weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:04
@kario
vielen dank, für deine erlaubnis!

@all
so mal zum ausgangspunkt zurück.
dieses gerichtsurteil ist nur zustande gekommen, also rechtskräftig geworden, weil der blödarsch von anwalt, fristen versäumt hat.
desweiterem ist das ausgesprochende urteil, kein grundsatzurteil. 10 andere amtsgerichte mit einem gleich gelagerten fall, würden ein gegensätzliches urteil fällen.

also ist diese ganze diskusion nur eine Cheech & Chong diskusion!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:07
@kickeric
das ist im endeffekt, die beste aller alternativen!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:08
@kario

Auch wenn du eine Eigentumswohnung hast, kann jemand über dir wohnen.
Und viele wissen über ihren Eigengeruch herzlich wenig und müffeln vor
sich hin, aber das ist ein anderes Thema.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:11
@ramisha
wie heis es so schön im winter!

es ist noch niemand erstunken, aber sehr viele erfroren! ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:14
@dasewige

So isses! ;-)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:20
Ist euch das egal das ihr andere Menschen durch euer gerauche mit vergiftet?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:23
@Shrez
so mal butter bei de fische.

geruch ist nur eine sensorische wahrnehmung und nichts weiter. geruch enthält somit keine schadstoffe!
was die schadstoffe enthalten kann ist träger des geruches!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:26
der Qualm aber schon, außerdem meinte ich ge-rauche abgeleitet von rauchen


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:29
@dasewige
Ob der Geruch eine sensorische Wahrnehmung ist, ist ja relativ egal.... Belästigung isses trotzdem und in vielen Fällen sogar Nötigung... Der Rauch träg dabei aber auch genug Giftstoffe bei sich.

Aber Rauchern klar zu machen, dass SIE in der Position sind, sich zurückzuhalten ist ein Kampf gegen eine Windmühle...
Wenn ich allein darüber nachdenke, wie panisch und agressiv Raucher werden, wenn man ihnen (und sei es nur aus Spaß) die Kippen/den Tabak wegnimmt.... Da hab ich eigentlich nurnoch Mitleid.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:31
ramisha schrieb:Einzig und allein über die Kochgewohnheiten der Polin, die alleinlebend unter mir
wohnt, rümpfen manche Mitbewohner die Nase, weil es manchmal so "duftet",
als würde sie eine ganze Kompanie mit Zwiebelfleisch und viel Knoblauch bekochen.
Puh, na das wäre ja was für mich.

Da könnte ich mich nicht mal zum essen einladen. Zwiebel und Knoblauch vertrage ich blöderweise nicht.


melden
Sanyoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:32
Shrez schrieb:Ist euch das egal das ihr andere Menschen durch euer gerauche mit vergiftet?
Inwiefern wird jemand vergiftet wenn ich auf meinem Balkon Rauche?. Hast du überhaupt einen Beleg dafür das du irgendwelche Gesundheitlichen schädigungen aufgrund des Rauchens am Balkon davonträgst? Kenn zwar nicht deine Wohnsituation aber wenn der Baklon nicht unmittelbar an dein Fenster grenzt kann ich mir schwer Vorstellen das da wirklich soviele Schadstoffe bei dir ankommen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:34
Es ist mir egal es geht mir auf den Keks weil ich wegen den Raucher das Fenster zumachen muß!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:38
@Sanyoo

Kumpel hat mir gestern erzählt, wie er eilig von daheime losmusste und sein Schlafzimmerfenster nicht geschlossen hat. Unter ihm wohnt eine starke Raucherin, die in die Richtung ihren Balkon hat. Das Zeug hat sich alles gesammelt und zog dann bei ihm ins Schlafzimmer, O-Ton vom Kumpel: "Ich hätte ins Schlafzimmer kotzen können"


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:40
@klausbaerbel

Du magst keinen Knoblauch? Das lässt tief blicken! ;-)


melden
Sanyoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:41
Gorgarius schrieb:Ob der Geruch eine sensorische Wahrnehmung ist, ist ja relativ egal.... Belästigung isses trotzdem und in vielen Fällen sogar Nötigung... Der Rauch träg dabei aber auch genug Giftstoffe bei sich.

Aber Rauchern klar zu machen, dass SIE in der Position sind, sich zurückzuhalten ist ein Kampf gegen eine Windmühle...
Warum sollte ein Raucher sich zurückzuhalten weil irgendjemand das fordert. Sofern er sich an die Gestzte hält? Hier gilts wohl eher das der NIchtraucher nachweisen muss das er a) Gesundheitliche Belastungen daurch erfährt und b)das er einer permanenten nicht zumutbaren Geruchsbelästigung ausgesetzt ist.
GilbMLRS schrieb:Kumpel hat mir gestern erzählt, wie er eilig von daheime losmusste und sein Schlafzimmerfenster nicht geschlossen hat. Unter ihm wohnt eine starke Raucherin, die in die Richtung ihren Balkon hat. Das Zeug hat sich alles gesammelt und zog dann bei ihm ins Schlafzimmer, O-Ton vom Kumpel: "Ich hätte ins Schlafzimmer kotzen können"
Tja tut mir leid für deine Kumpel aber mich stören auch viele Sachen bei meinen Nachbarn und ich muss damit auch klar kommen. Ich kann auch nicht fordern stark duftende Blumen zu verbieten nur weil ich davon Kopfweh bekomme oder?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:43
@Sanyoo

Glaube kaum, dass du in deinem Schlafzimmer die Blumen riechst, die dein Nachbar aufm Balkon hat. Aber wäre interessant zu wissen, ob du immer noch so tolerant wärst, wenn dein Nachbar einen Komposthaufen auf dem Balkon hätte.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:45
@GilbMLRS

Jetzt hat sich auch noch der Qualm gegen die Nichtraucher verschworen,
indem er sich sammelt! Kommt mir langsam vor wie eine Weltverschwörung!
Jetzt kommen zu den Scientologen, Illuminaten usw. auch noch die Raucher
hinzu. Wir sind von Verschwörern unterwandert! ;-)


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:45
@Sanyoo
Das alles wurde bereits nachgewiesen.

Dazu ist Rauchen etwas AKTIVES.. wenn sich also jemand belästigt fühlt und keine Ausweichmöglichkeit hat, bist du verpflichtet das zu lassen... In einigen Fällen könnte man dich sonst sogar anzeigen wegen Nötigung.

Der Rauch gefährdet die Gesundheit das WURDE nachgewiesen, also hast du dich dementsprechend zu verhalten.

Du willst auch nicht dass dir in ner Kneipe (Beispiel) jemand vor die Füße kackt, wärend du noch am essen/trinken bist.
Wäre das Belästigung? Natürlich... weils stinkt...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:46
@ramisha

Ich mag schon. Sogar sehr gerne.
Ich vertrage ihn nicht. Das hat ganz grauslige Folgen, wenn ich davon etwas verschlucke.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:47
@klausbaerbel

Na dann is ja gut! Ich dachte schon, du wärst ein Wehrwölfchen o.ä. ;-)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:48
@ramisha

Mal Hirn anschalten, Rauch steigt nach oben, wird er durch darüberliegende Flächen am freien Abzug gehindert, sammelt er sich zunächst, die Luftströmungen tun dann ihren Rest, dass er sich durch Öffnungen presst. Is nich so schwer zu verstehen und blöd kommen brauchste mir deswegen nicht ;)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:48
@ramisha

Hmmm, vielleicht ist das der wahre Grund für die Unnverträglichkeit. :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:50
@GilbMLRS
Zügel dich mal von wegen "Gehirn einschalten"!


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 15:51
Mal an alle Raucher: würdet ihr agressiv reagieren, wenn jemand, der ÜBELSTEN Mundgeruch hat, euch die ganze Zeit anhaucht... z.B. in einer dichten Menschenmasse?
Vermutlich.... aber es ist okay wenn ihr mit eurem Gestank andere belästigt?
Raucher wollen IMMER toleriert werden.... es wird mal echt Zeit, dass niemand mehr sie toleriert...


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt