Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Veränderung, Weltanschauung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.08.2013 um 21:34
Hm, ich denke, das ist mal eine Gelegenheit, mich bei allen Diskussionsteilnehmern zu bedanken.
Ich mag viele, den Rest mag ich nicht, aber ich bedanke mich bei allen.
Dafür, andere Ansichten zu lesen, durch gleiche Ansichten Bestätigung zu erhalten und somit meine Weltanschauung weiter zu formen, über die Möglichkeit, sich hinterfragen zu können, einen Spiegel zu bekommen oder neue, andere Ansichten kennenzulernen, sie zu mögen oder sie scheisse finden zu können.

DANKE an ALLE!

Anzeige
melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.08.2013 um 21:43
Allmystery stärkt und bestätigt recht oft meine Misanthropie.

Andererseits hab ich hier ein paar wenige tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich meist täglich und gerne PNs austausche. :)


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.08.2013 um 21:43
@CurtisNewton

Hey ne nette und geile Ansage :) Die Idee finde ich genial!

Auch mein Dank an alle, kann leider die Aussage von @CurtisNewton nicht Topen weil er es sehr schön formuliert hat :)


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.08.2013 um 21:45
Meine Weltanschauung hat sich nicht geändert, aber ich bin nicht mehr so Naiv wie früher und hinterfrage jetzt alles sehr kritisch. Früher war die Welt für mich schwarz und weiß, aber durch Allmy habe ich mehr Grautöne kennen gelernt als mir lieb ist ;)


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.08.2013 um 22:21
Ich hatte einen Fünkchen Hoffnung, dass die Menschheit eine Zukunft hat.

Wenn die Userschaft die Menschheit widerspiegelt hab ich diese Hoffnung verloren.


2x zitiertmelden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.08.2013 um 22:24
Ich kann Menschen noch weniger leiden.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.08.2013 um 22:27
nein.. wüsste nicht wie


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.08.2013 um 23:10
Zitat von rutzrutz schrieb:Wenn die Userschaft die Menschheit widerspiegelt hab ich diese Hoffnung verloren.
Wir sind verloren :(


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.08.2013 um 23:17
@arikado
Damals Christ (Katholisch)
Heute Christ (Katholisch)
Zweifler bin ich manchmal auch je nach Tagesform.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.08.2013 um 23:24
GsD wäre mir kein Forum dieser Welt wichtig genug um Einfluss auf meine Weltanschauung nehmen zu können, dafür müsste ich schon wesentlich mehr Zeit im Forum als im Real-Life verbringen...
Son Forum ist ein netter Freizeitspaß, sicher. Und mit den "richtigen" Diskussionspartnern kann man tolle und geistreiche Gespräche führen. Aber ich denke nicht, dass das Einfluss auf die eigene Weltanschauung haben muss...Zumal man immer mit "anonymen" Diskussionspartnern zu tun. Da weiß man nie, ob das Gegenüber wirklich so denkt wie er/sie schreibt oder ob es reine Selbstdarstellung ist.
Also die Meinug von Menschen, die mir nie persönlich gegenüber standen, kann meine Weltanschauung nicht beeinflussen.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.08.2013 um 23:27
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die Flut von anderen Weltanschauungen hier auf Allmy, hat mich dazu gezwun... äh motiviert, mich über die anderen Weltanschauungen zu informieren
O.k., so wird ein Schuh draus. Trotzdem kam es bei mir bisher nie dazu. Ich lese hier zwar oft und manchmal ärgere ich mich über Dinge oder möchte mich beteiligen, vergesse das Ganze aber auch schnell wieder.
Ich merke auch, dass wenn ich mit Freunden über Themen diskutiere, die mich auch hier im Forum interessieren, das ganz anders und viel "tiefgründiger" und ehrlicher ist.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.08.2013 um 23:30
Zitat von rutzrutz schrieb:Ich hatte einen Fünkchen Hoffnung, dass die Menschheit eine Zukunft hat.

Wenn die Userschaft die Menschheit widerspiegelt hab ich diese Hoffnung verloren.
Das würde ich so unterschreiben! Aber glaub mir, ein großer Teil der User hier versteckt sich hinter einer Maske die die virtuelle Welt ihm ermöglicht.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.08.2013 um 23:38
Tatsächlich hat Allmystery meine Weltanschauung massiv verändert.
Als ich hierher kam, war ich gerade sehr von Geisterfotos fasziniert. Meine innere Einstellung war im Grunde atheistisch, wir sind Biomasse und das wars. Gleichzeitig zog mich das Thema Geist magisch an.
Zuerst beschäftigte ich mich zwar eine Weile mit dem christilichen Glauben, dem ich schließlich offiziell angehörte, aber das konnte mich nicht überzeugen und ich fand Widersprüche in den Antworten zu meinen recht kritischen Fragen, durch die das Ganze für mich keinen Sinn mehr ergab.

Tja und dann bin ich in die Richtung gegangen in der ich heute vollkommen aufgehe, jetzt bin ich überzeugter Esoteriker.
Ein Freund von mir, den ich auch über Allmystery kennenlernte war ursprünglich genau wie ich eingestellt, wir waren erschreckend identisch. Hierbei ist interessant, dass er die entgegen gerichtete Seite annahm und zum Skeptiker wurde.

Also wenn, dann kann Allmy die eigene Ansicht in die verschiedensten Richtungen transportieren.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.08.2013 um 23:41
Ich hab mich nicht verändert, auch nicht meine Weltanschauung.
Aber ich habe neue Freunde gefunden ^^ und das ist verdammt viel wert


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.08.2013 um 23:41
Eher nicht, im Gegenteil... Allmy hat meine vorherigen Ansichten bekräftigt^^


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.08.2013 um 23:58
früher hielt ich menschen einfach nur für dumm...
heute habe ich angst das die nächste generation nichtmal weiss wie man atmet...


2x zitiertmelden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:11
@interrobang

Sry. ich lache immer noch und kann nix schreiben :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:heute habe ich angst das die nächste generation nichtmal weiss wie man atmet...
horror-like


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:heute habe ich angst das die nächste generation nichtmal weiss wie man atmet...
Dann kann man ja einen Thread hier aufmachen und um Hilfe bitten. Man muss nur schnell genug sein.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:12
@interrobang
@Keysibuna
Natürlich eure zukünftigen Kinder und Enkelkinder inbegriffen. :vv:


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:14
@sanatorium

Meine Abkömmlinge werden rational erzogen und werden dann zu kleinen Teufeln :}


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:14
Allmy hat mich schwul gemacht :D


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:24
@Helenus

Und schreibst te schon ein Buch darüber ? :D :}


1x zitiertmelden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:27
@Keysibuna
@interrobang
Ihr bildet mit eurem threadübergreifenden Rumgestänker aber auch eure eigene Gruppe. Allmy kann auch bei Ego-defiziten verschrieben werden.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:29
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und schreibst te schon ein Buch darüber ? :D :}
Kapitel 1

Sie sagten mir auf Allmy gäbe es nur coole Leute, die alle heterosexuell seien und nicht an Geister glaubten. "Ein Klick, ein Post", sagten sie, "wird dich ja nicht gleich schwul machen". Ich glaubte ihnen und in einer lauen Sommernacht meldete ich mich an. "Ist ja cool hier", dachte ich, als plötzlich der Signalton eine Nachricht vermeldete. Es war der User "We....

:D


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:44
@EgoldHipster

Reden wir über dein Ego.Defizit? Und ich würde es nie wagen gegen @interrobang zu stänkern :D

@Helenus

Also bist du einer von denen das alles glauben pflegen? Schade das für dich alles schon zu spät ist :D


Anzeige

1x zitiertmelden