weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:50
@KC
KC schrieb:Man schadet Menschen auch damit, dass man Auto fährt.

Man schadet Menschen in Asien damit, dass sie Billigklamotten und Elektronik unter miesen Bedingungen produzieren müssen.

Man schadet auch Menschen in Afrika mit der Ausbeutung der dortigen Rohstoffe und dem Leerfischen der Gewässer.

Viel Spaß dabei, alles zu unterbinden, was anderen Menschen schadet ;)
Du argumentierst genauso mies wie Lindsey und co. Habe ich irgendwo behauptet das deine aufgezählten Dinge toll wären? Ich meine nicht.

Auf der anderen Seite, sollte ich von deiner Aussage und deiner Aufzählung darauf schließen das du dagegen bist auch dort einzugreifen und neue Gesetze und Regularien aufzustellen? Ich hoffe doch nicht.

Also ernsthaft, ich habe noch kein einziges vernünftiges Argument der Raucher gehört. Wird langsam langweilig hier. Muss jetzt sowieso echt los, dreht euch ohne mich weiter.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:51
J@gastric
Ja danke für die Ausarbeitung aber ich rauche nie in Wohnungen weder bei Bekannten noch bei Freunden, ich gehe immer auf die Terasse oder Balkon, aus Rücksicht auf ihr Wohlbefinden, sie haben sich noch nie beschwert!
@RaideR.
Dann spuck ich halt mit goldgelber Galle zurück! :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:51
wanagi schrieb:Nö ich könnt ihm ja auch ins Gesicht pusten tu ich aber nich ich bin tollerant und geh 2 m Weg und qualm dann in Ruhe, da muss er nunmal in den sauren Apfel beisen und mich auch tollerieren!
So toll ist tolerieren nicht, wenn der Gestank nur einen von beiden belästigt. Und man schreibt es nur mit einem "L".


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:51
Warum wird es uns Rauchern noch schwerer machen, ich kann doch in meiner Wohnung, Haus, Schrebergarten etc. tun und lassen was ich will. Wo soll ich den sonst noch rauchen? SOll ich mir ein Bunker bauen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:51
@RaideR.
Ne, warte.
Wenn du auf den Boden rotzen willst und aus Toleranz deinen Mitmenshen gegenüber das weiter weg von ihnen tust, dann ist das, wie wenn Raucher von Nichtrauchern weggehen.
Wenn du mir direkt vor die Füße rotzt, ist das, als würde ich direkt neben einem Nichtraucher rauchen.
Wenn du mich anspuckst, dann wär das, als würd ich dir den Rauch mit Absicht ins Gesicht pusten.

So siehts aus :D


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:52
@gastric

Das is aber etwas weit hergeholt. Dann könnt ich sagen Alkoholiker belasten die Krankenkassen während Raucher früher sterben was die Kassen und die Rentenkassen positiv beeinflußt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:52
@SilverDragon

Netter Vergleich, aber beides ist ziemlich asozial :D Also halt nicht wenn ich dafür weggehe, sondern jemanden absichtlich provoziere.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:53
@Plan_B
Ich will sehen, wie du dann auch Menschen das schwitzen verbieten willst, weils nur dich belästigt.
Oder das anderweitig stinken.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:53
@Plan_B
Oh jetzt geht es aber nicht um Gerüche sondern um Wohlgefährdung aber du willst doch nicht sagen dass der Geruch nach kaltem Rauch gefährlich ist? Müssten dann nicht auch meine Mitreisenden im Zug nicht ihr Deo verboten werden, wenn es mich stört?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:54
@RaideR.
Deshalb mach ich das ja auch nicht.
Ich blase niemandem meinen Rauch ins Gesicht und gehe von Nichtrauchern zum rauchen weg.

Weil ichs irgendwo nachvollziehen kann.
Dann will ich nur, dass man nachvollziehen kann, dass ich gerne rauche.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:55
@gastric

Ich rauche in der Wohnung nur selten ;) Aber es geht ja darum, dass man nicht auf seinem Balkon rauchen darf. Und selbst wenn ich in meienr Bude eine nach der anderen Rauche hat das den Nachbarn nicht zu interessieren.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:55
@zidane
es ist doch so...
Wenn rauchen tatsächlich überall verboten wird, damit hört es nicht auf.

Dann gibt es neue Gesetze, Verbote, die diesmal aber vielleicht dich betreffen.

Dann wird aus Gesundheitsgründen Fast Food verboten, Autoverbot an Sonntagen, grundsetzlich Tierhalteverbot in der Wohnung....

Es gibt genug Gesetze.
wir brauchen nicht noch mehr Verbote


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:55
@SilverDragon
SilverDragon schrieb:Dann will ich nur, dass man nachvollziehen kann, dass ich gerne rauche.
Ich denke dass können sie aber sie können es einem wahrscheinlich nicht gönnen!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:55
@SilverDragon
SilverDragon schrieb:Ich will sehen, wie du dann auch Menschen das schwitzen verbieten willst, weils nur dich belästigt.
Oder das anderweitig stinken.
Die Argumentation hinkt, weil schwitzen und andere Ausdünstungen den Rauchgestank ja nicht ausschließen. Er addiert sich dazu.

Schwitzen ist nicht vermeidbar, aber Rauchen.

