie meinen das es richtig ist, vorallem auf gewohnten strecken gibt man öfters schonmal mehr gas :Y:

ich wohn ja nicht in einer großstadt sondern bin quasi von landstraßen umgeben :D
abend und im sommer fahren hier alle im schnitt so 120kmh und wenn dann mal der 70ger abschnitt kommt fahren da alle mit 120 durch


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:32
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Das ist quatsch, man kann 100 mal mit 19 km/h erwischt werden. Man kriegt immer die gleiche Strafe von 35€. In Flensburg bekommen die da gar nichts von mir wenn es nur ums Geld geht.
Ist das dein Ziel?
Ja du bekommst dein Verwarngeld, nach dem 10x im gleichen Jahr wird da aber sicher was Größeres draus.
Nein nicht Flensburg. Aber wenn das jetzt 10x im Jahr vorkommt? Irgendeinem Sachbearbeiter oder irgendeine Auswertung wird da Bescheid geben und dann ist mal eben 1 Monat der Führerschein weg.
Wer es dann noch weiter treibt, dem winkt wahrscheinlich die MPU :)
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:1,4 und 80 PS. Und schalten tue ich sehr vorausschauend.
Das glaube ich dir auch.

Aber um den Fahrspaß kann es dir nicht gehen, was soll das für ein Spaß sein durch die Stadt zu fahren mit 70? Ohne Beschleunigung und Nichts. Im Stadtverkehr OoISt nur ne Frage der Zeit bis du irgendwo drin klebst, und dann hast du eine TEILSCHULD, egal was der Andere angestellt hat.

Hmm hast ne dicke Anlage drin mit einem vielleicht sogar 2 Subwoofer? (Versuche immernoch zu verstehen, wo da de Spaß stecken soll?! )

Jetzt mal losgelöst von Automarke und Typ (zwinker @Alano :P ).

@univerzal
Hehe, merkt man auf der A-81 immer deutlich, das bei euch die Strecken fehlen, oder Bußgeldkatalog zu hoch? :P


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:34
@HF
ne doch nicht. Hast Recht, kurz hinter Bremerhaven hat man freie Fahrt. Aber auch nicht sehr lange


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:36
@Killuah
Du sagst es!
Vor allem wenn man in der Stadt langsamer wird (weil Hindernis) und der hinter einem noch überholen möchte :ok: Auch sehr gut..
Mir ist das grundsätzlich egal. Wenn es jemand so eilig hat, dann soll er 5 Min. früher losfahren. Weil durch das Überholen ist er jetzt auch nicht wirklich schneller. Meist sind das dann die, die neben mir vor der roten Ampel stehen ;)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:36
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ja du bekommst dein Verwarngeld, nach dem 10x im gleichen Jahr wird da aber sicher was Größeres draus.
Nein nicht Flensburg. Aber wenn das jetzt 10x im Jahr vorkommt? Irgendeinem Sachbearbeiter oder irgendeine Auswertung wird da Bescheid geben und dann ist mal eben 1 Monat der Führerschein weg.
Wer es dann noch weiter treibt, dem winkt wahrscheinlich die MPU :
Nein, dass ist ja das schöne in der Bürokratie Deutschland.
Sowas ist nicht vorgesehen und passiert daher auch nicht.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Aber um den Fahrspaß kann es dir nicht gehen, was soll das für ein Spaß sein durch die Stadt zu fahren mit 70? Ohne Beschleunigung und Nichts. Im Stadtverkehr OoISt nur ne Frage der Zeit bis du irgendwo drin klebst, und dann hast du eine TEILSCHULD, egal was der Andere angestellt hat.
Doch. Es bringt spaß. Schön bei geilen Wetter mit 70 an der Alster längs zufahren. Herrlich.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Hmm hast ne dicke Anlage drin mit einem vielleicht sogar 2 Subwoofer? (Versuche immernoch zu verstehen, wo da de Spaß stecken soll?! )
Leider nicht. Kommt vielleicht irgendwann mal. ;)


3x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:37
@Flaky
Wahrscheinlich die Mischung aus beidem :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:38
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Doch. Es bringt spaß. Schön bei geilen Wetter mit 70 an der Alster längs zufahren. Herrlich.
was macht daran Spaß mit deinem Polo mit 70 an der Alster langzufahren? lol


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:39
@Alano

nix außer is ein polo gti oder wrc :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:39
@Alano
Das Leben zu genießen.
Es ist kein Crosspolo wenn ich bitten dürfte.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

16.04.2014 um 14:39
@suffel
du sagst es


melden