weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

213 Beiträge, Schlüsselwörter: Veränderung, Weltanschauung
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:47
Nein


melden
Anzeige
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:48
@Keysibuna
Menschen wie Gott sie schuf und Allmy sie formte :) Quasi Gottes Werk und Teufels Beitrag :} :D


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:49
Allmy hat weder mich noch meine Weltanschauung verändert .
Wäre bei einem Dickkopf wie ich einer bin sowieso kaum möglich.

Ich hab allerdings manches gelesen, hätte vorher nie geglaubt, dass es das wirklich gibt
Theme Geister z.B.

Bißchen was über Krankheiten gelernt, echte und eingebildete


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:51
@Arikado

angemeldet habe ich mich weniger der religion, eher aus anderen gründen. mich hat es durch einen astronomischen beitrag hiehin verschlagen.

heute denke ich, das ich Allmy regelrecht brauche, nicht um dumme kommis abzugeben, eher um meine weltanschauung zu erweitern. habe hier viel neue denkanstöße und überhaupt neue themen und sachverhalte gefunden, wo ich dachte, okay sowas gibts auch.

als ich dann ne weile hier war und so geschaut habe was es so an rubriken gibt, war ich echt erstaunt. man lernt auch mit der zeit die user hier einzuschätzen, wie sie zu welchen themen stehen oder auch nicht. ich finde Allmy cool und die zitier-methode raffe ich bis heute nicht. :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:52
@EgoldHipster
ich gehöre zu keiner gruppe.

@Keysibuna
ist es weil du angst vor mir hast oder weil ich ein zu wertvolles mitglied für allmy bin? :troll:


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:53
Sowas wie Weltanschauung ist immer fließend und ändert sich durch jede Kleinigkeit, nur manche sind so abgestumpft dass sie es nicht merken und eben irgendetwas behaupten. Weltanschauung gibt es nicht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:56
@interrobang

Hab bereits Dr. Shrimp verloren und wenn ich dich verliere dann würde ich untergehen!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:58
@Keysibuna
um shrimp ist es echt schade.... tut mir genau so leid wie damals bei thermometer :(


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:59
@interrobang

Finde ich wirklich sehr schade da ausgerechnet solche gute User sich verabschieden :(


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 00:59
@interrobang
interrobang schrieb:thermometer
Ist der schon wieder ausm Knast?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 01:02
@CurtisNewton
Ups, thermometer sitzt? °O° Na dann Daumen drücken das man ihn bald wieder laufen lässt :D


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 01:03
@Keysibuna

kA....wollt nur mal n Gerücht streuen :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 01:04
@CurtisNewton
ich glaub du verwechselst den mit dem einen ex-mod den soviele nachtrauern...


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 01:05
@interrobang

Wer sollte DAS denn sein?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 01:05
@CurtisNewton

Das ist dir gut gelungen :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 01:06
@CurtisNewton
buwkowski oder so ähnlich...


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 01:08
@interrobang

Ach so der.

Hat der nicht amerikanische Zwangsarbeiter nach Mexiko geschmuggelt? :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 01:10
@CurtisNewton
möglich.. vielleicht auch was mit drogen...


melden
EgoldHipster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 01:24
Keysibuna schrieb:Reden wir über dein Ego.Defizit? Und ich würde es nie wagen gegen @interrobang zu stänkern :D
Gleich und gleich gesellt sich halt gern.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 01:34
Ja sicher. Gerade durch die Sparte Spiritualität und ein paar dort besonders aktiver User. Ich denke aber auch, dass mir Allmystery teilweise geschadet hat. Gerade im Politik-Bereich, wo ich dann auch selbst mit der Zeit anfing, stark polemisch zu schreiben und teilweise auch nur noch zu provozieren und zu trozten. Habe ich aber heute wieder zu einem guten Teil zum Glück überwunden.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 01:36
@EgoldHipster

Wir sind net gleich, er ist der bessere Part!


