Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

1.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Charakter, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 18:22
@Citral

Etwas krude wissenschaftliche Ansicht vom Rudelpaaren :D

Anzeige
melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 18:28
@Citral
Der, welcher eine Behauptung aufstellt hat die Beweislast. Also los, beweise.

Mindslaver sagte auch, dass Pauschalisierungen NICHT greifen bei Menschen. Es ist unmöglich dir zu beweisen, dass etwas nicht stimmt. Du musst beweisen, dass du Recht hast. Du pauschalisierst am laufenden Band.

Und nein, "Pick Up" Foren sind keinerlei empirischer Beweis. Beweise auf wissenschaftlicher Basis erfordern mehr als Aussagen in irgendwelchen Foren. Seit etlichen Jahren diskutieren Fachleute über diese Thematik, aber du hast mal eben o die Wahrheit gefunden? Dann beweise das bitte auch und zeig allen, wie easy das ganze Thema ist.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 18:32
Ich halte es für gut möglich, dass dieser Pick Up Kram den Verzweifelten einfach dazu verhilft, die Suche nach Frauen anzupacken oder gar mehr Selbstsicherheit dabei zu haben und auszustrahlen. Ohne diesen Quatsch säßen sie vllt zuhause, oder wären zu schüchtern Frauen anzusprechen.

Das ist nur meine persönliche Theorie dazu.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 18:35
@sanatorium
Ja das ist auch der sinn des pick ups. Durch persönliche weiterentwicklung sein leben anzupacken.
Frauen klar zu machen efinde ich da als nebensache. Wenn man mit seinem leben zufroeden ist, kommen auch die frauen


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 18:38
@Branx
Das hat doch nichts mit diesem Pick Up Dreck zutun. Wenn dir jemand abkauft er könnte mit nem Glückstalismann Frauen aufreißen, dann wird er es mehrmals versuchen, ist dabei selbstsicherer und irgendwann klappt es dann auch.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 18:38
@So.What
Ich kann leider auch nix dafür, dass sich noch keine Universität dazu beschlossen hat, dieses zu erforschen.

Die Theorie ist vielleicht noch nicht vollständig und es können durchaus Sachen hinzukommen, wie mindslaver schön gesagt hat, kann man es nicht pauschalisieren.

Die Indizien dafür sind aber.
1. Bei den Rudeltieren bzw. bei denen deren soziale Hierarchie ähnlich wie unserer ist, ist es genauso
2. Es funktioniert, viele Menschen haben durch dieses PUA mehr Erfolg und bestätigen mehr Feedback von den Frauen zu bekommen.
3. Frauen finden Aussenseiter(unsichere) unattraktiv, was daraus schließt das Frauen in der Tat, welche aus der oberen Gruppenhierarchie bevorzugen.

Ich bestreite nicht, dass diese noch Ausbaufähig ist, aber das dieses Modell funktioniert, steht außer Frage.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 18:40
@sanatorium
Diese Selbstsicherheit ist eine Eigenschaft eines Gruppenleiter, sprichst du eine Frau unsicher an, guckt sie dir mit dem Po hinterher.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 18:44
@Citral
Dann kann man also auch den Glückstalismann verwenden oder vor dem Flirt beten, wenn man daran glauben kann, anstatt seine Zeit mit so einem Schrott zu verschwenden. Im Übrigen käme das für mich persönlich nur für Sex in Frage, denn eine Frau die mich wegen irgendwelchen Hierachierängen toll findet ist mir zuwider. Wobei sie mir so zuwider ist, dass ich evtl. einen Puffgang ihr vorziehen würde.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 18:45
@sanatorium
Die weiß ja selbst nicht wieso sie dich so attraktiv findet :) wirst ihr also gar nicht anmerken, dass sie es wegen deines Ranges macht.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 18:50
@sanatorium
Übrigens viele wege führen nach Rom ;) wie du es anstellst ist egal , nur ohne diese Eigenschaften hast du schlechte Karten.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 18:52
Ich glaub die Schwäche der Strategien und Modelle im Pick-Up-Forum (Rubrik "Beziehungskiste" eingeschlossen) sind die Thematiken Liebe und Weisheit. Pick-Up ist eingeschränkte Charakterschule.

Respekt vor denen die so weit gekommen sind, Frauen geschickt und selbstsicher im Augenblick der Begegnung anzusprechen. Das erfordert Mut. Aber einer Philosophie des Aufreißens dienen - das kann zum Gefängnis werden.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 18:55
@Citral
Ich weiß dann aber, dass sie sich wegen Oberflächlichkeiten in mich verliebt hat oder wegen solch einem Gehabe Sex will. Für mich ist das nichts.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 18:55
@Edengefühle
ja die Ziele sind moralisch sehr fragwürdig, da gebe ich dir Recht.
Aber ein wenig davon aufzufangen, kann sogar eine eingefahrene Ehe retten.

@sanatorium
Wie willst du das wissen ? :)


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 18:57
@Citral
Weil ich diese Frau ohne den Schrott nicht "abgekriegt" hätte? :ask:


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 18:58
@sanatorium
Vielleicht weil du von Natur aus Alphaeigenschaften aufweisen kannst, wie jeder andere Mann ? :)


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 19:00
@Citral
Es widerspricht sich mit meinem Charakter, meinen Werten und meinen Empfindungen, diese verborgenen "Alphaeigenschaften" in mir zu wecken. Ich finde sie auch an anderen Menschen widerlich.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 19:03
@sanatorium
Das glaube ich nicht, dass du diese wiederlich findest.
Was spricht gegen selbstbewusstsein, selbstwertgefühl, offenheit, Empathie, Gruppenmensch, duchsetzungsfähigkeit ... Das sind alles durchaus positive Eigenschaften.
Und diese Eigenschaften hast du die ganze Zeit, nur willst du diese nicht als diese deklarieren.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 19:06
@Citral
Mir gefällt die Metaethik. Die Moral der Mehrheit kann, muss man aber nicht respektieren.

Wir beide sehen sicherlich gleichermaßen, wie ein Großteil unser Geschlechtsgenossen drauf ist - und dass alle darunter leiden. Pick-Up weist den Weg aus der komplexbehafteten Falle.

Was die PU-Szene aber anschließend tut, ist Dogmen der Überlegenheit zu predigen. Das kann letztendlich sogar einem brillanten Game im Wege stehen und weist keineswegs den Weg zur spirituellen Unerschütterlichkeit.

Überbewertung der Alphaideale ist das Gegenextrem zu den Usern, die PUA pauschal mit dem Vorwurf der Arroganz ablehnen, weil sie ihre Gewohnheiten rechtfertigen wollen, obwohl diese Leid verursachen. Du kennst ja das Forum und jene, die sich wie Götter der Verführungskunst aufführen.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 19:07
@Citral
Also Offenheit und Gruppenmenschtum finde ich widerlich. Darüber hinaus will ich weder übermäßig dominant sein noch übermäßig Durchsetzungsvermögen haben, denn ich will Menschen nicht beeinflussen, sondern möchte das sie wegen echtem Nachdenken und Überzeugungen an mir festhalten.


4x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

23.07.2013 um 19:10
Zitat von CitralCitral schrieb:Das glaube ich nicht, dass du diese wiederlich findest.
Was spricht gegen selbstbewusstsein, selbstwertgefühl, offenheit, Empathie, Gruppenmensch, duchsetzungsfähigkeit ... Das sind alles durchaus positive Eigenschaften.
Und diese Eigenschaften hast du die ganze Zeit, nur willst du diese nicht als diese deklarieren.
Zu viel der Eigenschaften sind eher Kontraproduktiv.


Anzeige

melden