weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:24
@Shotokan

Die solln uns ausm Weg gehen!

@gastric

Das ist natürlich was anderes.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:25
@gastric
gastric schrieb:Es ist eine gesundheitsschädigung, die einfach nicht notwendig und vermeidbar ist. Wie tolerant bist du, wenn andere deine gesundheit mit etwas ruinieren, was ohne weiteres vermeidbar wäre?
Du meinst also, dass man von etwas kaltem Qualm krank wird? Hast du dafür denn belege?
@zidane
zidane schrieb:Bei rauchen ist das einfach nicht der Fall.
Nein aber es ist doch so angenehmer, allein schon der Duft von frischen Zigarren!
gastric schrieb:Ich bin allergiker inklusive chronischer atemwegserkrankung. Bei mir dauert das nur wenige minuten, bis da gelblich grünes zeug rauskommt.
aber nich wegen dem bissl Rauch sondern deinen Erkrankungen!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:27
Ich bin für Nichtraucherbereiche, schöne große Glaskästen mit hohen Mauern drumherum, da können sie uns Rauchern ausm weg gehen und haben ihre "saubere" Luft.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:27
@wanagi
wanagi schrieb:Du meinst also, dass man von etwas kaltem Qualm krank wird? Hast du dafür denn belege?
lol, du streitest jetzt nicht ernsthaft ab, dass Rauchen schädlich ist? :troll:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:27
@zidane

Schon mal dran gedacht, dass Freiheit auch bedeutet, etwas falsches tun zu dürfen?

Eine Freiheit, bei der man nur tun darf, was gut und gesund ist, ist keine Freiheit, sondern eine Diktatur, die sich selbst einen positiven Anstrich gibt.


Und noch ein Aspekt:

Unsere Gesellschaft braucht nicht MEHR, sondern WENIGER Gesetze, es muss nicht für alles Verbote, Verordnungen, Gesetze und Regeln geben!

Mit diesem Verhalten vernichten wir die zwischenmenschliche Kommunikation, die Akzeptanz von anderen Lebensarten und ganz speziell auch die Freiheit unserer Gesellschaft sowie die Rechte auf freie Entfaltung.


Warum man jetzt großartig rumjammern muss, weil man mal auf dem Balkon DRAUSSEN ein wenig Zigarettenrauch abbekommt, ist mir schleierhaft und fällt für mich in die Kategorie:,,Die Mütze des Gartenzwerges ist ein Grad zu stark geneigt, das widerspricht dem Bundeskleingartengesetz!"


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:28
@zidane
Aha und ist Grillen notwendig? Nein, man kann auch Dinge essen, die nicht auf dem Grill zubereitet werden. Der Rauch, der DA rauskommt, ist glaube ich, weitaus aggressiver und nachhaltiger als der einer einzigen Zigarette, welcher sich eh schnell verflüchtigt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:28
@RaideR.
RaideR. schrieb:lol, du streitest jetzt nicht ernsthaft ab, dass Rauchen schädlich ist? :troll:
Sei nich so zimperlich, von einem bisschen kaltem Qualm fällt man schon nich tot um!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:29
@wanagi
wanagi schrieb:Du meinst also, dass man von etwas kaltem Qualm krank wird? Hast du dafür denn belege
Von etwas kann keine rede sein, da sich bspw nikotin in oberflächen "frisst". Gab diesbezüglich mal ne studie, die die bis dato unbedachten folgen von kaltem zigarettenrauch in räumen untersucht hat. Ich such die mal fix für dich raus :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:29
@omega13
Vor Jahren war ich noch Nichtraucher...Es war eine Hitze 35 , und wenn ich die Fenster in der Nacht aufgemacht habe, kamen mir Schwarden entgegen...Bin/war Pazifist... aber mein Nachbar ist nur knapp mit dem Leben davongekommen. ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:30
@wanagi
wanagi schrieb:Sei nich so zimperlich, von einem bisschen kaltem Qualm fällt man schon nich tot um!
Wikipedia: Passivrauchen

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/Passivrauchen_und_gesundheitliche_Folgen.html

http://www.passivrauchen.de/

http://www.sueddeutsche.de/wissen/statistik-zum-passivrauchen-toedliche-atemzuege-1.1028595
10,9 Millionen Jahre verschwendete Lebenszeit: Raucher gefährden nicht nur die eigene Gesundheit, sondern auch die ihrer engsten Angehörigen. 600.000 Menschen sterben jedes Jahr am Passivrauchen - 165.000 davon sind Kinder.
(aus dem letzten Link)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:31
@KC
*Jubel*
So, bin vom Rauchen zurück :P

Ist euch schonmal aufgefallen, dass immer jemand an anderen Menschen rumnörgeln muss, um seine eigenen Fehler oder PRobleme zu kompensieren?

Passivrauchen ist NICHT, ich wiederhole, NICHT schädlicher als an einer Hauptstraße einatmen, wenn man nicht grad ständig völlig zugenebelt wird.
Sprich: Es ist nicht tragisch, mal qualm vom Mann zwei Meter neben dir abzubekommen...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:32
ich bin dafür das man in seiner wohnung qualmen darf wie man will
klar der typ hatte die Wohnungstür aufgemacht zum lüften, das iss dumm, wozu gibts fenster?
aufm balkon qualmen sollte genau so erlaubt ein, ich meine es gibt einiges was schlimmer stinkt als kippen:
Überfgahrene schnecken, kerne vom gießen, senf...
ich find den ganzen nichtraucherfaschismus kacke, selbst als ich noch ncihtraucher war, wars mir egal, klar, bei anderen frage ich nach ob ich in der wohnung qualmen darf oder gehe von selbst vor die tür, aber in meiner wohnung will ich machen was ich will


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:32
@RaideR.

"Na, wie gehts denn deiner Oma?"

"Ach, die ist gestern an Passivrauchen gestorben. Ganz plötzlich."

Was für ein Schwachsinn...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:32
@El_Gato

Kannst du lesen? :)


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:33
@blutfeder

Vielleicht ziehen die Raucher ja aus der Wohnung aus und der gekündigte Mieter zieht ein. Dann können sie auf dem Balkon ihre Ruhe haben .


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:34
@RaideR.

Schöne Statistik. Eine wie es sie viele gibt, die meisten Unfälle passieren im Badezimmer also nimm dich in acht.

Kennst du einen Passivraucher der gestorben ist? Oder hast wenigstens mal von einem konkreten Fall gehört?? Das müsste doch perfektes Schiesspulver für die Gegner sein, und trotzdem habe ich in meinem ganzen Leben noch von keinem konrekten Fall in den Medien oder in meinem leben davon gehört.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:34
@KC
KC schrieb:Schon mal dran gedacht, dass Freiheit auch bedeutet, etwas falsches tun zu dürfen?

Eine Freiheit, bei der man nur tun darf, was gut und gesund ist, ist keine Freiheit, sondern eine Diktatur, die sich selbst einen positiven Anstrich gibt.
Was für ein Scheiß. Du machst dich hier echt lächelich.

Klar hast du die Freiheit was FALSCHES zu tun, kannst auch jemanden umlegen oder vergewaltigen. Nur musst du dann auch mit der Strafe leben auf die wir uns als Gesellschaft geeinigt haben.

Wenn man sich darauf einigt das rauchen in der Öffentlichkeit stark eingeschränkt wird weil es viel weniger Raucher im Vergleich zu Nichtrauchern gibt, weil Rauchen unser Gesundheitssystem belastet und weil Rauchen eine ungesunde Drogensucht ist die nur Kulturelbedingt legal ist, dann wird man trotzdem noch rauchen können, aber wenn man es dann an Orten tut wo's verboten ist, dann muss man eben mit Strafe rechnen.

Darum geht's hier. Und ich sag' schlussendich Tschüss, wenn jetzt selbst mods mit so 'nem geknülltem Bockmist ankommen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:34
RaideR. schrieb:lol, du streitest jetzt nicht ernsthaft ab, dass Rauchen schädlich ist? :troll:
Klar ist es schädlich. Steht ja sogar auf der Schachtel drauf.
Der Staat verdient aber daran, dass die Leute sich selbst schaden, vergiften und sich den Weg für den Lungenkrebs selber teern.

Irgendetwas widerspricht sich für mich an dieser ganzen Raucher/Nichtraucherkampagne.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:34
Was interessiert mich ob andere mir einen bösen Blick zuwerfen? Nehmt euch die Freiheit zu Rauchen, klar Tolleranz ist wichtig aber auf beiden Seiten! Keine Diskriminierung von Rauchern!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:35
@gastric
@RaideR.

Man muss sich auch nicht anstellen als ob man auf der Stelle Tod umfällt wenn man bisschen qualm riecht. Wenn man mich normal drauf anspricht ob ich nicht in die andere Richtung rauchen kann dann mache ich das immer. Und ich akzeotiere auch dass ich in öffentlichen Gebäuden nicht mehr rauchen darf. Oder da oder hier oder sonst wo. Allerdings muss irgendwann auch schluss sein. Wenn ich nicht mehr im freien in einem Biergarten oder in einem Park rauchen darf ja wo denn dann? Achja zuhause? Nee auch verboten!

2012 wurden 14,1 Milliarden EUR an Tabaksteuer eingenommen. Die letzten 5 erhöhungn nur um den Haushalt auszugleichen. Ich frag mich wo die Kohle herkäme wenn keiner mehr rauchen würde?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:35
Dick schrieb:Kennst du einen Passivraucher der gestorben ist? Oder hast wenigstens mal von einem konkreten Fall gehört?? Das müsste doch perfektes Schiesspulver für die Gegner sein, und trotzdem habe ich in meinem ganzen Leben noch von keinem konrekten Fall in den Medien oder in meinem leben davon gehört.
Genau das meine ich doch. Ich finde solche "Statistiken" mehr als fragwürdig...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:35
Wer gegen Raucher ist, müßte eigentlich auch selbst Antialkoholiker sein.

Alkohol ist schädlich und schädigt die Gesundheit


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:36
zidane schrieb:Klar hast du die Freiheit was FALSCHES zu tun, kannst auch jemanden umlegen oder vergewaltigen. Nur musst du dann auch mit der Strafe leben auf die wir uns als Gesellschaft geeinigt haben.
Ahja, also ist Rauchen jetzt illegal und steht unter Strafe?
Bitte, Rauchen mit Mord oder Vergewaltigung zu vergleichen, ist der größte Scheiß, den ich je gehört hab...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:36
@zidane
Wie ihr euch aufregt ist recht lustig.
Ich finds lustig, daß die Dinger noch immer frei und legal im Handel erworben werden dürfen, wenn sie doch so böse und gefährlich sind.

Warum ist das so?

Eine Logik kann ich beim besten Willen nicht dahinter erkennen.

Kann es sein, daß man die ekligen, megagefährlichen Raucher zwar am liebsten verbannen würde, aber doch ganz gerne deren Geld einkassiert?

Moralisch aufrichtig wäre es, wenn Tabakwaren komplett von Markt verboten würden.

Dann würden sich aber wiederunm einige Leute über eine kleine Mehrwertsteuererhöhung aufregen.

Gönnen würd ichs denen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:37
@.lucy.
Und eben auch die Mitmenschen, weil Alkoholiker sich selbst meist nicht mehr im Griff haben und zur Gewalttätigkeit neigen...
i


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt