Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:01
@Bassmonster

Wie soll ich mit einem anderen Bus fahren, wenn cih mit diesem los muss? :D

Fährste einen eher.

denn ich bin im Gegensatz zu euch penetranten nervigen Nichtrauchern tolerant

Ja, dieser Satz sprüht nur so von Toleranz :D

@Sanyoo

Tjo so schnell sollte man dann doch selbst zurück stecken können.

Schön, dass du drauf reingefallen bist, weil das wird ständig von uns gefordert, dass wir uns einschränken, weil andere stinken. Seh ich aber nicht ein.

@klausbaerbel

Warum schreibst Du nicht, daß Du Dich falsch ausgedrückt hast, Oder es anders gemeint hast?

Weil ich dachte, dass es offensichtlich ist, dass ich mit der Erklärung meine vorherige Aussage berichtigt habe und ich es nicht noch durchkauen und wieder rauswürgen muss, dass man das kapiert.


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:03
Das wird ja immer interessanter hier =)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:03
Zitat von ThawraThawra schrieb:Kollege, es geht aber nicht um andere Gerüche. Es geht um Zigarettenrauch. Es geht um Zigarettenrauch. Es geht um Zigarettenrauch! Gecheckt?
Nein absolut nicht.Was willst du mir damit sagen?Das Zigaretten Rausch schädlicher ist als andere Gerüche. DAnn würde ich gerne wissen ab wann? Von welcher Dosis reden wir? Über werlchen Zeitraum?Auf welche Entfernung?.Nein aber Tatsache ist ab wann ist Motaorrad fahren gefährlich mit 30 am Parkplatz oder mit 200 auf der Autobahn.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich kann mich damit abfinden, dass es z.B. zur Mittagszeit zuweilen nach abenteuerlichen Gerichten riecht. So wie ich mich auch nicht über das Geräusch von Kindern auf dem Spielplatz im Innenhof aufrege. Beides ist so vorgesehen bzw. bildet einen natürlichen Bestandteil des täglichen Lebens.
Das spiegelt nur dein Empfinden wieder. Es gibt ebensoviele Menschen die sich viel mehr über die Spielenden Kinder aufregen als über den Rauch


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:05
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Schön, dass du drauf reingefallen bist, weil das wird ständig von uns gefordert, dass wir uns einschränken, weil andere stinken. Seh ich aber nicht ein.
Wann hab ich gefordert das sich irgendjemand einschränkt? Im Gegenteil ich bin sehr dafür das alle etwas mehr toleranz zeigen und sich nicht üebr jeden Scheiss aufregen der einem nicht in den Kramm passt.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:05
@Sanyoo

Wann habe ich JE von 'schädlich' geredet?
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Nein aber Tatsache ist ab wann ist Motaorrad fahren gefährlich mit 30 am Parkplatz oder mit 200 auf der Autobahn.
GefährlichER. Und das immer. Aber das ist OT.
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Es gibt ebensoviele Menschen die sich viel mehr über die Spielenden Kinder aufregen als über den Rauch
Gibt es, die darfst du dann vollschimpfen wie ein Rohrspatz, weil sie irgendwie ziemlich inkonsequent sind.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:06
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Wann hab ich gefordert das sich irgendjemand einschränkt? Im Gegenteil ich bin sehr dafür das alle etwas mehr toleranz zeigen und sich nicht üebr jeden Scheiss aufregen der einem nicht in den Kramm passt.
Das sind "bessere" Menschen, warum sieht das niemand ein? Sie haben keine Laster und leben deshalb ewig .. :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:08
@Sanyoo

Naja es wird doch gesagt, der NR soll woanders hingehen, wenn es ihn stört. Das würde ich aber nur dann verstehen, wenn es sich dabei um erklärte Raucherinseln handelt. Ich mein, ich besuche auch hin und wieder ne Freundin, die in ihrer Bude raucht, da beschwer ich mich auch nicht, denn es is ihre Wohnung und ich habe mich entschieden dahin zu gehen, ich seh es aber nicht ein, warum ich das Zeug riechen soll, wenn ich mich entscheide, bei mir zu sein und es NICHT riechen will. In dem Sinne werde ich eingeschränkt, da ich etwas dulden muss, was ich erklärt NICHT möchte.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:09
Das sind "bessere" Menschen, warum sieht das niemand ein?

Ja, das frag ich mich auch.

