Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

213 Beiträge, Schlüsselwörter: Veränderung, Weltanschauung

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 13:09
Ich kam seinerzeit hier her, weil ich mit einem Journalisten eines "grossen deutschen Nachrichtenmagazins" und einem Jugend-Psychologen ins Gespräch über "jugendliche Wahnwelten" und Verschwörungstheorien gekommen bin. Daraus entstand eine Buchidee. Die ist schon lange gestorben - aber ich bin noch hier. Irgendwas muss dieses Forum ja haben.


melden
Anzeige

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 14:28
Ich hab jetzt einige Zeit über diesen Thread nachgedacht und überlegt, ob Allmy irgendwas bei mir verändert hat. Ich kann es immer noch nicht so richtig beantworten.
Da ich ein recht engstirniger und sturer Mensch bin sowie im Laufe der Zeit einen gewissen Menschenhass entwickelt habe, denke ich, dass Allmy mich insofern beeinflusst hat, dass ich TEILWEISE etwas offener für andere Meinungen sein kann.
Auch hat Allmy ein bisschen meinen Horizont erweitert, weil hier Themen angesprochen werden, über die ich mir vorher nie Gedanken gemacht habe.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 14:31
Oh und noch was!
Ich gehöre auch zu denen, die so doof sind/waren und sich für Übernatürliches interessiert haben.
Bin letztes Jahr auf Allmy gestoßen, weil ich Geistergeschichten gesucht habe. Naja und Allmy mit seinen klugen Usern und den guten Argumenten, hat mir die "Angst" vor möglichen paranormalen Wesen genommen (denn sie existieren nicht) und dadurch aber auch andererseits meine Angst vorm Tod geschürt. -_-


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 15:13
@chima
Zumal man immer mit "anonymen" Diskussionspartnern zu tun. Da weiß man nie, ob das Gegenüber wirklich so denkt wie er/sie schreibt oder ob es reine Selbstdarstellung ist.
Ist das nicht egal?
Selbst durch das gepose anderer kann man zu erkenntnissen kommen
Wird dadurch die meinung weniger interessant

So zu dem was allmy aus mir gemacht hat:
Bevor ich herkam hab ich weder geraucht noch drogen genommen und nur kirchenlieder gehört
spass bei seite
schon vorher war ich so wie ich jetzt bin ein misanthrop der versucht ohne gewalttätig zu werden durchs leben zu kommen und leidenschaftlich gern diskutiert wer meine threads und posts kennt kann gerne was dazu sagen

Für alle VTler hab ich noch 2nachrichten
Ihr seid VTler wenn ihr glaubt niemand beobachtet euch

UND

lasst die reptiloiden in ruhe nur weil die anders aussehn wollen die euch nix schlechtes ihr seid rassisten ;)


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 15:17
Ich habe gemerkt, dass es viel mehr Verrückte gibt, als ich gedacht habe. Allmystery hat mein Bild von Deutschland verändert. Aber meine Weltanschauung nicht. Bin noch der selbe Mensch wie vorher.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 15:41
Ja allmy hat mich und meine Weltanschauung verändert. Gerade auch durch die vielen unterschiedlichen Menschen und deren Meinungen.

Aber auch durch Themen wie zum Beispiel Verschwörungstheorien. Ich habe mich mit so viel Phantastischem und Unglaublichen beschäftigt, und habe selbst in den abstrusesten Theorien, kleine Funken von Wahrheit gefunden. Eine Wahrheit die mir sonst verborgen geblieben wäre...

Auch meine Fähigkeiten haben sich, danke allmy, weiterentwickelt. Ein Beispiel wäre zum Beispiel "Laterales Denken".
Ford schrieb:Ich habe gemerkt, dass es viel mehr Verrückte gibt, als ich gedacht habe
Diese "Verrückten" sind zumindest die interessanteren Menschen. Alleine diese queeren Ansichten erweitern meinen Blickwinkel.




euer Allmy-Fanboy :D


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 16:08
Bin skeptischer geworden und habe auch nicht mehr so das riesen Interesse an Themen, die mich vorher begeistert haben.

Langeweile und das Interesse an Ufologie haben mich hier hergeführt. Damals habe ich all diese Geschichten gefressen und noch eher für möglich gehalten (so richtig an Besuch von Aliens habe ich schon lange nicht mehr geglaubt).

Tja, inzwischen denke ich dass das meiste, was da erzählt wird Blödsinn ist oder einfach falsch interpretiert wird. Ich hinterfrage viel mehr als früher, auch in anderen Themenbereichen.

Hänge jetzt hauptshächlich im Bereich Menschen rum. ^^


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 17:26
blutfeder schrieb:Selbst durch das gepose anderer kann man zu erkenntnissen kommen
DA ist natürlich wirklich was dran!!!! Über die virtuelle Welt hat Allmystery mich viel gelehrt ;-)


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 18:30
Kontakt zu anderen Menschen kann immer was bewirken. Es muss ja nicht gleich die Weltanschauung sein.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 18:48
Kein bisschen


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 19:04
ok hat mich doch schon verändert, ich mag mittlerweile katzenbilder


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 19:06
@blutfeder

:D die gehen immer klar!


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 19:08
delphi schrieb:und habe selbst in den abstrusesten Theorien, kleine Funken von Wahrheit gefunden.
Kleine Funken sind vor allem dann gefährlich, wenn sie in einen mit Stroh gefüllten Kopf geraten. Dann wird daraus leicht ein Flächenbrand. Nur mal so rein bildlich gedacht.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 19:11
@Doors
ein stohfeuer das sich zu fundamentalismus auswachsen kann


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 19:14
Misanthropischer bin ich geworden, aber ich kann nicht sagen, ob das auf Allmy zurückzuführen ist.
Bei Allmy kann einem wenigstens niemand die Maus klauen, im Büro verschwinden Unterlagen ganz real...
Kritischer gehe ich mit dem TV, mit den Zeitungen und allen Arten von Rekorden um. Ich finde es halt immer noch nicht so toll wie die Fotomodels selbst, wie sie sich für die Vereinten Nationen einsetzen.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass Ufos real sind, jedoch dienen sie nach meiner Meinung ausschließlich dazu, Schrecken zu verbreiten, sind die Ufofiles fast ausschließlich einfach zu entlarvende Fakes. Ich wundere mich über die Hartnäckigkeit mit der z. B. einige Youtube-User diese Fakes als real präsentieren.
Außerdem gibt es da eine regelrechte Community, die um die Seite www.greyhunter.de aufgebaut ist, und bis in die Schweiz und Österreich reicht, wo man immer wieder auf dieselben Namen stößt.
Vorsicht:
Diese Lichtarbeiter arbeiten mit Braunlicht.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 19:17
hm... kurz und bündig eher nicht in manchen bereichen eher bestärkt würde ich meinen.

aber ich denke es gibt bereiche wo ich mir denke das allmy meine gesunde abneigung bestätigt/verstärkt hat

@Doors

ja hats ne art sucht-faktor...


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 21:06
Doors schrieb:Kleine Funken sind vor allem dann gefährlich, wenn sie in einen mit Stroh gefüllten Kopf geraten. Dann wird daraus leicht ein Flächenbrand. Nur mal so rein bildlich gedacht.
Aber @Doors, wenn Wahrheit einen Flächenbrand auslösen würde, warum wäre das denn etwas gefährliches? Also so rein bildlich versteht sich.
Vielleicht führt ja der Funke Wahrheit, in einem mit Stroh gefülltem Kopf, eher zur vollständigen Erleuchtung.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 21:45
@delphi

desshalb besteht so ein "strohkopf zu 50% aus stroh und zu 50% aus wasser fällt nun ein funken warheit auf das stroh wird genickt und schon wird der funken warheit gelöscht damit es ja nicht zu einer art "erkenntnis" kommt...


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 22:16
Welten schrieb:desshalb besteht so ein "strohkopf zu 50% aus stroh und zu 50% aus wasser fällt nun ein funken warheit auf das stroh wird genickt und schon wird der funken warheit gelöscht damit es ja nicht zu einer art "erkenntnis" kommt...
Ach das finde ich gut :)

Aber trotzdem immer dran denken, auch ein mit "Stroh gefüllter Kopf" ist erkenntnisfähig.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 22:19
Hat es eigentlich nicht nein.

Denn so hab ich vorher auch schon gedacht ... das Forum ist nur ein Ort (oder sollte einer sein) wo man den bereits bestehenden "Glauben" teilen kann und sich darüber austauschen kann.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 22:26
@ Bonnie

"Naja und Allmy mit seinen klugen Usern und den guten Argumenten, hat mir die "Angst" vor möglichen paranormalen Wesen genommen (denn sie existieren nicht) und dadurch aber auch andererseits meine Angst vorm Tod geschürt. -_-"

Es sollte eigentlich anders rum sein, also den Glauben an das, was unsere physikalischen Gesetze nicht hergeben, sollte man nicht verlieren, genauso wie man vor dem Tod keine Angst haben sollte.

So klug können die User m. E. ja nicht gewesen sein, wenn sie logisch versuchen zu beweisen, dass es keine paranormalen Wesen oder sonst was gibt.
Glauben zu beweisen ist nicht möglich und mit den- meist nur unter bestimmten Umständen auf diesem Planeten- herrschenden physikalischen, biochemischen etc. Gesetzmäßigkeiten gleich gar nicht.

Für "Gläubige" ist das also hier eher nichts.....


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 22:33
Nachtrag:

In diesem Sinne kann die Schar der Skeptiker zwar beweisen was empirisch unwahrscheinlich ist, aber nicht, was empirisch unmöglich ist ;-)


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 22:35
Und ist der Glauben daran, alles beweisen zu können, nicht auch ein Glauben.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 22:36
@Cavumnasi

Sie können aber aufweisen, dass es keinerlei Belege FÜR paranormale Wesen o.ä. gibt... obwohl viele Menschen irgendwie davon überzeugt zu sein scheinen.


melden
Anzeige

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 22:44
@ Thawra

Ja, nach den hier auf dieser Erde herrschenden Gegebenheiten und nach den von Menschen unter diesen Bedingungen aufgestellten Hypothesen, Theorien, Gesetzen etc.
Ich wäre nicht so vermessen, dieses "Wissen" als universelle Wahrheit darzustellen.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden