Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 09:31
@Tepes1983
Naja dir reicht es ja nicht, wenn ich dir sage, dass raucher mehr kosten, als sie bringen..... das wusste ich btw schon bevor ich mich diesbezüglich eingelesen habe xD Aber ja ich bin das intolerante arschloch, welches nur seine meinung zu lässt. Ist ja nciht so, dass ich ein zwischending ohne staatliches eingreifen anstrebe, mit dem beide seiten glücklicher werden und nicht die eine seite von der anderen untergebuttert wird. Denk, was du willst, aber behalts am besten für dich ;)


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 09:37
@Tepes1983
aber schon interessant, dass du bei dem ewig langen beitrag meinerseits ausgerechnet nur auf die sache mit dem link eingehst ...... Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich dich da doch auch gefragt, was du der nichtrauchenden nachbarin als kompromis vorgeschlagen hast, damit nicht wieder dein rauch in ihre wohnung zieht oder? Bekomme ich zumindest diesbezüglich noch eine antwort?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 10:27
@gastric
aber in deiner Rechnung ist nirgends verzeichnet, dass ein Raucher, der vor seiner Rente stirbt, Kosten der Gesellschaft spart (Pflege & Rentenkosten pro Monat!) Ebenso habe ich dir erklärt, dass die Statisken in ihrer Entstehung erhebliche Mängel haben. Wie bitte prüfe ich heute, sagen wir mal , wenn ich als Stadtmensch Lungenkrebs kriege, dass der wirklich vom Rauchen kommt und nicht von den Abgasender Autos, der Drucker, die ich in meinem Büro habe (alles KREBSERREGER!!)? So eine Überprüfung ist nicht möglich! Da wird einfach das Kreuz beim Raucher gemacht...merkst du was? ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:@Tepes1983
Naja dir reicht es ja nicht, wenn ich dir sage, dass raucher mehr kosten, als sie bringen..... das wusste ich btw schon bevor ich mich diesbezüglich eingelesen habe xD Aber ja ich bin das intolerante arschloch, welches nur seine meinung zu lässt. Ist ja nciht so, dass ich ein zwischending ohne staatliches eingreifen anstrebe, mit dem beide seiten glücklicher werden und nicht die eine seite von der anderen untergebuttert wird. Denk, was du willst, aber behalts am besten für dich ;)
hallo, du willst das wir uns anmelden bevor ich mir auf der Straße ne Fluppe anzünde...Soll ich demnächst so ein "Raucher"-Stern mir auf die Jacke nähen, damit du mich besser erkennst?

Hatte wir ja mal schon mit einer anderen Bevölkerungsgruppierung, die meisten sind verschwunden ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:aber schon interessant, dass du bei dem ewig langen beitrag meinerseits ausgerechnet nur auf die sache mit dem link eingehst ...... Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich dich da doch auch gefragt, was du der nichtrauchenden nachbarin als kompromis vorgeschlagen hast, damit nicht wieder dein rauch in ihre wohnung zieht oder? Bekomme ich zumindest diesbezüglich noch eine antwort?
ganz ehrlich, alles was du sagst ist eine persnliche Ansicht-mehr nicht! Genauso wie meine Ansicht nur meine ist! Ich toleriere deine ja auch, ebenfalls strebe ich eine Lösung an, wo beide Seiten zufrieden sind. Und privat klappt es ja ganz gut bei mir (Freundin/Freunde usw.) während du anscheind dich über deine Mitmenschen aufregst ;)
Aber der Öffentliche Raum gehört allen! Nicht nur Autofahrer, Nichtrauchern usw. ;)

Und dein Eimer scheiße auf den Balkon stört mich auch nicht , wie geschrieben. Fenster zu und der Wind bläst ja bekanntlich nicht immer aus einer Richtung...ist dein Ding, was du auf deinen Balkon stellst ;)


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 10:44
@gastric
hier mal ein paar "Tatsachen":

In alleiniger Betrachtung des Gesundheitssystems errechneten Forscher vom niederländischen Institut für öffentliche Gesundheit und Umwelt, dass die durch den Tabakkonsum verursachten Kosten für das Gesundheitssystem von den „Einsparungen“ durch das frühere Ableben der Raucher kompensiert werden. Im Alter von 20 bis zu ihrem Tod verursachen Raucher demnach 220.000 Euro Behandlungskosten, Nicht-Raucher hingegen 281.000 Euro. Die geringeren Rentenzahlungen und sinkende Tabaksteuereinnahmen sowie höhere Arbeitsausfälle von Rauchern und Fettleibigen wurden nicht berücksichtigt – also auch nicht die daraus folgenden volkswirtschaftlichen Verluste, die die Behandlungskosten bei weitem überträfen.[94]

Durch die Verringerung der Lebenserwartung hat das Rauchen einen deutlich entlastenden Effekt auf das Rentensystem. Weiterhin sinkt aufgrund der geringeren Lebenserwartung von Rauchern der Kostenaufwand, den diese voraussichtlich für das Gesundheitswesen durch teure Behandlung von altersbedingten Erkrankungen und vor allem für die Pflegeversicherung im Alter durch zunehmend dementen Zustand verursachen. Die Studie „The Health Care Costs of Smoking“ sagt dazu: „Falls alle Raucher aufhören würden zu rauchen, würden die Gesundheitskosten zuerst niedriger sein, aber nach 15 Jahren würden sie höher sein als in der Gegenwart.“ Andere Studien kommen jedoch zum gegenteiligen Ergebnis.wie du siehst, es kommt auf die herangehweise an, auf was ein Ergebnis man kommen möchte ;) "glaub nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast"

Quelle: Wikipedia


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 10:50
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb: wenn ich als Stadtmensch Lungenkrebs kriege, dass der wirklich vom Rauchen kommt und nicht von den Abgasender Autos, der Drucker, die ich in meinem Büro habe (alles KREBSERREGER!!)? So eine Überprüfung ist nicht möglich!
Weil solch eine überprüfung irrelevant ist. Raucher bekommen IM VERGLEICH zu nichtrauchern häufiger lungenkrebs. Solange die nichtraucher nicht aus leuten bestehen, die irgendwo in der pampa ohne verkehr um sich herum leben, ist es eben so, dass raucher sich bewusst einem größeren risiko aussetzen. Ob ein mensch jetzt durch autoabgase oder durch rauchen krebs bekommt, ist da irgendwo irrelevant, wenn die zahl an lungenkrebserkrankungen bei rauchern DEUTLICH höher ist, als bei nichtrauchern oder habe ich da nen denkfehler?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:hallo
Hi *wink und lächel*
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:du willst das wir uns anmelden bevor ich mir auf der Straße ne Fluppe anzünde...Soll ich demnächst so ein "Raucher"-Stern mir auf die Jacke nähen, damit du mich besser erkennst?
*seufz* NUR AN ORTEN, AN DENEN MAN SICH LÄNGER AUFHÄLT! Das wären dann bushaltestellen, bahnhöfe, innenräume und ähnliches.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und dein Eimer scheiße auf den Balkon stört mich auch nicht , wie geschrieben. Fenster zu und der Wind bläst ja bekanntlich nicht immer aus einer Richtung...ist dein Ding, was du auf deinen Balkon stellst ;)
Wie soll ich mir das vorstellen? Hörst du komplett auf zu lüften oder wartest du ab, bis der scheissegeruch in deiner bude ankommt und schließt das fenster erst dann, wenn die belästigung eingetreten ist? Und das über jahre? ..... hui da hätte ich ja fast schon nen neues hobby xD
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:ebenfalls strebe ich eine Lösung an, wo beide Seiten zufrieden sind. Und privat klappt es ja ganz gut bei mir (Freundin/Freunde usw.) während du anscheind dich über deine Mitmenschen aufregst
Privat klappt das bei mir doch auch wunderbar. Sowohl mit nachbarn, als auch freunden/verwandten. Es sind die fremden, die auf andere fremde scheißen ;) Und da ist es nunmal keine lösung 5m abstand zu nehmen. Es zieht einfach rüber. Bei diesen sachen muss ne lösung her, denn momentan ist es so, dass raucher meinen, der abstand wäre ausreichend und wenn man sie drauf anspricht, dann heißts nur "was soll ich denn noch machen? Ich steh doch schon ausserhalb!!!!!". Das aber der raucher in der pflicht ist andere nicht zu belästigen bzw zu schädigen (es kann nunmal nicht jeder rauch auch gesundheitlich verkraften) ist eigentlich eine selbstverständlichkeit.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:glaub nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast
Also können wir festhalten, dass es sinnlos ist mit finanziellem nutzen/kosten zu argumentieren? Na endlich haben wir das mal geklärt. Dann kann man ja mal aufhören immer wieder und wieder zu behaupten, dass raucher geld in die staatskasse spülen, solange die kosten gar nicht richtig geklärt sind ;)


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 11:00
Zitat von gastricgastric schrieb:Weil solch eine überprüfung irrelevant ist. Raucher bekommen IM VERGLEICH zu nichtrauchern häufiger lungenkrebs. Solange die nichtraucher nicht aus leuten bestehen, die irgendwo in der pampa ohne verkehr um sich herum leben, ist es eben so, dass raucher sich bewusst einem größeren risiko aussetzen. Ob ein mensch jetzt durch autoabgase oder durch rauchen krebs bekommt, ist da irgendwo irrelevant, wenn die zahl an lungenkrebserkrankungen bei rauchern DEUTLICH höher ist, als bei nichtrauchern oder habe ich da nen denkfehler?
aha, Risikowahrscheinlichkeit- Wahrscheinlichkeitrechnung, errechnet nur die Wahrscheinlichkeit-keine absolute Tatsache ;)
Und du stellst es aber als tatsache hin ;) Darum steht ja auch nur "Rauchen KANN tödlich" sein. Ebenso kann ich auch sagen, "die Sonnenstrahlung KANN Hautkrebs zur Folge haben" ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:*seufz* NUR AN ORTEN, AN DENEN MAN SICH LÄNGER AUFHÄLT! Das wären dann bushaltestellen, bahnhöfe, innenräume und ähnliches.
aha, dass musste die damalige Gruppierung auch. Im Öffentlichen raum sich "erkenntlich" machen. Willst du solche Verhältnisse wirklich?
Zitat von gastricgastric schrieb:Also können wir festhalten, dass es sinnlos ist mit finanziellem nutzen/kosten zu argumentieren? Na endlich haben wir das mal geklärt. Dann kann man ja mal aufhören immer wieder und wieder zu behaupten, dass raucher geld in die staatskasse spülen, solange die kosten gar nicht richtig geklärt sind ;)
Zumindest hast du das jetzt eingesehen. jetzt frage ich mich nur, warum du dieses Argument dann hier einbrachtest, wenn du schon vorher es "besser" wusstest?
Darum schrieb ich ja auch, dass du Schwachsinn verbreitest ;)

Und damit lassen wir es auch am Besten. Das was ich geklärt haben wollte, hast du geklärt! Alles andere was du schreibst ist auch dein persönliches Recht!


