Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

1.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Charakter, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 15:24
@shionoro
Der sozialen Tiere die Rudelverhalten aufweisen :)

Anzeige
melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 15:33
@Citral

passt aber auch nicht.
Du weißt von der Tierwelt nich so viel, oder?


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 15:34
@Doors

Ich denke damit ist auch alles gesagt ;-)


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 15:52
@Citral
Das geht im hauptsächlichen darum, dass behauptet wird Weicheier und unterwürfige Männer würden keine Frauen abbekommen und die Alphamänner (Rudelführer) bekämen alle Frauen ab ?

Angeblich ist es auf die Triebe zurückzuführen, die man auch bei den sozialen Säugetieren sind zurückführen. Das der Mann generell der männliche (dominante, selbstbewusste) Teil der Beziehung ist.. und Frauen würden darauf stehen, was sagt ihr dazu ?
Das Sozialverhalten der Hominidae im Allgemeinen ist sehr komplex und von Art zu Art unterschiedlich. Wenn es vor allem um "Frauen abbekommen" geht, so reden wir über das Balzverhalten und dieses ist bei dem Menschenaffen - insbesondere bei Schimpansen - kaum erforscht. Von Gorillas wissen wir, dass Weibchen Männchen mit silbernen Rücken bevorzugen, also etwas ältere Exemplare. Beim Schimpansen scheint es ein wahlloses Kuddelmuddel zu sein, obwohl man einige Beobachtungen aufstellen konnte. Rangniedere Männchen können sich mit rangniederen Weibchen paaren, werden aber auch ab und zu von ranghöheren Weibchen bevorzugt. Dabei sollte man sich aber von einen ranghöheren Männchen nicht beobachten lassen. Der Rang bei den Schimpansen wird nicht über Kraft und Athletik definiert, sondern über Alter (Kinder und Jugendliche sind am rangniedrigsten) und soziale Fähigkeiten! Umso älter man wird und umso sozialer man sich verhält, desto höher der Rang und die Anerkennung (Solange du deine Füße unter meinen Tisch hast..., irgendwoher kennen wir Menschen doch das! :D ). Es konnte beispielsweise beobachtet werden, dass wenn ein ranghöheres Männchen keine Früchte gefunden hat, und ein rangniederes - jüngeres - Männchen welche gefunden hat, so bittet (und bedroht nicht) das ranghöhere Männchen um Früchte. Ist das rangniedere Männchen dazu bereit, die gesammelten Früchte zu teilen, so wird er vom ranghöheren als ranghöher betrachtet. Ein netter Kerl, der sich auch für die Gruppe aufopfert kann nicht von schlechten Eltern sein!

Das Balzverhalten des Menschen ist nochmal um einige Stufen komplexer und vor allem von Kultur zu Kultur unterschiedlich, sodass sich es kaum pauschalisieren lässt. Einiges kann aber als gesichert dargestellt werden. Bei den Frauen kommt es doch auf die Größe an. Denn Frauen bevorzugen Männer, die etwas größer sind, als sie selber. Im Gegenzug bevorzugen Männer Frauen, die etwas kleiner sind. Dies lässt sich - vollkommen unabhängig der Kultur- und sogar Zeitepoche - sicher sagen.
Wie definiert man nun einen Alpha-Mann bei den Menschen.
Die typische Vaterfigur - die wir bereits aus Kindertagen kennen und auf die wir geprägt werden - ist eine solche Alpha-Mann-Figur. Was Papa sagt, wird gemacht. "Komm, räum dein Zimmer auf!". Werden wir älter, stellen wir das in Frage und es entstehen typische Teenager-Probleme. Kommen nun solche Teenager-Cliquen zusammen, so entstehen auch Interessen und ich bin der Meinung, dass vor allem die Kommunikationsfähigkeiten ausschlaggebend für den "Rang" innerhalb einer Clique sind. D.h. wer entscheidet viel, wer organisiert viel und so weiter. Doch lange halten diese Cliquen ohnehin nicht.

Meines Erachtens nach ist das Thema sehr schwierig - mit der typischen Aussage "Ich habe Mukkies und haue dir aufs Maul, um meine Frau zu beschützen!" (vor was denn eigentlich?) ist es nicht getan!
Da spielen Faktoren eine Rolle die bei weitem wichtiger sind, als ein trainierter Körper, erst recht in einer Beziehung, die in einer langfristigen Lebensgemeinschaft mit Kindern münden soll.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 16:29
Das mag manchmal zutreffen, aber nicht immer. Nicht jede steht auf Stärke und Dominanz, was sich manchmal in Macho-Gehabe ausdrückt.

Wie sieht es aus, wenn man die Frage andersrum stellt:

Die Alphafrau bekommt immer die Männer ab, stimmt das?

Gibt es Alphafrauen? Kommen eher die zum Zug, die das breiteste Becken, den größten Busen oder die blondesten Haare haben? Oder die, die sich verbal durchsetzen können, egal, wie sie aussehen?

Geht es bei Männern eher aufs Äußere, oder zählt mehr innere Stärke, so dass ein kleiner schmächtiger Mann auch ein Alphamännchen sein kann?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 16:41
Diese selbstmitleidigen "Alpha-Männchen"-Threads pubertärer "Omega-Männchen" scheinen mir auch so eine Art Dauer-Konjunktur zu haben.

Alle ham'se geile Weiber - bloss ich nich. Ich hab nur Mutti.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 17:06
Zitat von CitralCitral schrieb:Bei Frauen steht ganz oben: Führungsstärke, dass bedeutet die Familie ist abgesichert, da man einen zuverlässigen starken Mann hat, der die Familie auch beschützen kann.
das würde aber vorsaussetzen, dass JEDE frau eine familie möchte, KINDER möchte. was ist aber mit den vielen frauen die ein familienleben mit kindern gar nicht anstreben oder was ist mit den männern die gar keine kinder haben wollen ?

dein vergleich hinkt also denn wir leben in einer gesellschaft wo es nicht mehr im vordergrund steht sich einen mann als ernährer einer familie suchen und kinder zeugen zu müssen um überleben zu können. die zeiten haben sich gewaltig geändert !

also das bild das du hast ist nicht wirklich zeitgemäß :)


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 17:14
@-Therion-
instinktive Veranlagung bzw. Fortpflanzungstrieb und kein psychologisches wollen,

Wenn du nix essen willst, bekommst du trotzdem hunger.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 17:26
@Citral
auch Hunger vergeht......Du verallgemeinerst zu sehr.......wer zu lange hungert, spürt keinen Hunger mehr, kann nicht einmal mehr essen, muss ganz vorsichtig wieder daran gewöhnt werden, der Organismus verkraftet es nicht........außerdem haben wir Menschen ein Selbstbewusstsein, das spielt eine gewaltige Rolle bei allen Entscheidungen, wir sind uns unserer selbst bewusst, wir machen Erfahrungen, wir lernen, wir denken über uns, unsere Handlungen nach, wir planen, wir handeln durchaus GEGEN den Instinkt und das ständig, nicht nur bei der Partnerwahl, es gibt 1000e Einflüsse, die eine Rolle spielen können


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 17:29
@Tussinelda
Du verallgemeinerst aber auch zu sehr. Das was du schreibst ist nämlich nur der Idealfall, bei einigen oder vielen Menschen sieht es jedoch anders aus.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 17:34
@sanatorium
was genau meinst Du? Was ich schrieb ist jedem Menschen möglich, jeder Mensch (wenn gesund) hat die Fähigkeit, sich zu reflektieren, seine Handlungen zu überdenken, zu planen, abzuwägen etc.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 17:36
@Tussinelda
Du schriebst es aber so, als ob jeder Mensch dies auch tut. Das es jedem Menschen möglich ist stimmt schon, aber nicht jeder nutzt diese Fähigkeiten auch.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 17:37
@Tussinelda
Den Trieb wird man aber nicht durch fasten los. Spätestens wenn du wieder normal deinen gesunden Rhytmus hast.

Es geht hier ja auch nicht darum, wie man diesen Trieb loswird, sondern wie der Trieb ist.

Allerdings stimme ich dir auch zu, dass auch andere Faktoren bei der Partnerwahl eine entscheidende Rolle spielen, vorallem bei Ehen, da diese längerfristig geplant sind :).


Bei mir ist z.B. das Kriterium, sie muss eine Christin sein und wenn dieses nicht erfüllt wird, entscheide ich mich nicht führ sie, obwohl mein männlicher Trieb sie schon anreizend findet.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 17:40
@Citral
Hunger ist kein Trieb


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 17:41
@Tussinelda
Dann ersetz Trieb mit Reize bzw. Gefühlen....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 17:46
Zitat von CitralCitral schrieb:Bei mir ist z.B. das Kriterium, sie muss eine Christin sein und wenn dieses nicht erfüllt wird, entscheide ich mich nicht führ sie, obwohl mein männlicher Trieb sie schon anreizend findet.
Ich ficke nur Christinnen. Na gut, man kann sich das Leben auch unnötig verkomplizieren. Andererseits fällt mir da Zappa's "Catholic Girls" wieder ein. :D


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 17:47
@Doors
Ähm ich meine für die Ehe ... ich gehöre nicht zu der Gruppe von Frauenabschleppern, mit reicht eine.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 17:50
@Citral

Du willst also nur eine Frau für die Ehe. Na gut, das schränkt die Auswahl noch weiter ein.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 17:51
Für gewöhnlich bekommen die Alphamännchen alle Weibchen im rudel ab das stimmt. Er muss sich auch immer wieder mit Kämpfen beweisen ob er immer noch der stärkste ist.

Western-Lowland-GorillaOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 17:51
@Doors
Jep, deswegen entscheide ich mich rational und nicht wie mein zweites Hirn sagt.


Anzeige

melden