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 02:47
Es gab mir zu vielen Punkten neue Impulse und hat auch dafür gesorgt, dass ich bei dem ein oder anderen Thema meine bisherige Meinung verworfen habe. Das fliesst gewiss in die Weltanschauung mit ein.


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 02:52
@Arikado
Bei mir war es nicht so "radikal" wie bei dir (ich kenne aber noch deine frühere Einstellung zu manchen Themen) aber es war ähnlich, früher war ich weit engstirniger und hatte weit weniger Toleranz, inzwischen nach über 8 Jahren die ich auf Allmy bin hat sich mein Weltbild schon etwas verändert, natürlich durch viele Faktoren, Allmy ist dabei nur ein kleines Fragment aber ich muss gestehen zum Teil schon ein ziemlich essentielles. Ich habe hier meine Liebe gefunden, eine völlig neue Welt damit kennen gelernt und mich vielem geöffnet. Inzwischen bin ich fast schon ein radikaler, sozialer Liberaler :D

Die Debatten die ich hier geführt habe, haben mich einigen Ansichten geöffnet und verändert, es waren meist sehr geduldige Skeptiker, aufgeschlossene Typen mit Sachverstand. Inzwischen fällt es mir auf das viele die ca. in meinem Alter sind und hier Frischlinge sind mich an mich selbst erinnern von ihrer Einstellung die ich damals hatte. Es waren interessante Menschen mit denen ich hier geschrieben habe, es waren aber auch ab und zu sehr schwierige Typen dabei die stur und engstirnig geblieben sind.

Dein Thema erinnert mich an ein ähnliches welches ich vor einiger Zeit erstellt habe:
Als ich hier im Forum über einige meiner älteren Beiträge gestolpert bin und generell in meine eigene Vergangenheit geschaut habe ist mir eines ganz stark aufgefallen, der Mensch von damals und der von heute sind zwei recht unterschiedliche Wesen. Natürlich ist das so, wenn man von der Jugendlichkeit in das Erwachsenenalter kommt, das dies immer Veränderungen bringt, man festigt sein Weltbild, man wird selbstkritischer und man muss mehr Verantwortung übernehmen. Ist alles der natürliche Lauf der Dinge, bei den einen stärker bei den anderen schwächer.
Diskussion: Reife und die Notwendigkeit von Veränderungen

Ich betrachte auch dieses Thema hier als Reifungsprozess, Sichtweisen ändern sich, Meinungen und gar die ganze Lebenseinstellung. Allmy ist wie ein Mikrokosmos der ganzen Gesellschaft, verschiedenste Meinungen prallen aufeinander und erzeugen Reibung, bei manchen kann man was lernen oder überdenken, bei manchen kann man nur den Kopf schütteln :D

Ich hatte meine sehr aktiven Phasen und lange Pausenzeiten (eine ging sogar über 2 Jahre), meine Kontroversen meine Streitereien und auch Menschen gefunden mit denen ich vieles geteilt habe, mit einer Person sogar eine Zeit meines Lebens. Allmy begleitet mich noch immer und noch immer find ich es interessanter als alle schnelllebigen sozialen Netze oder spezialisierten Foren, das hier ist ein Allrounder mit eigener Geschichte :)

@univerzal
Ähnlich wie bei mir auch und das weißt du ja sicherlich, du kennst mich ja noch als naiven, sturen Weltschmerzler :D


melden

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 02:52
@Arikado
Oh ja, ich bin zwar nicht zum Satanist geworden, aber Allmy hat mir geholfen mein Bewusstsein zu erweitern und mein Leben zum Positiven zu verändern!
Ein zufriedener Allmy-User! :)

RESPECT IS EVERYTHING! :) ;) :)


melden
Anzeige

Hat Allmy eure Weltanschauung auch verändert?

04.08.2013 um 02:56
du kennst mich ja noch als naiven, sturen Weltschmerzler :D

Und als kuschelbedürftige Pussy, wir wollen hier ja nix unter den Tisch fallen lassen :D
@cRAwler23


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden