Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:26
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: und Studenten, die sich keinen Aschenbecher leisten können.
die gibts zu kaufen? also die leute die ich kenne die rauchen und studenten sind haben die ausm cafe oder von mcdoof....


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:27
@Horos

Das ist jetzt Haarspalterei, wenn ich aufwache und mich nicht dran erinnern kann, dann kümmert mich das nicht, wenn ich aber durch die Wohnung stiefel, weil ich wegen dem Kram nicht vernünftig einpennen kann und mich deswegen am nächsten Tag wie gerädert fühle, dann mache ich den Geruch für diese verlängerte Wachphase verantwortlich. Weil es der ausschlaggebende Grund für diese Störung des natürlichen Rhythmus war.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:27
Studenten klauen! Der Student ist sozusagen der Universitätsrumäne.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:28
@Doors

Aber bis jetzt nur rauchende Studenten....also führt das auch noch zur Kriminalität :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:31
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich toleriere laute Musik, ich toleriere laute andere Aktivitäten, ich toleriere den Köter nebenan, der ab und zu mal im Flur kläfft, ich toleriere die Betrunkenen, die wochenendnachts irgendwie durchs Treppenhaus scheppern aber irgendwo ist ne ganz natürliche Grenze und die ist bei mir dort, wo mir das fundamentalste, nämlich die Atemluft, vergällt wird.
Inwiefern wird dir die Atmluft vergällt? Ich hab bisher noch keinen nachweis zu sehen bekommen das nach tausenden Kubikmetern Luft und einigen Metern Luftlinie noch Gesundheitliche folgen für dich zu erwarten sind und vor allem da das ganze nur über einen sehr begrenzten Zeitraum Auftritt.Und nur weil du es nicht richen magst ist das nicht Grund genug ein Verbot zu fordern . Ich will auch nicht riechen was der Nachbar kocht,am Balkon anpflanzt,grillt und trotzdem muss ich das tolerieren.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:32
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das ist jetzt Haarspalterei,
Nein, das ist keine Haarspalterei.

Denn Du hast geschrieben, daß Du vom Qualmgeruch aufgewacht bist.

Das hat man Dir nicht geglaubt und versuchst Dich nun da rauszuwinden.

Dafür hast Du im gleichen Atemzug zu Deiner Lüge, Raucher als entartete Irre bezeichnet.

Ich glaube so langsam gehen sie mit Dir durch.

Mach mal Feierabend und geh ein Bier trinken. Vielleicht hilft Dir das etwas, wieder ein wenig nachzudenken, bevor Du so einen Unsinn von Dir gibst.


melden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:33
@GilbMLRS
Nein, ist keine Haarspalterei, jedenfalls nicht bei dir weil:
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Da fahr ich kurz weg und komm 5 Min später mit ein paar Kumpels und zwei Tonnen Wasser im roten Partywagen wieder. Brauchst mir nix zu erzählen, ich hab in vielen Lehrgängen gelernt bekommen, was Brandgase so im Körper verursachen
Die Aussage WEIL es nach Tabak stinkt ist Falsch.
Gerade du müsstest wissen das die von dir soviel zitierten Brandgase im Schlaf bewustlos machen und man eben NICHT erwacht WEIL es nach Rauch stinkt.
Genau deswegen empfehlen deine Kumpels auch Rauchmelder!!!
Sehr Peinlich.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:37
@GilbMLRS
Die Atemluft wird dir sicher nur im geringsten Abschnitt von Rauchern vergällt :D Schnapp dir'n Mundschutz und jut ist :P


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Student ist sozusagen der Universitätsrumäne.
^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:39
@klausbaerbel

Wo ist denn der Unterschied, ob mich etwas aufweckt oder am Wiedereinschlafen hindert?

Wärst du so tolerant, wenn dein Nachbar seine Anlage mitten in der Nacht auf volle Pulle dreht?

Dafür hast Du im gleichen Atemzug zu Deiner Lüge, Raucher als entartete Irre bezeichnet.

Pass mal auf, Freundchen, ich habe lediglich ein paar meiner Mitbewohner als entartete Irre bezeichnet. Kann ja nichts dafür, dass du die Eigenschaften, die diese Leute haben gleich allen Rauchern zuschreibst also halt mal die Bälle flach.

@Bassmonster

Ach ICH soll mir nen Mundschutz schnappen? Warum kann der Raucher nich einfach seine Bude abdichten, Rauchen is doch sein Hobby und nicht meins :-P

Gerade du müsstest wissen das die von dir soviel zitierten Brandgase im Schlaf bewustlos machen und man eben NICHT erwacht WEIL es nach Rauch stinkt.

Hä? Ich wurde durch den Gestank am Wiedereinschlafen gehindert, das ist genauso schlimm wie davon aufzuwachen :D


2x zitiertmelden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:43
@GilbMLRS
Du weichst aus...
Ich nehme an du hattes deine Fehler bemerkt und versuchst jetzt zurück zu Rudern.
Kleiner Tipp:Man kann eine gewisse Zeit seine Beiträge auch nach dem Absenden bearbeiten.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:44
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ach ICH soll mir nen Mundschutz schnappen? Warum kann der Raucher nich einfach seine Bude abdichten, Rauchen is doch sein Hobby und nicht meins :-P
Und warum sollte der Raucher seine Wohnung abdichten?Ist das nicht das Problem das der Herrim Eingangspost hatte?Nach dieser Logik muss sich also alles was mich an meiner Umwelt stört mir anpassen da ja der Störfaktor und nicht ich mich meiner Umwelt?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:45
Jetzt mal ohne Schmarn. Es nervt. Nichtraucher blablabla. Die Raucher werden durch die ganzen Einschränkungen auch diskriminiert, sind auch nur Menschen. Mit einem Laster. Ist immerhin eine Sucht, welche nicht unterschätzt werden sollte. Wir sind viele Kompromisse eingegangen. Anfangs war ich zufrieden mit der Regelung durch abgetrennte Räume in Gaststätten. Aber der Kreis wird immer kleiner und man fühlt sich als Raucher massivst eingeschränkt. Andere Menschen haben andere Süchte, andere Vorlieben, Alkohol, Schokolade, weiß der Geier..nur weil der Rauch durch die Gegend fliegt..wird son Aufstand gemacht. Ein Raucher geht halt einfach mal 5 Meter zur Seite, um niemanden anzurauchen, der nervige penetrante sich aufregende Nichtraucher macht einen 5 Meter Boden drum und schon geht das klar. Nein stattdessen sperrt man die Raucher doch am Besten weg. Fenster zu. Mögen sie in ihrem eigenen Rauch ersticken.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:45
@GilbMLRS

Du brauchst nicht versuchen Deine Unverschämtheit jetzt wegzudiskutieren.

Du solltest mal so langsam einen Gang zurückschalten und den Ball flach halten.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wo ist denn der Unterschied, ob mich etwas aufweckt oder am Wiedereinschlafen hindert?
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint. Oder?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:48
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb: Die Raucher werden durch die ganzen Einschränkungen auch diskriminiert
... nein. Es wird lediglich versucht, eine übermässige Störung der Nichtraucher zu vermeiden.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Ist immerhin eine Sucht, welche nicht unterschätzt werden sollte.
Ich bin der Letzte, der etwas gegen Suchtprävention, 'plain packaging' etc. etc. hätte.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Andere Menschen haben andere Süchte, andere Vorlieben, Alkohol, Schokolade, weiß der Geier..nur weil der Rauch durch die Gegend fliegt..wird son Aufstand gemacht.
Das Beste ist noch, dass du das in einem Ton vorträgst, als sei hier ein Argument versteckt... :D

Der Geruch ist ja gerade das, was mich stört! Und zwar massiv! Leute mit Alkoholfahnen stören mich zwar auch, aber denen begegne ich im Alltag praktisch nicht.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Mögen sie in ihrem eigenen Rauch ersticken.
Selber drin schmoren wollen sie nicht, es anderen zumuten dann aber womöglich schon?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:51
@Horos

Ich sags nochmal, ob man nun davon aufwacht oder nicht wieder einschlafen kann, das ist unerheblich, die Wirkung ist nämlich genau die Gleiche aber kannst mir ja gern einen Nachweis erbringen, dass eine gravierende Geruchsbelästigung keinen Einfluss auf den Organismus hat ;)

@klausbaerbel

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint. Oder?

Kurzes Aufwachen ist natürlich, hinterher nicht wieder einpennen zu können, weil einem der Gestank aus dem Bett treibt ist hingegen nicht natürlich. Doch, die Frage ist ernstgemeint. Die Ursache lag nicht im Aufwachen, was hin und wieder von selber passiert - ohne im Bewusstsein zu bleiben - sondern in der Belästigung, die während dieser Wachphase wahrgenommen wird und damit den Schlaf erst gestört hat.

Mögen sie in ihrem eigenen Rauch ersticken.

Nimms mir nicht übel aber.....die Nikotinsucht zu befriedigen hält auch Alternativen parat. Pflaster, Kautabak usw. alles Sachen, mit der ihr euer Verlangen stillen könnt und keinen dabei belästigt ;)

Wenn ich gerne Trompete spiele, weil ich danach süchtig bin, dann steigt mir aber die Polizei aufs Dach, wenn ich in Ruhezeiten mal ne Session auf dem Balkon veranstalte. Akustische Störungen werden als Ordnungswidrigkeit geahndet - egal ob der Delinquent raucht oder nicht - aber anders geartete Störungen soll jeder tolerieren? Ich bitte euch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:53
@GilbMLRS

Klarer Fall von Beschaffungskriminalität.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:53
@Thawra
Ich finds so dermaßen intolerant und so kleinlich. Dann stell dich woanders hin, wenns dich stört oder bitte den Raucher ein Stück zur Seite zu treten? Boah..da werde ich wirklich wütend. Ich bin Raucher, ich will auch leben und wenn ich Bock auf ne Kippe habe, dann zünde ich sie mir an.
Sich so kleinlich wegen des Rauches anzustellen kann ich überhaupt nicht verstehen, was ist denn mit irgendwelchen Fahrzeugen, die alles vollstinken oder so? Das geht klar. Natürlich. Stattdessen sind es die Raucher. Klaaarooo. Wenn ich das schon höre, übermäßige Störung. Ihr würdet euch wirklich freuen, werden Raucher eingesperrt. Hier stellt sie als schlechteren Menschen dar! Ganz klar. Bah ieh Raucher, das stinkt. Hängt euchn Duftbaum um die Nase und gut ist. Mister XY der jeden Morgen mit mir im Bus sitzt penetriert auch meine Nase, und nu? Ich denke mal man sollte ihn wegsperren. Raucher haben schon einiges eingebüßt, Nichtraucher haben ja überhaupt keinerlei Ahnung dav on wie geil ein Bierchen mit Kippchen schmeckt, nachm Essen. Entspannt, gemütlich. Was wollt ihr noch? Packt euch mal an eure Egoistische Nasen, wie ihr auch ein Stück auf die Raucher zugehen könnt, anstatt sie wegsperren zu wollen. Mein Gott nochmal.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:54
Zitat von ThawraThawra schrieb:Der Geruch ist ja gerade das, was mich stört! Und zwar massiv! Leute mit Alkoholfahnen stören mich zwar auch, aber denen begegne ich im Alltag praktisch nicht.

Ich kann mich nur wiederholen auch dein Empfinden für Geruchsbelästigung ist kein Argument. Denn jeder kann so Argumentieren und ganz sicher auch bei dir. Den es passen sicher nicht jedem die Gerüche die du so absonderst oder die aus deiner WOhnung kommen. Und dagegen hat man übrigens schon lange ein Rezept entdeckt das eigentlich schon lange funktioniert. Das nennt sich Toleranz. Wurde dafür eingeführt das man auch mit Sachen die einem zum Teil stören klar kommen muss im Sinne des zusammenlebens.


3x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:55
@Bassmonster

Mister XY der jeden Morgen mit mir im Bus sitzt penetriert auch meine Nase

Dann fahr doch mit nem anderen Bus.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:56
@GilbMLRS
Kautabak Nikotinpflaster. :D Klar, wieder typisches Nichtraucher Gerede. :D
Wie soll ich mit einem anderen Bus fahren, wenn cih mit diesem los muss? :D
Brauch ich nicht, denn ich bin im Gegensatz zu euch penetranten nervigen Nichtrauchern tolerant. Was weiß ich wieso der Kerl stinkt, ist mir auch egal ich halte es aus und gut ist.


melden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:56
Das beste war vor ein paar Jahren der Radfahrer auf dem Bürgersteig! der mich fast umgefahren hat und meinte "ob das denn nötig wäre das ich in aller Öffentlichkeit rauche?"
Ich wollte ihn für diese Frecheit vom Rad treten habe ihn aber nicht mehr erreicht.
So manche hier sind auch solche Radfahrer.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:57
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Dann fahr doch mit nem anderen Bus.
Tjo so schnell sollte man dann doch selbst zurück stecken können.Aber wäre es ein Raucher der den Bus verpestet.....


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:57
@GilbMLRS

Warum schreibst Du nicht, daß Du Dich falsch ausgedrückt hast, Oder es anders gemeint hast?

Deine Versuche Dich aus der Behauptung rauszureden, Du wärest durch Zigarettenqualm wach geworden, sind irgendwie noch unglaubwürdiger als Deine Behauptung an sich.

Hast Du nicht den Mut zuzugeben, daß Du einen Fehler gemacht hast?

Geht es Dir doch eher nur darum um jeden Preis irgendwie Recht zu haben?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 19:59
@Sanyoo

Kollege, es geht aber nicht um andere Gerüche. Es geht um Zigarettenrauch. Es geht um Zigarettenrauch. Es geht um Zigarettenrauch! Gecheckt?

Wenn dir einer sagt, dass Motorradfahren gefährlich sein kann... kommst du dann auch jedesmal mit dem 'argument', dass das irrelevant sei, weil free-skiing noch viel gefährlicher ist?
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Wurde dafür eingeführt das man auch mit Sachen die einem zum Teil stören klar kommen muss im Sinne des zusammenlebens.
Ich kann mich damit abfinden, dass es z.B. zur Mittagszeit zuweilen nach abenteuerlichen Gerichten riecht. So wie ich mich auch nicht über das Geräusch von Kindern auf dem Spielplatz im Innenhof aufrege. Beides ist so vorgesehen bzw. bildet einen natürlichen Bestandteil des täglichen Lebens.

Zigarettenrauch NICHT.





Mal abgesehen davon kann ich tatsächlich garantieren, dass aus meinem Zimmer keine merkwürdigen Gerüche kommen.


1x zitiertmelden