Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 14:00
Zitat von DaXxDaXx schrieb:wenn´s jemanden am bahnsteig z.b. stört dass ich eine rauche soller halt 1,2 schritte weiter gehen und gut ist.
Und 2 schritte weiter steht dann der nächste und qualmt. Früher ging das den ganzen bahnsteig so und als nichtraucher blieb einem dann die wahl zwischen ertragen oder so weit wie möglich weglatschen und wenn der zug dann da ist den ganzen weg wieder durch den noch vorhandenen dunst zurückzulatschen ;) Warum soll da der nichtraucher dem raucher ausweichen und zurückstecken und nicht andersrum?
Zitat von DaXxDaXx schrieb:die verdienen sich an uns dumm und dämlich (Tabaksteuer usw.), wieso schiessen die gegen was das ihnen nützt?
Weil die kosten ganz offensichtlich immernoch höher sind als der nutzen.....


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 14:07
@gastric
kommt drauf an wer zuerst dastand würed ich sagen ;)

Wenn besagter nichtraucher in meiner nähe steht (man erkennt ihn ja als solchen leider nicht), würde ich mir natürlich auch nen anderen Platz suchen aber ich latsche doch incht den halben bahnsteig runter und frage die leute ob ich mir ne Kippe anmachen darf?!

Und was kostet das rauchen denn den Staat?
der verdient doch nur an uns....und es ist ja nicht so dass rauchen billig ist, die Zigarettenproduktion an sich ist aber nicht wirklich teuer (würde ich vermuten,kann ich grad aber nicht belegen) von daher macht der Staat sich schon schön die taschen voll, vor 2 jahren jedenfalls hab ich für ´ne Schachtel noch keine 5 Euro bezahlt...


kleiner Nachtrag von Wikipedia:
"Die Zigarettenindustrie beschäftigt in Deutschland über 10.000 Menschen und erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von 20,1 Mrd. Euro."

....wahnsinnig hohe Kosten, ich seh schon ;)


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 14:12
Und warum musst du dir an einem Bahnhof eine anstecken? Lass deine Sucht doch zu Hause, wo sie niemanden stört. Und wenn ich mir den verursachten Dreck anschaue, ist das nur noch ein weiterer Grund, das paffen an solchen Orten sein zu lassen.

Ich finde es auch immer wieder interessant, wie man sich mit dem Geld zu rechtfertigen versucht als dürfe man sich Belästigung einfach erkaufen.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 14:17
@SethSteiner
und mit welchem Recht verbietest du mir das Rauchen am Bahnhof?
zumal dort ja schon ausgewiesene raucherplätze existieren, und ich schmeiss meine Kippen in Aschenbecher, und wen der dreck stört soll halt bei der Stadtreinigung ne Task Force gründen...


Ja, eben, ich bezahle nen haufen Kohle um MICH zu vergiften, an der frischen Luft schadet das niemand anderem, da mache ich das doch wohl wo ich will, wann ich will und so oft ich das will. Ich sag doch zu dem Porschefahrer an der ampel auch nicht dass mich der Krach und die Abgase von der Karre nerven und sage der soll nur zuhause damit fahren....


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 14:20
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:kommt drauf an wer zuerst dastand würed ich sagen ;)

Wenn besagter nichtraucher in meiner nähe steht (man erkennt ihn ja als solchen leider nicht), würde ich mir natürlich auch nen anderen Platz suchen aber ich latsche doch incht den halben bahnsteig runter und frage die leute ob ich mir ne Kippe anmachen darf?!
Musste ja nun auch nimmer. Stellst dich einfach ins gelbe viereck und qualmst und der nichtraucher weiß, dass die gegend ums gelbe viereck tabu ist ;)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Und was kostet das rauchen denn den Staat?
der verdient doch nur an uns...
rentenzahlung durch häufigere frühverrentung, straßenreinigung, bereitstellen und auch leerung von aschenbechern an öffentlichen orten uswusf. kommt einiges zusammen


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 14:23
@gastric
eben....obwohl ich eher finde die gelben dinger sind nicht sooo optimal, wenn da mal 10 Leute zusammenstehen ist das auch für umstehende sicher nerviger als wenn sie auf dem bahnsteig verteilt wären, aber im einzelfall ne gute lösung, stimmt.^^

