Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

1.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Charakter, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 21:51
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:nur das Problem ist, dass Frauen einen Partner mit mehr Einkommen wollen. Und am besten noch mit unbefristeter Vollzeitstelle usw. Die Träumerei bei Frauen ist weit verbreitet.
das stimmt einfach nicht. Du hast sicher ein oder zwei Erfahrungen damit gemacht, daher hast du diese Meinung.

Mach mal 100 Erfahrungen, dann hast du eine andere Meinung.

Anzeige
melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 21:53
@Allesforscher

was hat Homosexualität jetzt mit dem Fred zu tun?

@Allesforscher

und unter den Männern ist noch immer der Typ Heilige und Hure weit verbreitet für deren Rollen verliebte Frauen einen echten Moral Spagat hinlegen dürfen, wenn sie das Bild zur Perfektion erfüllen sollen, weils dem Herren so genehm...


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 21:54
@Allesforscher

Du musst dir nur eine der vielen Emanzipierten Frauen hier suchen. Da ist es dann egal wie viel du verdienst, wie stark du bist, oder sonst was.

Diese Frauen sind selbstbewusst genug und nicht mehr auf einen gut verdienenden starken Alpha Beschützer angewiesen.

Denk ich mir halt.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 21:57
@Alano
@insideman
also es kommt darauf an, um welche Art von Frauen es geht. Eine ungepflegte Frau in Jogginganzug und fettigen Haaren findet man schon mit geringem Einkommen. Eine durchschnittlich gepflegte halbwegs attraktive Frau weniger. Höchstens für ONS aber nicht für Partnerschaft.


2x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 21:59
@Dr.Thrax

wirklich selbstbestimmt eine Partnerschaft einzugehen war nicht immer persönliches Recht der Selbstentfaltung!

Heute haben wir es da schon leichter, aber noch nicht überall, nicht jeder Mensch darf den lieben den er/sie liebt...denke das ist auch den Hardlinern der Alpha-Männchen geschuldet ;)


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 22:00
Kurzfristig sind Alphamännchen `ne feine Sache, langfristig nicht, da Alphamännchen ganz gerne andere Weibchen besp***en. Meine Meinung und Erfahrung. Ich will kein Alphamännchen wie auch vieeeele andere Frauen.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 22:01
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:also es kommt darauf an, um welche Art von Frauen es geht. Eine ungepflegte Frau in Jogginganzug und fettigen Haaren findet man schon mit geringem Einkommen. Eine durchschnittlich gepflegte halbwegs attraktive Frau weniger. Höchstens für ONS aber nicht für Partnerschaft.
Du bist mit vielleicht nen Forscher. Arbeitest du für RTL?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 22:01
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Höchstens für ONS
nachdem, was du hier so äußerst, bezweifle ich, dass du überhaupt ONS abbekommst.

Du musst eine Frau einfach überzeugen von dir.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 22:01
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Kurzfristig sind Alphamännchen `ne feine Sache, langfristig nicht, da Alphamännchen ganz gerne andere Weibchen besp***en. Meine Meinung und Erfahrung. Ich will kein Alphamännchen wie auch vieeeele andere Frauen.
Und da hat es wieder mal eine Dame nicht verstanden was ein Alpha-Männchen ist. Herzlichen Glückwunsch.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 22:04
Das liegt wohl auch daran, dass der Begriff sehr klischeebehaftet ist! ;)


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 22:06
@Dr.Thrax

Bestes Beispiel ist doch der völlig selbstverliebte Typ auf deinem Profilbild. Er mag Ahnung von seinem Job haben, unbestritten, aber er muss es nicht der ganzen Welt aller 2 Tage mitteilen. Genau dieser Narzissmus stört mich an den sogenannten "Alpha"-Männchen.

Wobei Alphamännchen ja ein Widerspruch in sich selber ist ;)


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 22:06
@IrreBlütenfee
Jose Mourinho? Als ob du den überhaupt kennen würdest. :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 22:07
@Dr.Thrax

wie siehst du in Wahrheit aus?


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 22:08
@Alano
Willst du Nackfotos?


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 22:08
@Dr.Thrax

Wer heutzutage noch nix von "The special One" gehört hat, lebt hinterm Mond, oder?

Wie gesagt, guter Trainer, aber menschlich offensichtlich völlig Banane...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 22:09
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Willst du Nackfotos?
wenn du unbedingt willst.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 22:10
@IrreBlütenfee
Menschlich? Der gute Mann ist seit einer Ewigkeit mit seiner Frau verheiratet und hat zwei Kinder. Auch seine Spieler habe ich sowas über ihn noch nie im ganzen Leben sagen gehört. Keine Ahnung was du dir hier herausnimmst Mourinho in solch ein Licht zu rücken.


3x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 22:10
Ein alpha-Mann bzw. Frau ist ein Mensch, der schlichtweg gesagt, etwas zu sagen hat, und denen man Respekt zollt.
Es gibt die verschiedensten Typen an alpha-Bilder.
Die Vaterfigur aus Kindheitstagen habe ich bereits erwähnt. Aber auch so finden wir viele alpha-Figuren: Ein Beispiel:

Magister et discipulus: (Lehrer und Schüler)
Hier ist es der Schüler, der den Lehrer zu einem alpha-Mensch macht. Den Archetyp finden wir ziemlich oft. Der Schüler MÖCHTE etwas erlernen, was der Lehrer bereits kann, deshalb stellt der Schüler den Lehrer in der Regel nicht in Frage und hört seinen Lektionen zu. Auch ein Vater oder eine Mutter kann ein "Magister", ein Lehrer, sein. Lehrer-Schüler-Konflikte resultieren dann, wenn der Schüler den alpha-Status des Lehrers nicht anerkennt. Dann verhält sich der Schüler respektlos gegen den Lehrer, alle Kulturen erwarten, dass man den Lehrern Respekt zollt, und man zeigt ihm seinen alpha-Status dadurch auf, dass man ihm seine Kinder anvertraut.
Mit Lehrer und Schüler ist nicht nur der typische Schulunterricht gemeint, sondern immer dann, wenn Leute zusammen kommen, wo einer von dem anderen lernen will. Das kann sein: Ein privater Musiklehrer, ein Lesezirkel, eine Lehrveranstaltung, oder von mir aus der alternde Kampfkunstmeister sein, der seinem Schüler etwas beibringen will.
Halten wir also fest: Wer etwas über die Welt weiß und Leute darüber berichten und unterrichten kann, ist in einer menschlichen Beziehung automatisch ein alpha-Mensch. Wen ich einem kräftigen, tätowierten Ex-Knacki das Lesen beibringe, so bin ich SEIN Lehrer und er MEIN Schüler.

Parens et infans (Eltern und Kind)
Kinder sind jung, unerfahren und auf die Hilfe erwachsener Personen angewiesen. Somit sind die Eltern eines Kindes in einer alpha-Position und die Kinder müssen sputen. Die Eltern wollen ihre Kinder schützen und warnen sie vor Gefahren. "Fass die heiße Herdplatte nicht an!"
Kinder ordnen sich dem unter. Auch hier spielt interessanter Weise die Lebenserfahrung und das Wissen eine Rolle. Aber irgendwann werden Kinder auch erwachsen und stellen den alpha-Status in Frage. Die Teenie-Probleme kommen!

Notum et idiota
Der "Erfahrene" und der "Unwissende" sind ebenfalls solche Typen. Vielleicht kennt jemand diesen Spruch:

t8892c1 545987 455181181171929 194239571

Tatsächlich ist es so, dass Menschen ohne akademischen Hintergrundwissen dazu tendieren, Leuten mit akademischen Wissen einen alpha-Status zu verleihen. Das selbe trifft auch auf die Werbepsychologie zu. Einen Darsteller in Weißkittel, eine eingeblendete Sinuswelle und ein klinisch-sauberes Labor als Studioset - mehr ist nicht nötig, um ein Arzneimittelprodukt oder gar einen Toilettenreiniger mit neuer chemischer Formel zu bewerben.
Auch so ist immer zu beobachten, dass Menschen immer das glauben, was akademische Bilder predigen, dass ganze hat sogar eine wissenschaftliche Bezeichnung, die mir leider entfallen ist. Irgendwas mit blabla-Effect. Aber mir ist es leider entfallen.
Interessant ist, dass immer, wenn ein Mensch etwas weiß, er in einen höheren Status gerückt wird.

Aus diesen drei Beispielen kann man also ableiten:
Vor allem die Menschen, die einen Plan vom Leben haben und in etwa wissen, wie ihre Welt funktioniert, und die noch Lebenserfahrung haben, rücken in eine alpha-Postion.

Trifft dies nun auch auf das weibliche Geschlecht zu bei der Partnersuche?

Meines Erachtens nach Ja!
Denn auch Frauen bevorzugen Männer, die einen Plan vom Leben haben, fest definierte Ziele, die sie erreichen wollen, und auch sonst nicht auf den Kopf gefallen sind.
Interessant aus persönlicher Erfahrung:
Junge Frauen sind von meiner im Schrank liegenden Fachbuchsammlung fasziniert. Sowas finden die cool, und ich kann dir bestätigen, dass es egal ist, aus welchen Millieau sie stammen. Solange du als Mann eine Ahnung von Leben hast, fest definierte Ziele besitzt, so wirst auch du von Frauen bevorzugt sein.

Interessant finde ich diese Menschen, die immer wieder behaupten, lediglich Machos seien alpha-Menschen.
Ich persönlich vermute nämlich, dass es sich hierbei um eine Abwehrmechanismus des eigenen Ich-Bewusstseins handelt, eine Art Aggressionsverschiebung der eigenen Triebwünsche auf ein von sich selbst auferlegtes Bild, dass nun zu denunzieren gilt.

"Hübsche Frauen bekommen doch nur hirnlose Machos ab!"

Wahre Botschaft:
"Ich würde auch gerne hübsche Frauen abbekommen, doch schon ziemlich oft haben sie sich gegen mich entschieden und dafür einen "Macho" gewählt. Von daher sind sie Idioten (Ich bin frustriert und entlade meine Aggression an ihnen (hirnlose Machos!!!)."


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 22:13
@Dr.Thrax

Wer sich für den Besten hält, obwohl das Gegenteil längst bewiesen wurde, hat einen kleinen Komplex, oder?

Oder er hat nur nen schlechten PR-Berater...


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

21.09.2014 um 22:32
zu einem Alpha gehört in erster Linie eine gehörige Portion Sozialkompetenz und Menschenliebe. Leute, die in ihrer Freizeit nicht viel mit Menschen zu tun haben, werden irgendwann wie ein 90-jähriger im Verhalten.

@Alano
es geht überhaupt nicht darum, ob ich Frauen abbekomme oder nicht sondern um das Thema. Und ONS bekommt man schon bei schönen Frauen, ob es auch für eine Partnerschaft reicht, hängt immer vom Einzelfall ab. Bei vielen reicht es jedenfalls nicht für eine dauerhafte Partnerschaft, weil jede 4. Ehe geschieden wird (im 4. bzw. 7. Jahr) und auch sonst der Trend in Richtung Lebensabschnittspartner geht. Darum gibt es soviele Singles. Und mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob der Alpha-Mann die Frauen bekommt, soll er doch. Nach 3-8 Jahren sind sie zerstritten und er fliegt aus der gemeinsamen Wohnung. Da hätte ich als Alpha keinen Bock drauf, mir ständig ne neue Wohnung zu suchen.


Anzeige

melden