Wobei so manches Parfüm oder Rasierwasser verboten gehört oder waffenscheinpflichtig sein müsste.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:55
@wanagi
Wie gesagt: rauch von draussen zieht gerne mal rein. Wenn nicht bei dir oder bekannten, dann bei den nachbarn, die eben die türe oder fenster offen haben, während du draussen rauchst. Aber mal davon abgesehen kann man kalten rauch auch herein tragen und auf polstermöbeln verteilen. Das reichert sich an und schwupps ähnliche gesundheitsschädigung. Dass sich deine bekannten nicht beschweren, beruht zum teil sicherlich auf toleranz und zum anderen teil einfach auch auf unwissenheit der größeren gefahr durch eingeschleppten kalten rauch.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:57
@gastric
Weißt ich rauch schon seid Jahren und bei mir zieht auch öfter Rauch rein aber meine Couch riecht trotzdem noch wie neu, man muss nur regelmäßig lüften!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:57
@Plan_B
Auch schwitze ist teilweise vermeidbar, ebenso wie Mundgeruch etc.
Ebenso wie, du hast es gesagt, der Gestank anderer Dinge, die mich störren, den Träger aber nicht.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:58
@all

Als Nichtraucher, braucht es nur einen leichten Kippenqualm, oder anders:

Alls nichtraucher riecht man den Qualm Kilometerweit! Dieser Geruch ist noch wahrnehmbar wenn man an die Haltestelle geht, und ein Raucher 5 min. vorher geraucht hat (windstille).

Dabei geht der Blutdruck hoch und die Herzfrequenz steigt stark an!

Bei gefährdeten Personen, kann dies ein Kreislaufkollaps zur Folge haben!

Bei Nichtgefährdeten Personen, wird eine Stresssituation erzeugt!
Argo: harmlos ist es nicht!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:58
wanagi schrieb:Weißt ich rauch schon seid Jahren und bei mir zieht auch öfter Rauch rein aber meine Couch riecht trotzdem noch wie neu, man muss nur regelmäßig lüften!
Das kannst du gar nicht beurteilen, das riecht man nämlich nicht, weil man sich daran gewöhnt.
Wieder das Beispiel: Bin ich länger in einem Raucherhaushalt, so merke ich nicht, wie meine Kleidung stinkt. Komme ich nach Hause, denke ich erstmal: Was, darin bist du die ganze Zeit rumgelaufen? Ist ja ekelhaft!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:59
Das Problem ist das die Nichtraucher hier im Forum das Rauchen mit nichts vergleichen lassen wollen. Abgase und co. sind natürlich alles andere Dinge. Ich glaube einfach gegen Raucher zielt es sich heute am besten wenn es um die angebliche Gesundheit.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 20:59
@wanagi
Febreeze wirkt Wunder :)

@Shotokan
Komisch, dass ich das nie gerochen hab, als ich noch Nichtraucher war und nicht von Rauchern umgeben.
In geschlossenen Räumen hab ichs gerochen, aber draußen nie.
Und ich hab noch nie von einem Herzinfarkt gehört, der durch den Geruch von Zigarettenqualm ausgeöst wurde.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:00
@ElmStreet
Wir drehen uns im kreis. Es hat den nachbarn allgemein nicht zu interessieren, was du in deiner wohnung treibst, solange du den nachbarn damit nicht in irgendeiner art und weise belästigst. Wärst du mein nachbar, dann könntest du dadrin eine nach der anderen quartzen. Das ist mir absolut egal solange der rauch nicht in meine wohnung zieht. Sollte das der fall sein, dann würde ich dich nämlich darauf ansprechen und dich darum bitten deine gewohheit so zu ändern, das ich davon nichts abbekomme. Gleichzeitig kannst du mich ja auch darauf ansprechen, dass ich etwas unterlasse, was dich belästigt. Ist ansich ne einfache sache und prinzipiell auch ne selbstverständlichkeit.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:01
@Shotokan
Shotokan schrieb:Dabei geht der Blutdruck hoch und die Herzfrequenz steigt stark an!
Na das hängt vielleicht mit der Psyche zusammen, weil du dir vielleicht einredest, dass es gefährlich ist und schwups hast einen hohen Puls, Aufregung
Shotokan schrieb:Bei gefährdeten Personen, kann dies ein Kreislaufkollaps zur Folge haben!
Ahja
@SilverDragon
SilverDragon schrieb:Febreeze wirkt Wunder
Vielleicht auch gegen Nichtraucher? :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:02
SilverDragon schrieb:Auch schwitze ist teilweise vermeidbar, ebenso wie Mundgeruch etc.
Nein es ist nicht vermeidbar. Klar, man kann sich waschen, dann stinkt es nicht, oder man kleistert Parfüm drauf bis zum Erbrechen.

Dennoch: Diese Geruchsbelästigung kann man nicht als Argument hernehmen, weil sie den Rauchgestank nicht ausschließt. Man hat nicht die Wahl zwischen Parfümstinker und Rauchstinker, sondern bekommt durchaus beides serviert.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:02
@wanagi
wanagi schrieb:Weißt ich rauch schon seid Jahren und bei mir zieht auch öfter Rauch rein aber meine Couch riecht trotzdem noch wie neu, man muss nur regelmäßig lüften!
DAS kannste knicken. Ein nichtraucher riecht es, wenn ein raucher eine wohnung bewohnt. Selbst dann, wenn er regelmäßig lüftet und nur draussen raucht. Du selbst riechst auch nach rauch, wirst es aber nicht sonderlich stark bemerken.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt