Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

213 Beiträge, Schlüsselwörter: Veränderung, Weltanschauung
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 22:45
Wenn ich hier so lese,

dann ist Allmy zur Speerspitze bei der Aufklärung gegen die bösen parapsychologischen Elemente geworden. Eine erstaunliche Karriere, aber eine Karriere.


melden
Anzeige

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 22:55
Ich habe mich mal bei allmy angemeldet vor paar Jahren.
Grund, ???
Keine Ahnung mehr, meine das war was mit Ufo, aber keine Ahnung mehr.

Mittlerweile bin ich hier "?" ja allmy hält einen fest.
Macht noch Spaß hier.

Bereich Ufologie bin ich übrigens gar nicht mehr unterwegs.
Uninteressant geworden, halt.

Viel Spaß noch auf ALLMY
mathesm


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 23:09
Allmystery hat mir Impulse gegeben - meine Weltanschauung hat es aber nicht verändert. Ich habe hier allerdings vieles lernen dürfen und noch mehr Dummschwätzerei erlebt. :)


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 23:47
@delphi
delphi schrieb:Diese "Verrückten" sind zumindest die interessanteren Menschen. Alleine diese queeren Ansichten erweitern meinen Blickwinkel.
Interessante Menschen? Dämliche Verschwörungstheorien, Sterne als UFO deuten... Das sind für mich die verrückten Menschen. Die da so Müll produzieren.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es Menschen gibt, die nicht ohne dieses Forum leben können. Ja, sogar nach Sperrungen sich neu registrieren, um die Leute zu nerven. Verrückte Menschen eben.


Achja, meine Anmerkung zu Deutschland. Hab vorher nicht gedacht, dass dieses Land fast komplett atheistisch ist und total verkrampft.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 23:50
@Ford

Das kommt natürlich auch darauf an mit welchen Themen man sich beschäftigt und welche Menschen man dabei trifft. Ich habe hier durchaus interessante Menschen kennengelernt. ;)


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 23:53
@delphi
Bei mir sind es zu 90% nur seltsame Kreaturen. :D


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 23:54
@ FordP71
Und du gehörts zu den 10 %, die nur sachliche Kommentare abgeben, korrekt?


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 23:55
Ford schrieb:Bei mir sind es zu 90% nur seltsame Kreaturen. :D
Das finde ich sehr bedauerlich. Komm doch mal zu uns in den VT Bereich, da ist es interessanter :D


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

05.08.2013 um 23:59
@Cavumnasi
Dass ich nur sachliche Kommentare abgebe, habe ich nie behauptet. Es gibt einfach ernst gemeinte Themen, vor allem bei den Verschwörungstheorien, UFOs und Geistern, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Dort gibt es auch interessante Themen, aber einige Sachen sind total krank.

@delphi
Bei den Verschwörungstheorien habe ich nur den :popcorn: und lese mit, was die da von sich geben. ;)


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

06.08.2013 um 00:05
@ FordP71
Okay, kann ich nachvollziehen.
Trotzdem verstehe ich nicht, wie man behaupten kann, dass es diese oder jene Verschwörungstheorie oder eben Geister und Ufos nicht gibt. Das kann man, meiner Ansicht nach zwar behaupten, dann disqualifiziert man sich aber ebenso, soll heissen es ist der gleiche "Müll", denn keiner kann es letztlich wissen.
Warum nicht einfach tolerieren und vorurteilsfrei diskutieren oder einfach ignorieren, wenn es einem so gegen den Strich geht?


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

06.08.2013 um 00:15
@Cavumnasi
Nein, sowas meine ich nicht. Es gibt ständig Leute, die nur Schrott reinstellen. Der eine fotografiert eine verschwommene Tischlampe und meint, das wäre ein UFO. Der andere hat einen Satelliten am Nachthimmel gefilmt und beharrt trotz Erklärungen anderer darauf, dass es ein UFO ist. Der dritte trollt einfach nur. Solche Themen gibt es auch im Mystery-Bereich.
Leute, die uns für blöd verkaufen wollen oder liebend gerne den ganzen Tag lang nur dämliche Themen erstellen, die nach 5 Minuten geschlossen sind.

Als hätten die Leute nichts besseres zu tun.


Und von den Verschwörungstheorien kann man einige nicht von ihrer Theorie nicht abhalten, obwohl sie schon klar und deutlich widerlegt wurde. Viel braucht man für diesen Bereich nicht zu sagen.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

06.08.2013 um 00:37
Nein, eher bestätigt. ;-)


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.02.2014 um 11:27
Also meine Sicht der Dinge hat Allmystery schon ein wenig verändert.

Ich will nicht behaupten, dass ich an paranormale Phänomene geglaubt habe, aber man hat mich schon nachdenklich machen können, wenn jemand etwas von Todesomen zb
Elstern haben kurz vor dem Tod eines Menschen gekräht (oder wie man deren Gesang halt genau beschreibt) gesagt hat.

Jetzt bin ich der vollen Überzeugung, dass das alles Humbug ist bzw. mit dem Unterbewusstsein und selektiver Wahrnehmung zu tun hat.

Meine Einstellung dazu und insbesondere auch zum Tod ist jetzt, dass man vorher nicht da war und nach dem Tod auch nichts mehr von einem da ist. So wie man gekommen ist geht man auch wieder, so in der Art denke ich jetzt...

Trotzdem erwische ich mich noch teilweise dabei, dass ich doch noch ein bisschen abergläubisch bin zum Beispiel halte ich noch die Daumen wenn ich jemanden viel Glück wünsche und auch zu Silvester/Neujahr verschenke ich noch Glücksbringer usw. usf, obwohl es rational gesehen ja ein Blödsinn ist... :)


Liebe Grüße
Luma30


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.02.2014 um 14:43
deja-vu. schrieb am 06.08.2013:Nein, eher bestätigt. ;-)
This.

Ihr seid alle hoffnungslos verdammt.


melden
Dr.Faust
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.02.2014 um 15:15
Definitiv nicht.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.02.2014 um 15:32
Nein, sonst würde das Ganze ja keinen Spass mehr machen. Ich liebe es die Gemeinde durch meine Ansichten in heiliges Schrecken oder schallendes Gelächter zu versetzen :kingfu: :D


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.02.2014 um 15:37
Nein, eine Internetseite verändert doch nicht meine Weltanschauung !


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.02.2014 um 15:49
Ich bin skeptisher geworden.
Ich kann insgesamt sagen das Allmy schon teilweise Einfluss auf meine Weltanschauung hatte aber auch andere Faktoren spielten dabei eine Rolle in meiner Entwicklung was letztlich auch ganz natürlich ist.

Denn kein Mensch stagniert auf ewig vollständig in seinem Meinungsbild.


melden
Thorgrim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.02.2014 um 15:53
Kaum, aber Allmy ist erheiternd und deshalb bin ich hier :) Um meinen Horizont zu erweitern und richtig was zu lernen lese ich Bücher, das geht in Diskussionsforen nicht.


melden
Anzeige

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

03.02.2014 um 15:55
Ich glaube die Leute die sich ihre Meinung von Allmy beziehungsweise aus dem Internet allgemein holen einfach nur dämlich. Klar wird man beeinflusst aber man sollte selbst mal nachdenken und Leute die ihren Glauben fallen lassen wegen einem Forum? Man muss ja nichts streng nach irgendwelchen Regeln leben. Hauptsache man weiss für sich selbst dass man an einen Gott glaubt und wenn man halt irgendwann von anderen Sachen überzeugt wird dass diese wichtiger sind dann ist das auch in Ordnung. Aber nur wegen Allmy alles über Bord werfen? Für mich fragwürdig.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden