Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

26.10.2013 um 18:14
@gastric
Fängst ja schon wieder mit der selben sachen an. Es ist geklärt. Und du bist immer noch im Unrecht. Die Gesetze haben sich in den 2 Tagen nicht geändert.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

26.10.2013 um 18:33
@Tepes1983
Hast ja immernoch nicht verstanden, dass es dabei nicht um gesetze geht.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

26.10.2013 um 18:34
@gastric

Nikotin scheint Auswirkungen auf die kognitive Entwicklung zu haben :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

27.10.2013 um 08:20
Naja zumindest hat Nikotin keine Auswirkungen auf mein leseverstandnis. Ich verstehe zumindest die links die ich poste :) und warum ich auf mein Recht der freien Persönlichkeits Entfaltung poche, muss ich niermanden erklären, vorallem wenn er bzw sie ehrhebliche defizite hat, geschrieben Texte zu verstehen ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

27.10.2013 um 09:23
Und schon wird es wieder persönlich -.-


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

27.10.2013 um 09:37
Also ich kenne ein Vereinsheim und da kann man eben auch rauchen, er meinte, wenn er das rauchen verbieten würde, könne er zumachen. Also darf man, auch wenn welche Essen, rauchen und jeder weiß das auch und keinem mahct es was aus.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

27.10.2013 um 09:42
...doch auch ohne Qualm und Rauch, verreckt die andere Hälfte auch.

Mich regen die Nichtraucher mit ihrem geplärre schon lange nicht mehr auf. Ein wenig gebelle und dann ist auch schon wieder gut.
Grundsätzlich gehe ich auch gern dahin wo es einen Raucherraum hat, davon gibts einige hier in der Stadt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 16:58
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb am 25.10.2013:@cejar
Und vielleicht rauchen sie auch nur draussen, weil sie Rücksicht auf den NR Lebenspartner nehemen oder Rücksicht auf den Eigentümer der Wohnung...aber du kannst dir wohl nur vorstellen das NR Rücksicht auf Andere nehmen?
ich bin selber Raucher.

Ich finde nur die Argumentation interessant, mit der man begründet, nicht in seiner Wohnung zu rauchen.

Und jetzt wo Du grade von Rücksicht anfängst, ist es noch lustiger - von nichts anderes redet Gastric...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 17:12
@cejar
ich weiß darum stört mich es auch, das wir uns als Raucher dafür Rechtfertigen müssen, und die Nichtraucher nicht! Obwohl die Nichtraucher keine Grundlage haben, etwas vom Raucher, der draussen raucht, zu fordern!

Da frage ich mich gerade was daran so schwer ist, sich mal die andere Seite vorstellen zu können?

Nochmal und das habe ich gastric auch mehrmals geschrieben:

Nnatürlich sollte man sich absprechen und einigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber da es in deutschen Nachbarschaften schon immer streit über Kleinigkeiten gab/gibt und geben wird, frage ich mich, was so schwer für euch alle ist, sich vorstellen zu können, wieviel Streit es deswegen in unserem land gibt(damit meine ich mich nicht mal selber, da ich auch eher die Meinung vertrete, der Klügere gibt nach!)?!

Und auch das Urteil was ich hier gepostet habe, ging um einen Rechtstreit wegen dem Rauchen auf dem Balkon. ...
ALSO GAB ES AUCH SCHON EIN FALL, WO SICH DIE BEIDEN LAGER NICHT EINIGEN KONNTEN!

Und das Gericht hat zum Gusten des Rauchers entschieden. Auch der Link von Gastric handelt von so einen Fall, bis das Bundesgericht ein endgültiges Urteil gefällt hat, was unanfechtbar ist.

Ich bin es leid, dass immerwieder zu wiederholen!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 17:13
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb am 25.10.2013:Wenn Nichtraucher mit Raucher vor die Türe gehen geschieht dies aus Wertschätzung.
Sie frieren im Winter wie du und ich, genial nicht, sie leiden mit. :)
Bei uns in der Firma geschieht es nicht aus Wertschätzung, sondern weil der Chef das Herumstehen am Kaffeeautomaten nicht gerne sieht, das Rauchen draußen aber toleriert wird. Der Nichtraucher und der Raucher verbringen die verplemperte Arbeitszeit also gemeinsam. Der Zweck heiligt die Mittel. Es wird nur ein Problemchen nach draußen verschoben.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 17:13
Also, wenn @gastric 's Leben davon abhängen würde, würde ich aufhören, zu rauchen.
Ehrlich!!!!!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 17:15
@gastric hat eine bemerkenswerte Ausdauer. Sowas sieht man selten. Hut ab.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 17:16
@allmotlEY
Gell??


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 17:18
@cejar
und wenn ihr mich schon anprangert..... dann erklärt mir erstmal, was das für ein toller Lösungsvorschlag ist, der 1stens schon lange und von vielen so gehandhabt wird!
und teilweise nicht funktionier(egal ob der Raucher oder Nichtraucher unbelehrbar ist!) und letzlich irgendwann mal von einem Gericht geregelt wird /wurde!

und dann wieder, das bereits gepostete, zu Zuge kommt. Das der Nichtraucher sich damit abfinden muss, dass er in einer Demokratie lebt und nicht alles so läuft, wie er es will!
Kurz er muss sich mit den Gestank abfinden, so wie jemand, der in der nähe eine Kläranlage wohnt ;)


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 17:20
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:er muss sich mit den Gestank abfinden
Aha. Das ist also Demokratie. Interessant. Wenn ich mich besaufen will, und dir mein Erbrochenes regelmäßig ins Mittagessen bröckele, dann hast du das zu akzeptieren, denn wir leben in einer Demokratie.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 17:22
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aha. Das ist also Demokratie. Interessant. Wenn ich mich besaufen will, und dir mein Erbrochenes regelmäßig ins Mittagessen bröckele, dann hast du das zu akzeptieren, denn wir leben in einer Demokratie.
Dein Erbrochenes ertrage ich hier! Du erträgst das erbrochene (Alkohol!) und das Rauchen draussen! MEHR NICHT!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 17:22
Virtuell kann man viel ertragen, aber im RL sieht es doch ein wenig anders aus.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 17:24
In öffentlichen Einrichtungen ist es verboten und das ist auch gut so. Draussen müssen die Nichtraucher eben damit klar kommen ^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 17:25
@allmotlEY
und wo kotz die im RL ein Raucher in Essen, wenn er auf SEINEM BALKON raucht?

Ausser dem "Erbrochenen" das du in der virtuellen Welt von dir gibst, sehe ich kein Zusammhang


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 17:27
Jetz wird's eklig!


melden