Ja und die Kosten, mag sein, aber Rauchen ist bei weitem nicht mehr der häufigste Grund für Frührenten, sondenr eher der Leistungswahnsinn in unserer Gesellschaft, denk ich. Und die Straßenreinigung gibts doch auch so, Müll fällt eh immer und überall an, ob die da jetzt kippen dabeihaben oder nicht ist doch egal. Und die Aschenbecher usw. bezahlen wir doch durch die Tabaksteuer mit denk ich?!
Ich weiss es nicht aber wäre ja sinnvoll.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 14:27
Das Verbot kann sowohl mit der Geruchsbelästigung als auch dem Recht auf körperliche Unversehrtheit begründet werden. Ob du selbst ganz anständig bist und nach der Suchtbefriedigung deinen Müll vorgeschrieben wegwirfst oder nicht ist ziemlich irrelevant, da die Bahnhöfe nun Mal vor allem mit Zigarettenstummeln verdreckt sind und die kommen nun Mal von Rauchern.

An der frischen Luft kann man auch nicht machen was man will. Wie würde es dir gefallen, wenn ich dir einen Fußball an den Kopf donner? Würdest du noch dasselbe sagen? Ich bin aber Fußballsüchtig und ich habe Geld dafür gezahlt, da kann ich ja wohl machen was ich will, kann mir doch egal sein ob du Kopfschmerzen kriegst, geh halt woanders hin.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 14:32
@SethSteiner
ach so, also muss ich für alle raucher büßen sozusagen?

dann lass uns doch beim Fußball bleiben, schönes Thema. gehört meiner Meinung nach nämlich auch eher Verboten als das rauchen, wenn ich mir die ganzen ultras, faschos und Hoooligans ansehe ist Fußball mindestens genauso gesundheitsgefährdent wie rauchen und glaub mir, freiwillig teile ich mit solchen Leuten keinen Raum.
Das musst du nicht als Angriff sehen aber das ist deine Art zu argumentieren. Ich hasse Fußball aber deswegen renne ich nicht zu jedem hin der Fußball spielt und palavere rum oder so, der könnte mir ja schliesslich genauso gut die scheibe einschiessen wie du von passivrauchen Krebs kriegen kannst!?

Außerdem spielt man Fußball eh auf plätzen, denke mal die gefahr in ner Fußgängerzone einen Ball an den kopf zu kriegen ist doch eher gering...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 14:34
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:... Und wenn ich mir den verursachten Dreck anschaue, ...
Also ich drehe schon (fast) seit anbeginn (und das sind rund 45 Jahre.
Ich hasse auch Zigarettenstummel. Gedrehte tritt man aus und der
nächste Regen tut sein Übriges. Filter aber (wer weiß was da drin ist
und was man für Feinstpartikel man da einatmet), sind unweltschäd-
lich und verrotten nicht.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:... ist das nur noch ein weiterer Grund, das paffen an solchen Orten sein zu lassen. ...
Eben genau DARUM hat man ja 'smoking area' auf Bahnhöfen an den
Ausläufern des Wartebereichs eingerichtet, UM niemanden zu beläst-
igen.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 14:42
Seid Gegrüßt!

Ich persönlich bin zwar nicht für das Rauchen, aber ich finde es nicht so schlimm, wenn jetzt jemand in der Öffentlichkeit raucht, es sei denn, ich sitze gerade im Außenbereich eines Lokales und möchte mir etwas zu essen genehmigen.
Aber was ich schon dreist finde, wenn an einem Bahnhof ein Schild Steht "Bitte hier nicht rauchen" und dann jemand daneben steht und sich ne Kippe anmacht...
Da denke ich mir dann doch manchmal, dass manche Leute sich das Hirn komplett vernebelt haben.

Gruß


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 14:45
@DaXx
10mann auf den ganzen bahnsteig verteilt sind deutlich schlimmer, da man als nichtraucher so keine ausweichmöglichkeit mehr hat. Wo soll der nichtraucher da noch hin? rauch bleibt schließlich nicht geballt nur um den raucher hängen, sondern verteilt sich bis zu einem gewissen maße. Dann doch lieber nen haufen raucher auf einem platz.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Ja und die Kosten, mag sein, aber Rauchen ist bei weitem nicht mehr der häufigste Grund für Frührenten, sondenr eher der Leistungswahnsinn in unserer Gesellschaft, denk ich.
Das rauchen ansich verursacht doch schon eine stresssituation und durch die benötigte zeit beim rauchen verliert man zeit, in der man anderes leisten könnte und setzt sich so auch noch selbst unter druck. Merk ich bei mir gerade: anstatt ruhig zu arbeiten verplemper ich hier zeit und sorge so für zeitdruck bei der arbeit, was mich durchaus psychisch belasten wird auf dauer .... scheizz allmysucht ;)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Und die Straßenreinigung gibts doch auch so, Müll fällt eh immer und überall an, ob die da jetzt kippen dabeihaben oder nicht ist doch egal.
Erkundige dich mal, was die kippenentsorgung so kostet. Die dinger verrotten nämlich nicht und müssen dementsprechend vernichtet werden.

@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Gedrehte tritt man aus und der
nächste Regen tut sein Übriges.
So einfach ist es leider nciht, denn auch im resttabak (ist zum teil angekokelt) befinden sich giftstoffe, die über den regen ins grundwasser gelangen. Bei kippen gilt allgemein ab in den müll und nicht auf die straße.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 14:55
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:... denn auch im resttabak (ist zum teil angekokelt) befinden sich giftstoffe, die über den regen ins grundwasser gelangen. ...
Und eh hier in Deutschland Wasser in die Trinkwasserleitung gelangt,
egal woher es kommt, nimmt den Weg durch eine Kläranlage (...)


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 15:02
Zitat von gastricgastric schrieb:Das gleiche gilt fürs rauchen auch, die schädigung anderer ist einzudämmen, aber verboten solls nich werden.
Es geht schon in die Richtung, das Rauchen so weit wie möglich einzuschränken. Die EU strebt ein totales Verbot an.

@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:habt ihr evtl. eine Idee warum auch die Politik da so drauf rumreitet? die verdienen sich an uns dumm und dämlich (Tabaksteuer usw.), wieso schiessen die gegen was das ihnen nützt? wenns um Geld geht sind sie doch sonst nicht so dass sie´s ausschlagen?!
Also ich finde es schon in Ordnung, wenn das Rauchen eingedämmt wird. Im Prinzip ist das auch für die Raucher selbst nicht schlecht, wenn man sich nicht alle 5 Minuten ne Fluppe zwischen die Lippen stecken kann, weil eben in Restos oder öffentlichen Einrichtungen wie Museen oder im ÖPNV Rauchverbot herrscht.
Im Radio kam gerade ein Berufs-DJ (Nichtraucher!) zu Wort bzgl. Rauchverbot und der sagte, dass das totale Verbot in Diskotheken einfach kontraproduktiv sei. Man merke, dass die Stimmung deutlich schlechter und der generelle Besucherstrom zurückgegangen sei, weil eben auch viele Raucher in Clubs gehen. Er sei dafür, dass man das Gesetz nochmal überdenke. Das sagt ein NICHTraucher!

Was hier passiert, hat definitiv nichts mehr mit Schutz zu tun. Es geht mE darum, Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufzuhetzen, um von anderen, wichtigen, politischen Entscheidungen/Entwicklungen gezielt abzulenken. Diese Hetz-Masche funktioniert auch in anderen Bereichen dank der Medien ganz exzellent und zielt darauf ab, die Schafe zu beschäftigen, damit sie das System nicht anfangen zu hinterfragen.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 15:08
@gastric
kommt immer drauf an was man für ein raucher ist....ich rauche nur wenn ich zeit und lust dazu habe, oder gerade eine stressituation HINTER mich gebracht hab (Prüfungen usw.) wenn ich arbeiten muss, arbeite ich, wenn ich rauchen will nehm ich dann halt ne raucherpause, da ist mein Arbeitgeber (zum glück) tolerant, aber selbst wenn nicht, dann rauch ich halt auf arbeit nicht, würde mir jetzt nicht wehtun. Wenn ich aber manchmal welche sehe die ihre Kippen förmlich fressen, das versteh ich dann auch nicht, rauchen hat für mich was mit entspannung und genuss zu tun, wenn´s mich stressen würde, oder ich mich dadurch selbst unter druck setze wäre das schon der erste Grund für mich aufzuhören...

und was den bahnsteig angeht, schön dass du das so siehst, ehrlich, ich dachte nur es stresst einen nichtraucher vielleicht mehr wenn er da neben ner rauchenden meute steht als wenn sich die leute sozusagen in kleine grüppchen aufteilen :)

@Scox
WORD! das hatte ich auch schon angesprochen, am Ende ists nur eine gruppe die gegen die andere aufgehetzt wird um von "echten" Problemen abzulenken...
Jemand der sich über seinen rauchenden nachbarn aufregen kann hat ja ein schön direktes "Problem" mit dessen "Lösung" er sich beschäftigen kann, so denkt man nicht drüber nach warum wer irgendwo einmarschiert um Rohstoffe zu brandschatzen. zum beispiel.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 15:13
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und eh hier in Deutschland Wasser in die Trinkwasserleitung gelangt,
egal woher es kommt, nimmt den Weg durch eine Kläranlage (...)
Gut für uns, schlecht für den rest der natur, die ihren wasserbedarf durch grundwasser decken muss.

@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Man merke, dass die Stimmung deutlich schlechter und der generelle Besucherstrom zurückgegangen sei, weil eben auch viele Raucher in Clubs gehen. Er sei dafür, dass man das Gesetz nochmal überdenke. Das sagt ein NICHTraucher!
Das sagt ein nichtraucher, der mit stimmung sein geld verdient und dem das wohl wichtiger ist, als die eigene gesundheit. Raucher dürfen btw auch weiterhin gern in clubs gehn. Ist ja nicht verboten. Solln nur das rauchen unterlassen und wenn das schon nen stimmungskiller ist, dann ist die disse wohl allgemein eher langweilig ;) Auf konzerten hat sich die stimmung jedenfalls verbessert und das sagt nen rauchender bekannter.
Zitat von ScoxScox schrieb:Was hier passiert, hat definitiv nichts mehr mit Schutz zu tun. Es geht mE darum, Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufzuhetzen, um von anderen, wichtigen, politischen Entscheidungen/Entwicklungen gezielt abzulenken. Diese Hetz-Masche funktioniert auch in anderen Bereichen dank der Medien ganz exzellent und zielt darauf ab, die Schafe zu beschäftigen, damit sie das System nicht anfangen zu hinterfragen.
Solange ich aufn konzert gehen kann, ohne hinterher tausend tode zu sterben, is mir das tatsächlich sogar egal. Freu dich lieber für mich, dass ich endlich mal am gesellschaftlichen leben teilnehmen kann, anstatt dir über sowas gedanken zu machen ;)

@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:as versteh ich dann auch nicht, rauchen hat für mich was mit entspannung und genuss zu tun
Wovon musst du dich denn entspannen? Jetzt mal davon abgesehen, dass sich jeder raucher selbst eine stresssituation schafft, wenn er mal nicht raucht :D


3x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 15:18
@gastric
du hast nie stress demnach weil du nicht rauchst?

noch nie ne Prüfung gehabt?
Liebeskummer?
Umzug?

das ganze Leben besteht aus Stress, mehr oder minder, aber schön wenn das bei dir anders ist. Beneidenswert :)
Ich hab mir das rauchen jedenfalls angewöhnt um mal genau aus diesem Stress ein, zwei Minuten aussteigen zu können, ne Art Pausetaste, du verstehst?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 15:22
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:du hast nie stress demnach weil du nicht rauchst?
Ich hab definitiv weniger stress, da mir der stress durch den lauwarmen entzug fehlt, den ein raucher täglich mehrmals durchmacht ;)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:noch nie ne Prüfung gehabt?
Liebeskummer?
Umzug?
Prüfung pfff immer weider langweilig
liebeskummer ebenfalls kein stress für mich
umzug erst kürzlich war aber dank guter vorbereitung nicht stressig sondern locker ^^
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Ich hab mir das rauchen jedenfalls angewöhnt um mal genau aus diesem Stress ein, zwei Minuten aussteigen zu können, ne Art Pausetaste, du verstehst?
Tja ich jongliere dafür wenn ich von einem termin zum nächsten watschel ^^ macht den kopf frei und verursacht nicht noch zusätlich stress, den ich dann bekämpfen muss :D

Rauchen ist in der hinsicht nämlich ein teufelskreis:

Man hat stress --> raucht --> raucht ne weile nicht --> stress durch entzugserscheinungen + alltagsstress --> rauchen --> entzugserscheinungen --> rauchen usw

Ansich der flasche stresskiller.


3x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 15:24
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Gut für uns, schlecht für den rest der natur, die ihren wasserbedarf durch grundwasser decken muss.
Nur mit dem Unterschied, daß, dort wo Menschenansammlungen
sind (sprich: Orte). Dort gibt es 3 Wasserkreissysteme. Brauch-, Ab-
und Regen(Grund)wasser. Wenn ich also meine Kippe auf dem Geh-
weg austrete, gelangen die Reste NIEMALS mit dem nächsten Re-
gen ins Grundwasser, sondern ins Abwasser (Kanalisation).

Wenn ich in Grünanlagen bin (oder wir sind mit dem Fahrrad unter-
wegs), nehme ich gar nicht erst Tabak mit.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 15:28
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: gelangen die Reste NIEMALS mit dem nächsten Re-
gen ins Grundwasser, sondern ins Abwasser (Kanalisation).
Das würde vorraussetzen, dass das regenwasser vollständig in die kanalisation fließt. Das klappt aber nur dann, wenn der weg und die größere umgebung komplett und rissfrei geteert ist. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber hier bestehen die wegränder noch aus grünstreifen und nicht überall sind kanaldeckel. Da wasser auch nicht die eigenschaft hat, direkt und ohne umwege zum kanalisationseingang zu fließen, landet immer was davon am grünstreifen und versickert automatisch im grundwasser.

Aber wie gesagt ... das ist hier so.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 15:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Man hat stress --> raucht --> raucht ne weile nicht --> stress durch entzugserscheinungen + alltagsstress --> rauchen --> entzugserscheinungen --> rauchen usw
Ein Raucher hat doch keinen Entzugsstress, von einer zur nächsten Zigarette.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 15:31
@der-Ferengi
Natürlich O.o Der entzug geht los, sobald der raucher die kippe fertiggeraucht hat und kein weiteres suchtmittel dazukommt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 15:40
@gastric
Ich weiß nicht, was Du für 'ne Raucherin warst, aber ich habe
seit 15:00 keine geraucht und verspüre noch keinen Drang
danach, obwohl ich mich ja momentan damit auseinandersetze
hier im Thread.

Zu den Rissen (bzw. Schlaglöchern):
Öle, Fette, Kraftstoffe, Gummiabrieb, etc.sind an der Stelle, an
der ich meine Kippe austrete wohl prozentual um ein x-faches
höher als die paar µg Nikotin, die im Zigarettenrest noch enthal-
ten sind.

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen , gelle?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 15:46
@der-Ferengi
Ich hab nie geraucht, hab aber rauchende kollegen, an denen ich das wunderbar beobachten kann ;) Als aussenstehender sieht man das nämlich deutlich besser. Die herrschaften zeigen nach kurzer zeit einfach eine gewisse unruhe, die ihnen selbst gar nicht so auffällt. Ist aber immer ein unterschied zwischen gerade geraucht, 30min nach rauchen und kurz vor der nächsten kippe zu bemerken.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Zu den Rissen (bzw. Schlaglöchern):
Öle, Fette, Kraftstoffe, Gummiabrieb, etc.sind an der Stelle, an
der ich meine Kippe austrete wohl prozentual um ein x-faches
höher als die paar µg Nikotin, die im Zigarettenrest noch enthal-
ten sind.

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen , gelle?
Nein keine schlaglöcher sondern kleinere risse. Wasser braucht keine schlaglöcher ;) Und ich spreche auch nicht von nikotin allein. Tabak hat einiges mehr an schadstoffen zu bieten, die auch in geringen mengen mehr schaden anrichten, als bspw kraftstoff. Allerdings raff ich grad eh nicht, warum man die kippe nicht einfach innen aschenbecher packen kann, sondern sie aufm boden austreten muss.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 15:59
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Allerdings raff ich grad eh nicht, warum man die kippe nicht einfach innen aschenbecher packen kann, sondern sie aufm boden austreten muss.
In der Innenstadt sind ja auch alle Nase lang Abfalleimer mit
Kippenausdrückfläche. Da ich aber im äußeren Stadtring woh-
ne und zu 'NETTO' oder 'Penny' ca. 1km, komme ich nicht mal
an einem 'normalen' Abfalleimer vorbei.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

13.09.2013 um 16:02
@der-Ferengi
dann nimmt mans halt bis zum nächsten mit oder schafft sich nen (t)aschenbecher an :D Mein burder schleppt ne kleine blechdose mit sich rum und schmeißt die dinger da rein.


melden