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 11:03
@Tepes1983

Lass es einfach, wenn man so penetrant ist wird er auf seinem Standpunkt bleiben.. .
Rauchen macht krank rauchen kann tödlich sein.. Rauchen ist schädlich für die Nichtraucher. Bums.
Es lohnt sich einfach bei manchen Menschen nicht. ^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 11:13
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und du stellst es aber als tatsache hin ;) Darum steht ja auch nur "Rauchen KANN tödlich" sein.
Es ist eine tatsache, dass die wahrscheinlichkeit an lungenkrebs zu erkranken höher ist, als für nichtraucher ;) Soweit ich mich entsinne, habe ich nirgendwo gesagt, dass jeder raucher an lungenkrebs verreckt (haupttodesursache sind eh herz-kreislauf-geschichten)
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:aha, dass musste die damalige Gruppierung auch. Im Öffentlichen raum sich "erkenntlich" machen. Willst du solche Verhältnisse wirklich?
Sachma trollst du hier nur rum? Liest du eigentlich, was ich schreibe? Kann dein gehinr das auch verarbeiten oder macht das nen looping im kopf und geht durch eine auge reni und durchs andere wieder raus, ohne auch nur eine gehinrwindung zu berühren? Soll ich langsamer schreiben für dich?
Es geht nicht darum, den raucher erkenntlich zu machen... warum auch? das macht er doch von selbst? Es geht darum, dass man seinem gegenüber den wind aus den segeln nimmt und konflikte abbaut bzw vermeidet. Maul aufmachen auf beiden seiten ist unabdingbar für ein soziales zusammenleben.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Zumindest hast du das jetzt eingesehen. jetzt frage ich mich nur, warum du dieses Argument dann hier einbrachtest, wenn du schon vorher es "besser" wusstest?
Das argument kam von dir du nase O.o Falls du dich nicht mehr erinnerst dann bitte lies nach
Beitrag von Tepes1983 (Seite 132)
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Darum schrieb ich ja auch, dass du Schwachsinn verbreitest ;)
Jap totaler schwachsinn, da ich ja von den steuereinnahmen profitiere, aber keinerlei kosten durch raucher entstehen ;) Ist klar .. ich verbreite den schwachsinn *kopf -->tisch*
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Alles andere was du schreibst ist auch dein persönliches Recht!
Welches tagtäglich von anderen ignoriert wird ;)


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 11:15
Die Politiker freuen sich das es Raucher gibt. :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 11:15
@sasa1991
Ach deswegen die ganzen sanktionen und verbote von staatlicher ebene? Ist das deren liebesbeweis? xD


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 11:54
@gastric
wie war das nochmal mit den Gehirnwindungen ;)
Raucher haben nicht den schädlichsten, sondern den sinnlosesten ;) Ein auto hat durchaus einen zweck genauso wie die industrie, aber der raucher raucht nur für sich und bläst zusätzlichen und unnötigen schadstoff in die luft, von dem keiner ausser ihm was hat. Ohne verkehrsmittel und industrie würden wir uns ganz schon umschauen .... ohne raucher würde sich was genau ändern?
darauf habe ich dir erklärt, das selbst das "böse" Rauchen sinn macht!PunkT!


Und wie soll dein dämliches Absprechen funktionieren? Hab dir schon ein Beispiel genannt, da hast du einfach mal behauptet, ich pochte auf mein Balkonrecht gegenüber meiner Nachbarin(was ja ein ähnliches Beipiel ist/war, was du hier immernoch forderst!) Ich wette wenn ich um 22 Uhr irgendwo klingel, um meinen Nachbarn zu sagen, dass ich mir eine Anzünde, störe ich erst recht jemanden und gehe ihm auf den Nerv! Mal abgesehn, wie soll das funktionieren, wenn ich mal ne Grillparty veranstalte...darf jeder gast, der Raucher ist, dann meine Nachbarn mit klingeln belästigen...es gehen ja nicht immer alle auf einmal. Und wie sieht es mit der Bushaltestelle aus...soll ich jeden Passanten ansprechen? Und was mache ich, wenn einer nachträglich kommt und sich dann gestört fühlt?

Also erkläre uns erstmal genau deine Gehirnwindungen, logisch sind die überhaupt nicht ;)


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 11:59
Zitat von gastricgastric schrieb:Jap totaler schwachsinn, da ich ja von den steuereinnahmen profitiere, aber keinerlei kosten durch raucher entstehen ;) Ist klar .. ich verbreite den schwachsinn *kopf -->tisch*
was soll ich den sonst dazu sagen, das eine errechnete Wahrscheinlichkeit, auf lückenhaften Grundlagen beruht, keine absolute tatsache ist. Die Wahrscheinlichkeit kann eintreten, muss aber nicht...selbst bei einer Quote von 99,9999999999 % Erkundige dich mal erstmal was Wahrscheinlichkeitrechnung bedeutet!

und der Kostenfaktor hebt sich in der einen Studie auf, in der anderen nicht...was wirklich stimmt, wissen wir beide nicht! Nur weil du öfters schreist, wird es nicht gleich wahrer!


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 12:21
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:darauf habe ich dir erklärt, das selbst das "böse" Rauchen sinn macht!PunkT!
Eben nur dann, wenn kosten niedriger als nutzen ;) ansonsten eben nicht!
Und wie soll dein dämliches Absprechen funktionieren? [...]Ich wette wenn ich um 22 Uhr irgendwo klingel, um meinen Nachbarn zu sagen, dass ich mir eine Anzünde, störe ich erst recht jemanden und gehe ihm auf den Nerv!
Und nochmal: "Absprechen" an öffentlichen plätzen, an denen man sich länger aufhält (bushaltestellen, bahnhöfe, innenräume ectpp). Mit nachbarn macht man im vorfeld nen plan, wie bspw. rauchzeiten. So weiß die NR-partei, wann das fenster zu sein sollte und die R-partei, wann sie ohne wenn und aber aufm balkon quarzen kann.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Mal abgesehn, wie soll das funktionieren, wenn ich mal ne Grillparty veranstalte...darf jeder gast, der Raucher ist, dann meine Nachbarn mit klingeln belästigen...es gehen ja nicht immer alle auf einmal.
Partys im allgemeinen werden zumindest von meiner seite aus mindestens einen tag, im allgemeinen eine woche vorher via zettel im treppenhaus angekündigt. Da wird dann sowas geklärt wie: es wird laut, es dauert lang, es kann stinken.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und wie sieht es mit der Bushaltestelle aus...soll ich jeden Passanten ansprechen? Und was mache ich, wenn einer nachträglich kommt und sich dann gestört fühlt?
Einmal laut inne runde fragen "störts" wenn jemand hinterher hinzukommt und ihn das stört, dann kannste ihn ignorieren, da immernoch beide parteien das maul aufbekommen sollen und das auch bedeutet, dass ein hinzukommender NR nen ton sagen kann.

Anders sieht es aber immernoch aus, wenn man bereits in der runde steht und dann eine rauchen möchte. Da hat der R vorher das maul aufzumachen, da er nicht davon ausgehen kann, dass jeder damit einverstanden ist. Jeder hat sein recht auf rauchfreiheit und aufs rauchen. Bei verschiedenen menschen kann nicht auf beides geachtet werden, also muss man miteinander kommunizieren.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Also erkläre uns erstmal genau deine Gehirnwindungen, logisch sind die überhaupt nicht ;)
Den hauptteil davon habe ich hier bereits mehrfach erklärt (bspw das mit dem jeden passanten ansprechen ;) ). Der rest stellt eigentlich eine selbstverstänlichkeit dar, dies so zu regeln (bspw das mit den partys).
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Nur weil du öfters schreist, wird es nicht gleich wahrer!
Ich schreie es sooft, wie ich zu hören bekomme, dass raucher geld in die kassen bringen ;) Wie man zu dem gastric schreit so schallt es hinaus. Wer mir mit steuereinnahmen kommt, der bekommt das stichwort kosten entgegen geschmissen.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit kann eintreten, muss aber nicht
*tief durchatme* Wo habe ich denn behauptet, dass jeder raucher an lungenkrebs verreckt? NATÜRLICH heißt das nicht, das jeder raucher dran verreckt, aber es ist immernoch irrelevant, ob der lungenkrebs beim raucher nun durchs rauchen entstand oder durch rosa einhörner. Die zahl an lungenkrebserkrankungen ist bei rauchern höher und das macht insofern sinn, da sie sich eine hohe konzentration an krebserregenden stoffen direkt in die lunge ziehn. Letztenendes braucht krebs IMMER mehr als nur einen faktor, um auszubrechen ;)


3x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 12:23
@gastric
Naja sie verdienen damit be menge.
Und die idee das nrsg einzuführen kam ja von den Grünen hauptsächlich. :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 12:23
@sasa1991
Sie geben dadurch auch ne menge aus .....


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 12:24
Mir ist das egal. Verbote sind da im gebrochen zu werden. Oder wie heißt es so schön?
Verbote sind immer noch am schönsten. :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 12:26
Ohja sie geben so viel aus das sie über 14 Millionen euro an steuern wieder bekommen. :D die Politiker leben ganz bestimmt nicht arm


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 12:31
@gastric
Rauchzeiten...wie blöd bist du eigentlich? Gibt es grillzeiten? Autofahrzeiten? Und was mache ich wenn mir die zeiten zeitlich nicht passen? Oder dem Nr? Wie soll das im öffentlichen raum funktionieren? Und wenn wir dabei sind...ich hole auch gern mein altes beispiel raus. Wenn jemand krank ist, warnt er auch keinen. Wenn du dich vor Ansteckung schützen willst, holst du dir den mundschutz. Wieso wird beim rauchen anders gehandhabt...gewünscht? Warum habe ich bis heute keine antwort bekommen...warum wohl ;)


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 12:36
das dies immer noch so Heiss diskutiert wird.

Selbst ich als Raucher kann und will keinem Nichtraucher argumentativ erklären, wieso es toll ist zu rauchen - weil es an sich auch keine Argumente gibt der einer objektiven Prüfung standhält.

Es ist also mein ganz subjektives Empfinden, wieso ich rauche, vor allem wieso ich gerne rauche.

Ich verstehe jedoch nicht, wieso wir unseren subjektiven Lustgewinn auf den Rücken anderer austragen, die so gar nichts davon haben - Nichtrauchern.

Deswegen ist es völlig ok, dies in bestimmten Bereichen einzuschränken, in der Bahn, im Flugzeug, im Restaurant usw usw.

Natürlich gibt es hier auch Grenzen, beispielsweise draussen rauchen, in meiner Wohung rauchen etc, wo sich ein Nichtraucher dann nicht einzumischen hat und dies auch akzeptieren sollte.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 12:37
@Tepes1983
Und wieso kenne ich niemanden der so penetrant ist... ich habe noch nie gesehen das sich einer belästigt fühlt oder anfegriffen durch den qualm?
Das ist echt ein scherz. Wenn wir regeln aufstellen würden zu welchen Zeiten wann was gemacht werden darf, wird die menschheit sich irgendwann gegenseitig auffressen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 12:39
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich schreie es sooft, wie ich zu hören bekomme, dass raucher geld in die kassen bringen ;) Wie man zu dem gastric schreit so schallt es hinaus. Wer mir mit steuereinnahmen kommt, der bekommt das stichwort kosten entgegen geschmissen.
und die Kostenfrage haben ich dir widerlegt! Warum pochst du auf etwas, dass gar nicht bewiesen ist ;)

@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Deswegen ist es völlig ok, dies in bestimmten Bereichen einzuschränken, in der Bahn, im Flugzeug, im Restaurant usw usw.

Natürlich gibt es hier auch Grenzen, beispielsweise draussen rauchen, in meiner Wohung rauchen etc, wo sich ein Nichtraucher dann nicht einzumischen hat und dies auch akzeptieren sollte.
und damit hat auch keiner ein Problem oder leugnet das! Nur Gastric möchte dich draußen und auf deinen Balkon auch gern einschränken...bzw. sollst du Racuhzeiten ausmachen und nettfragen...während Autofahren usw. total unberücksichtig wird...wenn man es jetzt nur gesundheilich und das Risiko berücksichtigt. Und darum weigere ich mich, seineheuchlerische Haltung mit haltlosen Behauptungen anzunehmen!


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 12:47
@gastric
Sprichst du eigentlich auch so wie du schreibst? Die Taucher sollen also "ihr Maul aufmachen", hoffentlich bekommst du nicht einmal etwas auf selbiges, auch Raucher haben einen Mund und können sprechen.
Raucher "verrecken": Auch Raucher sterben, egal an welchen Ursachen.
Du willst "einen Eimer Scheiße" auf deinen Balkon stellen, also bei deiner Ausdrucksweise frage ich mich, aus welchem Stall du kommst. Aber das scheint unwichtig zu sein, Hauptsache Nichtraucher.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 12:48
@gastric
sollte natürlich "Raucher" und nicht "Taucher heißen


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 12:53
@sasa1991
Raucher verursachen nunmal auch kosten.... müllentsorgung, rauchbedingte erkrankungen, frührente durch rauchbedingte erkrankungen, entgangene sozialleistungen, aufstellen von aschenbechern, verlust arbeitszeit durch mehr pausen ectpp.... kommt einiges zusammen

@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Rauchzeiten...wie blöd bist du eigentlich? Gibt es grillzeiten? Autofahrzeiten? Und was mache ich wenn mir die zeiten zeitlich nicht passen? Oder dem Nr?
Grillen auf dem balkon ist bereits via mietvertrag geregelt ;) Autofahrzeiten sind dämlich

Was die rauchzeiten anbelangt: Ich habe mich mit betreffenden nachbarn zusammengesetzt und das je nach individuellem tagesablauf geregelt. Da gibt es einen arbeitsplan und einen We/urlaubsplan.

Beim we-plan haben beide seiten ca. 12h "balkonzeit" Wenn ich arbeite, dann sinds für die raucher 18h. Beide seiten sind damit zufrieden. Ich weiß, wann ich uneingeschränkt lüften kann und der nachbar hat die gewissheit, dass er diesbezüglich keine weitere rücksicht nehmen muss und nicht irgendwann vor gericht landet. Ist sowas für dich echt unglaublig? Rücksichtsvolles zusammenleben mit seinen .... mitmenschen?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Wenn jemand krank ist, warnt er auch keinen.
Er wird auch nicht mit absicht krank ..... Den meisten sieht man es allerdings sofort an, noch bevor sie auch nur einen ton sagen müssten oder nen taschentuch in der hand halten. Das kann ich bei rauchern nicht sofort sagen.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Wenn du dich vor Ansteckung schützen willst, holst du dir den mundschutz. Wieso wird beim rauchen anders gehandhabt...gewünscht? Warum habe ich bis heute keine antwort bekommen...warum wohl ;)
In erster linie, weil du nicht lesen kannst:
Das problem bei mir wäre, ich müsste sie immer dann tragen, wenn ich die wohnung verlasse und das ist auf dauer recht unangenehm. Zum einen, weil ich darunter nochmals schlechter luft bekomme, als sowieso schon und zum anderen... die dinger sind nervig, drücken, man schwizt im sommer unentwegt dadrunter und zudem auch noch auf dauer nicht ganz billig
Beitrag von gastric (Seite 120)

Son oller papiermundschutz hilft da nen scheizz ;) schon probiert.....
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:und die Kostenfrage haben ich dir widerlegt! Warum pochst du auf etwas, dass gar nicht bewiesen is
Das würde bedeuten, dass raucher keinerlei kosten verursachen ... ist nicht so .. kannste definitiv knicken ;) Lediglich die höhe der kosten ist nicht geklärt udn solange du nicht einwandfrei beweisen kannst, dass raucher mehr an einnahmen bringen, als sie kosten, ist es einfach müßig mit den einnahmen zu prahlen und die kosten als gegenargument nicht zuzulassen ;)
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Nur Gastric möchte dich draußen und auf deinen Balkon auch gern einschränken...bzw. sollst du Racuhzeiten ausmachen und nettfragen
Auf der anderen seite werde ich als nichtraucher auf dem balkon und in der wohnung eingeschränkt. Ich bin immernoch für eine einschränkung auf BEIDEN seiten und nicht nur auf einer ;) Daran denkst du aber irgendwie nicht oder?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

23.10.2013 um 12:56
@xxxblackcat
Meine ausdrucksweise hat sich so nach und nach dem niveau hier angepaasst. Wenn von seiten der raucher alles ins lächerliche gezogen werden darf, dann darf ich mich auch eines niederen sprachnivaus bedienen.


melden