Sie haben keine Laster

Doch haben sie aber sie gehen damit anderen nicht ungefragt auf den Keks :troll:


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:11
@GilbMLRS
Was kann den der Nebenmieter dafür dass es bei dir reinzieht weil der Wind so doof bläst? Da müsstest du schon den Wind anklagen, schliesslich steht dieser nicht vor deinem Fenster und pustet dir da den Rauch rein ^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:11
@GilbMLRS
Aber das ist doch dann bei den Rauchern nur umgekehrt. Wir wollen Rauchen, draußen in der Freiheit, dürfen das dann aber nicht. Somit werden die Raucher dann eingeschränkt?!?!?!
Leute ihr Nichtraucher, ihr habt einen kleinen Finger bekommen, der kleine Finger ist das Nichtraucherschutzgedönse, kein Rauchen in den Kneipen, öffentliche Gebäude..blabla, ihr fordert aber gerade die ganze Hand ein. :)


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:12
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Doch haben sie aber sie gehen damit anderen nicht ungefragt auf den Keks :troll:
Wer sagt das? Wir Raucher sind euer Laster und ihr geht uns damit auf den Keks :troll:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:12
@Bassmonster

Ich fordere eigentlich gar nichts Besonderes ein... ich höre nur ziemlich viele Raucher, die sich drüber beschweren, wie diskriminiert sie doch jetzt sind.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:12
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:ihr fordert aber gerade die ganze Hand ein. :)
Neee neeee
Untertreib mal nicht .. :D

Den ganzen Arm!! :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:13
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Weil ich dachte, dass es offensichtlich ist, dass ich mit der Erklärung meine vorherige Aussage berichtigt habe und ich es nicht noch durchkauen und wieder rauswürgen muss, dass man das kapiert.
Ich habe schon kapiert, daß Du Deine Fehler nicht zugeben kannst oder willst.

War ein interessanter Einblick in deine Argumentation.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:14
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wann habe ich JE von 'schädlich' geredet?
Hast du nicht deswegen ja meine Frage was du genau du mir sagen willst. Ich bin nur davon ausgegeangen das du darauf hinaus willst.
Zitat von ThawraThawra schrieb:GefährlichER. Und das immer. Aber das ist OT.
Gefährlicher im Vergleich zu was?. Was ich damit sagen wollte ist ganz einfach auch bei einem Motorrad ist der Fahrstil ausschlaggebend wie gefährlich es im Endeffekt ist. Und genauso ists bei den Zigaretten den. Klar ists für deine Gesunheit schädlich wenn dir Ständig jemand ins Gesicht pafft. Aber sich darüber aufzuregen das jemand Meter weit entfernt von dir sich eine Anraucht das ganze noch unter freiem himmel?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Naja es wird doch gesagt, der NR soll woanders hingehen, wenn es ihn stört. Das würde ich aber nur dann verstehen, wenn es sich dabei um erklärte Raucherinseln handelt
Ich hab nur gesagt das wenn jemand sich daran stört das Rauch durch sein Fenster zieht es doch einfach schliessen sollte. Genauso wie ich es mache wenn mich die Gerüche in der Nachbarschaft stören.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:15
@Thawra
Ist aber auch so. Die Regelung mit abgetrennten Raucherräumen war perfekt?! Das hätte gereicht. Damit können sich beide Seiten zufrieden geben, die Kneipenbesitzer etc auch. Ich verstehe es auch, ich rauche selber aber mag es nicht wenn jemand neben mir beim Essen raucht, da sag ich auch direkt mach die Kippe aus, das ist eklig. Deshalb sind getrennte Räume super. Ich sitze, esse. Bin fertig. Bestell mirn Bier, geh in den Raucherbereich und setz mich da entspannt hin, besser als bei jeglicher Kälte draussen zu stehen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:15
@Bassmonster

Leute ihr Nichtraucher, ihr habt einen kleinen Finger bekommen, der kleine Finger ist das Nichtraucherschutzgedönse, kein Rauchen in den Kneipen, öffentliche Gebäude..blabla, ihr fordert aber gerade die ganze Hand ein. :)

Ich habs schonmal hier erklärt: Bevor das NRSG kam, wurde der Gastronomie Zeit gelassen, einen Nichtraucherschutz ohne Gesetz auf die Beine zu stellen. Nachdem dieses Ultimatum verstrich ohne dass die Wirtschaft wirksamen Schutz für Nichtraucher umsetzte, hat der Gesetzgeber das NRSG verabschiedet, da sich auf freiwilliger Basis nichts tat. Der kleine Finger - oder die große Chance auf einen Kompromiss für die Raucher - wurde von der Raucherlobby verspielt, denn eine Einigung zum NR-Schutz ohne Gesetz wäre für euch um einiges vorteilhafter gewesen. Aber Gaststättengewerbe u.a. mussten es ja drauf ankommen lassen, das NRSG ist komplett auf dem Unvermögen - oder besser dem Unwillen - der Wirtschaft gewachsen, wirksame Maßnahmen zum Schutze der Nichtraucher zu treffen. Damit müsst ihr jetzt klarkommen, wir mussten uns auch Jahrzehnte beim Essen zunebeln lassen ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:16
ich hab so einen Hals wenn ich das hier lese!
Ja die furchtbar Intoleranten Nichtraucher!
Es muss doch wohl jeder einsehen das das recht der Raucher zu jeder Zeit an ihrer Kippe zu ziehen höher zu bewerten ist als das Recht der Nichtraucher auf Körperliche Unversehrtheit, deshalb ist der einzig mögliche Kompromiss natürlich das der Nichtraucher sich in seinen eigene vier Wänden Einschließt und selbstverständlich auch nicht mehr lüftet


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:16
@GilbMLRS
kleiner Tip von einem Raucher:

Spoiler






melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:16
@klausbaerbel

Den Fehler habe ich schon mit der Berichtigung meiner Aussage eingestanden und jetzt trag wieder was zum Thema bei und versuch hier nicht den Hobbydetektiv zu spielen. Es ermüdet.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:17
@GilbMLRS
Es war doch auch okay, dass das Gesetz verabschiedet wurde, bezüglich der abgetrennten Räumen, aber alles darauf folgende geht zu weit. Ich hörte auch irgendwo, dass ich in meinem eigenen Auto nicht mehr rauchen darf. Das mach ich nicht mit, mir total egal. Seh ich nicht ein.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:19
@Sanyoo
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Ich bin nur davon ausgegeangen das du darauf hinaus willst.
Auf nichts Weiteres. Gestank muss nicht gefährlich sein, um mich zu stören.
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Ich hab nur gesagt das wenn jemand sich daran stört das Rauch durch sein Fenster zieht es doch einfach schliessen sollte. Genauso wie ich es mache wenn mich die Gerüche in der Nachbarschaft stören.
Der Unterschied: Essensgeruch z.B. hast du normalerweise zu regelmässigen Zeiten (ich habe eigentlich noch nie andere wirklich penetrante Gerüche wahrgenommen). Da kannst du die Fenster schliessen, und gut ist. Wenn hingegen ein Kettenraucher unter mir wohnt, und seine ganze Geruchsgülle zieht wegen der Konstruktion des Hauses dauernd bei mir beim Fenster rein, dann ist da gar nichts gut. Ein Fenster ist auch zum Öffnen da.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:19
@Missesfee
Ah komm übertreib mal nicht Frau Fee, die Luft gehört ALLEN. kapisch? Wer diese Luft nicht atmen möchte, hat die Möglichkeit eine Atemmaske zu tragen.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:19
@Bassmonster

Naja wenn man schon nicht mehr ans Handy gehen darf im Auto, dann frag ich mich, warum das auf andere Aktivitäten, die man mit Händen machen muss nicht eh schon ausgeweitet wurde.

@der-Ferengi

Na? Mitbekommen? Siehste, geht auch ohne.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 20:19
moin moin,
also ich hab mich jetzt nur mal angemeldet weil ich den scheiß nicht mehr so weiter lesen kann.
da werde ich ganz eklig...

nun mal kurz zu mir ich rauche seit 15 jahren täglich eine schachtel kippen.
ich werde nur alle zwei jahre krank und das nur durch eine erkältung. nichts weiter.
habe keine atemwegs beschwerden oder sonst was. und jedes jahr geh ich zu meinen hausarzt und lass mich durch checken und mache auch einen lungenfunktionstest und soweiter und sofort.nur so allgemein.und alles tutti.

was mich an der ganzen sache stört ist das wir die raucher so runter gemacht werden das jetzt welche verklagt werden die auf dem balkon rauchen....was soll ich dazu noch sagen....ich meine in der wohnung darf man oder sollte man nicht rauchen weil es den nachbarn stören könnte und jetzt soll man auch noch nur zu festen zeiten auf sein balkon rauchen ???hallo gehts noch!!!
wollt ihr das rauchen komplett verbieten????
weil es für euch schädlich ist????
würde mir mehr gedanken machen was ihr durch eure nahrung aufnehmt.
als euch um das bissl rauch beim vorbei laufen aufzuregen...

achso ich rauche auch in meiner wohnung...aber nur im wohnzimmer...küche bad flur schlafzimmer riechen kein bischen nach rauch. hab extra mal ein paar freunde durch die bude gejagt die NICHTRAUCHER sind....

ergebnis: alles tutti kein qualm geruch.... :P


2x zitiertmelden