weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:55
@Snowman_one

Wenn ich meinen Nachbarn durch meinen Zigarettenkonsum belästigen würde,
würde ich mich sofort so verhalten, dass er keinen Grund mehr zur Klage hätte.

Bist du nun zufrieden? Das ist noch nicht mal ein Kompromiss meinerseits,
dass ist die völlige Zufriedenstellung der Forderung meines Mitbewohners.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:56
@Thawra
ich wollte damit aufzeichnen, das die raucher soviel rücksichtnahme an den tag legen können wie sie wollen, es wird den nichtrauchernie genug sein!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:57
@dasewige

Eben.

Und das ist einfach ein leere Behauptung, die nur dazu da ist, um irgendwelche Kompromisse oder tatsächliche Diskussionen von vornherein auszuschliessen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:58
@ramisha

Der Vorteil davon ist, hat man mal eine Bitte an den Nachbarn, wird er die erfüllen müssen.

Ansonsten wieder freies, ungezwungenens Qualmen auf dem Balkoohoon! :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:00
@klausbaerbel

Ist völlig überflüssig, dass ausgerechnet ich mir Gedanken über Kompromisse meinerseits
machen soll. Ähnliches könnte man dann auch von einem Einsiedler verlangen. :-)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:02
@dasewige
Wenn man den Qualm als Nicht-Raucher in die Nase bekommt, dann ist das nun mal Belästigung. Was würdest du denn davon halten, wenn jemand Stinkbomben in seiner Wohnung verteilt und dieser Geruch dann zu dir ziehen würde und das jeden Tag? Würdest du dich nicht davon belästigt fühlen und dann fordern, dass dies aufhören soll, sodass man sich nicht mehr belästigt fühlt?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:02
@Thawra
der raucher soll nicht mehr in der öffentlichkeit rauchen, er soll nicht mehr in seiner whg rauchen, er soll auf dem balkon nicht mehr rauchen usw usf.

denn sobald die raucher ein refugium für sich entdeckt haben, werden über kurz oder lang, die nichtraucher auftauchen und neue foderungen stellen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:03
@dasewige

'Die Nichtraucher', alles klar. Das ist doch lächerlich!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:04
@Thawra
wer stellt denn immer neue forderungen, die raucher nicht.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:05
@dasewige

Nein... ihre Forderung ist immer dieselbe.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:05
@dasewige
Keine Antwort auf meine Frage?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:06
@ramisha

Hast Dus gut.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:06
@kario
ich entscheide wann ich auf eine frage antworte und zu welcher zeit und nicht du verstanden!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:07
@Thawra
die raucher haben sofort mit dem rauchen aufzuhören! stimmt doch.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:08
@dasewige
Musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen und aus der Haut fahren ... ich habe nur diese Frage gestellt, damit die von mir gestellte obere Frage nicht in Vergessenheit gerät? Also was sollen wir mit den Stinkbombenliebhabern machen?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:09
@kario
das ist blödsinn!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:09
@dasewige
Ja, das ist Blödsinn? Rauchen nicht? Genau so fühlen wir uns aber.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:10
@dasewige
Das ist ein durchaus berechtigter Vergleich, wenn es um Belästigung durch Gerüche geht, auch wenn es vermutlich niemanden gibt, der diese Stinkbomben gerne hat ...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:12
@dasewige

Nein, stimmt nicht. Was soll das jetzt sein, Märchenstunde?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:13
@kario

weil ich diese s.g geruchsbelästigung auf alles mögliche ausdehnen kann.

das parfüm von meiner nachbarin gefällt mir nicht, also geruchsbelästigung.

der raumspray des anderen nachbar mag ich nicht riechen, also geruchsbelästigung

usw usf.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:14
:D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:17
@dasewige
Ja, aber beim Rauchen kommt auch noch eine gesundheitliche Gefährdung hinzu. Und würdest du dich nicht erstens durch den Geruch und zweitens dann durch die gesundheitliche Gefährdung belästigt fühlen, wenn Stinkbomben ähnlich wie Zigaretten wären und der Geruch wirklich jeden Tag durch deinen Nachbarn in deine Wohnung ziehen würde? Genauso fühlen sich viele Nicht-Raucher! Deshalb ist das Meckern darauf auch berechtigt! Und hört diese Belästigung auf, dann werden die Nicht-Raucher auch nicht mehr meckern.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:17
@klausbaerbel

Klar hab ich's gut, obwohl ich weder Einsiedler noch Eremit bin, sondern in einem
9-Parteien-Haus (alles aber nur 1- oder 2-Personen-Haushalte) lebe und zum Glück
ganz oben. Und keiner fühlt sich belästigt und in meinem Haus gibt es mindestens
außer mir noch 3 oder 4 Mieter, die mehr oder weniger rauchen.

Einzig und allein über die Kochgewohnheiten der Polin, die alleinlebend unter mir
wohnt, rümpfen manche Mitbewohner die Nase, weil es manchmal so "duftet",
als würde sie eine ganze Kompanie mit Zwiebelfleisch und viel Knoblauch bekochen.

Aber das stört mich nicht sonderlich, weil es schlimmeres gibt und sie auch kräftig
lüftet.

Was ich übrigens auch mache und verschiedene andere Dinge noch dazu, die
Gäste nicht annehmen lassen, sich in einer "Räucherbude" zu befinden.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:20
Mich nervt es auch das wir Atomkraftwerke haben :D
Die uns sicherlich irgendwann töten werden^^
Mich stören auch die Abgase von den Autos.
Ich will nich wissen wie viele Nichtraucher hier sind die autos fahren :D
Ihr verpesstet auch die Umwelt und die Luft. ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 14:21
@kario
wenn ich in meiner whg bin und rauche,mag zwar der geruch nach oben steigen durch die decke, wohlbemerkt der geruch nicht der qualm,wobei wenn ich die decke mit lackfarbe versiegelt habe auch der geruch nicht, werden keine gesundheitlichen schadstoffe mit hochkommen.


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt