Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:25
@dasewige
Das mag ja sein, damit habe ich mich nicht beschäftigt. Aber stell dir dann mal vor, der Geruch deines Nachbarn, der Stinkbomben überalles liebt und wirklich jeden Tag diesen Geruch in der Wohnung hat und wenn dann dieser Geruch zu dir zieht. Was machst du dann? Ich denke nicht, dass dich das nicht stören würde und du sagen würdest. Ja okay, zwar kommen nicht die gesundheitsschädlichen Stoffe zu mir, aber der Geruch geht in Ordnung. Ich glaube kaum, dass du das gut finden würdest, oder?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:26
@kario
das selbe gilt auch für ein penetrantes parfüm, für eine bestimmte essen zubereitung und vieles mehr!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:28
@dasewige
Du willst doch Rauchen nicht allen Ernstes mit Essen vergleichen.


melden
Ignorance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:30
@kario
Seltsames Beispiel.

Ich finde man sollte einfach irgendwo auf die Verhältnismäßigkeit achten.. Letztendlich ist das ja ein Konflikt bei dem es nie eine Lösung geben wird mit der alle leben können.

Beispielsweise meine ich gelesen zu haben, dass im genannten Fall u.a. die undichte Wohnungstür ein Problem bzw. der Grund für die Verteilung des Rauchs war. Fenster auf Kipp und ein altes Handtuch zusammengerollt an die Tür unten..

Wenn jetzt in der Wohnung unter mir so exzessiv geraucht wird dass es meine Wohnung auch zunebelt bin ich sicher dass man einfach klingeln und nen kompromiss finden könnte..


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:31
@GilbMLRS
wenn es um die s.g. geruchsbelästigung geht, dann ja.

wenn es aber darum geht was gesünder ist, dann nein!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:32
@dasewige

Ich weiß jetzt nicht, wie vergammelt Essen sein muss um an die Widerwärtigkeit von Zigarettenrauch ranzukommen. Das Einzige, was mich an Essengeruch stört ist die Tatsache, dass ich dahinschmachte, wenn ich selber grad Hunger hab.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:35
@GilbMLRS
das mag bei dir so sein, aber es gibt für meinen geruchssinn eine bestimmte essenszubereitung, die ich gar nicht riechen kann und mir kotzübel wird und zwar fischzubereitung!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:37
sasa1991 schrieb:Mich nervt es auch das wir Atomkraftwerke haben :D
Die uns sicherlich irgendwann töten werden^^
Mich stören auch die Abgase von den Autos.
Ich will nich wissen wie viele Nichtraucher hier sind die autos fahren :D
Ihr verpesstet auch die Umwelt und die Luft. ;)
Schon wieder dieses " *hier essen, Auto fahren, Alkohol trinken etc. einfügen" ist viel schlimmer, das addiert sich doch zusätzlich dazu. Das eine rechtfertigt nicht das andere.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:40
@dasewige
Beantworte einfach meine Frage. Würde dich das stören und würdest du dann Verlangen, dass dies aufhört? Ja/Nein.

Zudem muss man auch von der Art des Geruches absehen und da kannst du Essen oder Parfüm nicht mit Zigarettenqualm vergleichen. Natürlich gibt es auch gewisse Gerüche die nicht sehr schön sind, aber der Zigarettenqualm kommt wesentlich häufiger vor, als der eines penetranten Parfüms oder eines stinkenden Essens.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:41
@kario
deine frage habe ich dir schon zu genüge beantwortet!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:43
Geht es jetzt um Gesundheitsschäden durch Tabakrauch oder um stinkende Wohnungen?

Da gibt es Leute, die haben im Leben noch nie ne Zigarette angefasst, aber bei denen
stinkt es nach
den 3 nassen Hunden bei Regenwetter
dem einzigen Katzenklo für 5 Katzen
den chronischen Schweißfüßen
dem bepinkelten Teppich wegen Inkontinenz
der mangelnden Reinlichkeit und fehlender Belüftung
dem Schimmel an der Wand
einfach "muffig" und nach "alten Leuten"
und diese Reihe könnte man noch beliebig fortsetzen.
Nichts gegen Katzen, Hunde und alte Leute, aber die, die sich hier so über den
Geruch nach Zigarettenrauch aufregen, sollten sich mal selbst auf ihre Ausdünstungen
überprüfen - ohne jemandem was unterstellen zu wollen. Mir ist das übrigens auch egal -
ich bin tolerant. ;-)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:46
Ihr spielt das ganze so hoch das wir Raucher eure gesundheit zerstören und kaputt machen dabei gibt es viel schlimmere Dinge.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:50
Ich hab Verständnis dafür das euch das nervt.
Weil der Geruch auch nicht wirklich schön und angenehm ist.
Ich mag es selber nicht wenn er in die Augen geht..
Aber man kann das ganze auch echt ziemlich hochspielen.
Dann stellt man das alles natürlich in Frage.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:50
@sasa1991

Mach dir nichts draus, das ist nun mal so wie der Radfahrer in der Großstadt,
der denkt, damit seiner Gesundheit einen besonderen Dienst zu erweisen,
nicht bedenkend, dass er hechelnd all die schädlichen Abgase en masse in sich
aufnimmt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:51
Es gibt immer Sachen die sich einfach nicht ändern werden.
Denn wir machen doch sowieso die Welt schon kaputt...
Wo andere darauf achten, machen andere es doppelt nieder.
Es wird sich nicht ändern.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:52
@sasa1991
ziemlich fatalistisch! ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:53
Ok sorry das fragen zu müssen aber was ist "fatalitisch"? :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:55
@sasa1991
das ist unabänderlich!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:57
Damit kann ich schon etwas mehr anfangen :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:58
@sasa1991
einfach fatalismus googlen!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:58
@dasewige
Dann rauch weiter, solange es niemanden belästigt. Dagegen habe ich ja nichts.

@ramisha
Ich bin auch tolerant, solange es mich nicht belästigt. Und wenn jemand im Garten oder auf der Terasse hier in meiner Nachbarschaft raucht, dann zieht dies halt häufig in mein Schlafzimmer und dann belästigt mich es. Deshalb finde ich es gut, dass wie im Eingangspost erwähnt, das Rauchen auf dem Balkon streitig gemacht werden soll.

@sasa1991
Natürlich gibt es schlimmere Dinge, aber man kann trotzdem auch die Gefahr durch Passiv-Rauchen minimieren. Hast du dich schonmal mit den chemischen Eigenschaften des Zigarettenqualmes beschäftigt, dem auch die Passiv-Raucher durch die Raucher ausgesetzt werden? Die genetischen Strukturen werden dadurch verändert, da bestimmte Stoffe in die Gensequenz eingefügt werden und die Genstruktur und Abfolge der Gene dauerhaft verändern, was dazu führt, dass die bekannten Folgen risikobehafteter sind. Und das ist nunmal ein Fakt, den man nicht verändern kann! Und deshalb muss man den Nicht-Raucher-Schutz beachten und nicht noch auf diese meckern, wenn diese nach mehr Schutz verlangen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:00
Machen wir eine bessere welt :p ne sorry


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:02
@sasa1991
sasa1991 schrieb:Es gibt immer Sachen die sich einfach nicht ändern werden.
Statitisch gesehen gibt es immer weniger Raucher. Außerdem ist das Rauchen nicht mehr so cool wie früher (Cowboy und so). Steigt der Preis pro Fluppe weiter, werden es immer schneller immer weniger. Mit dem Argument Gesundheit kommt man nicht weit, aber geht es an die Brieftasche sieht die Sache schon anders aus ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:03
@kario

Hast du dir schon mal überlegt, ob dem, der über dir wohnt, die Gerüche
aus deinem Schlafzimmer gefallen? (siehe die Möglichkeiten die oben angeführt habe)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:03
@ramisha
Ich habe eine Eigentumswohnung von daher belästige ich niemanden mit irgendwelchen Gerüchen die von meinem Haus ausgehen. Zudem treffen die oben genannten Gründe nicht auf uns hier zu


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt