Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Hund, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:04
@Sani
Also, wir wohnen zwar alle zusammen, laufen aber nur mit Hallo und Tschüss aneinander vorbei, beschwerden und alles gehen stets über den Vermieter, hier schafft man es einfach nicht die Menschen persönlich bei Problemen anzusprechen. Der Kerl in der Tür nebenan war definitiv heute morgen wach, der hat aber sowieso einen gestörten Lebensrhythmus und hat sich meines Wissens nach Selbstständig gemacht. ist Anfang 30. Direkt neben dem Hund wohnt einer, der morgens früh auch recht früh zur Arbeit aufbricht, dem kann es demnach scheiß egal sein, davon abgesehen kommt aus seiner Wohnung meistens ein Dauergrasgeruch. Die über mir, ein altes Pärchen, die rufen bei jeder Kleinigkeit den Vermieter an. Ich denke mal dass die sich bereits entliche Male über die Frau und den Geruch beschwert haben. Die reden viel mit den Leuten aus dem Haus nebenan, über die erfahre ich das dann. Die Frau obendrüber guckt mich mit dem Arsch nicht an & knallt die Tür vor meinen Augen zu, wenn ich gerade ankomme. Rest kann man sich denken...
Wir fragten uns aber auch heute morgen, ob nicht jemand schon etwas unternommen hat. Aber wie gesagt, eine andere Nummer aus die, des Vermieters kennen sie meistens nicht.

Anzeige
melden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:04
@Bassmonster

Mach einfach eine nette Bitte an die Tür f. die Hundesitterin, nach einer passenden Lösung zu suchen.

Ich denke, man muss nicht immer gleich annehmen, dass andere Leute unfreundliche Ignoranten sind. Mit sprechen kann man viel regeln, wenn man es vernünftig macht.


melden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:07
Ich erkundigte mich nun beim Tierschutzverein, da es eine privatrechtliche Angelegenheit ist, die mit Ruhestörung verbunden ist, sollte ich mich ans Ordnungsamt wenden.


melden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:09
@Kc
sage ich ja auch nicht, ich stelle mir nur gerne einen Plan B auf, denn wenn ich heute Abend zu hause bin und wir dann schon 23 Uhr haben, mein Wecker aber wieder um halb 11 klingelt, werde ich sicher nicht online kommen um mir andere Dinge zu überlegen.


melden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:10
Ich wunder mich immer über das schlechte Zusammenleben in vielen Mietshäusern...

Also auf meiner Etage gibt's noch 3 weitere Mietparteien. Und alle kommen miteinander gut aus. Wir frühstücken zwar nicht dauernd zusammen, aber man unterhält sich halt, wenn man sich trifft oder macht mal Witze und Sprüche - aber Schwierigkeiten haben wir noch gar nicht gehabt, seit ich dort wohne.

Mieter anderer Etagen kenne ich eig. nur vom Sehen.

Lärmbelastungen gibt's keine.
Wäre für mich aber auch rel. egal, da ich beim Schlafen eh keine Hörhilfen trag und dementsprechend kaum was mitbekomme :D


melden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:14
@Bassmonster
Also, wenns nochmal vorkommt, musste wohl das Ordnungsamt informieren. Nur das die morgens, zumindest glaube ich das, noch nicht aktiv sind.


melden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:18
gelöscht


melden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:18
@Kc
Der Kerl nebenan fängt mitten in der Nacht an zu staub saugen, die oben drüber haben bis mitten in der Nacht laut den TV an (2-3 Uhr), das stört mich alles nicht, ich höre das kurz, dann schlafe ich ein. Die oben drüber sind auch etwas älter, verstehe ich, dass das Gehört schlecht wird. Ich putze das Treppenhaus regelmäßig, außer der Kerl in der Tür nebenan, dafür hat er auch von der Obendrüber das Fett wegbekommen. Ich stell den Müll raus, sobald ich sehe, dass er raus kommt, nehme die Mülltonne zurück, sobald ich sehe dass sie leer draußen steht.
Das passiert hier alles unterschwellig, aber die Frau obendrüber geht mir am meisten auf den Keks.
Aber es sei bekannt, dass sie wenns ums grüßen geht, ziemlich launisch ist. Lustig finde ich jedoch die Tatsache, dass sie meine Mum immer grüßt, außer ich bin dabei, dann geht sie stur an ihr vorbei. ich kann ihr in die Augen schauen freundlich guten Tag sagen und sie anlächeln, das ist der scheiß egal, die geht stur an mir vorbei. Inzwischen habe ich aufgehört sie zu grüßen, ist mir nämlich zu doof. Der unten neben dem Hund wohnt, der grüßt auch freundlich, wenn er einen sieht. Des öfteren passierte es, dass wenn ich und mein Mitbewohner die Mülltonne nicht rausgestellt hatten, dass sie nicht rausgestellt wurde und somit der Restmüll Wochenlang drin rumgammelte. Der Obendrüber hatte die Schnauze voll (Rentner, sagt er kann die nicht mehr rausstellen sei ihm zu schwer, akzeptiere ich), hat sich nun eine kleine eigene Mülltonne angelegt. Sprach uns drauf an, wieso wir jetzt die dummen wären, grinste und sagte: Tja ich habe eine eigene, Vorteil für mich, kostet genau so viel für vorher, nur für sie wirds teurer.
Mehr allerdings kotzt es mich an, dass die Wände so dünn sind. Wenn du hier streitest kann der nebenan Protokoll führen. :D


melden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:18
@martialis
herrgott, 5 Wohnungen, wovon jede 50qm beinhaltet.


1x zitiertmelden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:19
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:herrgott, 5 Wohnungen, wovon jede 50qm beinhaltet.
Wahh?


melden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:20
@martialis
Wasn nun? Hab das doch noch gelesen.


1x zitiertmelden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:20
@Mereel
Jo und heute Abend dann wahrscheinlich auch nicht.

Werde mir später für den allerschlimmsten Fall Oropax besorgen. Alles weitere dann morgen tätigen, sollte das so weiter gehen.


melden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:21
@Bassmonster
Für das Ordnungsamt darfst du wahrscheinlich sogar Protokoll führen. Wann und wie lange der Hund gebellt hat etc.


melden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:22
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Wasn nun? Hab das doch noch gelesen.
Ich zum Glück auch nochmal und darum wieder gelöscht.

Zum Thema (hab mir jetzt die anderen Kommentare nicht durchgelesen), meiner Meinung nach hat ein Hund, der permanent bellt eine Störung basierend auf seinem Besitzer oder Vorbesitzer.


melden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:22
@Bassmonster

Ich würde das Veterenäramt informieren. Und auch mitteilen , dass Du keine Hundesitterin siehst . Dass der Hund Deiner Meinung nach viel zulange allein ist . Ich wär stinksauer, würde ichdas Mitkriegen . Frau fährt in den Urlaub , und lässt den Hund allein auf sich gestellt zurück. Da kommt eine Hundesitterin und lässt ihn vielleicht zweimal Gassi gehen .. was ist das denn ? LG


melden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:23
Vill ist die Hundesitterin auch unzuverlässig und die Frau weiß nichts davon


melden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:25
@Luna100
Spätestens wenn es nach Urin und Kot riecht wissen wir Bescheid. Aber dann ist es wohl zu spät und der Hund ist dehydriert oder hatte nen Hitzekollaps.


melden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:26
@Mereel
Ja dann soll sie oder er die Polizei rufen die müssen was tun


melden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:27
@Luna100
Kann aber keine Infos an irgendein Amt weitergeben, wovon ich nichts weiß. Wusste ja bis heute morgen nicht einmal, dass die Frau im Urlaub ist. Hätte es auch nicht erfahren, hätte ich die Polizei nicht nochmals informiert.

@Mereel
von 4-6:30, kurz Ruhe, dann habe ich mir was in die Ohren gestopft, ihn aber dennoch gehört, irgendwann bin ich wieder eingepennt. Wecker klingelte um 9 Uhr, wurde mit Hundegebelle begrüßt. :) Jetzt ist Ruhe.


melden

Permanent aggressiv bellender, jaulender Hund.

24.07.2013 um 11:28
@Mereel
Tuts nicht, müffelt nach Käsefuessen und Muff, so schlimm, dass wenn du morgens ausm Haus kommst, dir kotzübel wird. Ich bin wirklich Geruchsneutral und habe keinen hohen Ekel, sonst würde ich nicht täglich in Scheiße wühlen auf der Arbeit. Ekel ekel ekel. Irgendwer sprüht schon Raumduft durch das Treppenhaus.


Anzeige

melden