weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 17:29
@Tepes1983

Das war überspitzt dargestellt. Ich wollte damit klar machen, dass es immer der Nichtraucher ist, der des Rauchers Ausdünstungen zu ertragen hat, nie umgekehrt.

Auf dem Balkon ist es natürlich nicht ganz so schlimm, je nach Windrichtung und Tageszeit. Zum Kaffee ist ne Zigarette ganz angenehm. Als Raucher.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 17:51
Tepes1983 schrieb:Kurz er muss sich mit den Gestank abfinden, so wie jemand, der in der nähe eine Kläranlage wohnt ;)
Ein herlicher Vergleich zwischen dem Gestank einer Kläranlage und dem Rauch einer Zigarette. Der Gestank wäre mMn nicht so schlimm, wenn er nicht so gesundheitsschädigend wäre.

Kurz mal für dich am Rande: Das Risiko der frühzeitigen Arteriosklerose wird durch aktives Rauchen um 50% beschleunigt. Das wäre mir egal, weil es ja nur dem Raucher selbst schaden würde. Aber auch dem passiven Raucher schadet es: Bei ihm steigt das Risiko um 20%!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 17:53
@Tepes1983


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 18:02
@34saM
Nur kurz für dich ab 2m und wir reden nur über das Rauchen im freien. ist kaum noch von Gefahr auszugehen. Und bei all den millionen autos stört es komischerweise kein Nichtraucher das die Abgase die lungen verpestet. Achso eigentlich geht's hier nur um die hexenjagd auf Raucher. Nicht ob rauchen im freien gesundheitschadlich ist. Und der Gesetzgeber hat entschieden....warum dreht ihr euch noch immer im kreis. Akzeptiert ihr etwa nur Entscheidungen zum Gusten der Nichtraucher?


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 18:06
34saM schrieb:Aber auch dem passiven Raucher schadet es: Bei ihm steigt das Risiko um 20%!
Aber auch nur, wenn der Passivraucher im linken Lungenflügel des Rauchers wohnt :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 18:32
Tepes1983 schrieb:Nur kurz für dich ab 2m und wir reden nur über das Rauchen im freien. ist kaum noch von Gefahr auszugehen
Und auf was beziehst du dich? (hier bitte Quelle anfügen)
Tepes1983 schrieb:Und bei all den millionen autos stört es komischerweise kein Nichtraucher das die Abgase die lungen verpestet.
Haben Autos einen Nutzen? Also. Nun frage ich aber: Was ist der Nutzen des Rauchens? Es gibt keinen Nutzen. Rauchen ist absolut sinnfrei.

Zu deinem Beitrag noch: "Rauchen ist deutlich schlimmer als Dieselabgase" aus DIE WELT http://www.welt.de/gesundheit/article106603263/Rauchen-ist-deutlich-schlimmer-als-Dieselabgase.html)


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 18:37
@34saM am besten lies dir mal durch, das der moderator hingewiesen hat dieses thema endlich zu belassen;) der rest steht schon auf all den switen hier...
Die quelle hat gastric (nichtraucher)selbst gepostet. Steht in der Begründung zum Urteil auf die Beschwerde eines Nichtrauchers, dass der Nichtraucher kein nachweislichen Schaden hat, vor dem er sich nicht selber schützen kann!!!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 18:44
Der Nichtraucher hat Abgase UND Rauch zu ertragen, der Raucher nur Abgase. Irgendwie scheint den dezenten Unterschied niemand so recht wahrnehmen zu wollen.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 18:53
@allmotley
Du vergisst zu erwähnen, dass der Raucher intolerante, unbelehrbare und Gesetze und Urteile ignorierende Nichtraucher ertragen muss, die ihn am liebsten lynchen wollen, obwohl sie kein Grund haben, wenn er sich an das Rauchverbot hält und draussen raucht ;)und der daraus resultierende Stress ist sicher auch nicht gesund. Um es überspitzt zu sagen. Du bist noch so ein Beispiel für die zumindest im netz existierende Hexenjagd auf die Raucher :)besser belegen kann man es gar nicht, egal wieviele links und quellen ihr noch angibt...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 18:56
@Tepes1983

Der Raucher muss nur Gesetze ertragen, die er selbst verursacht. Der Nichtraucher tut ihm nichts. Das ist der Punkt. Der Nichtraucher tut gar nichts. Der aktive Part in der Problematik ist der Raucher.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 18:58
@allmotley
So bald du dieses urteil ignorierst und dem raucher auf die eier gehst, tust du was und bist der aktive part. Du diskriminierst Raucher ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 19:01
Aktiv Gestank in die Luft blasen tut der Raucher, egal, wie du es dir hindrehen willst.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 19:10
@Tepes1983
Tepes1983 schrieb:intolerante, unbelehrbare und Gesetze und Urteile ignorierende Nichtraucher
Wie naiv bist du eigentlich? Reichen dir die Fakten nicht, dass ihr Raucher unsere Gesundheit, die der Nicht-Raucher, gefährdet? Derjenige, der "unbelehrbar" scheint, bist du.
Tepes1983 schrieb:obwohl sie kein Grund haben, wenn er sich an das Rauchverbot hält und draussen raucht
Es ist doch egal, ob ihr nun direkt vor unserer Nase raucht, auf der Bank nebenan oder auf dem Balkon der Nachbarn. Euer Rauch erreicht uns trotzdem, wenn auch nicht mehr mit der Intensität, mit der er eure Öffnung verlassen hat. Ihr ignoriert die Gesundheit eurer Mitmenschen, von eurer eigenen wollen wir gar nicht erst sprechen.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 19:12
Aktive Diskriminierung die nichtraucher die es nicht tolerieren können! Solange das Gesetz dem Raucher den Freiraum für seine freie Persönlichkeitsentfaltung lässt müssen die das akzeptieren. Punkt. Entweder alles kaufen und über das Hausrecht den Rauchern verbieten oder die Nichtraucherpartei gründen und wählen, damit dieser Freiraum, wo ihr euch belästigt fühlt verboten werden kann.punkt :)@allmotley


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 19:12
Macht doch einen 2-Klassen Staat. Schön Mauer quer durchs Land. Eine Seite Raucher und eine Seite Nichtraucher.
Problem erledigt. -,-


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 19:13
@allmotley

Stinken tut es nur für euch^^ uns rauchern ist es eh wumpe obs euch stört oder net, ihr müsst damit leben ob ihr wollt oder nicht :P


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 19:14
@BungaBunga
Wahrscheinlich würden die sich noch beschweren, das der qualm ruberzieht ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 19:16
@Tepes1983
Respekt von beiden Seiten wäre nicht verkehrt.
Denn man müsste eigentlich über alles reden können. Es sei denn der Gesprächspartner ist militant.
Ich rauche selber und habe bis jetzt immer und überall eine Lösung finden können.
Denn Hetzjagden, egal gegen wen, ist schei**e


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 19:18
@BungaBunga
Sehe ich 100% genauso. Aber bin wahrscheinlich zu naiv Empathie von gewissen Personen zu fordern.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

28.10.2013 um 19:18
Tepes1983 schrieb:nichtraucher die es nicht tolerieren können!
Warum auch soll ich die Sucht anderer Menschen tolerieren? Wie gesagt, ich kotz dir ja auch nicht ins Essen. Lebe deine Sucht so, dass du andere Menschen nicht beeinträchtigst.
iku schrieb:Stinken tut es nur für euch^^ uns rauchern ist es eh wumpe obs euch stört oder net, ihr müsst damit leben ob ihr wollt oder nicht
Das ist eine verbreitete egoistische Haltung von Rauchern. Danke für die Demonstration.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt