weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

213 Beiträge, Schlüsselwörter: Veränderung, Weltanschauung
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 11:55
@emanon
Die Allmy User sind mMn oft eher die Sonderlinge und Außenseiter der Gesellschaft. :D Auch nicht grade wenige Menschen mit psychischen Problemen oder Erkrankungen treiben sich hier rum. In meinem Umfeld habe ich ganz andere Menschen kennengelernt, welche oft auch produktiver für die Gesellschaft sind, oder es gerade werden. Allerdings sind sie dafür meist sehr unkritisch, oberflächlich und sagen wir mal "einfach gestrickt". Vielleicht täuscht aber auch nur die Fassade, wobei ich einige echt gut kenne und sowas wie Tiefgang ihnen fremd ist.


melden
Anzeige

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 12:12
Arikado schrieb:Wenn dich jemand fragt, was du unter Skeptizismus verstehst bzw. wieso du dich als Skeptikerin bezeichnest, was antwortest du ihm dann?
Ich war vorher Believerin und hab' an so ziemlich jede VT geglaubt, ohne mal wirklich nachzuforschen ob das alles wirklich stimmt. In den YouTube Videos waren "Experten" zu sehen, jedenfalls wurde das immer eingeblendet....und ich hab's geschluckt. Bis ich dann mal wirklich angefangen hab', genauer nachzufragen.

Beim Thema Chemtrails zum Beispiel........Ich hab' immer nur den Leuten aus den YouTube Videos geglaubt, ohne mich mal über Meteorologie, Physik, Wolkenenstehung, Winden, etc.....zu informieren. Oder mich mal wirklich mit Piloten oder Planespottern zu unterhalten......

Wo mir erste Ungereimtheiten auffielen, hab' ich das mal nachgeholt und mir auch mal die andere Seite angesehen und überhaubt an mich rangelassen. Und so habe ich festgestellt das diese ganze Chemtrail VT der reinste Schwachsinn ist! Und so wurde ich zur Skeptikerin und bezeichne mich auch heute als eine........Reicht das als Antwort? Besser kann ich es leider nicht beschreiben.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 12:35
Nein, Allmy bestärkt meine Weltanschauung.
Ich bin der Meinung, dass ein großer Teil der Menschheit nicht in der Lage ist konsequent und logisch zu denken, in bestimmten Situationen.
Allmy bestätigt meine These.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 14:07
@Galaxys81

Ja, das reicht.

Hier noch ein Tipp von mir:

Ich checke ab und zu die News auf http://skeptator.blogspot.ch/.

Die Seite verlinkt News von vielen anderen Seiten. So muss man sich nicht die Mühe machen, all diese Seiten bei den Favoriten abzuspeichern, sondern hat alles schön auf einer Seite.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 14:18
Ich war sehr überrascht, das in fast jeder Diskussion einige User über PN-News über andere, die sich hier einbringen, lustig machen und herziehen. Ich beteilige mich grundsätzlich nicht an diesem Bashing, was mir schon von der Arbeit her übel aufgestossen ist. Das sind meistens Menschen mit den größten Defiziten. So gesehen, habe ich meine Meinung insgesamt geändert. Ob die Weltanschauung darunter gelitten hat, kann ich nach einem Jahr Allmy-Mitgliedschaft noch nicht sagen. Bin noch im Meinungsbildungsprozess.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 14:20
@Arikado

Uh cool, danke für den Link :)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 14:34
@Bauli
Bauli schrieb:Ich war sehr überrascht, das in fast jeder Diskussion einige User über PN-News über andere, die sich hier einbringen, lustig machen und herziehen.
Also erst mal Hut ab vor der Leistung hier in fast jeder Diskussion mitzulesen, aber wie hast du die Inhalte der PN in Erfahrung gebracht?
Das alles vor dem Hintergrund dass du dich ja grundsätzlich bei soetwas nicht beteiligst.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 14:36
@Galaxys81

Gern geschehen.

Ich habe ja erwähnt, dass sich die verschiedenen Organisationen, die Kritik an Esoterik und/oder Religionen und/oder Verschwörungstheorien unterstützen, zum Teil auch gegenseitig kritisieren.

Neulich ist auf hpd ein Artikel erschienen. Da wurde behauptet, dass Religionen bis 2041 aussterben werden.
Interessanterweise haben jetzt die Skeptiker den auf hpd erschienenen Artikel kritisiert.
Hier nachzulesen: http://www.skeptiker.ch/verschwindet-religion-bis-2041/


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 14:42
@emanon

In einigen Diskussionen wurde ich direkt "gestört" und andere als Troll bezeichnet. Von anderen Usern weiss ich selbiges, durch einen einzigen Satz, nämlich den, dass dieses Hinterhergemaule stört. Also bin ich nicht die Ausnahme. Dabei brauche ich noch nicht mal über andere zu sprechen oder namentlich zu benennen.

Ich mache das sowie jetzt auch:

ich tue meine Meinung meistens öffentlich kund und ignoriere diese PN´s. Ich finde das nur selbstverständlich. Manchmal schweife ich dann etwas vom Thema ab, um wieder einen Bogen zum Thema zu schlagen. Ist zwar manchmal nicht richtig, aber angebracht.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 14:47
@Arikado
Das selbe wie bei dir. Hatte auch früher an
einen Gott geglaubt. Mittlerweile nicht mehr. Und an die ganzen Ufo Sichtungen auch nicht mehr, auch wenn es schön wäre.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 14:48
allmy hat mich zum misanthropen und nihilisten gemacht.
mein weltbild ist noch im enstehungsprozess


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 15:45
Gekommen mit:
Leichtem Geister- und Jenseitsglauben, UFO-Glauben
Mittlerweile (mit Beihilfe außerallmylicher Bildung und Bücher):
Atheist (fast schon eher Nihilist), kritisch denkend

Muss dazu sagen dass ich lange Zeit nur mitgelesen habe


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 10:51
Nein, glücklicherweise nicht!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 11:19
Wie einsam und verloren muss man sein, dass man sein Weltbild auf einem Forum aufbaut??


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 11:45
Mein Weltbild hat sich jetzt nicht wirklich geändert.

Allerdings hat mir Allmystery deutlich aufgezeigt, wohin es führen kann, wenn gewisse Leute an die falschen Vorbilder geraten. Vor Allmystery hätte ich nicht mal ansatzweise für möglich gehalten welchen Schwachsinn man Menschen unterjubeln kann, wenn man nur bestimmte Buzzwords benutzt und sich gewisser Klischees bedient.
Im realen Leben kannte ich bislang nur ein paar Leute, die ... nunja ... sagen wir mal etwas naiv und leichtgläubig waren. Welche extremen Formen das annehmen kann, habe ich erst hier gesehen.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 11:45
Man muss nicht einsam und verloren sein - es genügt vollkommen, wenn man doof ist. :D


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 11:49
@Doors
@Haret
Find ich jetzt ein bißchen hart.

Ich kam auch her, weil mich allgemein Paranormales und Verschwörungen interessiert hat. Aufgrund (meines Erachtens) guter Argumente, bin ich aber davon abgekommen.

Bin ich jetzt doof und einsam und verloren :D?


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 11:53
@so.what

In den Augen derer, die Paranoia und Paranormales mischen, ganz sicher.

Ich dachte eigentlich eher an die Leute, die sich hier immer wildere Verschwörungstheorien abgreifen und zu eigen machen: Reptiloide Juden aus der Hohlen Erde kontrollieren meinen Stuhlgang mittels Chemtrails aus der Steckdose!


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 11:56
@Doors
Ähnlich habe ich gedacht bevor ich herkam :D. Natürlich nicht so krass. Und davon habe ich abgelassen, weil...ja, muss man das erklären ^^? Es ist schlichtweg Blödsinn.

Insofern hat Allmy meine Weltanschauung durchaus etwas verändert.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 11:57
Meine Weltanschauung ist durch Allmy keineswegs verändert worden.
Wohl eher noch bestärkt.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 12:10
@so.what
Mit Doofsein hats gar nix zu tun!
Nur mM. nach fehlt es an "Erfahrungen" aus dem echten Leben, wenn man seine Anschauungen und Meinungen im und durch Internet bildet.
Aber vielleicht verbinde ich das auch nur mit "zuviel Zeit im Net verbringen anstatt mit echten Menschen; oder auch mal guten Buechern ;)


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 12:17
@Haret
Das sind keineswegs Dinge, die mir fehlen :). Ich erscheine hier zwar 24/7 online, was aber daran liegt, dass ich 2 sehr lange Threads (aus den Kriminalfällen) immer offen habe, damit ich den Faden nicht verliere. Ansonsten bin ich am Wochenende und nachmittags sogut wie nie wirklich hier, sondern im "realen Leben".

Bei mir bezog sich das hauptsächlich auf diese Verschwörungstheorieschiene o. Ä. Da hat mir das Forum durchaus geholfen, mal wieder bißchen mit den Füßen auf dem Boden anzukommen. Privat kenne ich kaum Menschen, die sich mit solchen Themen beschäftigen.


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 12:21
Ich habe hier und da nen text geschrieben, damit der ein oder andere ma seine intelligenz aktiviert.
Verblödung kennt kein ende, jetz schreibe ich nichts mehr.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 12:21
@so.what
Verstehe :)
Ist auch ok, kann ich nachvollziehen.
Ich kann es nur nicht nachvollziehen, wenn jemand alles (hier) gelesene fuer sich uebernimmt, falls er zuvor eine andere Sicht auf die Dinge hatte.

Aber gut, man kann wohl seine Meinung(en) auch mal aendern ;)


melden
Anzeige

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 12:57
Früher dachte ich die Erde sei großteils von Idioten bevölkert.
Nun bin ich mir sicher.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Karma26 Beiträge
Anzeigen ausblenden